Huhu
Soviel geschrieben und ich hab wieder keinen rechten Elan - verzeiht ihr mir? Bütte!!
Woelfchen, pn kommt nochmal
Wauzi, Milchzucker? Warum denn das? Versuch es doch lieber natürlich.
Pumpe
Frauchen ist wieder da
Biber, bist du noch durch den Garten gekommen oder hastd u eine Sense gebraucht?
Nane, wie geht es dir? Dein Mann verwöhnt dich hoffentlich!
Nadine, heute bei der Konferenz hab ich festgestellt, dass ich das Kind einer ehemaligen Klassenkameradin unterrichte

Finde ich irgendwie lustig

Ich hab ja schon so einige Kinder aus dem Freundeskreis - bisher ging es immer gut - weil die Eltern trennen konnten. Kennst du solche Situationen?
Was machen deine korrekturen? Land in Sicht? Ich Stress mich einfach nicht, früher hab ich immer turbo korrigiert, aber jetzt denke ich auch mal an mich - dann müssen die Kiddies halt mal warten - denn jedes Mal die ganzen freien Tage opfern? Neee, das muss ich mir doch echt mal abgewöhnen.
Sollte ich dei Stelle bekommen, auf die ich mich beworben habe, wird das eh noch Arbeit genug nebenher.
Hups, sorry, zugetextet
Tanja, klappt es eigentlich gut mit dir und denbeiden jetzt wo dein Mann wieder arbeitet?
Andy, wo hast du Blut abnehmen lassen?
Sandra, wie ist das eigentlich in Düren beim JA - gibt es da nur die offene Adoption? Wie stehst du zu dieser Form?
Ich hatte mal ein tolles Erlebnis im RU: Ich hab das Thema Abtreibung und mögliche andere Entscheidungen besprochen und natürlich haben wir intensiv die Adoption ins Auge gefasst und als Fazit gewonnen, dass man vor Frauen, die diese Entscheidung treffen, den Hut ziehen muss.
Gesellschaftlich ist eine Abtreibung viel anerkannter.
Na gut, das wollte ich jetzt nicht ausbreiten.
jedenfalls meldete sich dann eine Schülerin und erzählte, dass sie ein Adoptivkind sei. Und das war unglaublich spannend (10. Klasse, vorher hatte sie es noch nie einem in der Klasse erzählt). Sie wurde als 1 Tage alter Säugling adoptiert. Sie hat dann mal so erzählt, welche Gedanken sie so in den letzten Jahren hatte bzgl. ihrer leiblichen Mutter usw - einfach toll. Ich konnte mich wirklich ganz entspannt zurücklehnen, und hab genauso gelauscht, wie die Mitschüler.
Mehr später - wenn noch jemand hier ist...