wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

Ach, war das ein schönes Wochenende ! Heute waren wir in Timmendorf an der Ostsee. Super ! Hab' mir sogar ein bißchen die Nase verbrannt. Und glücklicherweise endlich nicht mehr soviel nachgedacht ! Ich bin froh, daß ich morgen wieder arbeite, dann bin ich besser abgelenkt.

Escados: Herzlichen Glückwunsch ! Schön, daß es geklappt hat, ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Glück ! Irgendwie bin ich neidisch auf Eure HCG-Werte, dagegen ist meiner ja...nix. Aber ich hoffe, daß es am Dienstag (nächster Blutsauger-Termin) schon mehr geworden ist.

Fisch: Na Du liebe ? Gehts Schon besser ? Sag doch nicht sowas, das Ende muß doch für Euch noch gar nicht da sein. Ihr habt zwar schon einen langen Weg hinter Euch, aber einen direkteren als ICSI gibts ja nicht und das nächste mal klappt es dann bestimmt ! Ich drücke Dir auch dafür weiterhin die Daumen, toi toi toi und Kopf hoch, Ihr schafft das schon. Wir helfen Dir !

Jutta32: Bei mir ziept und zwackt es immer noch ständig. Es ist beruhigend zu hören, daß das normal ist. Rückenschmerzen habe ich auch ziemlich. Es ist den Anzeichen vor der Mens so ähnlich, deswegen kriegt man immer einen Schreck. Irgendwie muß ich mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, ich muß echt aufpassen, daß ich jetzt mal anfange, keinen Kaffee mehr zu trinken und sowas alles. Ist schon komisch....

Beate: Viel Glück für morgen ! Vielleicht hat die Power-Dosis ja was gebracht. Wäre dann morgen schon Transfer, oder wann ?

Margali: Ich drücke Dir für morgen alle Daumen und hoffe, daß sich Deine Eskimos dolle festgehalten haben ! So bräunlichen Ausfluß hatte ich auch, aber erst am 11. Tag nach Transfer. Mittlerweile habe ich gelernt, daß das gar nix zu bedeuten hat, sofern es sich nicht zu einer richtigen Blutung steigert. Und einen Pipitest sollst Du doch überhaupt nicht machen, manno, das raubt einem nur noch den letzten Nerv, denn sobald Du das Ergebnis auf dem Streifen siehst, gehts Dir auch nicht besser, sondern Du denkst, daß das ja gar nichts bedeuten muß........

Susi1: Schöne und kurzweilige Warteschleife für Dich !

Ricky: Hallo Tanja, ich hatte alles was ich genommen habe auch verschrieben gekriegt: Progynova, Utrogest, ASS 100 (1x tägl.) und Estrifam. Ich hatte in meiner KiWu-Praxis mal nach dem Bryophyllum erkundigt, aber das kannte man dort nicht. Deswegen habe ich für mich entschieden, daß ich nicht mehr in mich hineinstopfe, als notwendig. Ich habe nichtmal was gegen meine Migräne genommen, obwohl die mich anfangs sehr geschüttelt hat. Heiße Bäder sollte ich nach dem Transfer nicht mehr machen. Ansonsten habe ich mir zeitweise nur etwas mehr Couchzeiten gegönnt, als sonst. Und ich hatte diesmal nach dem Transfer normal gearbeitet (letztesmal war ich krankgeschrieben), ich war glaube ich deshalb auch etwas lockerer. Die Buttermilch, Joghurt, Quark und Obst habe ich mir jetzt erst bereitgestellt ! Ich wünsche Dir alles Gute !

An alle anderen auch viele Grüße und alles Gute,




Benutzeravatar
Jutta32
Rang3
Rang3
Beiträge: 2235
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Ihr,

Margali, ich drücke gaaaaanz feste die Daumen für morgen!!!!

Stefine, ich bin echt mal gespannt auf Di. Wohin ist dann Dein HCG-Wert wohl geschnellt? Bestimmt ist er dann ziemlich hoch! Ihr habt es gut, am Meer zu wohnen. Wir sind zwar auch relativ schnell in Holland am Meer, aber nicht vergleichbar...

Ricky, das ASS 100 habe ich auf eigene Faust genommen, da ich gelesen hatte, es soll gut sein und zwar seit der 2. Kryo ab 3 Tage vor Transfer oder so.

Liebe Grüsse
Jutta
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Bin total aufgeregt. Danke an die lieben Wünsche von Euch. Werde morgen früh ganz schnell Pipi machen, damit ich nicht in Versuchung gerate zu testen. Dann ab in die Praxis...
Habe immer noch bräunliche Flecken in der Slipeinlage - habe ich heute ein Geld für neue Einlagen ausgegeben - grins...
Jedenfalls ist es nicht mehr Blut geworden. Leider ist mein Busen bis jetzt auch nicht härter geworden. Wie war das bei Euch Schwangeren denn so?
Also bis morgen mittag Geduld haben.
margali
Mani
Rang3
Rang3
Beiträge: 2289
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mani »

Guten Morgen!

Ich habe jetzt 4 Seiten nachlesen müssen :smile: Ihr wart echt fleissig am WoEnde!!!

Escados, herzlichen Glückwunsch!!! Oh Mann ist das schön schon wieder eine positive Nachricht zu lesen. Also ist an der Kryo doch was dran :smile:

Fisch, fühle Dich gedrückt von mir. Ich kenne das Gefühl, dass das Ziel irgendwie nach jedem Versuch weiter weg rückt. ABER: es war dann einfach noch nicht das richtige Teilchen in Deinem Bauch, das, das auch genau da hingehört. Und genau dieses wird sich dann irgendwann bei Dir einnisten!!!

