Filzläuse und ss

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Peinlich

Filzläuse und ss

Beitrag von Peinlich »

So, ich meld mich dann mal hier . Das Thema ist mir doch ein wenig zu heikel... :oops:

Mein Mann und ich haben seid gestern die fiesen, kleinen Filzläuse. Anscheinend hat er sich die auf der Toilete im Betrieb geholt. Anders können wir uns das nicht erklären.

Hier meine Frage. Ich bin ss(recht frisch) und muß ja jetzt diese Lösung (InfektoPedicul Wirkstoff:Permetherin) gegen die Viecher auftragen. Schadet das dem Baby? Kann das Mittel irgendwie in die Scheide gelangen, auch wenn ich noch so vorsichtig bin?

Abgesehen davon, das man sicht richtig unwohl fühlt, kommt nun auch noch die Sorge um das Baby dazu.

Kann mir jemand helfen?
Marvel
Rang0
Rang0

Beitrag von Marvel »

Mit dem Mittel habe ich keine Ahnung, eigentlich würde ich nicht erwarten, dass es in die Scheide gelangt.

Ansonsten kann man "das Problem" natürlich auch "mechanisch" lösen, alle Schamhaare abrasieren, hier haften ja die Nissen (Eier) dran und die Läuse mit der Pinzette einfach absammeln, das absammeln aber ein paar Tage hinereinander machen, damit man alle erwischt, die ganz kleinen sieht man sonst nicht. Die Eier heften sie nur an die Schamhaare, ohne Haare habe sie also Schwierigkeiten sich zu vermehren. Die Läuse können allerdings überall sitzen, deswegen auch die Schamlippen genau inspizieren. naja ich weiss, es gibt Schöneres.... (aber wie gesagt, ich würde denken, auch mit dem Mittel wirst du dem baby nicht schaden.)

Viel Glück....
eine Tabelle ist auf Seite 2
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi,

würde Dir auf jeden Fall raten das mit Deinem Gyn zu besprechen, statt damit allein rum zu experimentieren. Normalerweise kann nichts passieren. Aber sicher ist sicher!

Das mit den Läusen ist keine Schande. Eine Schande ist es nur, wenn man es verschweigt, verschleppt und womöglich andere damit ansteckt, so wie es Deinem Mann leider passiert ist.

Vorbeugend solltet Ihr gleichzeitig während Ihr Euch behandelt, alle Wäsche (auch Bettzeug) mit der Ihr in der letzten Zeit in Kontakt gekommen seid, mit einem speziellen Anti-Lauswaschmittel-Zusatz (Apotheke!!) waschen. Das am besten über vier Wochen. Zudem Toilette und Bad überhaupt peinlich genau desinfizieren. Der Tipp von Marvel, die Schambehaarung abzurasieren, halte ich für gut.

Es würde auch nicht schaden, dem Betrieb Bescheid zu sagen. Geht auch anonym in einem Schreiben oder so...!!! Du würdest Dich wundern wieviele sich infizieren, wenn es denn eine Epidemie ist, und aus Scham schweigen...
Das hilft ja dann nicht gerade, die Ursache zu beheben und so kann man sich dann fleissig immer wieder infizieren.

An dieser Stelle sollte man nicht unerwähnt lassen, dass jede öffentliche Toilette ein Risiko birgt, sich irgendetwas zu holen. Das gilt für Männlein und für Weiblein.

Also, mach Dir keinen Kopf!!! Hoffentlich ist das Thema bald erledigt für Euch!
Alles Gute für Euer Baby *dd*

Viele Grüße
Wendy
Gast2

Beitrag von Gast2 »

Sorry, dass ich das sagen muss, aber Filzläuse holt man sich nicht von der Toilette...
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Gast2,

das ist totaler Blödsinn. Sorry, dass ich das so sagen muss. Natürlich kann man sich das auch auf einer öffentlichen Toilette holen.
Arbeite in einem Krankenhaus, da hat man schon mal mit so einem Problem zu tun. Besonders, wenn sich das auf die anderen Patienten ausbreitet.

Gruß
Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

ich schliesse mich der meinung von gast zwei an. filzläuse brauchen einen wirt zum überleben und werden durch körperkontakt übertragen, eher selten über bettwäsche und handtücher.

auf unserer station gab es noch nie einen filzlausbefall wegen der benutzung der gemeinsamen toiletten. bei pilzen etc. sieht die sache schon anders aus.

sorry, meine meinung
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Peinlich,

die Schamhaarrasur ist eine sehr gute Methode, Läuse und Nissen zu entfernen. Für die festgesetzten empfiehlt sich ausserdem waschen mit warmem Essigwasser.

Bezüglich der Übertragung ist mir ebenfalls bekannt, dass man sich auf Toiletten, Duschen etc. Pilze, Bakterien und Läuse einfangen kann. Filzläuse im speziellen würden aber ohne Wirt nur in Wäsche für eine kurze Zeit überleben, aber auch nor dort. Selbst auf der Haut könnten sie nur kurz überleben.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Peinlich,

Dir will man Dir wohl einen "Floh" ins Ohr setzten :roll:

Klar wird die Flilzlaus am ehesten durch sexuelle Kontakte, aber auch über Kleidung, Betten, Handtücher und Toiletten übertragen. Wie Tim schon schrieb brauchen die fiesen Dinger einen Wirt zum Überleben.

Ich hatte mir die Dinger mal bei einem Tramp Urlaub nach Jugoslawien geholt. Es war sehr heiß und die dollsten Bedingungen für die Viecher. Der Arzt lachte sich schlapp und meinte das wär wohl ein richtiger boom mit der Filzlaus, denn in der Praxis saßen an dem Tag nur solche Opfer, die gerade alle aus dem Urlaub kamen. :wink:

Ich hab ratzefatz komplett meine Körperbehaarung entfernt, Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher ausgekocht, mit dem zeugs vom Arzt mich eingeschmiert und innerhalb kürzester Zeit war der "Albtraum" vorbei :lol:
Kann wirklich jedem passieren, auch denen die nicht fremdgehen! :wink:

Haste dem Doc den nicht gesagt, daß Du ss bist?
Ruf ihn an und vergewissere Dich, ob Du es sorglos nehmen darfst!

Das ihr die Dinger bald los seid und eine schöne SS wünsch ich Dir!
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

http://www.netdoktor.de/medikamente/sho ... p?id=12950

Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“