Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

bin zwar schon eine weile auf, aber irgendwie komm ich heute morgen nicht aus den Füßen. Aber Faulenzen tut halt auch mal gut. *gg*

Monika... herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Und ich hab dir ja gesagt das der Fein US klasse ist, was man da so alles sehen kann, einfach fazinierend. Hast du eigentlich schon bei Eltern nachgefragt??

Meiner Freundin geht es etwas besser, aber ich denke das dauert bei ihr auch noch ne weile bis es ihr richtig gutgeht. Die sind gerade erst umgezogen. Naja das heißt die wohnen jetzt schon 4 Wochen in dem neuen Haus und es ist wirklich aber auch kein einziger Raum fertig. Naja eben auch keine Küche und so. Außerdem geht sie 3 TaGE DIE Wovoll arbeiten und ich hatte ihr schon vor einiger Zeit gesagt das sie irgendwann mal zusammen brechen würde bei der doppel Belastung.

So ich glaub ich werde gleich mal in die Wanne steigen.....
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey constance, ich muss grinsen, wenn ich den gepiercten büffel sehe *lach*

warum meine mutter so unsensibel ist? ich mag eigentlich nicht so über meine mutter schreiben, aber ich behaupte mal einfach, daß sie dumm ist. ich könnte ganze bücher schreiben, was sie für einen mist erzählt, wenn der tag lang ist. meine schwägerin leidet jetzt schon unter der nähe zu meinen eltern. die wohnen im gleichen ort. meine schwägerin weiß z.b. über unsere kindheit bescheid und meine mutter spielt sich jetzt auf, als wäre sie immer eine gute mutter gewesen. das kann ich leider nicht bestätigen. manchmal wundere ich mich, daß meinem bruder und mir nicht noch schlimmeres passiert ist und wenn mein vater besoffen war, hat meiner mutter mir leider nicht viel geholfen. aber genug von dem thema, sonst muss ich noch reiern

bis gleich
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Bin ja Schnellchen und schon vom Einkaufen wieder zurück *ggg*...

Shala - ich dachte mir fast, dass es diese Freundin ist. Vielleicht lernt sie ja jetzt aus dem Zusammenbruch. Sie muss einfach ihre Prioritäten setzen und gut ist.. Aber das ist natürlich verdammt schwer....

Tami - kannst dich ja fast mit Mike Krüger zusammentun - nach dem Motto - wie Ihr alle wisst, ich hatte eine furchtbare Kindheit - aber die hatte ich ja auch.... Leider lernen die Mütter daraus nicht und sind felsenfest davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben - also bitte, wenn du schon kotzen musst - dann wegen Schwangerschaft und nicht wegen deiner Mutter, die ja glücklicherweise weit genug weg von dir wohnt....

Constance - schrei ruhig - DU DARFST DAS - hast von mir den Darfschein bekommen und zwar jetzt sofort - *ggg* - aber aus deinem Posting spricht, dass es dir wieder etwas besser geht und schreien befreit manchmal ungemein...

Tim - dich wollte ich noch wat fragen - liegt mir schon seit Freitag auf der Zunge. Am Freitag hat Mike Krüger bei 7 Tage 7 Köpfe gesagt, dass es in Quickborn einen Goldenen Holländer gibt, der die Holländer von Quickborn fernhalten soll - Gibbet den??? Und funktioniert es - sonst werde ich mal an RTL schreiben und denen sagen, dass Mike Krüger lügt *ggg*
Und noch ne Frage - kann es sein, dass Autobahnmeistereien alle an einem Fake gemeinsam arbeiten - auf dem Weg zu Pumpi haben wir massenhaft Abfahrten Richtung Bielefeld gesehen und das hat mich nun eigentlich mehr oder weniger zu der Überzeugung gebracht, dass Bielefeld kein Fake ist.. Oder arbeiten die alle mit dir zusammen, damit Schnellchen weiter an Bielefeld glaubt. Hmmmmmmmmmm - dann müsste sogar der Stern daran arbeiten, denn da gab es einen Artikel, in dem es um den Skandal in Bielefeld geht. Oder hast du dafür gesorgt, dass ich ausgerechnet einen gefakten Stern kaufe *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

iris, hast ja recht. wegen der werd mich nicht übergeben*ggg*

übrigens mein bruder und meine schwägerin sind total zärtlich zu dem kleinen. die wollen ihr kind ohne schläge erziehen. meine schwägerin hat auch nie schläge bekommen und sie findet das ganz schrecklich. außerdem dürfen eltern heutzutage ihren kindern gegenüber nicht mehr die hand erheben!

