2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen !!!!!

Ihr fleißigen Arbeitsbienchen, heute noch und dann winkt euch hoffentlich ein langes Wochenende. Vielleicht spielt das Wetter ja mit. Was habt ihr denn so vor?

Doreen, Mehrzeller!!!! - das hört sich prima an. *knuddel* *knuddel* *knuddel* Mehr haben sie mir zur Qualität auch nie gesagt. Der Prof meinte nur, Mehrzeller seien optimal. Du wirst sehen, diesmal klappt es. Und dann warst du auch och die erste von uns im neuen OP, wenn das kein Glück bringt. Fabius hatte damals das neue Sprechzimmer eingeweiht und es hat ja auch funktioniert. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Überanstreng dich jetzt nicht und lass dich über das lange Wochenende schön verwöhnen. Ich drücke alles was ich habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ginga, was steht bei euch am Wochenende an? Ihr habt bestimmt wieder was tolles auf dem Plan.

Fabius, wo steckst du denn? Bist du nicht zu Hause? :oops: Sorry, habe da wohl etwas nicht mitbekommen. :oops:

Katrin, schön wieder von dir zu hören. Da bist du jetzt also tatsächlich in Wien. :D Wie lange bist du denn schon dort? Und, wie gefällt es dir? Kommst neben der Arbeit auch ein wenig dazu, die Stadt kennen zu lernen? Ich war nur mal für einen Tag in der Stadt und das ist schon über 10 Jahre her. Fährst du ab und zu nach Hause? Sorry für die vielen Fragen *neugier*

Schwarzes Pferd, dein Doc ist ja echt der Hammer. Hat dein "normaler" Gyn so einen Schwachsinn erzählt, oder der Repro-Doc? ( :oops: Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden :oops: ). Das gibt es doch nicht. Also, da wäre ich auch das letzte Mal gewesen.

Dribbel, ich finde euer Kinderzimmer auch Klasse. Lass doch die anderen reden. Eure Prinzessin wird sich ganz bestimmt super wohl fühlen. Bei uns hat der Nestbau jetzt auch endlich begonnen. Das Schlafzimmer wird zum Kinderzimmer und das Arbeitszimmer wird zum Schlafzimmer. Leider kann ich überhaupt nicht mit anpacken. Ich habe so große Lust dazu. Naja, zumindest kann ich von der Couch alles beobachten.

Nun noch kurz zu mir. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Mir geht es vom Gefühl her viel besser. Zwar kommt hin und wieder eine Wehe, aber mit viel Schonung muss es einfach klappen. Mal sehen, was das CTG und der Prof heute nachmittag sagen. Seit heute bin ich in der 28. ssw :D Wir kämpfen uns von Woche zu Woche. Das nächste große Ziel ist die 30.ssw, von da an haben Frühchen gute Chancen!!!!!!!

GGGLG Karin[/b]
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

@Katrin, schön mal wieder was zu hören von Dir. Die Fragen von Karin würden mich auch interessieren. Um Deine Frage zu beantworten, wir machen im Herbst nach unserem Urlaub mit HI weiter. Noch eine ICSI ist zu aussichtslos und zu teuer für uns, da stecke ich das Geld lieber da rein und habe 10 Versuche.

@Karin, mir würde es auch in den Fingern gribbeln. Aber so kannst Du wenigstens von der Couch aus Anweisungen geben :lol:. Der Krümel wird es doch hoffentlich noch ein paar Wochen bei Dir aushalten. Wenigstens geht es Dir besser, das klingt schon mal gut.

@Fabius, hast sich Dein Computer Viren eingefangen?

