Hallo Ihr lieben, ich habe am 4.4 die Punktion von 11 Eizellen gehabt und habe seit dem und schon vorher(nur schwächer)stark geblähten Bauch und Schmerzen im Bauch. Beim Transfer heute habe ich die Ärztin (die ich vorher noch nie gesehen habe) natürlich gefragt. Sie tastete ab und sagte, daß es sich so anfühlt als habe ich Flüssigkeit im Bauch. Das wäre ein leichte ÜS und wenn es nicht besser würde, dann sollte ich zur Behandlung in die Klinik kommen.
Nun ist meine Frage an Euch, ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und ob ich mich vielleicht zu sehr anstelle. Behandlung in der Klinik hört sich gleich so ernst an. Bei der ersten ICSI hatte ich nicht solche Beschwerden. Ich kann kaum laufen, das Lachen und Husten ist auch sehr schmerzhaft. Aber wenn ich mich nicht bewege, dann ist alles schön. Ich habe einen stark geblähten Bauch der mördermäßig hart ist. Das Durchatmen macht schon Beschwerden.
Es wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.
Bis bald Sandra
Frage wegen ÜS
Danke für die Beachtung
Liebe Sandra, ich hatte auch im Februar nach dem Transfer diese Beschwerden. Als es drei Tage nach dem Transfer so schlimm geworden ist, daß ich nachts keine Luft mehr bekommen habe und nur noch aufrecht sitzen konnte (auch die Schmerzen im Bauch waren sehr stark), da sind wir in die Klinik gefahren und das WAR GUT SO. Wenn Du merken solltest, daß es die nächsten Tage schlimmer wird, geh lieber ins KH. die können schon an den Blutwerten sehen, ob Du eine Infusion bekommen mußt. Lieber nicht zu lange warten! Hörst Du!!! Die können DIr dort helfen. Mach Dich aber nicht verrückt, vielleicht geht es auch wieder vorbei. Wichtig vor allem: Gaaaaanz viel trinken, am besten bis zu 5 Liter und viel Eiweiß zu Dir nehmen. Das ist wichtig, damit Dein Blut nicht zu sehr eindickt.
Also, wenns schlimmer wird: Lieber vorsichtig sein und überprüfen lassen.
Ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser und wünsche DIr gute Besserung und alles Liebe. Kopf hoch, das wird wieder!
Liebe Grüße, Scorpi
Also, wenns schlimmer wird: Lieber vorsichtig sein und überprüfen lassen.
Ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser und wünsche DIr gute Besserung und alles Liebe. Kopf hoch, das wird wieder!
Liebe Grüße, Scorpi
Liebe Sanni,
ich hatte bei meiner ICSI eine ziemliche ÜS und bei diesem Versuch auch wieder leicht. Ich hatte genau die gleichen Symptome wie du: bei Ruhe gehts gut, bei Bewegung schmerzt alles höllisch. Ich bin immer ganz gebeugt gegangen. Mein Arzt meinte damals, solange ich so viel trinken kann, wie Scorpi ja schon sagt, muss ich nicht groß was unternehmen. Mir war dann allerdings irgendwann so schlecht, dass ich mich auch noch übergeben musste und von da an bin ich ins Krankenhaus gegangen. Also, deine Symptome sind ganz typisch, denke ich. Wie gesagt, viel trinken. Einnehmen kann man ASS 100, um das Blut zu verflüssigen und Heparin spritzen. Aber das solltest du natürlich mit dem Arzt absprechen. Ansonsten gilt, lieber einmal mehr mit dem Arzt Rücksprache halten als zu wenig, denn zum Spaßen ist so eine ÜS sicher nicht. Alles Gute!
Mimi
ich hatte bei meiner ICSI eine ziemliche ÜS und bei diesem Versuch auch wieder leicht. Ich hatte genau die gleichen Symptome wie du: bei Ruhe gehts gut, bei Bewegung schmerzt alles höllisch. Ich bin immer ganz gebeugt gegangen. Mein Arzt meinte damals, solange ich so viel trinken kann, wie Scorpi ja schon sagt, muss ich nicht groß was unternehmen. Mir war dann allerdings irgendwann so schlecht, dass ich mich auch noch übergeben musste und von da an bin ich ins Krankenhaus gegangen. Also, deine Symptome sind ganz typisch, denke ich. Wie gesagt, viel trinken. Einnehmen kann man ASS 100, um das Blut zu verflüssigen und Heparin spritzen. Aber das solltest du natürlich mit dem Arzt absprechen. Ansonsten gilt, lieber einmal mehr mit dem Arzt Rücksprache halten als zu wenig, denn zum Spaßen ist so eine ÜS sicher nicht. Alles Gute!
Mimi
liebe Sanni,
hier: http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... orum=42&12 kannst du mehr über ÜS nachlesen. vielleicht erreicht dich das noch vor deinem KH-aufenthalt.
alles gute!
Sanne
hier: http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... orum=42&12 kannst du mehr über ÜS nachlesen. vielleicht erreicht dich das noch vor deinem KH-aufenthalt.
alles gute!
Sanne