KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Muß grad mal schauen, ob ich eine Signatur habe :oops:
Hatte sie grad eingegeben
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hat noch nicht geklappt. So, jetzt aber :-?
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Liebe Luna,

du wirst lachen, ich bin sogar gebürtige Kölnerin und meine Vorfahren mütterlicherseits waren eingefleischte Kölner. Aber seit meinem dritten Lebensjahr bin ich Wahl-BM-erin aus Leidenschaft und Überzeugung. Sozusagen eine Abtrünnige ...

Vor der BS brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Man kann sie ambulant oder stationär durchführen lassen. Mein FA hatte mir zu stationär geraten, weil damit die Möglichkeit besteht, den einen oder anderen Befund gleich mit zu behandeln, z.B. eine Zyste herauszuschneiden. Am ersten Tag im Krankenhaus sind nur Voruntersuchungen gemacht worden (Blutabnahme, US), und ich bin über alles und jedes aufgeklärt worden. Am nächsten Morgen ist der Eingriff in Vollnarkose gemacht worden. Der Schnitt erfolgt am Bauchnabel und ist später kaum mehr zu sehen. Dann wird man mit einem Gas (ich glaube, Kohlendioxyd) quasi aufgepumpt und durchleuchtet. Zusätzlich wird mit einer blauen Flüssigkeit die Eileiterdurchgängigkeit getestet. Nach der Narkose fühlt man sich zwar ziemlich matschig, aber ich habe sie ganz gut überstanden. Die einzige blöde Nebenwirkung bei mir war ein fürchterlicher Muskelkater im Bauch-, Schulter und Nackenbereich durch das Aufpumpen. Aber auch der vergeht wieder. Am dritten Tag wollten sie mich zwar noch dabehalten, aber mir ging es so gut, dass ich meine Entlassung durchsetzen konnte. Einen Tag später war ich wieder arbeiten. Nähere Infos findest du z.B. auf den folgenden Seiten:

http://www.wunschkinder.net/demo/diagno ... skopie.htm
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/unt ... skopie.htm

Ich finde fast vier Wochen warten auch sehr lang. Andererseits - ich übe mich ja gerade im positiven Denken - lässt das darauf schließen, dass mein FA nicht mit Problemen rechnet. Nachdem ich überall gelesen haben, dass man ab 35 allein auf Grund des Alters als Risikoschwangere eingestuft wird (es gibt sogar ein eigenes Buch darüber, aber das kaufe ich mir nicht!), finde ich es zur Abwechslung auch ganz erfrischend, wenn ein Arzt kein Getue um mich macht. Und von deinen hellseherischen Fähigkeiten bin ich ohnehin restlos überzeugt.

Selbstverständlich werde ich heute abend auch völlig gebannt vor dem Fernseher sitzen und Grand Prix gucken. Krümelchen soll gleich lernen, dass Mama bei solchen Ereignissen nicht gestört werden darf.

Liebe Grüße

Lena + Krümelchen (6. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Nicole75 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Würde mich gerne Eurer netten Runde anschließen, falls Ihr mich noch aufnehmt? Ich bin auch "fast Kölnerin", habe allerdings wie Lena ein BM Nummernschild (habe das K um ca. 5 km verfehlt!). :) Ich versuche jetzt seit einem knappen Jahr, schwanger zu werden, aber nichts tut sich. Langsam stellt sich Frust ein. Das Hoffen hat bei mir seit gestern wieder ein Ende :cry: und ich habe beschlossen, jetzt herauszufinden, warum es nicht klappt... Wann habt Ihr mit der Ursachenfoschung angefangen und vielleicht könnt Ihr mir ja auch sagen, welche Untersuchungen als erstes gemacht werden? :help:

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Liebe Grüße,

Nicole
Hallo Nicole!!
Herzlich Willkommen!!
Klar nehmen wir Dich in unserer netten Runde auf!!
Ich wohne auch nicht in Köln, sondern bin nur in Köln in Behandlung.

Wir haben mit der Ursachenforschung nach ca. 1,5 Jahren angefangen. Leider nicht früher. Hätte uns einige Entäuschungen erspart. :cry:

Hast Du Deinen Mann schon zum Arzt geschickt??
Würde als erstes mal ein Spermiogramm machen lassen.
Empfehlen kann ich Dir in der PAN-Klinik in Köln Dr. Denil.
Da war mein Mann auch.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, nur los!!!
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben:Hat noch nicht geklappt. So, jetzt aber :-?
Schöner Spruch, aber manchmal ist es schon schwer! :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Freut mich, dass er Dir gefählt - der Spruch. Ist früher eigentlich immer mein "Leitbild" gewesen. Aber es stimmt, es ist nicht immer einfach. Das merke ich bei mir seit vor allem seit dem KiWu.
:knuddel: :knuddel:

@ Lena: Danke für die Links. Habe direkt mal durchgelesen. Sieht wirklich eher harmlos aus. Mir hatte der Kaiser in Bonn gesagt, dass es wahrscheinlich ein ambulanter Eingriff werden würde. Was aber stimmt, ist natürlich die Möglichkeit der Behandlung, wenn man stationär liegt. Muß ich gegebenfalls dann mal abklären.
Ich bin ja - wie gesagt- Kölnerin durch und durch, aber aufgrund der Immobilienpreise gerate ich langsam mit meinem Mann in Versuchung vielleicht doch auch mal über die Stadtgrenze hinaus zu blicken. Bin ja in Sülz-Klettenberg aufgewachsen und wohne auch immer noch da - und seit einiger Zeit schauen wir uns jetzt auch intensiver in Efferen um. :oops: Muß ich da jetzt eigentlich rot werden? :lol:
Erstmal ziehen wir ja jetzt in eine größere Mietwohnung, aber so in 3 Jahren wollten wir vielleicht doch ans Kaufen denken. Und hier in Sülz ist es ja eigentlich unmöglich *mecker* :cry:

