ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen zusammen!

<b>Simi</b> - lass Dich bitte von sowas nicht runterziehen. Das mit dem Abtreiben ist schlimm - ich frage mich immer, was die Frauen dazu bringt. So wie ich das verstanden habe, lagen bei Deiner Bekannten ja noch nicht einmal "schlimme" Gründe dafür vor. Aber wer weiß, was sich da so im Hintergrund abspielt...

Aber Du kannst doch positiv in die Zukunft schauen Simi - die Voraussetzungen bei Dir sind super und Du schaffst das!!

So Leute, bei mir ist Mittwoch Tag der Wahrheit. Eigentlich habe ich den Versuch ja schon abgehakt - aber ich bin trotzdem TOTAL aufgeregt! *kreisch*

Leider spüre ich noch immer kein Brustspannen - schade, aber passt ins Bild.

<b>Mimi</b> - wie geht es Dir heute???

Euch allen eine schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Cathy
Werbeslider mit Buttons
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo liebe Leute,

Habe meinen Ersten Besuch in der Kinderwunschklinik hinter mir,
Natürlich war ich so aufgeregt ,das ich nicht die Fragen gestellt habe,die ich stellen wollte,(echt doof)

,es ist jetzt rausgekommen,das ich erstmal am Donnerstag eine Bauchspieglung machen lassen muss,wenn da alles in Ordnung ist mit den Eileitern, soll der Sperma am Tag des Eisprung in die Gebährmutter gespühlt werden,,,nennt man das IUI??????das hatte ich nämlich auch nicht gefragt.

Ich hoffe ganz doll das,das nächsten Zyklus dann losgehen kann,der ca am 1 Mai beginnt,

so jetzt ein paar Fragen ,die ich ja nicht gestellt habe,vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Muss ich mich dabei auch spritzen???wenn ich zu viele männlich Hormone habe,oder ist das ganz unterschiedlich???

oder spritzt man da nicht???Wie bereitet man sich vor?

Vielen Dank und einen schönen Tag
wünscht Wurzel:)

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*kreisch* Bin ja heute morgen schon wieder total in Panik verfallen.Bild

Hatte doch heute morgen Termin beim Doc. Unterwegs nur Stau und ich schon in Panik, weil ich wohl zu spät komme. Naja. Habe es gerade noch so geschafft bis auf 2 Minuten und mußte in der Praxis feststellen, daß ich meinen Behandlungsbogen nicht mit hatte und auch nicht die Kostenzusage. Sagt mal. Wie blond bin ich eigentlich. Mein Kopf scheint total leer zu sein. Die fanden das aber gar nicht sooooo schlimm.

Beim US war zum Glück alles okay und es gab keine Zysten. *puh* War ich doch schon erleichtert. Wegen den Depressionen mit Cyclo-Progynova, daß tut ihm leid, aber es wäre eine sehr seltene Nebenwirkung. na toll. Ich habe sie. Brauche die letzten 2 nicht mehr nehmen, wenn ich will, aber die stehe ich jetzt auch noch durch. Tja. Und dann sitze ich da und er fragt mich, ob ich erkältet sei. Nö. Nur meine Allergische Schnupfnase. Tja. Jetzt bekomme ich doch kein Synarela, denn das findet er mit Schnupfnase und bei Allergie nicht so toll und somit gehöre ich ab morgen zu den Fixern mit Deca-plöp. Spritzt ihr das morgens oder abends? Naja. Und aufgrund meine super Horror-Angst bezüglich des PCO's darf ich jetzt gleich dazu noch Cortison nehmen. Hätte ich wohl besser nix gesagt. Ich werde noch auseinander gehen wie eine Weihnachtsgans.

Am 18.04. muß ich wieder hin zum US und wenn dann da auch keine Zyste ist, dann geht es los mit der Stimu. Bekam zuerst einen Schreck, weil ich dachte, daß wäre noch sooooo lange, aber es ist ja schon nächste Woche.

Bin völlig durch den Wind und werde nachher meine Medis aus der Apotheke holen und arm dabei werden. Deca ist nämlich doch um einiges teurer als Synarela, aber ist ja auch wurscht.

