Keine Kostenübernahme!! Wer kennt Adresse im Ausland??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

na wie habt Ihr den Muttertag gefeiert????

@Susele; ja wenn die zeit da ist wollen wir während der behandlung die Geschäfte in Olomouc unsicher machen. Wir haben schon sehr schöne Ringe gesehen.

So heute Nachmittag ist ja nun der Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin..... *dd* *dd* *dd* *dd* Bis gestern habe ich fleißig die Pille geschluckt und hoffe das wir nächste Woche nach Olomouc fahren können.

allen eine schöne Woche

LG Betty
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Susele,

das mit der Terminplanung war für uns auch ein Problem, denn beide gleichzeitig und dann noch kurzfristig Urlaub klappt einfach nicht. Und nach NL können wir so fahren, ich laß mich für PU krankschreiben und Männe braucht halt einen Tag Urlaub.

Ne Bauchspiegelung kann auch ambulant gemacht werden, war bei mir auch so. Morgens rein und abends ab nach Hause. Allerdings hatte ich die Narkose nicht vertragen, wenn die gemerkt hätten, wie schlecht es mir noch ging, hätten die mich nicht gehen lassen :roll: . Normalerweise bin ich nach Kurznarkosen aber ruck zuck wieder fit :lol: .

Buffi,

so was passiert mir in letzter Zeit auch ständig, überall treffe ich auf Schwangere :cry: :cry: . Mit einer Adoption könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Allerdings habe ich schonmal über Pflegekinder nachgedacht. Ist halt doch ein Unterschied, ob man bewußt ein fremdes Kind als solches pflegt als ein fremdes Kind zu nehmen und zu sagen, es ist mein eigenes :-? . Für uns wäre allerdings zunächst dann auch HI ein Thema.

Betty,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch dafür, dass Ihr schöne Ringe findet :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
susele
Rang0
Rang0

Beitrag von susele »

Hallo zusammen,

Katharina,
ich bin halt von mir ausgegangen wegen der BS. Hatte ich ja auch bei der Eileiterschwangerschaft und ich war 4 Tage im Krankenhaus, allerdings wurde auch der Eileiter entfernt. Die OP hat 35 min gedauert, also schon ein bißchen länger als z. B. eine PU und anschließend war ich den ganzen Tag Matsch. Wenn die mich gleich entlassen hätten, hätte ich's wahrscheinlich gar nicht mitgekommen, weil ich noch nicht richtig wach war :wink: :wink:

Buffi,
das hat ja gepasst mit der schwangeren Referentin :knuddel: :knuddel:, so was passiert aber auch immer zum "richtigen" Zeitpunkt :-?

Ich weiss auch nicht, ob Adoption was für mich wäre, ich glaube auch, mein Mann wollte das nicht. Aber Bekannte von uns (man ist ja andererseits inzwischen auch umzingelt von Paaren, die auch ein KIWU-Problem haben) haben sich auch für eine Auslandsadoption entschlossen und waren dann total happy, als es geklappt hat. Waren beide auch schon Anfang 40, also in D keine Chance mehr. Allerdings ist das Ganze alles andere als billig, also auch finanziell nicht für jeden eine Alternative.

Synarela ist übrigens ein Nasenspray mit dem man bei der Stimu eine vorzeitigen Eisprung verhindert. Downregulierung nennt man das glaube ich.

Betty,
wie lange seid ihr denn in Olomouc, wenn alles klappt?

Weiß eigentlich jemand, ob man die US vor einer PU auch bei einem ganz normalen FA machen kann oder muss man da zum Kiwu-Doc? Unserer ist halt auch ein paar km weg und noch dazu verkehrsungünstig gelegen. Und jedes Mal nach Bregenz fahren dazu ist auch nicht die Alternative.

