Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
nur ganz kurz von mir. Techniker ist gerade eingetrudelt nach ner 3/4 Verspaetung, in der unsere Maschinen schon standen. Jetzt muss ich ihn beaufsichtigen und dann gleich testen, was er da verzapft hat.

Also nur kurz zum Fein-US, bevor Ihr hier alles abreisst vor Ungeduld. Unserem Kruemelchen geht es gut, keine Auffaelligkeiten entdeckt. Allerdings haben die zwei Versuche gebraucht...
Beim ersten meinte der Doc, die Sicht waere mehr als besch....
Zum einen wegen des natuerlichen Sichtschutzes (nette Formulierung fuer Fettpoelsterchen, oder?), dann liegt die Plazenta wohl auch genau vorne und ausserdem meinte Kruemelchen unbedingt mal wieder quer liegen zu muessen, so dass er es auch nicht von allen Seiten betrachten konnte. Er meinte dann wir sollten erst mal ne Runde Spazieren gehen und nen Kaffee trinken und dann nochmal wiederkommen, auf dass es sich dann wenigstens gedreht hat.
Also eine Runde um den Block und wieder zurueck und siehe da, es hatte sich wirklich gedreht und die Qualitaet des zweiten US-Geraetes schien auch besser zu sein, so dass er sich dann auch den Rest angucken konnte. War echt faszinierend wenn man sieht, was da so in meinem Bauch passiert und wie es mit den Fingern spielt, jedenfalls scheint alles dran zu sein, Gehirn und Herz sind auch ok. Und es ist mittlerweile so ca. 22cm gross und wiegt 300g, echt Wahnsinn.
Als ich da auf der Liege lag, fand ich das alles total faszinierend, aber dann auf dem Weg nach Hause musste ich doch mit den Traenen kaempfen, irgendwie kann ich dieses Wunder der Natur immer noch nicht so ganz begreifen, ist einfach klasse.
Ach ja, und was es wird, wissen wir jetzt wohl auch. Der Doc wollte sich zwar nicht hundertprozentig festlegen, meinte aber doch, die Wahrscheinlichkeit waere sehr hoch. Na, was meint Ihr, noch koennen Wetten abgeschlossen werden. Aufloesung gibt es dann gleich, bin doch mal auf Eure Tipps gespannt :grin:

So, alles weitere von mir spaeter.

Claudia, denke heute ganz doll an Dich, finde die Situation, in der Ihr im Moment steckt auch mehr als bescheiden und druecke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Hatte das am Freitag irgendwie total vergessen, sorry.

Doro, wat machste denn fuer Sachen uns sonen Schreck einzujagen.

So, allen anderen einen schoenen Tag und wie gesagt, warte jetzt erst mal Eure Tipps ab und dann gibbet gleich die Aufloesung.

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och Mensch - Monika - nun machet doch nicht so furchtbar spannend.. Also - ich meine es wird ein Mädchen - oder ein Junge - oder ein Mädchen - oder ein Junge - oder lieber doch ein Mädchen - oder doch ein Junge - nein - ich glaub, es wird ein Mädchen...

Jetzt kannste durchzählen und bei mir siegt die Mehrheit *ggg* - bin halt für ne Demokratie - also - los zählen und erzählen, damit ich in Ruhe duschen kann und nicht die Nägel noch weiter runterknabbere *ggg*
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

nicht wahr Monika, so ein Fein-US ist schon genial was! Es wird übrigens bestimmt ein Junge oder ein Mädchen.

Constance, mensch ich weiß gar nicht so recht was ich so schreiben soll zu deiner sch... Situation. Ich denke Iris hat ganz recht mit dem was sie schreibt. Andere Dinge sind erst einmal wichtiger aber das ist dir wohl auch selber klar. Man kann halt seine Gefühle nicht abstellen. Fühl dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt.

So, nun bin ich mal auf die Auflösung von Monikas Rätsel gespannt.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Na gut, dann will ich Euch mal nicht laenger auf die Folter spannen.
Ich wuerde sagen, die Mehrheit hat gesiegt, Iris, so wie es im Moment aussieht, wird es wohl ein Maedchen.

So, muss jetzt erst mal sehen, was der Techniker fuer nen Schrott verzapft hat.

Bis spaeter
Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr Lieben,

Monika, Du machst es aber spannend zum heutigen Dienstag. Schön, daß es Eurem Krümel gut geht. Es wird ein Leon oder ein Paul!! *ggg* Falls dir die Namen nicht zusagen sollten, mußt du sie auch nicht nehmen. *ggg* Ich bin überzeugt, daß es ein Junge wird. Ich hoffe du rückst mit der Auflösung bald rüber, damit meine Fingernägel noch heile bleiben.

Constance, ich kann es sehr gut verstehen, daß dir das Thema Kinderwunsch bitter aufstößt. Ich finde es aber trotzdem toll, daß du immer mal wieder hier reinschaust und mitfieberst und du dich nicht ganz so runterziehen läßt. Ich hoffe sehr, daß deine jetzige Situation sich nach deinen Wünschen entwickelt. Das hat im Moment hohe Priorität. Wenn es dann wieder harmonisch läuft, so kann es doch durchaus sein, daß ihr noch mal ein Versuch wagt. Ich wünsche es dir so, daß du dich noch nicht vom KIWU verabschieden mußt. Laß dich mal richtig :knuddel: Schon, daß du so eine Rückendeckung aus der Familie bekommst.

Shala, so ein Schreck auf fast nüchternen Magen. Wie geht es deiner Freundin? Bist du jetzt die Tagesmutter, solange deine Freundin im KH liegt? Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage in Holland.

