Dortmunder Ordner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo, hallo, hallo!
Das sind ja sehr gute Nachrichten bis jetzt. Dir, Antje, wünsche ich für heute Abend viel Spass.Finde ich schade, dass Du morgen nicht kommst. So richtig verstehe ich dass eigentlich nicht. Putzen und wie wild heben, Sport etc. wäre bei mir auch gestrichen, aber labern muss doch noch erlaubt sein oder liegt es an der Autofahrt? Naja, wir treffen uns ja hoffentlich noch einmal und dann kommst Du aber?! Bin gespannt, was Jessica zu berichten hat. Tja, nun habe ich aber auch den Überblick verloren, wer so alles morgen kommt. Ich komme auf alle Fälle alleine. Meine bessere Hälfte muss das Geld ranholen. Und gleich muss ich noch zwei Kuchen für eine Feier am Mittwoch backen. Eigentlich würde ich das morgen tun, aber das schaffe ich dann doch nicht mehr. Den 3. Kuchen habe ich schon meiner Mutter auf`s Auge gedrückt. Also bis morgen!!!
Gruß!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Ihr Süssen!

Unsere Jessica hat es gut überstanden. Habe vorhin eine SMS gekriegt. :knuddel: :knuddel:
Sie meldet sich aber noch bei Euch.

@Antje25: Tu Dir bloß die Ruhe an, wir werden morgen für Dich mitlabbern. Außerdem drücke ich Dir für heute abend ganz fest die Däumchen.

Ich weiß auch nicht genau wie viele kommen. Ich komme jedenfalls auch alleine. Wie bei Ina muß mein Mann auch ein bißchen Geld besorgen.

Von meiner Kasse habe ich auch noch nix gehört, aber im Kostenforum waren schon 2 die eine Zusage der DAK telefonisch bzw. schriftlich wohl bekommen haben. Bis Mittwoch warte ich noch, und dann werde ich meine Sachbearbeiterin mal wieder etwas nerven.

So, jetzt gehe ich auf den Geburtstag meiner Schwägerin.
Bis morgen
Busserl Conny
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo zusammen,

so antje,das wirst du zwar jetzt nicht lesen können aber ich habe gerade eine dicke kerze für dich angezündet und werde gaaaaaannnzz fest an dich denken!!!!! viiiiieeeelll glück!!!!!!!!!!!!
also ich werde jetzt noch ein bisschen was im haushalt machen (was sein muss,muss sein) und freue mich auf morgen :dance:
@rapunzl: danke für dein angebot aber ich muss selber fahren weil ich bereitschaft habe und wenn ich angerufen werde dann muss ich wieder los (hoffentlich nicht)!
jessica:wie geht es dir????

schönen abend,bis morgen
batty

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

@ Antje dir alles alles Gute.

So ich habe alles gut überstanden. Als ich wach war haben sie mir gesagt was sie für eine Ausbeute gemacht haben 21 EZ. So viele,
damit habe ich garnicht gerechnet.

So ich mach jetzt schluß, habe aufeinmal tierische Bauchschmerzen.
Ich denke aber,das ich morgen kommen werde.

Liebe Grüße jessica

steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo, ich melde mich nochmal kurz.
Ich werde morgen nicht kommen, ich muss bis vier Uhr
arbeiten und wann mein Schatzi Feierabend hat steht noch
in den Sternen.
Wenn Ihr nochmals an einem Samstag Euch trefft dann
würden wir sehr geren kommen, aber in der Woche ist es
sehr schlecht da mein Schatz morgens um 6 Uhr aufstehen
muss und wir von Dortmund aus ca. eine Stunde bis nach
Hause brauchen.