Liebe Grüße und viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Susele
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen,

@susele; wir werden wohl am 19. oder 20.5.04 nach Olomouc fahren. Wenn alles gut läuft können wir am 31.5. oder 1.6.04 wieder heim fahren. Haben uns für diese Zeit Urlaub genommen.
Den Ultraschall vor der Punktion hätte meine Frauenärztin auch übernommen, dies nur zur Info....

LG Betty
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Susele,

total daneben ging es mir danach auch, ich konnte kaum die Augen aufhalten. Zuhause habe ich es gerade bis auf die Couch geschafft. Abends sind dann meine Eltern noch gekommen und selbst da konnte ich kaum die Augen aufhalten :-? . Erst am nächsten Tag ging es ganz langsam besser.

Bei einer Ado hätten wir sicherlich auch schon Probleme mit dem Alter, außerdem sind wir ja nicht verheiratet. Bei Pflegekindern ist das alles etwas einfacher, weil die Kommunen ja kein Geld haben und Heimplätze für die Kinder so teuer sind :roll: .

Betty,
das ist ja nur noch eine Woche :lol: , hoffentlich ist bis dahin das Wetter besser, damit Ihr Euch dort auch etwas erholen könnt *dd* .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
Buffi
Rang0
Rang0

Beitrag von Buffi »

Hallochen an alle,

also mein Eisprung wurde mit Cetrotide verhindert und Downregulierung wurde bei mir zwar einmal probiert, hat aber letztendlich nicht zu mehr Eizellen geführt (ich hatte da sowieso immer genug).

HI war bei uns nicht notwendig, da bei meinem Mann trotz Sterilisation operativ genug Eumels gewonnen werden konnten. Also trotz optimaler Ausgangsbedingungen kein Ergebnis. Komme mir schon machmal arg bestraft vor.
Mit Pflegekindern ist das so eine Sache. Ich arbeite im weiteren Bereich davon und weiß, dass diese Kinder nicht umsonst aus ihren Familien rausmussten und in den meisten Fällen schwere Störungen haben. Außerdem kann in vielen Fällen eine Pflegschaft von heute auf morgen beendet werden und dann steht man da. Bei Pflegekindern hat man nie ie Sicherheit, dass sie bei einem bleiben können. Und was macht man, wenn man sie nach Jahren wieder "hergeben" muss?

Werde mal noch meine restlichen Medikamente anbieten, vielleicht hilfts ja jemand anderem weiter.

Liebe Grüße

Buffi
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Buffi,

das ist wirklich hart. Bei mir ist ja lt. FA auch alles in bester Ordnung und trotzdem muß es ja nicht klappen :-? .

Bei Pflegekindern ist es hier bei uns so, dass die nach einer gewissen Zeit nicht mehr in die Familien zurückgeführt werden. Ist abhängig vom Alter der Kinder und der Dauer der Pflegschaft und auch vom Kind selbst. Sobald das Kind zu den Pflegeeltern eine innigere Bindung hat als zu den leiblichen Eltern bleibt es in der Pflegefamilie. Bekannte hatten das Glück, ein Pflegekind direkt nach der Geburt zu bekommen. Die Kleine ist jetzt 3 1/2 und eine Rückführung trotz regelmäßigen Kontakt zur Mutter ausgeschlossen.

Ich hoffe natürlich, das ich mich letztendlich nicht wirklich intensiv damit beschäftigen muß. Sollte unser ICSI-Versuch nicht klappen, würden wir wohl zunächst aus Kostengrunden zu HI wechseln.

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo zusammen,

sorry das ich mich kaum noch melde, aber wir haben momentan einiges an arbeit und da reicht die Zeit einfach nicht aus ...ansonsten geht es mir gut :dance:

Liebe Buffi, meine Freundin wurde als Pflegekind im Alter von einem 1/2 Jahr abgegeben und durfte bei der Familie bleiben, es sind wie ihre leiblichen Eltern, obwohl sie regelmässig Kontakt zur Mutter hatte , vielleicht kann man ja das als option angeben das man das Kind "möglichst" behalten kann :roll: :knuddel:

Betty, jetzt wirds ja bald richtig ernst :wink: dann können wir wir wieder *dd*
drücken

Katharina, ich hoffe auch bei euch gehts bald los *dd*

Susele, ich werde nur eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, sorry falls ich mich verschrieben habe , hast du jetzt nicht bald den Ternmin in Bregenz :roll:
sorry, aber ich bin echt nicht so ganz auf dem laufenden....

