Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Guten Morgen,

ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen................... :-?

Stella:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: , tut mir sehr leid für Euch.
Erhole dich gut von dem Stress.

Wendy:
*dd* für deinen Eisbär. Ist doch schon mal schön, dass er das Auftauen überlebt hat.

Betty:
Wenn du es auch vorher nicht mehr lesen kannst, wünsche dir viel Erfolg in Tschechien. Hoffentlich könnt ihr die Tage auch noch etwas genießen.

Heidi:
Herzlich willkommen im Ordner.
Kann verstehen, dass man erst spät mit der Kinderplanung anfängt - mein Mann und ich haben uns auch erst sehr spät im Leben getroffen.

Mondschaf:
Genieße deinen Urlaub und Mutterschutz. Ich freue mich auch schon sehr darauf.
Wie war es im Krankenhaus? Ich habe mich für ein anthropsophisch ausgerichtetes Krankenhaus entschieden, weil mir die Atmosphäre und die Philosophie einer Geburt, die sie dort vermitteln sehr überzeugt hat.
Es gibt allerdings auch eine gute Kinderstation und es werdern Geburten ab der 33 SSW angenommen. Für extreme Frühgeburten fehlen (noch) die Kapazitäten.

Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die vielen GEBURTSTAGSWÜNSCHE. Diesmal ist mein Geburtstag irgendwie relativ unwichtig gewesen. Wahrscheinlich habe ich im Moment zu viele andere wichtige Dinge.
Ich bin allerdings reich beschenkt worden - vor allem mit Büchern. Da ist doch der Urlaub schon fast verplant............. :D

Wünsche allen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße
Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin Moin!

Stella, ich finde das bewundernswert, wie gelassen Du das aufnimmst. Allerdings klingt Dein letztes Posting ja so, als ob schon alles vorbei wär, aber drei Versuche habt Ihr doch noch! Wenn es gleich beim ersten Mal klappt, muss man ja schon ein enormer Glückspilz sein, das ist doch bei den wenigsten so! Und - seid Ihr im Haus vorangekommen?

Trixi, nicht erfrieren!!! :knuddel: :knuddel:

Petra, Ihr habt Euch also schon für ein KH entschieden? Uns hat dieses von den dreien, die wir uns angeguckt haben, mit Abstand am besten gefallen. Ich habe ja schlechte Erfahrungen mit Antroprosophen gemacht und halte auch von manchen Ideen von denen sehr wenig. Aber ich hatte den Eindruck, dass sie dort sehr auf die Patienten eingehen, ungewöhnliche Verläufe akzeptieren und es war auch im ganzen eine sehr angenehme, lockere Atmosphäre. Und vieles, was sie über die Geburt denken, entspricht auch unseren Vorstellungen. Nun sind wir am Grübeln. Vor der 34. Woche machen sie ohnehin nichts, weil sie eben - leider - keine Kinderintensiv haben. Ich hoffe ja, dass sich das Dümpelchen so lange geduldet... Also werden wir erst mal den weiteren Verlauf abwarten. Meine FÄ meinte auch, dass sie uns zwei Überweisungen schreiben kann und wir können dann spontan entscheiden.
Katia, dass ist ja schön, dass Ihr beiden damals schon so früh entlassen wurdet.

Hmmm, Mittagsschläfchen oder überfälliger Hausputz???? :roll:

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, die meisten haben ja sicher auch morgen frei???

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, mönsch, schade, ich hatte es echt gehofft für dich :knuddel: :knuddel:
Aber wer weiß, vielleicht müsst Ihr erst umziehen, damit bei Dir in Ruhe jemand einziehen kann.
Ablenkung hast Du ja jetzt auf jeden Fall genug und Du trägst es ja offenbar mit Fassung.

Mondschaf, ich würde sagen: Mittagsschläfchen. Du hast doch jetzt alle Zeit der Welt zum Putzen, zumindest, solange Du Dich noch bewegen kannst :wink:

Doro, Du hast beim Inliner-Marathon mitgemacht? Wollte ich eigentlich auch, aber irgendwie bin ich nicht zum Trainieren gekommen. Und wenn ich meine Nachbarin mit ihren Renninlinern sehe, da komm ich mir mit meinen Normalen irgendwie fehl am Platze vor.

Ich will aber eigentlich auch wieder anfangen zu laufen.
So ein Halbmarathon würde mich auch mal reizen, gell Poldi?

Herzlich Willkommen Heidi, kann Dich gut verstehen, ich habe den Mann für Kinder eigentlich auch viel zu spät kennengelernt. Vorher war auch nie der Richtige dabei.
Aber mit fast 40 ist man noch nicht zu alt.
Habt Ihr denn schon mal erforscht woran es liegt, wenn eigentlich bei Euch beiden alles in Ordnung ist?
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Silke ist jetzt ja schon weg, trotzdem schönen Urlaub.

Allen Anderen ein lieber Gruß.

Ich werde gleich erst mal duschen. Wir waren gestern wieder auf einem 40. Geburtstag. War echt schön, aber ich habe immer noch das Gefühl, ich hätte heute Nacht in einem Aschenbecher geschlafen :lol:

Heute nachmittag ist Kinderbespaßung angesagt. Da kommt meine Freundin mit ihren 3en.
Also werde ich heute abend wohl zu erschöpft sein, um nochmal reinzuschauen.
:knuddel:
Gaby
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

mal ein kurzes Hallo an alle. Wir bekommen jeden Moment Besuch. Ein Freund meines Mannes aus der alten Heimat mit seiner frisch Vermählten aus Kuba. Kann nur spanisch!! Oh, je!!
Die bleiben ein paar Tage, das heißt es ist mal wieder Trubel angesagt. :dance:

Wünsche Euch ein paar erholsame Tage,

Lieben Gruß von Matea!
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Wieviel muss man eigentlich geschrieben haben, um als "Blasozyste" hier im Ordner zu laufen???

