KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

einhorn: 07. + 09. + 21. + 23.

Sunny: 07. + 14. +

Luna: 07. + 08. + 14.

Lena: montags nicht ( 07. + 14.)

etc.

Vielleicht könnt Ihr das ja kopieren und vervollständigen?? :oops:
Dann kann man, wenn sich alle eingetragen haben, auf einen Blick gucken, wann die meisten können, oder??[/quote]
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich habe in die Liste bei mir mal Daten eingesetzt:

Einhorn: 7., 9., 21., 23.
Luna: 7 lala, 8. ok., 9. nicht, 14. ok.
Sunny: 7., 14.,
Lena: 8.-11., 15.-18., 22.-25. (montags nicht)

Einhorn, ich finde deine Einstellung großartig. Das klappt noch!

Sunny, ich denke morgen an dich. Es ist auf jeden Fall gut, wenn man weiß, woran man ist. Lasst euch von der HUK nicht unterkriegen. Zum einen scheinen die Kassen grundsätzlich die Kosten wegschieben zu wollen (wir prügeln uns übrigens gerade mit meiner gesetzlichen Kasse). Einhorn hat ja schon auf den Ordner hingewiesen (ist sehr informativ, ich habe da auch schon gestöbert). Zum anderen haben wir ein Auto bei der HUK versichert und uns auch da in zwei Fällen mit ihr angelegt. Wenn man hartnäckig ist, geben die nach, aber man braucht Ausdauer. Und ihr seid im Recht! Das Urteil ist eindeutig! :evil:

Luna, ich bin gespannt, was du morgen über deinen Termin berichten kannst.

@all: Ihr schafft das. Schließlich könnt ihr mich jetzt nicht allein lassen. Ich zähle ganz fest auf euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wie gesagt, ich merke eigentlich gar nicht, dass ich schwanger bin. Am Samstag habe ich im Supermarkt ein Sonderheft der Zeitschrift Eltern zur Schwangerschaft gefunden und bin mir fast wie ein Hochstapler vorgekommen, als ich es mir gekauft habe. Hinzu kam, dass ich kurz vorher eine Bekannte getroffen hatte und nun unbedingt vermeiden musste, dass sie mich mit dem Heft an der Kasse „erwischt“ 8) .

Das einzige, das wirklich anders ist als sonst, ist, dass ich keinen Appetit mehr auf Schokolade habe :o . Und das, wo es jetzt wirklich nicht mehr auf die schlanke Linie ankommt *g* . Es wird wirklich Zeit, dass ich ein Bild sehe. Aber die Warterei bekomme ich auch noch rum. Schließlich sind wir hier alle in der Disziplin „warten“ perfekt im Training. Dass der Termin noch so lange hin ist, ist wohl wirklich ein blöder Zufall. Als ich am 6. Mai in der Praxis angerufen habe, hat mir die Sprechstundenhilfe gratuliert und gesagt, dass ich in zwei Wochen zum US kommen solle. Und dann hat sie mir den Termin „1.6.“ gegeben - baah, wat ene fiese Trick.

Bis morgen liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lena + Krümelchen (6. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich Wie gesagt, ich merke eigentlich gar nicht, dass ich schwanger bin. Am Samstag habe ich im Supermarkt ein Sonderheft der Zeitschrift Eltern zur Schwangerschaft gefunden und bin mir fast wie ein Hochstapler vorgekommen, als ich es mir gekauft habe. Hinzu kam, dass ich kurz vorher eine Bekannte getroffen hatte und nun unbedingt vermeiden musste, dass sie mich mit dem Heft an der Kasse „erwischt“ 8) .

Bis morgen liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lena + Krümelchen (6. Woche)
:lol: :lol: :lol: :lol: Das kommt davon!! :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

heute war ja Termin in Bonn, der war soweit echt o.k. - sehr netter junger Arzt. War ein ziemlich langes Vorgespräch, er aht alles erklärt und meinte, dass ich bestens informiert sei :wink:

Insgesamt bin ich trotzdem grad total schlecht drauf. :cry: Wie der Urologe gesagt hat, ist ja bei der Morphologie des SG nicht alles o.k. und das wird jetzt als erstes noch einmal gescheckt. Je nachdem was ist, kommt aber vielleicht keine IUI sondern nur ICSI in Frage :cry: Wenn das so sein sollte, weiß ich einfach nicht, wie und was ich machen soll. :(

Habe mich gerade deswegen mit meinem Mann "gestritten". Er ist total empfindlich, da er Angst hat, dass alles an ihm liegt... und er fühlt sich jetzt total unter Druck, da ich ja auch immer "motze" wegen Rauchen, zu viel Arbeit, Cola light...
Ich kann aber auch nicht anders :( , da auch die Ärzte sagen, dass gerade Stress, Koffein, Zigaretten natürlich ein Spermiogramm sehr verschlechtern können... - und ich tue seit Monaten alles für meine Gesundheit, höre auf zu rauchen, nehme Folio, Utrogest...Mir wächst einfach die ganze Sache total über den Kopf, ich bin zeitweise nur am heulen :cry: und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. :(
Hatte mir das mit dem Kinder kriegen echt anders vorgestellt :oops: :(