Heute ist mein letzter AT diese Woche :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: . Morgen fahren wir zu einer Bekannten grillen (neue Terrasse einweihen). Und am Freitag wollen wir in "Troja" gehen. Waren schon ewig nicht mehr im Kino. Allerdings soll der Film 3 Stunden dauern :o Vorher wollen wir mal die neue Galeria Kaufhof ausspionieren. Das Kaufhaus wurde letzte Woche auf unserem Marktplatz mit Riesentamtam eröffnet. Der Bauklotz ist total häßlich und passt überhaupt nicht in die altstädtische Architektur, aber innen soll es toll sein. Oben ist wohl ein Restaurant mit großer Terrasse. Mal sehen, ob wir uns da ein Bierchen gönnen :lol:. Am WE haben wir nix vor; das letzte war versoffen genug :lol:

Soviel zu unserem Plan. Ich wünsch Euch allen erholsame Tage. Bis Montag denn :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin, Moin!

@Ginga und Karin
Ich bin seit 2. Mai hier und war in der Zwischenzeit einmal zu Hause. Eigentlich wollte ich ja mit dem Zug fahren, aber die billigen Fahrkarten waren schon alle, so dass ich doch mit dem Auto gefahren bin. Ist ein ganz schön lange Fahrt so um die 7 1/2 Stunden. Morgen kommt wahrscheinlich mein Mann mit Niklas her.
Für große Besichtigungen habe ich mir noch keine Zeit genommen. Noch nicht mal shoppen war ich, hab nur im Büro gesessen... Wollte erstmal was schaffen und das geht auch so halbwegs voran. Ja, aber dieses WE wird das anders, hab Niklas schon eine Fahrt mit dem Riesenrad im Prater versprochen.
Wien ist für eine Hauptstadt echt ok, und hier ist auch immer was los. Gestern war ich auch im Kino und hab mir Troja angesehen. Ginga, die 3 Stunden werden Dir sicher auch nicht so lang vorkommen. Ich hab es jedenfalls ausgehalten. Aber Herr der Ringe hat mir persönlich besser gefallen, obwohl natürlich Brad Pitt eine schöne Figur macht... :lol:

Ginga, das mit der HI finde ich gut, und 10 Versuche hören sich auch ok an!
Du wirst sehen, dieses Jahr schaffen wir das auch noch!

Karin, schone Dich richtig!!! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass es der Krümel noch eine Weile aushält!

Ok, werd mal wieder was machen.

LG an alle!!
K.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Katrin, das ist für Deine Familie bestimmt ne ganz schöne Umstellung, wenn Mama nicht da ist? Dann bin ich auf den Film mal gespannt, allein Brad Pitt ist es ja schon wert :lol:. Wenn er so in die Richtung "Gladiator" geht, ist es ok. Der hat mir auch gefallen. Habt Ihr in Österreich auch morgen Feiertag? Dann hättest Du evtl. ein schönes langes WE mit Deiner Familie.

LG
Ginga
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

@Ginga,
ja, das ist wohl wahr mit der Umstellung... aber für uns alle. Naja, sind ja aber nur 3 Monate und einer ist schon fast um, kann man sagen. Da ist jetzt das lange WE (ja, hier ist morgen auch Feiertag, obwohl ich jeden Tag hier uns Büro kann) und nächste Woche fahre ich schon Dienstag nach der Arbeit nach Hause und bleibe dann bis Montag.
Ein "SandalenFilm" ist Troja auch, mich hat aber Gladiatior mehr beeindruckt. Du kannst mir ja dann mal Deine Meinung sagen. :-)
Also viel Spaß beim Grillen wollt ich Dir noch wünschen und ein schönes langes WE!!!
LG
K.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

*mecker* *mecker* *mecker*
Ach man jetzt ist mein Text weg!!!
So also dann nochmal.
Also erstmal einen wunderschönen Guten Tag an alle!

