hier melde ich mich wieder. Mir geht es heute wieder richtig gut. Wahrscheinlich kommt's wohl doch durch die Hormone, aber es ist auch schön sich hier austauschen zu können.
Claudine, vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja ich bin wirklich schon recht weit und es wäre tatsächlich sehr schade jetzt aufzuhören. Wir reisen allerdings schon am Dienstag zur Punktion an und wollen gleich danach am Mittwoch morgen wieder fahren. Schade, dass es dieses Mal nicht klappt mit dem kennen lernen, aber vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal.
Birgit, bei mir war der Zeitraum zwischen Ultraschall und geplanter Punktion (sie ist ja erst nächste Woche) genau 7 Tage. Aber das ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wie man auf die Medikamente reagiert.
Andrea, ich hatte vorher auch Gonal F. Dr. Zech meinte aber, dass es nur ein Hormon enthält im Gegensatz zu dem Menogon. Daher sollte ich auf das Menogon HP umsteigen. Im Großen und Ganzen vertrage ich es ganz gut. Natürlich spürt man es wenn man Hormone nimmt (und das nicht zu gering dosiert). Aber sonst ist alles okay. Auch ich habe 3 Ampullen jeden Tag gespritzt.
Das Spritzen in die Leiste finde ich übrigens angenehmer als in den Bauch. Erst hatte ich eine riesige Angst vor den großen Nadeln, aber mein lieber Schatz hat es dann erst mal bei sich selber ausprobiert und gemeint, man würde nur den Einstichpieks bemerken. Und so ist es dann tatsächlich.
Mit den besten Wünschen für euch alle.
Wieder


