KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1

Kurzgruß

Beitrag von Sunny72 »

Hallo - ganz kurz
Habe die DS gut überstanden. Sah sowiet wohl auch ok aus, muss aber nächste Woche nochmal hin.

LUNA: das SG scheint bei Euch ähnlich wie bei uns zu sein. aber es ist zu bedenken, dass man wegen der schlechten morphologie allein in der Regel noch keine ICSI genehmigt bekommt. das ist der katzenjammer.
habe heute endlich das attest von der PAn bekommen, da schreibt er, wir würden bei Vorliegen der kriterien eine IUI anstreben. so eigentlich nicht richtig. eigentlich wollten wir eine argumentation, dass wir SOFOR mit der ICSI anfangen können - ausser das SG Ende Mai wäre sensationell toll. Nerv! Jetzt warte ich 10 Tage drauf und dann steht auch noch irgendein Mist drin und alle Untersuchungsergebnisse warn auch nicht dabei....

So long

Schönes Wochenende - Sunny

Bin sehr müde und kaputt.
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

:knuddel: Sunny
Ruh Dich was aus!!!!
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Mensch Sunny, das ist ja echt eine Sch... mit der KK :evil: - und auch mit dem Wisch, den ihr jetzt von der PAN erhalten habt. :evil: Dr. Denil hat ja als Behandlungsmethode auch eine IUI vorgeschlagen, aber der Typ in Bonn meinte, je nach Befund wäre einfach der Erfolg sehr viel geringer und dann würde er direkt auch die ICSI weiterempfehlen und beantragen.
Ich dachte, Deutschland braucht mehr Kinder... :evil: - da kann man echt nichts von merken.
Habe gelesen, dass fast jedes 20. Kind heutzutage mit Hilfe der Reproduktionsmedizin zur Welt kommt. Und da wir sowieso schon so wenig Kinder haben - wo kommen wir eigentlich hin, wenn jetzt auch noch die Kassen verrückt spielen *mecker*

Aber Einhorn hat schon Recht, ruh Du Dich erst einmal richtig aus. Ist schon wichtig, dass Du Dich nach der DS echt erholst. Gott sei Dank, dass sie gut verlaufen ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, bin mal wieder weg. Vielleicht schaue ich später ja noch einmal rein - oder aber morgen.

Liebe Grüße
Luna :knuddel: :knuddel:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Re: Kurzgruß

Beitrag von Waldwichtel »

Sunny72 hat geschrieben:Hallo - ganz kurz
Habe die DS gut überstanden. Sah sowiet wohl auch ok aus, muss aber nächste Woche nochmal hin.

So long

Schönes Wochenende - Sunny

Bin sehr müde und kaputt.
Das "hört" sich ja schon alles positiv an *dd* *dd* *dd*
einhorn0607
Rang4
Rang4

@Dani

Das mit dem Englisch schaffst Du schon. Hauptsache ist doch, dass der Arzt deutsch spricht.
Vielleicht hast Du ja auch Glück, in Belgien können viele deutsch.

Das ist ja eine gute Nachricht, dass Dein FA die US übernimmt. :dance:
Jedesmal nach Belgien wäre ja schon ziemlicher Mist!!

Ich pausiere diesen Monat und dann geht es im nächsten Zyklus mit Versuch Nr. 5 weiter.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,ich habe in die Liste bei mir mal Daten eingesetzt:

Einhorn: 7., 9., 21., 23.
Luna: 7 lala, 8. ok., 9. nicht, 14. ok.
Sunny: 7., 14.,
Lena: 8.-11., 15.-18., 22.-25. (montags nicht)
Dani:
Habe mal die Liste nach vorne geholt.
Hier fehlen noch einige Einträge!!!!
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo zusammen!

Würde mich gerne Eurer netten Runde anschließen, falls Ihr mich noch aufnehmt? Ich bin auch "fast Kölnerin", habe allerdings wie Lena ein BM Nummernschild (habe das K um ca. 5 km verfehlt!). :) Ich versuche jetzt seit einem knappen Jahr, schwanger zu werden, aber nichts tut sich. Langsam stellt sich Frust ein. Das Hoffen hat bei mir seit gestern wieder ein Ende :cry: und ich habe beschlossen, jetzt herauszufinden, warum es nicht klappt... Wann habt Ihr mit der Ursachenfoschung angefangen und vielleicht könnt Ihr mir ja auch sagen, welche Untersuchungen als erstes gemacht werden? :help:

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Liebe Grüße,

Nicole
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ach Luna, das sind ja keine schönen Nachrichten :cry: . Und ich hatte so an dich gedacht. Ich glaube, ich verstehe auch gut, was du jetzt durchmachst. Bei uns war die Situation zwar etwas anders (mein Mann in Ordnung, bei mir Gelbkörperschwäche und ansonsten ungeklärte Ursache, aber es funktionierte einfach nicht), aber ich habe mich auch oft gefragt, ob ich den ganzen Stress mit der Kinderwunschbehandlung durchstehe, vor allem als die Überlegung aufgekommen ist, für die drohende IVF ins Ausland zu gehen. Und bei allem tickte die biologische Uhr immer lauter. Aber ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass man an seinen Aufgaben wächst: Du stehst auch eine ICSI durch! Wenn dir am Anfang eurer Nachwuchsplanung jemand gesagt hätte, dass ihr euch überhaupt einmal in Kinderwunschbehandlung begeben müsst, hättest du wahrscheinlich ähnliche Befürchtungen gehabt wie jetzt vor der ICSI. Und auch das hast du durchgestanden. Mir hat einmal ein Arzt (in einer anderen Situation, die nichts mit Kindern zu tun hatte) gesagt: „Seien Sie froh, dass wir wissen, was es ist und vor allem, wie wir Ihnen helfen können.“ Ich finde den Satz immer noch ermutigend :knuddel: .