Iris, ich hoffe du bekommst deine Einlagen bald. Mit Schmerzen laufen ist wirklich nicht so pralle. Klar sind 20 min besser als keine Bewegung, aber unter einem schmerzverzehrten Gesicht zu fahren, dann würde ich lieber auf der Couch liegen bleiben. Ich hoffe Micha hat sich nicht zu viele Schrammen zugezogen und er hat den Mut wieder auf Rollen zu gehen. *ggg* Nur Übung macht den Meister. Habt ihr bei Euch so viele verschiedene Strecken, wo ihr ungestört skaten könnt? Wann kommt das Foto der Keksfamilie auf Rollen? :grin:

Andrea, Entchen wie geht es Euch? Laßt mal wieder was von Euch hören.

Pumpi ist bestimmt heute wieder in Arbeitsstreß verfallen. Wann wird es denn besser und wann kannst du wieder tagsüber zu uns kommen?

Ich tauche auch erstmal vor der Arbeit weg. Wenn es nicht hilft muß ich sie leider erledigen.

Bis später

Rebecca
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

ich bins schon wieder ! Hab heute nicht so viel zu tun.
Liebe Monika, ich freue mich sehr für Dich, dass alles in bester Ordnung ist ! Wie schön, Du bekommst eine kleine Prinzessin !!
Kleine Mädchen sind von Anfang an viel selbständiger als kleine Jungs, das ist jedenfalls meine Erfahrung !
Ich freue mich sehr für Dich !!

Liebe Grüße an Alle

Constance
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey monika, ich behaupte es wird ein junge. irgendwie kommen dieses jahr ziemlich viele jungs zu welt.

iris, kölle war anstrengend. ich habe meine reise abgebrochen udn bin früher wieder nach hause gefahren. mir ging es ostermontag überhaupt nicht gut. ich dachte, das wars jetzt. hatte einen megaunterleibsschmerz, übelkeit, mir brach der kreislauf zusammen und ich hatte kalte schweißausbrüche. mein mann wollte mich schon ins krankenhaus bringen. aber ich habe dann eine magnesiumtablette genommen und einen schluck getrunken und der krampf ließ ganz langsam nach. so stelle ich mir wehen vor. ich konnte kaum luftholen. war echt übel. tja und da habe ich gedacht, daß ich mir den rest nicht mehr antue und bin nach hause gefahren und habe wieder die füße hochgelegt.

außerdem habe ich mich geärgert, daß meine eltern mich ausgequetscht haben. ich war kaum durch die tür, wollten sie direkt wissen, ob ich schwanger bin. wir wollten eigentlich nichts erzählen. dann haben wir um stillschweigen gebeten und meine mutter hatte nichts besseres zu tun, als im nächstbesten augenblick, wo wir nicht im zimmer waren, meine oma anzurufen. das hätten wir schon gerne zu gegebener zeit selsbt gemacht. also ich werde mich die nächsten monate dort nicht mehr blicken lassen. bin froh, wenn ich weit genug wegwohne. mir reicht es schon, wenn sie mitte juni zu uns kommen. das ist mir einfach alles zu anstrengend. die planen einem das ganze leben durch.

so, das war das wort zu kölle

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HIHIHI - ich wusste es - Monika bekommt ein Mädchen und Doro bekommt eh ein Mädchen - weil Karen hat ja schon einen Bruder - den Rüdiger - also alles Mädels hier *ggg*...

Rebecca - klar ist es schöner auf der Couch zu líegen - aber leider entschwinden die Pfunde dann nicht.. *grmpf* - also verschiedene Strecken haben wir hier ja - aber alles mit leichten Hügeln und das ist das komplizierte, wenn der Fuss schmerzt. Nichtdestotrotz geht es weiter heute.. So - vielleicht gewöhnt sich der Fuss ja an die Belastung und wenn nicht - dann wieder nur kurz...

Boah Tami - das ist ja wirklich Mist - und hammerhart von deiner Mutter - kann mir sehr gut vorstellen, dass du da megasauer bist.. Mir würde es nicht anders gehen.. Naja - und das mit dem Abbruch der Reise - hmmm - da freut man sich auf so eine Fahrt und dann passiert das. Kann mir gut vorstellen, dass du da Panik hattest....

So.. fahre jetzt einkaufen - melde mich später wieder bei Euch.....

Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Monika, so können einem die Gefühle täuschen. Herzlichen Glühstrumpf zum Mädchen.
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Mensch Tami, da hast Du ja eine tolle Freizeit in Kölle gehabt. Da kann man gerne drauf verzichten, nicht wahr. Warum ist denn Deine Mutter so unsensibel ??

Rebecca vielen Dank für Dein Mitgefühl. Es ist wirklich schön, Euch zu haben. Und warum eigentlich soll ich nicht nach Euch schauen ?!?! Es interessiert mich trotz allem wie es Euch geht, dass ist doch klar !
Der Dragoslav Stepanovic (ehem. Trainer Eintracht Frankfurt) hat immer gesagt: Lebbe gehd weihder !! Und so isses auch. Auch wenns weh tut, aber ein kleines bißchen Heilprozess ist glaube ich eingetreten.
Jedoch habe ich heute wohl hochgradiges PMS Syndrom (mens ist über- überfällig) und bin dementsprechend gut drauf. Wenn meine Kollegin nicht bald leiser telefoniert, schreie ich sie an !! Sizilianisches Temperament hin oder her, ICH BIN GENERVT !!!!!!!!!!

Bild

Constance

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“