Ich habe sehr lange überlegt , ob ich das hier schreiben soll . Ich tu´es einfach , weil ich meine , dass es bestimmt noch jemanden gibt , dem es ähnlich geht . Ich bin in der "Zwickmühle". Bei mir soll in kürze ein ICSI gemacht werden ( nach über 5 Jahre langem Versuch auf normalem Wege ).Nun sieht es zur Zeit bei uns nicht gerade rosig aus , finanziell gesehen . Leider habe ich nicht die Möglichkeit , noch etwas abzuwarten mit dem ICSI , da es aus gesundheitlichen Gründen jederzeit bei mir vorbei sein kann mit dem Kinderwunsch . Ich habe niemandem , mit dem ich mich mal austauschen könnte , alle meine Bekannten haben Kinder , könnten jederzeit welche bekommen oder wollen keine . Ich fühle mich so elendig ! Ich meine-soll ich mit ICSI anfangen - oder es riskieren zu warten und es dann wahrscheinlich nicht mehr in der Hand zu haben ? Man , ich weiss garnicht , wie ich es ausdrücken soll , soviele Dinge schwirren mir Tag und Nacht durch den Kopf ! Was ist richtig - was ist falsch . Ich meine , wenn ich mit dem ICSI anfange , heisst das ja noch nicht , dass es auch sofort klappt . Und selbst wenn , haben wir neun Monate Zeit uns finanziell hochzuarbeiten ( mache mich gerade gezwungenermaßen selbstständig ) . Wäre es unverantwortlich in meiner Situation einen Versuch zu starten ? Wie würdet Ihr Euch entscheiden , wenn Ihr wüsstet , dass es jeden Tag aus und vorbei sein kann mit Kinderwunschbehandlung ?

Ich hoffe , in dem ganzen Gewirr von Gedanken konnte man verstehen , was mein Anliegen ist !?
Ganz viele liebe Grüsse ,
Eure
ich trau mich nicht zu sagen wer