@nirak und ginga
ja es ist ein normaler Gyn der diese Sprüche von sich gegeben hat. Und zu der die mir das mit der Fehlgeburt erzählt hat, meinte er mal, warum sie ihren 1. Mann nicht behalten hätte, wenn der Kiwu mit dem 2. nicht klappt. Aber als Samenspender hat er sich noch nicht angeboten, da wäre ich lieber als Nonne ins Kloster gegangen :lol: als sowas. Igit!!!! Aber ich bin auf der Suche nach was neuen, nur hat in den beiden Praxen in WB niemand gearbeitet diese Woche und so werde ich dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.
Du sag mal Nirak hast du keine Angst davor, wenn dein Zwerg als Frühchen auf die Welt kommt? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz viele Daumen das ihr beide es bis August schafft. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und viel Spaß auf dem Sofa beim zusehen. Und Ginga was bitte muß ich unter HI verstehen? :( Sorry bin auf diesem Gebiet wohl noch sehr blond.

Bei uns sieht die Weplanung so aus, daß die Männer morgen losziehen und wir Frauen uns es gemütlich machen. Letztes Jahr waren wir alle zusammen weg, aber die eine von uns hat im Dezember Nachwuchs bekommen und da bleiben wir mit da. Für mich ist das zwar immer blöd, weil mir dann auffällt was mir fehlt und dann die blöden Fragen, ob es bei uns nun geklappt hat. :cry: Aber die Kleine ist total süß. Am Freitag ist 50. Geburtstag angesagt und dann werden wir wohl den Rest des WE´s noch mal reiten und ausruhen.

Jetzt muß ich euch noch was ganz schreckliches erzählen. Konnte diese Nacht nicht schlafen und da saß ich am Pc und war hier im Forum auf der Seite Sternenkinder. Oh je ich saß am PC und habe :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem was kommt und bereue das ich dort gelesen habe. Ich glaube ihr versteht das oder?

So nun werde ich mal in den Garten gehen und Salat ernten. Eigene Zucht!!
Wünsche Euch allen einen schönen Männertag. Und :knuddel: :knuddel:
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Guten Morgen,

es ist Feiertag und sehr früh, aber ich kann icht mehr im Bett liegen. Also raus und an den alten PC meiner Ellis. Hoffentlich funktionierts. Werde bestimmt in mehreren Teilen schreiben.

Karin schön das es euch wieder besser geht. Ich aknn dich voll verstehen, dass das mit der Couch nix für dich ist. Mir gehts doch immer genau so. Aber schone dich schön. Hast du eigentlich einen Balkon? Dann kannst du es dir doch dort auch gemütlich machen bei dem schönen Wetter.
Der Nestbautrieb - endlich hat er euch gepackt :wink: Aber das Anweisungen geben von der Couch ist auch sehr wichtig. Also mach nur nicht zu viel *dd* *dd*
Wir sind zur Zeit bei meinen Elis ins Haus eingezogen. Diese sind im Urlaub und meine Oma hat immer alleine Angst. Außerdem sind hier hund und Katze zu versorgen - gut das würde ich auch so schaffen, aber hier ist das große Grundstück mit Garten und Wiese. so kann ich nachmittags immer auf der Wiese in der Sonne liegen und einfach nur NIX machen :wink:

Katrin schön das du dich mal wieder bei uns gemeldet hast. Hört sich ja alles sehr anstrengend an - da in Wien. Aber schön, das deine Familie dich besuchen kommt. So habt ihr mal wieder richtig etwas von einander. Deinem Kind wird der Prater bestimmt gefallen.

Ginga und wie war die Party. Hoffentlich nicht so naß wie letzte Woche :wink:

Gleich gehts weiter..............
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

weiter gehts.............

schwarzes Pferd also das mit dem nachts nicht schlafen können kenne ich ja auch. Aber dort in der Kategrie habe ich noch nie gelesen. Habe bisher immer zu vie Angst gehabt. Es ist vieleicht auch nicht schlecht, dass du dich mit dem Thema schon mal beschäftigt hast. Auch wenn es dir sehr schwer fällt. Aber denke dran wir denken immer weiter positiv. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Uiiii du gehts zu einem 50. Geburtstag. Schön. bei uns sind jetzt die runden Geburtstage erstmal vorbei. Ein gLück auch. Das macht für mich immer sehr viel Arbeit.