Seit bitte nicht böse, das ich mich jetzt erst melde
aber zur Zeit ist mir irgendwie nicht nach Forum,
ich habe zur Zeit mit mir selber nicht zufrieden :sad:
irgendwie habe ich ein schwarzes Loch in das ich gefallen
bin es geht mit der Behandlung nicht weiter, da ich ja
in Urlaub fahre, ich dachte ich könnte nach dem Urlaub
sofort anfangen mit der Downregulierung aber der Termin
für den Behandlungsplan wäre genau auf unseren dritten
Urlaub an der Ostsee, somit muß ich nochmal vier Wochen
warten dann komme ich fast in den Winter und dann auf die
A45 :sad: .
Vielleicht soll es ja auch nicht so sein das wir wieder
anfangen, jetzt sind wir fünf Jahre ohne Behandlung
ausgekommen dann kann ich ja auch noch länger warten.
Ich will Euch nicht weiter auf den Ohren liegen Ihr könnt
ja für meine Stimmung auch nichts, vielleicht mache ich auch
gar keine Behandlung mehr das wäre vielleicht für mein
Gemüt das beste.
Meldet Euch bitte wenn Ihr irgendwann an einem Samstag Euch treffen
tut dann werden wir auch kommen.
Bis dann , die depressive und verheulte
Steffi :sad:

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Arme liebe Steffi,
das hört sich gar nicht gut an. So ein Tief kann ich ziemlich gut verstehen - mir ging es auch immer am Schlimmsten, wenn ich warten musste und so viel Zeit zum Grübeln hatte. Letzten November/Dezember habe ich fast nur heulend auf dem Sofa gelegen, ohne tatsächlichen Grund, ganz blöde, riesiges schwarzes Loch. Auslöser war, dass ich aus Termingründen, erst Urlaub, dann kam ich gerade eben in die Weihnachtsfeiertagepraxispause, erst fast ein Vierteljahr später mit meiner 1. IVF anfangen konnte. Und - ich hatte mir vorgenommen, nicht dran zu denken, mich nicht zu belasten, bevor es soweit ist. Das war keine gute Idee. Im Unterbewusstsein brodelts doch und Ergebnis war, dass ich schleichend immer trauriger wurde ohne zu wissen warum. Bei der letzten und bei dieser Wartepause habe ich mir auferlegt, regelmäßig dran zu denken und drüber zu reden - und es geht mir besser damit, verdrängen ist für mich sehr schlecht und Depressionsfördernd. Ich weiss leider nicht, was für Dich das Beste ist, das ist wohl für jeden anders. Ich wollte nur noch mal daran erinnern, dass es völlig normal ist, auch in schwere schwarze Löcher zu fallen.

Aber bitte bitte nicht aufgeben. Nicht in dieser Stimmung. Erst mal langsam wieder fröhlicher werden und dann in Ruhe darüber nachdenken. Ich glaube, Dir gehts spätestens wieder besser, wenn Du Dir Deine erste Down-Spritze setzt. Und das wird passieren. Wenn nicht im Herbst, dann im Winter. Nimm Deinen Schatz in den Arm und weine, aber vergiss IHN dabei nicht. Ist er auch ungeduldig, resigniert? Oder verpackt er das besser? Für Eure Beziehung ist es wahrscheinlich besser, Du redest mit ihm auch über seine Gefühle dabei. Vielleicht kannst Du Dich auch von jemand anderem mal trösten lassen... (nur, weil meine Dauerdepression auf Dauer sehr belastend war für uns zwei).
Alles Liebe,
Kopf hoch
Troja
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Antje!
Wahrscheinlich hast Du Deinen aufregenden Moment gut überstanden und schonst Dich schlafend. Ist richtig. Muss ja nicht jeder mitten in der Nacht aus dem Bett fallen. Ist aber schade, dass Du nicht kommen willst. Bleibst Du jetzt bis zum SST auf dem Sofa sitzen?? Grausame Vorstellung. Na, wenns hilft? Das könnte ich ja nicht....
Ich hätte soooooo gern unser Küken mit den frischen Krümeln im Bauch getroffen.

@Jessica
Wie gehts Dir? bei Dir war ja genau so aufregend und auch noch mehr zu überstehen, was? 21 EZ!!! Angeber!!! :smile: :smile: Ich hoffe, Du bist heute abend schon wieder fit genug , um uns zu treffen?

So, jetzt noch mal die Liste der aktuellen Aktivitäten für die optimale Vorbereitung auf heute Abend :wink:
Bei Faith fehlt mir jetzt der Anschluss, tut mir leid, liegt an Jessi und Antje.... ist alles so aufregend.

