ICSI-Fragen an den Doc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
trudel33
Rang0
Rang0

ICSI-Fragen an den Doc

Beitrag von trudel33 »

Hallo,

folgende Ausgangslage:

-> mein Mann hat Azoospermie (Ursache nicht bekannt)
-> Hormonstatus bei mir ok, weitere Untersuchungen (z.B. Bauchspiegelung) nicht gemacht
Bei meinem Mann wurde eine TESE gemacht. Befruchtungsfähiges Material wurde gefunden und noch liegen 2 Proben auf Eis.

-> 1. ICSI: 8 Eizellen, 6 befruchtet, Transfer zwei 8-Zeller 3 Tage nach PU, negativ
-> 2. ICSI: 4 Eizellen, 1 befruchtet, Transfer ein ?-Zeller 2 Tage nach PU, negativ
-> Kryo (ohne Stimu): beide Eizellen kaputt, zwei nachgetaut (einen Tag vor Transfer), Transfer ein 4-Zeller, ein 2-Zeller, negativ
Kryo erfolgte ohne Stimu. Meiner Empfindung nach war der ES max 1-2 Tage vor Transfer, Follikel 3 Tage vor Transfer 20 mm, keine Blutuntersuchung.

Bei der ICSI wurde je 11 Tage mit Puregon stimuliert, 2 bzw. 3 Tage Orgalutran vor dem ES (Antagonisten-Protokoll).

Nun meine Fragen:
1. Noch eine ICSI versuchen oder eher Alternativen (HI, Adoption, Kinderlosigkeit) in Angriff nehmen?
2. Bei erneutem ICSI-Versuch - Änderung der Parameter sinnvoll?
3. Sind bei einem vorzeitigen ES alle Eizellen "weg" oder können noch welche da sein? (Hatte diesen Eindruck beim zweiten Versuch)

Vielen Dank!
Liebe Grüsse von der Trudel

Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

1. Noch eine ICSI versuchen oder eher Alternativen (HI, Adoption, Kinderlosigkeit) in Angriff nehmen? ---------------diese Entsch. kann ich Ihnen nicht abnehmen-----------
2. Bei erneutem ICSI-Versuch - Änderung der Parameter sinnvoll? ------ggf Medi-wechsel, Dosiswechsel..............
3. Sind bei einem vorzeitigen ES alle Eizellen "weg" oder können noch welche da sein? (Hatte diesen Eindruck beim zweiten Versuch) -----Das Gefühl des Eispr. noch vor der Punktion ist häufig. Deckte sich den dieErwartung mit der EZ Anzahl?
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“