Bin leider erst ein Zweizeller, das gefällt mir noch nicht!!

Nette Idee, habe ich gerade erst entdeckt!!!
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

Stella *tröst* *tröst**tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Poldi, habe ich schon verstanden, wie sofort 5 km :o , ich laufe seit :roll: lange
und ich schaffe immer nur 5km :cry:

Hallo Heidi

Mondschaf das ging ja runter wie Öl :wink:

Gabi, ja den Ruhrmarathon, zum zweitenmal, ich fahre auch noch mit meinen "alten", aber wir sind seit Januar im Verein und jetzt brauche ich mal
kuhle Inliner :lol:

Nach dem ich am Mittwoch geschlemmt habe und Gestern grillen, wird heute Diät eingehalten :roll: den morgen schon wieder Fete, wie soll Frau da schlank bleiben.

Ich muss heute arbeiten :cry: :cry: :cry: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und muss nur bis 12 Uhr dann mache ich auch die Düse, ist sowie so kaum einer hier :lol:

Doro
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo zusammen danke das ihr mich so lieb willkommen heist.
ja ich habe wahrscheinlich doch zuspät mit der planung angefangen.
irgentwer schrieb was von schilddrüsse und so. das ding bin ich seit zwei wochen los.dasrauf haben die in der uni es ja auch geschoben.wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht.
haben an 23.6 einen termin in der uni.
allerding weiß ich jetzt nicht genau ob ich überhaupt noch will.
hab eab den 1.7 einen guten job in aussicht und unsere beziehung steckt auch gerade in einer handfesten krise. ich hoffe das sich das gibt.
allerdings ist es sehr schwer mit meinen mann zu reden.
so schönen tag noch euch allen
tschüß heidi
poldi12
Rang1
Rang1

leider erst auf er nächsten Seite

Beitrag von poldi12 »

hallo katia,
tja wir befinden uns im Moment in der WS :oops:
Aber da meine Frau schon Ihre Mens Anzeichen hat glauben wir nicht mehr so richtig an ein positivens Ergebnis.

ABer die Hoffnung stirbt zuletzt!!

hallo Doro,
wir laufen auch nur ganz langsam un machen noch viele Pausen.
außerdem glaub ich nicht so ganz dass es wirklich 5 km sind. Denn wenn ich die zeiten auf dem Laufband im Studio nachvollziehe komme ich höchstens auf 3 km.

An alle die heute Arbeiten ein hoffentlich nicht so hektischen Tag :-?
allen anderen einen schönen Brückentag und allen ein schönes WE

8) 8)

Viele Grüße

Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@all: danke für die lieben tröstenden Worte!

Ja, ich habe eine Gelassenheit die ich sonst gar nicht kannte an mir. Irgendwie habe ich mich die letzten Jahre verändert.

Haben gestern im Haus gewerkelt und es ist so schön lichtdurchflutet, wenn die Sonne hinten weg ist kommt sie vorne wieder rein. Meine Eltern sind auch ganz begeistert und wollen den Elektriker sponsern. Das ist eine sehr gute Nachricht, dann haben wir mehr Spielraum. Wohnzimmer ist von mehreren Schichten alter Tapete befreit.

@Storchi: was macht der Immu-Arm?

@Trixi: wieso frieren, war doch so warm?

@Katja: ich will auch fragen ob man nicht schneller transferieren kann. Wenn es nur 2 befruchtete überhaupt sind, nützt mir doch das ganze pn-scoring und auswählen nix. Und schlechte EZ und schlechte Spermies haben nun mal ihre Schwierigkeiten, brauchbare Krümel zu bilden. Sie wurden ja nicht mal zu Blastos in den 5 Tagen. Die Raten in Darmstadt sind sehr hoch, weil sie gut auswählen. Wenn halt genug Material dafür da ist.

@Mondschaf: schon MuSchu? Wie die Zeit vergeht. Wenn Dir langweilig wird, weißt Du, wo Du uns findest...Ist ja toll mit den 2 Überweisungen und dann spontan entscheiden. Hängt ja viel davon ab wie die Endphase verläuft.
Ich mach mir jetzt noch keine Gedanken über die nächsten Versuche.
Im Haus haben wir toll gewerkelt. Hendrik ist jetzt im Baumarkt mit einer Einkaufsliste....

@Petra: Bücher hab ich auch am liebsten, ich hab zu Hause noch einige ungelesene (schwelg). Derzeit lese ich Illuminati von Dan Brown oder wie der heißt, sehr spannend. Hab ich auch zum Geburtstag bekommen.

@Gaby: ja, wäre praktischer wenn wir schon im Haus wären wenn es klappt...außerdem kann ich jetzt doch wieder mal ne Kiste tragen.

@Matea: ach das hat Tomatoe gestern gemeint (als wir ne Stunde telefoniert haben....) ich hatte das nicht kapiert. Ist die neue Einteilung. Guckst Du beim Forum Fragen zum Forum, da war das normalerweise erklärt wieviel man schreiben muss.

@Heidi: jaja, reden mit Männern, darüber sind ganze Bücher geschrieben worden.
Aber ohne Schilddrüse? geht denn das? Da musst Du doch sicher was als Ausgleich nehmen, oder?

bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo stella,ja es geht ohne schilddrüse. ich muss eben jeden tag tabletten nehmen.
männer ist eben ein kapittel für sich.
aber meiner spinnt zur zeit echt.
lange halte ich das nicht mehr durch.
tschüß heidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“