Anja,
das mit diesem Seminar war wirklich hochinteressant - schön, dass einige KiWu-Kandidaten von ihren Erfahrungen erzählen konnten, das war, glaube ich, am allerwichtigsten! Denn Ärzte sowie auch Schwestern können uns zwar ein wenig nachempfinden, was wir durchmachen müssen, aber ganz in den Schuhen von uns stecken können sie ja nicht...Die ganze Prozedur von Behandlung ist immer anstrengend und kräfte- und nervezerrend und das endet nicht etwa mit dem Transfer, denn auch in der WZ ist man oft ein Nervenbündel, nicht wahr, oder?
Und an dem :"Es ist als ob die ganze Zeit ein Tuch über Patientinnen und Team liegt und mit der positiven Nachricht wird dieses Tuch weggezogen und man kann unbefangen kommunizieren". ist wirklich was dran - sehr passend!
Liebe Anja, sicher, du hast ein Happy-End und konntest deshalb wie befreiend und offen darüber sprechen, trotzdem finde ich wirklich toll, dass du dabei warst und dich immer noch mit dem KiWu beschäftigst. Vielleicht kannst du das doch zu deinem Beruf machen?

Ich bin mir sicher, das kannst du sehr gut oder etwa nicht? *zwinker* Du bist selbst eine KiWünschlerin und verstehst uns alle am besten wie diese Frau Buechl!
Sag mal, kommt sie auch manchmal nach Ost-Deutschland, denn mir scheint, solche Seminare führt man nur bei euch im Westen oder?
Das wegen Aku...ja das hab ich oft gehört, leider gibt es bei uns im Osten zwar solche Aku doch, aber nicht auf KiWu spezialisierend!

Sonst hätte ich evtl. längst damit begonnen - schade eigentlich! Im Westen ist da viel weiter...Aber ich werde mich mal weiter umhören! Hier im Ort, wo ich wohne gibbet 2 oder 3 Praxen für Homöo, aber auch leider nicht speziell für KiWu, aber ich werde mal dort anrufen und nachfragen, oki....vielleicht könnte eine mir weiterhelfen, bzw. eine Praxis nennen.
Und wegen Praxiswechsel - ja das stimmt...darüber mache ich mir oft Gedanken und würde ja auch gern wechseln, bloß frage ich mich, ob ein anderer Arzt mir endlich helfen kann, dass sich meine GSH schön aufbaut? Das mag ich echt bezweifeln - GSH-Problem besteht schon seit Jahren....naja mal guggen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*grins* nicht nur dein Hirn is ein Sieb, auch mein Hirn...stimmt, Meggie hat schon mal gesagt, woher ihr Mann herkommt, aber ich weiß wieder nicht mehr.