LG und :knuddel: ein schönes Wochenende

Andrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
susele
Rang0
Rang0

Beitrag von susele »

Hallo alle zusammen,

ja Andrea, du hattest recht: unser Termin in Bregenz war am Freitag um 12:30 Uhr. Erst mal mussten wir eine halbe Stunde warten. Dann hatten wir den Termin bei Dr. Sander. Es gibt dort aber noch mehrere Ärzte. Erst mal wollte er alle Sachen nochmal wissen, die ich eigentlich in dem Email schon geschrieben hatte. Aber ich glaube, das ist bei Ärzten normal. Die Schwangerschaftsrate ist bei fast 50 %, da hab ich ja noch Hoffnung :D . Allerdings werden auch nur die bis 40-jährigen gezählt, da danach anscheinend die Erfolgsaussichten rapide sinken. Na, wenigstens war er ehrlich :-? .
Danach wurde ich noch untersucht. Insbesondere hat er noch den Abstand zwischen Scheideneingang und Eileiter vermessen. Ich glaube, das hatte etwas mit der Eileiterschwangerschaft zu tun.
Wir haben uns entschlossen, jetzt gleich mit der Downregulierung anzufangen. Leider macht er es nicht mit Nasenspray, sondern ich muss jeden Tag 1 ml spritzen subkutan. Das ist ganz schön viel auf einmal.
Ab dem 3. Juni, wenn alles klappt, fange ich mit der Stimulation an. Das wird ein besonderer Spass, denn ich bekomme Menogon und das spritzt man intramuskulär. Das darf dann mein Mann machen, ich glaube, das ist ihm noch nicht so ganz geheuer. Zumal man dabei auch einen Nerv treffen kann.
Wie man das macht, hat uns eine sehr nette junge Ärztin gezeigt, ich nehme an die Assistenzärztin oder so. Sie hat uns auch Blut abgenommen. Die ganzen Untersuchungen wegen HIV etc. werden alle nochmal gemacht, weil die letzten schon über ein Jahr her sind.
Insgesamt waren wir ungefähr 3 Stunden in der Praxis. Danach war ich total ausgehungert.
Die Medikamente haben wir auch gleich von Österreich mitgebracht. Die werden dort zum Teil aus dem Ausland importiert und sind dann billiger als in Deutschland. Obwohl das ja nicht viel ausmacht, da die Behandlung an sich ja schon recht teuer ist. Aber wenigstens können wir gleich anfangen :dance: .
Jetzt muss ich nur noch nachfragen, ob meine FA sich bereit erklärt, die US vor der Punktion zu machen. Sonst müsste ich auf die Fildern fahren, dort hat Dr. Sander uns einen Arzt genannt, der das macht. Das wäre machbar, würde mich aber schon ziemlich viel Zeit kosten.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche :knuddel:
Susele

P.S. Betty, hattest du nicht einen US, was kam den dabei raus??
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Susele,

das mit dem Spritzen zur Downregulierung wird in NL auch so gemacht :roll: , da graut es mir schon vor. Stimuliert wird dann mit Puregon, allerdings kommt das auch nur unter die Haut. Ist auch besser so, denn auf gar keinen Fall würde ich Männe spritzen lassen, das könnte ihm so gefallen :wink: .

Andrea,

hier ist es auch gerade recht stressig. War anfang Mai einen Tag krank und habe 1 1/2 Wochen gebraucht, bis der Tag aufgeholt war :roll: .

Betty,

wann geht´s denn nun los? Morgen oder erst übermorgen?

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“