Doreen du hast den OP eingeweiht und ich damals das neue Sprechzimmer. Das ist nun fast 9 Monate her. Jetzt viel Schonung und es wird kkkklllllaaappppppeeenn Laß dich von deinem Mann jetzt schön verwöhnen. sieh mal ich hab damals nur einen Mehrzeller bekommen. Es kommt immer drauf an, wie die keinen gesonnen sind. Machs den so gemütlich wie möglich. Immer Kinderfreundlich denken und essen und trinken. Das hilft!!!!!!!!!!!! *knuddel* :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Hat jemand etwas von Gofi gehört? Ob ich wohl malne pn schreibe?

So, nun noch kurz zu mir. Uns gehts gut. Wie schon gesagt, bin ich zur Zeit nicht zu Hause und sitze am alten PC meiner Ellis. Er ist nicht so schnell und schluckt auch ab únd an mal Nachrichten. Am WE bin ich dann wieder zu Hause und dann kann ich wieder richtig los legen. Aber Halt - wir wollen doch das Kzi jetzt vervollständigen. das heißt PC ins WZ und Bett und Wickelkomode werden aufgebaut bzw neu gebaut. Da werde ich vor Sonntag kaum Zeit für den PC finden. Dann ist unser Kzi endlich fertig. Habe mich am Dienstag schon mal in der Uni klinik angemeldet. Dort sind alle immer soooo nett usw. Vieleicht haben wir Glück und die neuen Kreissääle sind dann schon fertig. Könnte sein - hat die Hebi dort gesagt. Das wäre dann für mich auch noch toll.
Ach so, nun wieder mal was doofes. Mein Mann muß ab nächste Woche wieder lange arbeiten und kann an GVK nicht mehr teilnehmen. Das ist total besch.... aber wir können ja froh sein, das es überhaupt Arbeit hat. Mal sehen, wie lange das abends jetzt wieder dauern wird *mecker* *mecker* *mecker*

So, ich dneke an euch - auch nicht persönlich erwähnten

GGLG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Oh ist das ruhig heute hier, ihr seit bestimmt alle schon am feiern. Mein Bester ist auch gerade los und ich habe noch ein Stündchen Zeit.
Ach ja Fabius, das mit der Sternenkinderseite hat mich ziemlich fertig gemacht, aber mein Schatzi hat mich wieder aufgebaut. Und bevor er eben los ist sagte er zu mir, kopf hoch wir schaffen das!! *dd* Und mit solchen Aussprüchen ist er sonst sehr vorsichtig.
Habe grade mal nachgelesen, bei Euch hat es ja gleich beim 1. Mal geklappt das finde ich sehr ermutigend.

So nun setze ich mich zu meinem Wuff auf den Hof in die sonne und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann ist vor ca. 2 Stunden vom THW-Sonder-Einsatz zurückgekommen. Und das am Männertag! Und das an unserem 4. Hochzeitstag! Eigentlich wollten wir mit unserem Tandem und ca. 20 Leuten losziehen. Aber dann bekam er um 5 Uhr lne Anruf und mußte los, gen Halle! Ich habe mich dann kurzerhand unseren Freunden beim Tierparkbesuch angeschlossen. Und heute Abend wollen wir alle grillen. Und Morgen fahren mein Mann und ich nach Babelsberg, unseren Hochzeitstag nachfeiern. Ich freu mich schon rießig!

Dribbel Also ich find Euer Kinderzimmer toll! Welches Baby hat schon so ein Zimmer?

Nirak Bitte schone Dich weiter! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen *dd* !

Ginga Ich muß mal ganz dumm fragen: Was ist eine HI und wieso 10 Versuche?
Das mit meinem Mann schnappen und verreisen ist ne super Idee, bloß macht da mein Mann nicht mit. Er will halt soviel wie möglich schaffen, wenn er mal zu Hause ist. Naja und dann müssen wir auch sparen! Aber Pfingsten fahren wir nach Malchow in die JH zum Paddeln. Und im Juli zu Störti! Das ist ja auch was! Jeweils 3 Tage!

...2. Teil folgt gleich...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“