Hallo Ihr Lieben,
heute war ja Termin in Bonn, der war soweit echt o.k. - sehr netter junger Arzt. War ein ziemlich langes Vorgespräch, er aht alles erklärt und meinte, dass ich bestens informiert sei
Insgesamt bin ich trotzdem grad total schlecht drauf.

Wie der Urologe gesagt hat, ist ja bei der Morphologie des SG nicht alles o.k. und das wird jetzt als erstes noch einmal gescheckt. Je nachdem was ist, kommt aber vielleicht keine IUI sondern nur ICSI in Frage

Wenn das so sein sollte, weiß ich einfach nicht, wie und was ich machen soll.
Habe mich gerade deswegen mit meinem Mann "gestritten". Er ist total empfindlich, da er Angst hat, dass alles an ihm liegt... und er fühlt sich jetzt total unter Druck, da ich ja auch immer "motze" wegen Rauchen, zu viel Arbeit, Cola light...
Ich kann aber auch nicht anders

, da auch die Ärzte sagen, dass gerade Stress, Koffein, Zigaretten natürlich ein Spermiogramm sehr verschlechtern können... - und ich tue seit Monaten alles für meine Gesundheit, höre auf zu rauchen, nehme Folio, Utrogest...Mir wächst einfach die ganze Sache total über den Kopf, ich bin zeitweise nur am heulen

und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
Hatte mir das mit dem Kinder kriegen echt anders vorgestellt
Bin aber wieder ein wenig besser drauf. Stimmt schon mit: sich etwas von der Seele schreiben.
Am 03.06. ist jedenfalls neues SG und dann wird weiter gesehen. Der Arzt hat aber - falls IUI doch in Frage kommt - erst zur Bauchspiegelung geraten.
Am Dienstag geht es jetzt erstmal zur Blutabnahme, am Montag darauf zum postcoitalen Test... - ein Termin jagt jetzt den nächsten
Bin im Moment total hin- und hergerissen, da ich vor einer ICSI einfach Angst hätte. Weiß nicht, ob ich das durchhalten würde.
Aber erst mal abwarten
Dass ich durcheinander bin, merkt man sicher an der Schreibweise
So, das war es erst einmal von mir.
@ all:
Liebe Grüße
Luna