Liebe Simi!
Kann absolut nachvollziehen, wie es Dir mit den Freundinnen geht. Das ist so ähnlich, wie die Probs, die ich dann mit meiner Arbeit habe. Wir müssen nur schaun, daß es uns nicht zu sehr runter zieht. Ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder besser. *knuddel*

Hallo Wurzel!
Willkommen in unserem Ordner. Das man vergisst fragen zu stellen, ging uns wohl allen so und passiert uns auch allen immer noch.
Also. Wenn das Sperma in die Gebährmutter gespühlt wird, dann nennt man dies IUI. Das ist korrekt. Warum soll denn bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht werden? Ist das Sperma von Deinem Mann okay? Ob Du dabei spritzen mußt, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt durchaus IUI's die ohne Stimulation durchgeführt werden, aber bei PCO ist das so eine Sache. Hast Du einen Eisprung? Nimmst Du bereits Medis für die Hormone? Ich würde mal davon ausgehen, daß man bei Dir evtl. ganz leicht stimuliert um eine Eizellenreifung sicher zu stellen. Ist aber nur meine Vermutung aufgrund des PCO's. Das habe ich nämlich auch. Naja. Wenn Dir noch ein paar Fragen einfallen, oder jetzt alles noch unklarer sein sollte, dann frag einfach. :smile:

Liebe Cathy und liebe Mimi!
Ich werde diese Zeichen nicht auswerten und freue mich auf Eure positiven Ergebnisse. *ätsch* Bild Und somit drücke ich Euch super doll die Daumen. Bild

So. Habe ab heute wieder Nachtdienst und werde jetzt wieder in mein bett verschwinden. Muß noch ein wenig heia machen. Bild

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Hanne
Die Frau mit den Zwillis war ca. Anfang 30! Bin immernoch traurig deswegen, habe aber eingesehen, daß mir das nichts bringt mit solchen Gefühlen in die Behandlung zu gehen und für mich beschlossen wieder gut drauf zu sein. Auch wenn´s schrecklich ist was da passiert ist, es IST gescehehen und man kann eh nichts mehr ändern...

@Susi
Mensch, ein 8Zeller? Das klingt ja super! Da drück ich Dir ganz ganz feste die Daumen! Das Krümelchen MUSS sich einfach wohl fühlen bei Dir! Viel Glück!

@Mimi
Liebe Mimi, wie geht´s Dir denn heute so? Ich drück Dir sowas von fest die Daumen für morgen! Wann genau erfährst Du denn das Ergebnis?

@Lore
Wie fiel denn Dein US heute aus? Hoffentlich nur positives zu berichten!!!

@Dreamer
Und, was macht Dein US? Alles ok? Gute Neuigkeiten? Wollen wir diese Woche telefonieren - Donnerstag nach dem US vielleicht? Oh, ich hab da heute nochmal angerufen in der PX weil ich so ne Angst davor hab daß das Ei am 12.ZT schon weg ist und mein Mann nicht da zum Abgeben usw. und sie haben meinen Termin nun doch einen Tag vor verlegt, also auf den 11.! Bin schon so aufgeregt...

@Sternenbaby
Ist das Ziehen in der Brust noch da? Wie geht´s Dir so allgemein? Alles ok? Jetzt hast Du ja schon die Hälfte der Warteschleife herum. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!

@Cathy
Ich bin auch der Ansicht daß ich auf keinen Fall vor dem Bluttest einen Pipitest machen werde...aber ich weiß nicht wie das dann in 3-4 Wochen aussieht...wahrscheinlich bin ich dann nur noch das reinste Nervenbündel und hol mir echt so nen Test :smile:! Na, mal sehen...in 2 Tagen weißt Du Bescheid und ich wünsch Dir soooooooooooooooo viel Glück und drück Dir die Daumen ganz fest!
Bei der Bekannten lagen eigentlich gar keine Gründe dafür vor außer daß sie keine Nerven für noch 2 Kinder hat - sie hat schon 2...:sad:! Danke für Deine lieben mutmachenden Worte, liebe Cathy...sowas ist echt Balsam für die Seele im Moment! Ich drück Dich ganz feste!