MITTENDRIN:

Jessica - Seit 9.8.01 (Donnerstag) Fertinorm. 20.8.01 (Montag) Punktion, 21 EZ
Antje - Kryo Beginn seit 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Mittwoch, 15.8.01, 8.00 Uhr, Transfer 20.8.01 (Montag) 20.00 Uhr

GANZ BALD:
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01 (Freitag) ... äh... sorry... da habe ich irgendwas verpasst: Wie geht's weiter?????
Anja - aus dem Urlaub zurück, braungebrannt, 13.8.01 (Montag) Beratung beim Doc zur 1. ICSI, Beginn Downreg am 27.8.01

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. Im Juli, SST 10.8.01,leider negativ, am 16.8.01 Dehnen des
Gebärmutterhalses beim Gyn, So, noch ca. 3 Wochen, dann geht es bei mir auch wieder weiter. 3. IUI.
Troja -. 3. IVF auf Mitte Oktober verschoben, vorher Hochzeit Schwester und wundervoller Urlaub
Steffi - IVF oder ICSI muss leider weiter nach hinten verschoben werden, vorher Urlaub Anfang September, Humangenetische Ergebnisse sind da, alles O.K
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel
Anita - macht Pause und Urlaub
Batty - 2. IVF im Juli, leider Abbruch - keine Befruchtung, 7.8. Gespräch mit Dieterle, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand
Anna - ICSI geplant
Rapunzl- wartet auf Kostenübernahme zur ICSI nach 2 Ins., Aussage nächste Woche erwartet
Babs - Kryo ab 7.8.01, leider Abbruch wegen fehlender Befruchtung

Ach ja und hier die Liste der Zu/Absagen für heute abend. 19.00 Uhr Louisiana, Codewort KiWu

Angekündigt:
Anja und Karsten
Troja/Tanja und Roland
Anita und Günni
Ina ohne Mann (der muss Geld verdienen)
Rapunzel/Conny ohne Mark (der muss auch Geld verdienen)
Batty/Bianca mit oder ohne Jens?
Jessica kommt heldenhaft, frisch aus der Narkose erwacht, mit oder ohneSchatz?

Leider diesmal nicht:
Antje - hat Ausgehverbot wegen Krümelschonung :wink: ... trinken darf sie sowieso nix ....kicher.... alles GUTE!!!!
STeffi und Billi32 schaffens nicht, nächstes Mal machen wirs am Wochenende! Versprochen!

Weiss ich nicht:
Babs kommt doch hoffentlich mit Michael?? Ich habe nur keine Zusage gefunden
Faith - ebenso (Tina und Micha)??? Das weiss ich auch nicht mehr.

ich bekomme auch nichts mehr mit.... ich arbeite zu viel im Moment. Aber heute abend mache ich früher Schluss und dann treffe ich Euch. Ich freue mich !!!

Troja

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen Ihr Lieben !
Ich habe eine grausame Nacht hinter mir. War gestern nicht so prickeld beim Doc wie erwartet. Ich glaube die Sprechstundenhilfen brauchen mal Nachhilfe in Komunikation :grin: "Es ist alles super verlaufen. Machen Sie sich keine Sorgem" Wer sowas hört der rechent mit dem Besten.
Pustekuchen! Uns hat es gestern echt die Sprache verschlagen, wo der Doc uns präsentierte, daß sich nur EIN Krümel weitergebildet hat :eek: So ein Mist, aber besser wie nichts. Er ist im Siebenzellstadium, also laut Doc richtig gut.Die Anderen hätten das Auftauen nicht überstanden.
Jetzt frage ich Euch, was muß man denn noch für Voraussetzungen haben, damit die Biester auftauen? 200 EZ auf Eis?
Ich bin echt ziemlich down :C aber kann jetzt nur auf den Elitekrümel hoffen :grin: Dieterle hat da was von eventueller Fehlkomunikation zwischen EZ und Spermium gefaselt. Kann man nicht nachweisen, und komischerweise haben sich beim letzten Transfer alle 3 die draußen waren entwickelt.Nur leider nicht soooooo prächtig wie dieser Scheißer jetzt. Wir glauben allenernstes, daß in der Praxis die Kryosache noch in den Kinderschuhen ist. Warum sind Babs ihre EZ nicht richtig aufgetaut, warum sind bei mir 7 Stück kaputt gegangen?
Ich weiß nur, daß es das letzte Mal gewesen ist, daß ich Kryo gemacht habe. Dann lieber das komplette Sorglospaket!!!
So, nun werde ich mich mal wieder in die Waagerechte begeben :lol:
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!

