Mir wächst alles über den Kopf! Nur Schwangere um mich rum!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Benutzeravatar
Zetti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 03 Jan 2004 18:54

Beitrag von Zetti »

Hi Rehauge!
Bald hast Du es geschafft! Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!!!
Ja , Du hast recht . Mit den Schwangerschaftszeichen,dass ist eine üble Sache. Ich war auch schon sehr oft " scheinschwanger"!
Ich denke ,ich kann so am 24.05. einen Test machen. Es lief ein Kryotransfer . (Mit nur einer EZ mit Sch....Qualität .) Deshalb mache ich mich jetzt auch nicht so heiß,weil ja meine Chancen noch niediger sind. ( So bestimmt bei 0,005% ) Ne- mal im Ernst, dass kennen wir ja alle, hier ein Zwacken ,dort ein Ziehen-und man denkt immer gleich sonst etwas! Dann spannt die Brust,dann ist es einem übel.....
Ist ja immer das selbe. Es würde mich echt selber wundern, wenn der Test dann positiv wäre.
Wir haben noch drei ICSI-Versuche, weil es über die Private geht. Es geht also weiter!
Wann kannst Du Deinen Test machen?
Ich bin zur Kiwu in Jena.
Schönes Wocheende und viel Glück Zetti!
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hay Zetti!!!

Vielleicht war das gerade er richtige, wart es ab!!
Ich muß auch positiv bleiben, obwohl ich vor eine enttäuschung große Angst habe!!
Ich hab am 17, also jetzt Montag meinen Bluttest!!!
Mal sehen!!
Auch dir ein schönes WE!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Frustriert

Beitrag von Frustriert »

Hi Rehauge,

drücke Dir gaaaaaanz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Frusti
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Danke für die Daumen, aber leider wieder negativ!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Frustriert

Beitrag von Frustriert »

Liebes Rehauge,

uih! Das tut mir echt leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kopf hoch. Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren!

Drücke Dich ganz fest: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Frusti
Frustriert

Nachtrag

Beitrag von Frustriert »

Jetzt ist es endlich soweit. Die Schwangeren haben fast alle entbunden und ich darf mir nun anhören, wie schlecht es ihnen geht. Da platzt mir doch fast die Hutschnur!

Habe mich neulich mit einem Bekannten über unser Kiwu-Problem und meine Fehlgeburten unterhalten. Da sagt er mir doch tatsächlich, dass er traurig ist nicht in Urlaub fahren zu können, weil seine kleine Tochter auf die Welt gekommen ist. Da bin ich echt sauer geworden und habe ihn angefaucht, dass ich alle Urlaube dieser Welt hergegeben hätte, wenn ich mein Kind jemals in meinen Armen hätte halten dürfen.

Mann! Hab ich ne Wut! *mecker* *mecker* *mecker*

Wieso funktioniert mein blöder Körper nicht so, wie ich es will? Und warum muß ich mir den ganzen Quatsch anhören?

Frusti
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Frusti, vielleicht will man es dir damit leichter machen, indem die "negativen" Seiten des Kinderbekommens stärker betont werden?

Stell dir mal beispielsweise vor, die gerade entbundenen Frauen würden dir vorschwärmen, wie obersüß ihre Kinder sind...Damit würde man sich doch wie ein Obertrampel vorkommen!

Es ist eben immer schwierig, in dieser Situation angemessen zu reagieren. Sagst du denn den Menschen, dass dich diese (vielleicht ja gut gemeinten) Äusserungen wütend machen?

Ausserdem ist es manchmal sehr schwierig, sich in die Lebenssituation anderer Menschen hineinzuversetzen. Beispielsweise dürfen auch Wöchnerinnen, die total glücklich über ihr Kind sind, trotzdem klagen, wenn Schlafmangel und Erschöpfung zuschlagen.

Die emotional schwierige Situation erfordert eben von BEIDEN Seiten Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
Zetti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 03 Jan 2004 18:54

Beitrag von Zetti »

Hi Frusti!
Meine Ex-Freundin hat mittlerweile auch schon entbunden.
Auch sie ist total unzufrieden! Aber ihr größtes Problem ist, dass sie ZU DICK IST.....! DA FEHLEN MIR AUCH DIE WORTE! Ich würde auch gerne 7 Tonnen mehr wiegen, wenn sich unser Traum dann erfüllen würde.
Eine Bekannte ist schwanger ( größes Drama- 5. Woche!) und sie ist total außer sich, weil sie wegen ihrer Schwangerschaft nun in eine andere Abteilung versetzt wird. Mein einziger Gedanke war " Deine Probleme möchte ich haben!"