Stefine, Danke für Deinen ausführlichen Medikamenten Bericht.

Escados, ich bin ürbrigens 33 Jahre. Und wann ich Transfer habe erfahre ich heute Nachmittag. Da habe ich nämlich wieder US.
Ich kann's übrigens kaum erwarten :grin:

Und die Daumen werden auch heute für den SST gedrückt, Margali!!!

An alle, einen schönen Tag wünsche ich Euch, Liebe Grüße, Mani
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Margalie, Toi toi toi! Die Daumen sind gedrückt!!!
stefine, vieleicht sind wir uns ja in Timmendorf unbekannterweise über den weg gelaufen. war ja auch da. ist so praktisch, meine Eltern haben in Schabeutz ein Wohnung, die von uns natürlich ausgiebig genutzt wird. einziger Nachteil: aus dem Rheinland fährt man so ca 4 - 5 Stunden.
Also, bei uns wird auch ASS genommen, ab dem ersten Zyklustag. Ich nehm noch Magnesium, hab ich bei er ersten Icsi auch genommen und es hat ja eigentlich auch geklappt. Magnesium ist Stressabbauend und gut für die Harmonisierung der Gebärmutter. schaden tut es auch nicht.
So, werd mal wieder ein bißchen arbeiten,
liebe grüße
Astrid
escados
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von escados »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal viel Glück Margalli. Blut ist jetzt sicher schon abgezapft, deshalb drücke ich die Daumen umso fester fürs Labor.
Was die Frage nach den Medis betrifft,so habe ich Estrifam und ab 14. ZT Utrogest 3x2 bekommen. Außerdem habe ich bis zum Transfer ASS100 genommen. Nach dem Transfer habe ich das Progesteron überprüfen lassen und als es unter 10 gerauscht ist habe ich zusätzlich Gravibinon gespritzt bekommen. Damit gehts jetzt auch weiter. Ansonsten habe ich mich wenig geschont, versucht normal weiterzuleben und nicht zuviel Hoffnung in das Ergebnis gesetzt.
Was die Frage nach den SS-Anzeichen betrifft, gehöre ich zu der Sorte, die garnichts merkt. Kaum ein Ziepen, kein Ziehen in der Brust, nischt weiter. Also macht euch nicht verrückt. Schlußendlich entscheidet die Natur, ob der Krümel bleibt.
Ich habe mal einen wundervollen Spruch gelesen: "Das Kind entscheidet, ob, wnn, und zu wem es kommt"

Ich wünsche allen, die Kraft und Ruhe für die Behandlung und den Umgang mit den Ergebnissen. (Ich hab' sie auch nicht immer!!!!)

Liebe Grüße, S.
Fanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 09 Mär 2002 01:00

Beitrag von Fanni »

Hallo zusammen,

es ist schön zu lesen, das es euch schwangeren gut geht...
Margali, wie ist es denn bei dir ausgegangen - ich hoffe doch positiv!

Ich hatte heute Mittag übrigens Transfer von 2 Eskimos und jetzt warte ich auf den SST am 22.04. .........
allzu viel Hoffnung mache ich mir diesmal allerdings nicht, denn ich habe "nur" zwei 2-Zeller bekommmen.
Mein Arzt meinte zwar, daß das völlig okay ist, weil ich die Embryos direkt nach dem Auftauen zurückbekommen habe und nicht erst nach 3 Tagen wie bei der IVF. Er meinte, daß sie bei mir besser aufgehoben sind zum Weiterwachsen als bei denen .... was haltet ihr davon?
Irgendwie bin ich doch verunsichert und denke, es kann diesmal eh nichts werden.

Liebe Grüße Fanni
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Sch... Habe heute morgen richtig geblutet. Der Test hat es bestätigt: NEGATIV.
Ab 1. Mai gibt es Decapepthyl zum Down-regulieren. Auf zur 2. ICSI mit Gefriersperma...
Allen anderen viel Glück!!!
margali
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Ach Sch....!!
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallochen, Alle zusammen!

Liebe Margali, fühl Dich ganz fest von mir gedrückt. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst...Aber es ist schön, dass Du schon wieder in Planung für den nächsten Versuch bist und nicht kapitulierst.

Hallo Fanni, auch ich hatte heute nun den Transfer. Irgendwie dachte ich heut Morgen, dass sich schon meine Mens ankündigt, da ich dieses Gefühl hatte. Aber zum Glück konnte der Transfer durchgeführt werden. GMS lag bei 13mm und habe dann auch gleich noch prompt eine Gravibinon-Spritze verpasst bekommen. Es waren 3 Eskimos ( 4-Zeller seit Samstag). Das Hatching haben wir diesmal (4.Transfer) auch erstmalig machen lassen. Wer weiss, ob es hilft. Aber wenn man es nicht probiert, kann man es auch nicht wissen, oder? :smile:
Hast Du noch irgendetwas bekommen? Mach´Dir mal wegen den 2-Zellern keine Gedanken. Es kommt nicht darauf an, wie oft sie sich geteilt haben, sondern wie die Qualität ist. Meine hatten nur Qualität " B ".
Hast Du danach gefragt?

Ansonsten habe ich heute schon 3 Stunden auf dem Sofa gelegen und mal wieder so richtig in Ruhe ein Buch gelesen. Ach....schöööön!

Viele liebe Grüsse an Euch alle. Fanni, vielleicht meldest Du Dich mal?
Liebe Grüße- Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“