@Jessica: Herzlichen Glückwunsch für Deine Riesenausbeute. Hoffentlich ist die Befruchtungsrate auch so super. Drücke weiter die Daumen!

@Antje: Die haben da ja wohl voll die Meise. Kann Dich gut verstehen, dass Du sauer bist. Wäre ich auch. Alles super und dann das. Langsam wird man echt nachdenklich was Kyro dort verspricht. Ich hätte wahrscheinlich einen Riesenzirkus dort veranstaltet. Das grenzt ja schon an Verarschung. Sorry, aber das regt mich fürchterlich auf. Dann sollen Sie doch zugeben, dass sie das mit der Kyro noch nicht so im Griff haben. Wünsche Dir und Deinem Einzelkämpfer alles erdenklich Gute. Sprich jeden Tag mit ihm, damit er sich bei Dir wohlfühlt.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag. Bis heute Abend!
Gruß!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist der Tag der Tage :lol: Heute ist das große Treffen angesagt.
Wir freuen uns schon riesig.
Schade das ein üpaar Mädels nicht können.Aber Dr. Troja hat Recht,das nächste Mal ist es ein Wochenende.Versprochen :smile:

@Antje@ Ich glaube das muss ziemlich erniedrigend sein.Irgendetwas stimmt doch dann nicht mit der Kryo.Gut das Karsten und ich entschlossen haben soetwas nicht zu machen.Dann lieber das volle Programm jeden 2.Monat.Aber sei froh das es doch wenigstens ein Frostie ist.Und genau der reicht Euch doch dann auch.Und der wird den Durchbruch auch schaffen.Ganz bestimmt.
Musst Du Dich jetzt wirklich schonen oder kannn Dein Süsser nicht ein Auge zu drücken?Ruhe Dich doch am Tage etwas aus.Wir bringen Dich heute abend dann auch auf andere Gedanken!!! :lol: :lol:

@Steffi@ Schade das es nicht klappt mit heute abend :sad:
Geb Bitte jetzt nicht die Hoffnung auf.Bitte! So eine Situation hatten wir auch schon mal gehabt.Man denkt es soll nicht sein,es klappt bei uns eh nicht,Verzweifelung angesagt,..... aber durch vieles reden,auch hier im Forum,haben wir gelernt besser damit umzugehen,sich auch nicht mehr so zu versteifen und sich verrückt zu machen.Ihr beide schafft das auch.Da glaube ich ganz fest dran.Und der Urlaub wird Euch sicher auch auf andere Gedanken bringen.
Sei ganz dollig :knuddel: von uns. :smile: :smile: :smile:

@Jessica@ Gratulation,21 Stück!!!! SUUUUUUUPPPPPPPPEEEEEERRRRRRRR.
Heute abend verräts Du uns wie Du das gemacht hast.Okay!Die Bauchschmerzen gehören doch hoffentlich der Vergangenheit an aber ich denke das ist normal.Nebenwirkung und so.Heute abend ist alles wieder weg.dafür sorgen wir alle schon :smile: :smile: :smile:

Habe gestern zur Krankenkasse die Bescheinigung eingereicht.Lass mich mal überraschen wie lange das bei uns dauert,trotz schriftlicher Zusage.Solangsam könnten die aber mal mit einem Urteil rüber kommen.Es zieht sich ja schließlich seit April schon hin.
Schau´n mer mal.Aber niemals die Hoffnug aufgeben!!!!!! :lol:
Allen anderen noch einen wunderschönen Tag und viele süße Grüße

Bis heute abend Ihr knuddeligen Mädel´s

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“