@Wurzel
Hallo, und herzlich Willkommen!
Du machst auch IUI? Ich steck gerade so ziemlich in meiner ersten. Warum wird bei Dir eine Bauchspiegelung gemacht? Gibt´s Gründe? Bei mir wurde nur ein Ultraschall gemacht und das war´s...wenn Du am Donnerstag zur Bauchspiegelung musst an welchem Zyklustag bist Du denn dann? Evtl, falls alles ok ist, könnte man ja schon diesen Zxklus loslegen mit der IUI! Das mit dem Stimulieren ist ganz unterschiedlich. Normalerweise wird bei IUI auch stimuliert um bessere Erfolgschancen zu haben weil ja mehr Eilein reifen, aber viele machen auch eine IUI im Spontanzyklus, so wie wir. Mein Kiwu-Doc meint da bei mir ja soweit alles ok ist un es nur an den Spermien liegt daß es bis jetzt noch nicht geklappt hat will er nicht gleich mit Hormonen auffahren und es erst mal so versuchen. Er räumt uns ganz gute Chancen ein...ich hoffe so sehr daß er recht hat :smile:! Woran liegt es denn bei Euch genau? Und wie lang versucht Ihr´s schon? Wenn Du den genauen Behandlungsablauf einer IUI mal lesen willst dann kanns ich Dir folgende Seite empfehlen:

http://www.wunschkinder.net/theorie/Theofrm.html

Aber wie gesagt, das wird von Frau zu Frau und von Doc zu Doc unterschiedlich gehandhabt! Ich wünsch Dir viel Erfolg und meld Dich mal wie Du die Bauchspiegelung überstanden hast, ja?

@all
Was würd ich bloß ohne Euch tun? Danke daß Ihr einfach nur da seid und mich versteht!

Alles Liebe und Knuddler an Euch alle
Simi (mit Schmetterlingen im Bauch vor Aufregung)

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach Dreamerle,
jetzt haben wir gleichzeitig gepostet :smile:! Das ist ja suuuuper daß keine Zysten da sind! Ich freu mich so für Dich! Nächste Woche Stimubeginn - noch besser!!!! Schade daß Du nun doch "fixen" musst, aber vielleicht wirklich besser als durch die Nase nix durchzukriegen!
Ich knuddel Dich!
Träum süß!

Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Simi!

Habe schon geschrieben. Hat sich wohl überschnitten. :wink: Habe auch im anderen Ordner geschrieben, wegen telenieren.

Gruß, Dreamer
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an alle!

@wurzel: Herzlich willkommen Süße! Du wirst Dich in diesem Ordner mit Sicherheit gut aufgehoben fühlen! Hier sind alle einfach super! Da werden sie geholfen *lach*

@Simi: Leider ist das Brustspannen wieder weg! Ich denke, dass ich nicht schwanger bin. Hat ja sooo gut angefangen. Aber leider bildet man sich viel ein! Mal schauen. Aber man soll ja trotzdem positiv rangehen! Das mache ich dann mal. Wenn doch schon der 16.04. wär! Na ja! Ich wünsche Euch viel Glück!

@alle: Heute ist es doch wieder superschön. Arme Dreamer! Muss leider den schönen Tag verschlafen! Viele Grüße und bis bald

von
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:dance: Hallo zusammen :dance:

Sooooo heute um 14.15 uhr ist es soweit !!!

US ist angesagt. Ich werde Euch berichten, ob ich endlich auslösen darf, oder ob ich weiterspritzen muß.
Hoffendlich sind die Follikel schon groß genug, ich mag nicht mehr spritzen !!!

Dreamer, schön daß keine Zysten da sind. Ich spritze die Deca´s morgens. Soll ungefähr immer zur selben Zeit sein. Wenn Dir Abends lieber ist, ist das auch kein Problem. Ich sach nur: "Gut spritz"

Euch allen einen schönen Wochenbeginn :smile:

:dance: ICH HAB URLAUB :dance:

Liebe Grüße Lore

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Lore,

ich drück Dir die Däumchen daß Du nicht mehr weiterspritzen musst sondern endlich auslösen darfst!
Halt uns auf dem laufenden, ja?

Knuddler
Simi
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Liebe alle hier,
danke für die viiielen schönen Glückwünsche. Ich kann es aber noch immer nicht ganz glauben. Vielleicht gibt sich das nach dem ersten Ultraschall.

Nur kurz - muss noch weiterarbeiten, weil ich mich sowieso nicht so doll konzentrieren kann und etwas langsam bin:

Mimi und Cathy
ich drück Euch ganz furchtbar die Daumen und schicke Euch ein Riesenpaket SS-Viren!!!!

RIESENPAKET!!!!!!!!

An alle anderen
Alles Gute - lasst Euch von meiner positiven Nachricht etwas anstecken. Mimi und Cathy werden nachlegen und dann gehts hier rund!!!!

Schliesslich ist Frühling!!

Troja

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“