Es stimmt schon, dass es für Mütter und Schwangere eine besondere Situation ist. Und es ist bestimmt schwierig mit uns KIWU- Frauen. Aber manche Dinge kann ich echt nicht verstehen!
Viele Grüße zetti!
Frustriert

Hmmpff!

Beitrag von Frustriert »

Nee JBB, das trau ich den meisten nicht zu. Denn eigentlich wollen die meist einen Ratschlag von mir. Von mir?
Da pack ich mir doch an den Kopf. Ich hab doch in meinem Leben noch keine Windel gewechselt.

Meiner Schwägerin hab ich gesagt, dass es mir auf den Keks geht, wenn sie dauernd nur von ihren Kindern erzählt. Und was ist? Ne Viertelstunde erzählt sie mir brühwarm wieder dauernd von ihren Kindern und wie schön es ist, wenn sich die kleinen Ärmchen um ihren Hals legen. Na, schönen Dank auch. Ich meine "Hallo"? Es gibt Ohren, die das gerade Gesagte auch mal ins Gehirn leiten sollten. War nahe dran sie rauszuschmeissen. Ging aber nicht, da mein Mann sie noch nicht gesehen hatte.

Aber vielleicht hab ich ja gerade ein Augenmerk auf die Geschichte, weil ich nur noch selektiv denke,sehe und fühle. Manchmal wird es halt zuviel.

Sorry, ich blöke sonst nicht so herum, aber zur Zeit bin ich echt geladen. *mecker*

Und JBB, sei mir nicht böse, aber Du hast Kinder und bist wieder schwanger. Ich hab nicht mal eines. Wie hast Du das nur gemacht?

Seufz....

Frusti
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hey Frusti,

nein, ich bin überhaupt nicht sauer, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Es geht ja schon "gewollt Kinderlosen" mächtig auf den Keks, wenn Eltern nur von ihren Kindern erzählen.

Man muss sich eben vor Augen halten, dass es die Menschen emotional sehr stark anrührt, wenn sie Kinder bekommen oder eben ungewollt kinderlos sind. Und die Menschen reden nun mal am liebsten über das, was sie emotional stark bewegt.

Ich habe selber eine Freundin, bei der die KiWu Karriere nicht mit einem Kind geendet hat. Ich wusste manchmal selber nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Über diese Unsicherheit habe ich mit ihr gesprochen und sie hat mir dann gesagt, wie ich mit ihr am besten umgehen soll.

Deine Schwägerin ist ja sehr unsensibel. Spreche sie ruhig noch einmal darauf an und erzähle ihr, wie traurig und wütend dich das macht. Vielleicht ist ihr das noch nicht so klar geworden.

Mit der Ignoranz unserer Mitmenschen bezüglich ungewollter Kinderlosigkeit habe ich aber auch schon so meine bitteren Erfahrungen gemacht. Während meiner "aktiven" Phase im letzten Jahr gegen die Gesundheitsreform habe ich versucht, Politikern, Medien und der Kirche gegenüber unser Anliegen zu vertreten und habe auch sehr viel Unverständnis geerntet. Das hat mich zum Teil auch immens verletzt.

Ja ich bin sehr froh und dankbar, dass wir Kinder haben. Wie wir das gemacht haben? Tja das weiss ich auch nicht, ich vermute wir hatten einfach nur Glück, dass die Docs bei der ICSI immer die "richtigen" Zellchen ausgesucht haben. Bei unserem ESCHG ist das Ganze ja wie ein Lotteriespiel!

Hallo Zetti,

also ich kann es verstehen, wenn frischgebackene Eltern mit gewissen Problemen erst mal fertigwerden müssen. Man stellt sich den Alltag mit Baby meist etwas "weichgespülter" vor als es sich dann hinterher herausstellt. Aber ich habe genau wie du kein Verständnis, wenn man sich über so ein Krimskrams beklagt wie die paar Kilos zu viel nach der SS.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Total anonym“