Dani, du schaffst das auch mit Belgien. Schreib dir doch vor deinem Telefonat auf einen Zettel, was du sagen möchtest und wie du notfalls danach fragen kannst, wann du nochmals anrufen sollst, falls der Arzt jetzt nicht zu sprechen ist. Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass du nicht die erste Deutsche sein wirst, die dort anruft :D . Wahrscheinlich sprechen auch die Sprechstundenhilfen dort so gut Deutsch, dass du dich verständlich machen kannst. Und dass dein FA die laufende Kontrolle übernimmt, ist wirklich eine gute Nachricht. Wegen der komplizierten Rechtslage macht das noch lange nicht jeder Arzt (ein Arzt läuft wohl Gefahr, sich strafbar zu machen). Auf der anderen Seite können Auslandsbehandlungen wohl von der Kasse bezahlt werden. Es ist schon eine irrsinnige Rechtslage hier in Deutschland *mecker* . Ich wünsche dir so sehr, dass es nach der langen Zeit endlich klappt :knuddel: .

Sunny, Gott sei Dank, dass alles gut gelaufen ist und sie nichts Schlimmes gefunden haben. Ich habe mir gestern auch die Daumen blau gedrückt. Aber die Bürokratie kann einen ja noch mehr fertig machen als eine Krankheit *haarerauf* :( . Jetzt ist also wieder warten angesagt bis zum nächsten SG? :knuddel:

Einhorn, die Pause tut dir hoffentlich gut :knuddel: .

Nicole, herzlich willkommen :D . Hurra, noch ein BM-er (ich bin aber stolz drauf). Die Standard-Untersuchungen sind ganz harmlos. Dein Partner sollte ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen, und dir wird zwei Mal im Zyklus Blut abgenommen, einmal vor dem mutmaßlichen Eisprung, einmal danach. Je nachdem, ob bzw. welche Hormonwerte nicht in Ordnung sind, wird behandelt. Z.B. könnte die Schilddrüse nicht in Ordnung sein, du zu viele männliche Hormone haben etc. Ich bin mittlerweile auch ein richtiger Fan davon, die Aufwachtemperatur zu messen, weil man dadurch sehr viel über seinen Körper erfährt und mit der Zeit auch die fruchtbaren Tage sehr gut einschätzen kann. Erst wenn man mit diesen Untersuchungen nicht mehr weiter kommt, kämen aufwändigere Untersuchungen dran (bei mir z.B. eine Bauchspiegelung, war aber nicht so schlimm). Aber in vielen Fällen nutzt es schon, den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Noch 17 Tage bis zum ersten US. Ich versuche mich damit zu trösten, dass es durch einen US ja auch nicht schneller wächst. Aber ich hätte so gerne eine Bestätigung, dass alles in Ordnung ist. Das ist der kleine Nachteil an der Forumssucht: ich habe viel zu viel gelesen, was alles schief gehen kann. Auf der anderen Seite weigere ich mich, mir vorzustellen, dass es mich treffen könnte. Also warte ich weiter mit Optimismus :D .

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (6. Woche)
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ Nicole: Herzlich willkommen! Als echte gebürtige "Kölnerin" sind mir die BMer ja nicht ganz geheuer :lol: , aber mit der Zeit lernt man sie kennen und lieben 8)
Nein, Spaß beiseite.
Es ist eigentlich genau so wie Lena sagt. Häufig liegt es an ein paar Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können. Wichtig ist es vor allem, dass Du Dir die richtigen Ärzte aussuchst. Denn mein Mann war z.B. erst einmal bei einem Urologen, der die heutzutage gängigen Standard-Tests gar nicht richtig durchführt.
Deswegen sind als KiWu-Praxen vor allem:
PAN-Klinik in Köln, Uni Bonn, Uni Köln ist auch gut und eine Praxis in Grevenbroich sowie ein Dr. Prietl in Bonn sollen sehr gut sein.
In der PAN sowie auch Uni Bonn (da sind wir jetzt hin) gibt es einfach Ärzte, die sich nur mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen und die Dir wirklich weiterhelfen können.
Für Deinen Mann / Freund kann ich deswegen nur Herrn Dr. Denil (PAN) empfehlen und Du kannst eigentlich alle wichtigen Tests auch bei Deinem Haus-Gyn machen.
Freuen uns jedenfalls über jeden Neuankömmling :D

@ Lena: Ja, Du hast recht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher kann ich mich auch mit einer ICSI anfreunden. Ich hoffe natürlich nicht, dass es dazu kommen muß - aber wie Deine Ärztin gesagt hat, wichtig ist es auch, die GRünde zu kennen und sie beheben zu können. :)
Mach Dir bitte bitte keine großen Sorgen um Krümelchen - ich bin mir sicher, dass alles bestens bei Dir verlaufen wird. Du weißst doch noch - Hellseherin Luna 8)
Trotzdem finde ich es echt komisch, dass Deine Ärztin erst so spät den US macht. Ist echt wahnsinnig lang hin :( - freue mich schon auf Bild von Krümelchen beim Treffen 8)
Wie war denn Deine BS? Muß ich davor Angst haben? Sollte SG doch gut ausfallen, wäre bei mir vor IUI eine BS dran. :-?

Lege mich jetzt kurz ein wenig hin - bin irgendwie total müde.
Aber heute abend ist Grand Prix mit Max :dance: *dd*

Bis später
Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“