Hallo,
Wir haben bereits unzählige Versuche hinter uns bis vor einigen Monaten die Bombe bei uns "platzte". Meine Eizellen teilen sich nicht richtig, bei allen IVF Versuchen teilten sie sich gleich, sahen sowieso "demoliert" aus und die befruchteten Eizellen sterben zwischen Tag 2-5 komplett ab.
Unser Arzt, welcher ein sehr guter Bekannter von meinem Mann war, war ziemlich fertig, hätte am liebsten mit uns geweint, daneben stand eine Psychologin - die kein Wort rausbekam. Die mich aber nach etwa 1 Monat als ich wieder in der Klinik darauf ansprach "sie sehen aber gut aus, seitdem sie gehört haben dass sie nie Kinder bekommen werden".
Unser Sexleben sah seit den ganzen Behandlungen sowieso nicht rosig aus, aber nun ist total der Ofen aus. Seitdem ich weiss, dass ich natürlich eine Schwangerschaftsmöglichkeit von 1:2 Mio hätte (soviele Eizellen hat "frau" doch gar nicht) und mir auch lt. den Aussagen des Arztes "Kein Arzt der Welt mir weiterhelfen kann ein "genetisches" Kind" zu bekommen" - ist total tote Hose.
Seitdem wir wissen, das wir regelrecht chancenlos sind - hatten wir überhaupt keinen Sex mehr, mein Mann arbeitet wie wild - manchmal frage ich mich für wen - und ich habe auch beschlossen um nicht zu Hause verrückt zu werden mehr zu arbeiten (etwa 10-12 Stunden pro Tag).
Wenn wir darüber reden meint mein Mann, klar Sex muss ja Spass machen, aber seit der Botschaft unseres Arztes macht gar nichts mehr Spass - und vor allem Sex.
Kann mir jemand einen Rat geben. Zum Seelenklempner will mein Mann nämlich nicht, er meint immer nur - das wird schon wieder.
Danke
Anonym
Sex-nein Danke
Hallo!
Ich denke auch, dass ihr diesen >Schock< erst einmal verdauen müsst!!!
Vielleicht hilft dabei wirklich die Zeit (soll ja bekanntlich alle Wunden heilen), aber ich würde doch nach einem Therapeuten Ausschau halten...
Wenn dein Mann nicht hin möchte, dann geh' doch du erst einmal alleine...
Womöglich hilft es dir sooo sehr, dass dein Mann, wenn er es dann bemerkt, doch mitgeht.
Männer sind in diesen >Sachen< ja meistens etwas langsamer. da sie auch häufig ihre Gefühle verbergen, was klärende Gespräche nicht gerade einfach macht.
Es hört sich so an, als würdet ihr beide in eure Arbeit flüchten...
Und ich glaube nicht, dass dies eurer Beziehung gut tut...
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon von dem Ergebnis wisst, aber auf Dauer ist das sicher kein Zustand, dass ihr nur aneinander vorbei lebt.
Denn es ist sicher nicht >nur< der Sex der zur Zeit problematisch ist, oder irre ich mich da?
Wenn eure Beziehung wieder stimmt, dann wird sicher auch der Spass daran wiederkommen!
Aber wie schon gesagt, nach so einem >Ergebnis< würde ich doch fachliche Hilfe in Anspruch nehmen!!!
Liebe Grüße,
Susie.

Ich denke auch, dass ihr diesen >Schock< erst einmal verdauen müsst!!!
Vielleicht hilft dabei wirklich die Zeit (soll ja bekanntlich alle Wunden heilen), aber ich würde doch nach einem Therapeuten Ausschau halten...
Wenn dein Mann nicht hin möchte, dann geh' doch du erst einmal alleine...
Womöglich hilft es dir sooo sehr, dass dein Mann, wenn er es dann bemerkt, doch mitgeht.
Männer sind in diesen >Sachen< ja meistens etwas langsamer. da sie auch häufig ihre Gefühle verbergen, was klärende Gespräche nicht gerade einfach macht.
Es hört sich so an, als würdet ihr beide in eure Arbeit flüchten...
Und ich glaube nicht, dass dies eurer Beziehung gut tut...
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon von dem Ergebnis wisst, aber auf Dauer ist das sicher kein Zustand, dass ihr nur aneinander vorbei lebt.
Denn es ist sicher nicht >nur< der Sex der zur Zeit problematisch ist, oder irre ich mich da?
Wenn eure Beziehung wieder stimmt, dann wird sicher auch der Spass daran wiederkommen!
Aber wie schon gesagt, nach so einem >Ergebnis< würde ich doch fachliche Hilfe in Anspruch nehmen!!!
Liebe Grüße,
Susie.
hallo zwergenfee,
eure geschichte tut mir sehr leid und ich möchte dich dabei bestärken hilfe von extern zuholen. wenn deinmann nicht möchte, lass ihn seinen weg der "verarbeitung" gehen, geh du deinen und wenn du über therapeutische hilfe zu einem inneren umgang mit dem problem gefundenhast wird sich dein verhalten udn deinen ausstrahlung in der beziehung bestimmt verändern udn damit auch positiven einfluss auf deinen mann nehmen.
ich habe mit angeboten und kontakten über die kirche diesbezüglich sehr gute erfahrungen gemacht - und auf einmal hat schatzi mitgemacht.
alles liebe wünscht euch
piep
eure geschichte tut mir sehr leid und ich möchte dich dabei bestärken hilfe von extern zuholen. wenn deinmann nicht möchte, lass ihn seinen weg der "verarbeitung" gehen, geh du deinen und wenn du über therapeutische hilfe zu einem inneren umgang mit dem problem gefundenhast wird sich dein verhalten udn deinen ausstrahlung in der beziehung bestimmt verändern udn damit auch positiven einfluss auf deinen mann nehmen.
ich habe mit angeboten und kontakten über die kirche diesbezüglich sehr gute erfahrungen gemacht - und auf einmal hat schatzi mitgemacht.
alles liebe wünscht euch
piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!
am valentinstag kam unsere tochter zur welt
2004 wurde unser Kinderjahr!
am valentinstag kam unsere tochter zur welt