Unerfüllter Kinderwunsch wegen PCOS mit insulinresistenz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chippy
Rang0
Rang0

Unerfüllter Kinderwunsch wegen PCOS mit insulinresistenz

Beitrag von Chippy »

HILFE HILFE :help:
Bei mir wurde PCOS( Syndrom polyzystischer Ovarien=vermehrte Bildung männliche Hormone,extreme Gewichtszunahme-->nämlich 23 Kilo innerhalb einen Jahres *mecker* Zyklusstörungen mit insulinresitenz) festgestellt, und deshalb ist unser Kinderwunsch bisher leider nicht in Erfüllung gegangen. :cry:

Seit 1 1 1/2 Jahren läuft eine Studie mit dem Diabetesmedikament METFORMIN für Patientinnen mit PCOS.
Durch diese Medikament soll bei 90% der betroffenen Frauen der Zyklus wiedereingetreten sein, dadurch erhöhte Schwangerschaftswahrscheinlichkeiten, Gewichtsrückgang und Normalisierung des Zuckerhaushaltes.

Wer kann mir helfen.
Kennt sich jemand mit dem Krankheitsbild aus und hat eventuell Erfahrungen mit diesem Medikament?????

Würde mich riesig über eine Nachricht freuen. :)

Liebe Grüße Chippy
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Chippy,

es gibt hier einen extra PCO-Ordner, Da werden all Deine Fragen beantwortet. Da sind auch viele Mädels dabie, die bereits Metformin einnehmen. Schau doch da mal vorbei!

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Chippy!

Auch ich habe PCO und IR. Ich nehme Metformin jetzt seit etwa 2 Jahren. Zur Gewichtsabnahme hat es bei mir nicht geholfen ... dafür sind meine Zuckerwerte wieder sehr gut.

Zur Gewichtsreduktion hat bei mir nur eine Ernährungsumstellung beigetragen ... vor allem regelmäßig essen ... Fett sparen ... "gute" KH. Sobald ich wieder den Fehler mache und eine Mahlzeit ausfallen lasse, geht das Gewicht nach oben. Leider auch immer wieder während einer Stimu ...

Alles Gute

Isabell
6 ICSI für die kleine Maus; 6 ICSI fürs Geschwisterchen ... err. ET 6.6.2008
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Schaut mal, wir haben jatzt auch ein eigenes Forum für Ordner, http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=63
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Caireen
Rang0
Rang0

Beitrag von Caireen »

Hallo

ich bin sehr lange Diabetikerin und bekam auch recht bald eine Insulinresistenz.

Seit fast 10 Jahren habe ich eine Insulinpumpe und einen sehr guten Diabetologen.
Zwar brauche ich immer noch sehr viele Einheiten im Gegensatz zu anderen, aber damit kann ich leben und habe sehr gute Werte.
Wenn sich wieder einmal eine Resistenz anbahnt, gibt es einen Trick, um diese Resistenz wieder wegzubekommen :D

Das mit der Gewichtszunahme liegt daran, daß wir Diabetiker wesentlich weniger Kalorien zu uns nehmen dürfen, um nicht dick zu werden.
Das Insulin sorgt dafür, daß alles sofort ins Unterhautfettgewebe geht.
Es werden ca. 1000 Kalorien am Tag empfohlen, um nicht zuzunehmen.

Es liegt eine Autoimmunerkrankung vor, die sich zwar in erster Linie als Insulinmangel äußert, aber die anderen Drüsen sind ebenfalls betroffen.
Der Körper hat Antikörper gegen körpereigenes Eiweiß gebildet.

Mein Zyklus war in den ersten Jahren völlig daneben, manchmal bekam ich drei Monate meine Periode nicht.
Bis ich meine Pumpe bekam, lag mein Zyklus bei alle 6-7 Wochen.

Mit der Pumpe hatte sich auch das normalisiert und ich habe jeden Monat meinen Eisprung.

Das Medikament Metformin soll auch sehr große Nachteile auf lange Sicht gesehen, haben.

Caireen
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@ALL

WIR HABEN EIN EIGENES FORUM WG. PCO !!!! Mit vielen Infos!

Liebe Grüsse, Sylvie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“