Hallo,
folgende Ausgangslage:
-> mein Mann hat Azoospermie (Ursache nicht bekannt)
-> Hormonstatus bei mir ok, weitere Untersuchungen (z.B. Bauchspiegelung) nicht gemacht
Bei meinem Mann wurde eine TESE gemacht. Befruchtungsfähiges Material wurde gefunden und noch liegen 2 Proben auf Eis.
-> 1. ICSI: 8 Eizellen, 6 befruchtet, Transfer zwei 8-Zeller 3 Tage nach PU, negativ
-> 2. ICSI: 4 Eizellen, 1 befruchtet, Transfer ein ?-Zeller 2 Tage nach PU, negativ
-> Kryo (ohne Stimu): beide Eizellen kaputt, zwei nachgetaut (einen Tag vor Transfer), Transfer ein 4-Zeller, ein 2-Zeller, negativ
Kryo erfolgte ohne Stimu. Meiner Empfindung nach war der ES max 1-2 Tage vor Transfer, Follikel 3 Tage vor Transfer 20 mm, keine Blutuntersuchung.
Bei der ICSI wurde je 11 Tage mit Puregon stimuliert, 2 bzw. 3 Tage Orgalutran vor dem ES (Antagonisten-Protokoll).
Nun meine Fragen:
1. Noch eine ICSI versuchen oder eher Alternativen (HI, Adoption, Kinderlosigkeit) in Angriff nehmen?
2. Bei erneutem ICSI-Versuch - Änderung der Parameter sinnvoll?
3. Sind bei einem vorzeitigen ES alle Eizellen "weg" oder können noch welche da sein? (Hatte diesen Eindruck beim zweiten Versuch)
Vielen Dank!
ICSI-Fragen an den Doc
Moderator: Dr.Peet
ICSI-Fragen an den Doc
Liebe Grüsse von der Trudel
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun
1. Noch eine ICSI versuchen oder eher Alternativen (HI, Adoption, Kinderlosigkeit) in Angriff nehmen? ---------------diese Entsch. kann ich Ihnen nicht abnehmen-----------
2. Bei erneutem ICSI-Versuch - Änderung der Parameter sinnvoll? ------ggf Medi-wechsel, Dosiswechsel..............
3. Sind bei einem vorzeitigen ES alle Eizellen "weg" oder können noch welche da sein? (Hatte diesen Eindruck beim zweiten Versuch) -----Das Gefühl des Eispr. noch vor der Punktion ist häufig. Deckte sich den dieErwartung mit der EZ Anzahl?
Dr.P.
2. Bei erneutem ICSI-Versuch - Änderung der Parameter sinnvoll? ------ggf Medi-wechsel, Dosiswechsel..............
3. Sind bei einem vorzeitigen ES alle Eizellen "weg" oder können noch welche da sein? (Hatte diesen Eindruck beim zweiten Versuch) -----Das Gefühl des Eispr. noch vor der Punktion ist häufig. Deckte sich den dieErwartung mit der EZ Anzahl?
Dr.P.