Wollte noch einmal bei Dir wegen des Alters etwas sagen. Meine Schwester bekommt jetzt mit 37-38 das 5. Kind, meine Chefin mit 38 das erste und ich habe mehrere Bekannte, die sogar um 40 ein Kind bekommen haben. Es ist alles prima gelaufen. :D Sei nur vorsichtig, dass Du Dich nicht zu irgendwelchen unnötigen und auch gefährlichen Fruchtwasseruntersuchungen überreden läßt. :-? Da gibt es gerade einen sehr traurigen Fall im Bonner Ordner bzw. bei einer Frau aus Heidelberg. :cry: Meist sind diese Angstmachereien total überflüssig.
Wie gesagt, bei Dir wird alles prima verlaufen!!! *dd* *dd* *dd* Ich setze doch hier nicht meine Lizenz aufs Spiel :wink:

Alles alles Liebe
Luna
Sunny72
Rang1
Rang1

Wieder nur ganz kurz

Beitrag von Sunny72 »

Wieder nur ganz kurz :oops:
Gestern abend ging es mir auf einmal gar nicht mehr gut. Kopfschmerzen, Fieber, Bauchweh etc. War sehr garstig. Dank Wadenwickeln und Paracetamol geht es heut aber schon wieder.

Luna: BS ist kein Thema. Kann dir das Weyertal-Krankenhaus nur empfehlen. Da wird es quasi ambulant gemacht, was ich deutlich besser finde. Du kommst morgens früh und kannst nachmittags abgeholt werden. Ist aus meiner Sicht immer besser, als da rumzuliegen. Falls du weitere Fragen hast, nur los. Ist bei mir ja erst 4 Wochen her...
An den Gedanken mit der Icsi kann man sich gewöhnen. Ging mir ja auch so.
Problematisch ist aber in sachen KK, dass man sie nur ab einem bestimmten SG genehmigt bekommt - abgesehen von einigen Ausnahmen.
Wir hatten uns jetzt z.B. eigentlich für eine ICSI entschieden, aber das letzte Spermio war eben knapp zu gut. :-? Entweder du erfüllts 4 Kriterien auf einmal oder das entscheidende Kriterium ist die a-Motilität der Spermien. Die darf dann bei max. 15% liegen. Wir hatten einmal 11 und beim zweiten mal 19%. Die Tatsache, dass nur 2% (!!! :o ) normalgeformter Spermien dabei waren scheint die ganzen Ärzteorganisationen+KKs, die die Kriterien festlegen nciht zu stören! :cry:
Großer Mist. Daher beantragen wir wohl am MOntag erstmal IUIs. Ob wir die dann tatsöchlich machen werden hängt vom 3. SG ab, dass übernächste Woche ansteht.
Wenn das "gut" ist, gehts dann auch DIREKT los...
Aber irgendwie wäre mir die ICSI halt lieber - wegen der besseren Aussichten!
Was meint IHr? Bin gerade im vollen Depri-Loch.
:cry:

Hallo Nicole! Herzlich willkommen!

Dani! Du bist Spitze!

Lena+Krümel! Nicht ungeduldig werden! Es dauert doch noch so lange, bis du deinen Spatz im Arm halten kannst *dd* . Nur die Ruhe!

WO IST MUCKEL_KERSTIN???

LG - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

[quote="luna_1973
Ich bin ja - wie gesagt- Kölnerin durch und durch, aber aufgrund der Immobilienpreise gerate ich langsam mit meinem Mann in Versuchung vielleicht doch auch mal über die Stadtgrenze hinaus zu blicken. Bin ja in Sülz-Klettenberg aufgewachsen und wohne auch immer noch da - und seit einiger Zeit schauen wir uns jetzt auch intensiver in Efferen um. :oops: Muß ich da jetzt eigentlich rot werden? :lol:
Erstmal ziehen wir ja jetzt in eine größere Mietwohnung, aber so in 3 Jahren wollten wir vielleicht doch ans Kaufen denken. Und hier in Sülz ist es ja eigentlich unmöglich *mecker* :cry:

Alles alles Liebe
Luna[/quote]

Efferen ist doch noch fast Köln!! Ich arbeite in Zollstock, bin ja gar nicht weit von Dir weg :knuddel:
Kaufen tut in Köln wirklich weh!!!! :cry:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Re: Wieder nur ganz kurz

Sunny72 hat geschrieben:Wieder nur ganz kurz :oops:
Gestern abend ging es mir auf einmal gar nicht mehr gut. Kopfschmerzen, Fieber, Bauchweh etc. War sehr garstig. Dank Wadenwickeln und Paracetamol geht es heut aber schon wieder.
LG - Sunny
Bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht. :knuddel: :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Re: Wieder nur ganz kurz

Sunny72 hat geschrieben:Aber irgendwie wäre mir die ICSI halt lieber - wegen der besseren Aussichten!
Was meint IHr? Bin gerade im vollen Depri-Loch.
LG - Sunny
Kann Dir zu ICSI leider nix sagen, habe mich dafür nie zu interessieren brauchen.
Nach dem 1. SG gab es für uns nur noch HI. :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“