Bin aber wieder ein wenig besser drauf. Stimmt schon mit: sich etwas von der Seele schreiben. :)
Am 03.06. ist jedenfalls neues SG und dann wird weiter gesehen. Der Arzt hat aber - falls IUI doch in Frage kommt - erst zur Bauchspiegelung geraten.
Am Dienstag geht es jetzt erstmal zur Blutabnahme, am Montag darauf zum postcoitalen Test... - ein Termin jagt jetzt den nächsten :-?

Bin im Moment total hin- und hergerissen, da ich vor einer ICSI einfach Angst hätte. Weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. :(
Aber erst mal abwarten :oops:

Dass ich durcheinander bin, merkt man sicher an der Schreibweise :oops:

So, das war es erst einmal von mir.
@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Luna
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ sunny: Hoffe, die DS war o.k. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ Dani: Lieben Dank für Deine Worte. Das hat mich direkt wieder ein wenig aufgebaut :) - ich kann ansonsten auch mit keiner Freundin darüber sprechen, die kennen diese ganze Problematik nicht. Da nützen auch keine netten Worte.

Wir sind ja jetzt erstmal bei der Uni Bonn (durch Empfehlung) und das SG macht nur ein Prof. Haidl - der muß wohl auch ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet sein. (weiß noch nicht, ob wir nochmal in der PAN sein werden)
Der Arzt in der Sprechstunde meinte, dass wir uns darauf erst einmal verlassen könnten. Dr. Denil in der PAN hat ja einen Chromosomen-Fehler aufgrund der Morphologie auch nicht komplett ausgeschlossen. Der Arzt heute meinte, bei einem SG von Prof. Haidl würde soweit alles gecheckt und je nach Befund müßte man nur weitersuchen. Eine Chromosomen-Untersuchung würde jedoch ungefähr 1.000,- Euro kosten und die könnten wir uns je nach Befund hoffentlich ersparen.
Am 11.06. wissen wir jedenfalls mehr *dd*
Du hast auch Recht. Es ist ungerecht, dass man insgeheim die Schuld dem anderen zuschiebt für das eigene Unglück. Und es tut mir auch super leid, weil eigentlich wäre dann wirklich er derjenige, der Trost gebrauchen könnte.
Ich hoffe jetzt auf das Ergebnis. Vielleicht ist ja doch noch nichts alles verloren :o
*dd*
Am 11.06. wird dann auch entschieden, wie weiter verfahren wird und ob noch weitere Untersuchungen nötig sind. Wenn beim SG doch alles soweit ausreicht für eine IUI ( *dd* ), wird sehr wahrscheinlich kurz darauf die BS gemacht. Wenn dann alle Testergebnisse da sind und BS auch o.k. sein sollte, wird entschieden, ob und wann IUI.
Aber erst einmal werden wir wohl den 11.06. abwarten müssen. Das ist vorerst der entscheidende Termin.

Liebe Dani, vielen lieben Dank für Deine Worte. Ehrlich, die haben mir total gut getan, weil mich im Moment zeitweise alles total "überholt". Ich hoffe ganz doll für Dich, dass es auch bei Dir ganz bald mit der Schwangerschaft in Belgien klappt. *dd* *dd* *dd* Die müssen ja noch mehr können, als nur gute Fritten herzustellen. :lol: *dd* *dd* *dd*

Laß Dich einmal ganz lieb knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Luna
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

luna_1973 hat geschrieben: Eine Chromosomen-Untersuchung würde jedoch ungefähr 1.000,- Euro kosten und die könnten wir uns je nach Befund hoffentlich ersparen.
Oh.. das habe ich nicht gewusst!! Ist das mittlerweile keine Kassenleistung mehr??? Bei uns haben jedenfalls die Kassen bezahlt.... aber ist ja auch schon wieder 2 Jahre her.... :oops:
einhorn0607
Rang4
Rang4

Hallo Dani!!
Gibt es schon was neues von der belgischen Front?? :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
Skroelan
Rang0
Rang0

Beitrag von Skroelan »

Hallo!
Sorry, dass ich mich hier einschleiche mit einer dringenden Suchmeldung nach unserem Hund Arnold. Er ist am Dienstag, 11.05.04, am Liblarer See/Erftstadt entlaufen. Wir haben schon alles versucht, ihn wiederzufinden. Da er sehr menschenfreundlich ist, haben wir die Befürchtung, dass ihn jemand mitgenommen hat.
Wir sind sehr verweifelt. Vielleicht will es ja der Zufall und eine/r von euch hat ihn gesuchen. Deshalb unten ein Bild von ihm.
Vielen Dank und jetzt schleich ich mich wieder raus.
Skroelan
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“