ich werde das auch so handhaben. bernd ist auch ohne schläge erzogen worden und richtig gut gelungen.

so themenwechsel. hier scheint die sonne und ich gehe jetzt in die kantine

ciao bis gleich
tami
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Oha, hier war ja schon was los!!!
Monika, herzlichen Glückwunsch auch von mir, ein Mädchen ist doch klasse, sind viel fitter (schreibt man das so?) als Jungen, lernen eher sprechen,...
Tami, Du Arme. Zum Glück ha der liebe Gott dir zwei Ohren mitgegeben, da rein und da wieder raus. Gut, daß Du Deinen Menne hast. Der kann ale hauen, die Dich jetzt ärgern!!
Pumpi, ach menno. Wie gemein!! Na, dann muß das Unkraut in der ecke weiter wachsen. Unkraut ist ja auch gut für die Igel und co!!! Ganz wichtig!
Constance, Deinen "Gemütszustand kann ich gut verstehen. Vielleicht mußt du den Kiwu aber ja gar nicht abschließen.
Hau Deine Mitarbeiterin ruhig.
Ups, bin ich heute agressiv, kann ja auch nicht im garten arbeiten, mit dieser blöden Hand.
So, natürlich nur liebe rüße an Euch!!
Astrid
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

So, denke mal, daß das heute ein längeres Posting von mir wird...

Heute leider keine guten Neuigkeiten von mir.
Wir waren heute bei der Vorsorgeuntersuchung - leider hat das Herzchen eines unserer Kleinen aufgehört zu schlagen.
Ich weiß, es gibt bestimmt einen Grund - und das versteh ich auch, aber es tut trotzdem weh.
Und alles erinnert mich so an die letzte Schwangerschaft.
Ich habe echt Angst! Aber ich will mich von dieser Angst nicht auffressen lassen und so kämpfe ich gegen sie an!
Mach mir heute unendlich viele Gedanken, habe auch vorhin gleich mit Freiburg telefoniert.
Unserem anderen Kleinen geht es gut - das Herzchen schlägt und es hat sich bewegt!
Und ich bin unendlich froh darüber!
Aber natürlich rasen da auch Gedanken durch den Kopf...
So, das wollte ich Euch von uns erzählen...
Es geht mir gut und ich komme damit klar!

Pumpi - Du hast mich gefragt, was eine Cerclage ist.
Das ist eine kreisförmige Naht, die direkt um die Muskulatur des Muttermundes gelegt wird. Dadurch soll eine Verkürzung des Muttermundes oder eine spontane Öffnung verhindert werden.
Wird normalerweise bei einer Muttermundsschwäche durchgeführt.
Bei mir soll es eine Prophylaxe sein, da sich bei Infektionen der Muttermund gerne verkürzt und dadurch Infektionen aufsteigen können - das soll so weit möglich verhindert werden.

Das Wetter hier ist immer noch richtig toll - nicht mehr so warm, aber schön - obwohl es mir heute nicht so danach ist.
Werde mir meine Gedanken nachher von der Seele malen!

Astrid - nein, ich habe mich nicht mehr krankschreiben lassen, da ich ab jetzt zuhause sein werde.
Die neue Stelle habe ich abgesagt, da das aufgrund meiner voraussichtlichen Fehlzeiten keine gute Basis gewesen wäre.
Du fragst, wie es mir sonst so geht - eigentlich ganz gut.
Immer wieder Übelkeit und Müdigkeit, ein paar Dehnungsschmerzen - aber alles im Rahmen.
Was mich mehr belastet ist dieser psychische Druck - denn die Angst kann einem wirklich keiner nehmen. Ich habe das eigentlich sehr gut im Griff, aber an Tagen wie diesem, da muß ich einfach meinen Tränen freien Lauf lassen. Hilft mir dann aber immer!

Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Sehnenscheidenentzündung!

Claudia - ich wünsche Euch für Euere berufliche Zukunft alles Gute und wünsche Euch, daß Ihr der Firma erhalten bleibt!

Iris - schön, daß es Dir gut geht!
Bist ja richtig im Inliner-Fieber! Klasse!

Doro - ich wünsche Dir alles Gute! Schön, daß es Ernie gut geht!

Constance - von mir auch die besten Wünsche für Eure gemeinsame Zukunft!

Monika - schön, daß alles in Ordnung ist! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Es tut mir leid, daß ich nicht auf alle eingegangen bin - werde aber bald alles nochmals genauer nachlesen!

Liebe Grüßle,
Andrea
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, was Dir gerade passiert. Aber Du wirst sehen, der/die Andere ist eine Kämpfernatur und wird es schaffen !!!
Ich wünsche Dir, das die Zeit des Bangens bald vorüber ist für Dich und Du dann eine sorgenfreie SS geniessen kannst !!
Alles Gute für Dich und ich denke an Dich !!

@Astrid: dann sind wir schon zwei Agressive heute. Also geschlagen habe ich sie noch nicht, sie hat gerade im anderen Büro zu tun und mich somit weitestgehend in Ruhe gelassen ! Das sollte auch so bleiben für heute grrrr !

Ciao

Constance

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och - Mensch - Andrea - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid. Sicher gibt es einen Grund, aber trösten tut einen das nicht! Ich hoffe sehr, dass der / die andere Kleine bei dir bleibt. Klar kommt da die Angst hoch! Und dafür sind wir ja auch da - also - schreib ruhig, wenn dir danach ist - du weißt, bei uns hast du immer offene Ohren. Das, was du jetzt durchmachst, wünsche ich keinem Menschen - es ist einfach nur ungerecht..

Ich drück dir die Daumen, dass die Cerclage (danke für die Aufklärung) beiträgt, dass du deinen anderen Krümel bei dir behalten kannst. Wie läuft es jetzt eigentlich mit dem Krümelchen, der sich leider als Sternenkind verabschiedet hat.. Sorry - wenn ich nachfrage - aber da hab ich wirklich keine Ahnung.

Also - wenn du magst, schreib deine Trauer ruhig hier rein - dafür sind wir da!!!!

Meine Gedanken und auch die von Micha und dem Keks sind bei dir und wir wünschen dir ganz viel Glück, dass alles weitere gut geht. Übrigens - sehr vernünftig, dass du die Arbeitsstelle erstmal abgesagt hast.. Bleib wirklich erstmal zu Hause und bitte schon dich weiter!!!!

Alles Liebe
Iris
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
Andrea, das tut mir leid! Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß alles gut geht.
Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Gut, daß du zu hause bleibst. Hast Du bzw. Ihr denn auch jemanden, bei dem Du Ihr Deinen Euren frust, Ängste,... lassen könnt?
Ich drück Dich ganz feste. Ich kann mir vorstellen, daß die Angst auch wirklich erst dann vorbei geht, wenn Ihr das Kind in den armen haltet.
Einen dicken Drücker!!!
Astird
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Liebe Iris!

Frag ruhig nach - sind ja eigentlich die Gedanken, die mich auch beschäftigen.
Normalerweise "verblüht" das Sternenkindchen - das heißt es wird vom Körper weitgehendst resorbiert. In der Regel.
Es ist aber auch möglich, daß der Körper es abstößt. Was ich nicht hoffe, denn dann ist der andere Krümel unter Umständen auch gefährdet.
Aufgrund meiner Neigung zu Infektionen (ich nenn das jetzt einfach mal so) hoffe ich nicht, daß es zu einer aufsteigenden Infektion kommt. Das war ja leider in der letzten SS der Fall. Da hatte sich das tote Krümelchen vor dem Muttermund abgelegt und hat sich infiziert, was man aber nicht wußte. Dann wurde der totale Muttermundsverschluß gemacht und die Infektion wurde eingeschlossen. So war die Vermutung damals.
Ich habe heute mit Antibioka begonnen (Abstrichbefund) und hoffe, daß mir das auch weiterhilft.

Gruß Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“