Diagramme zeichnen

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Gast

Diagramme zeichnen

Beitrag von Gast »

Hallo,

suche dringend ein kostenloses Programm um Flußdiagramme/Flowcharts zu zeichnen????
Mit Word gehts nicht so richtig. *mecker*
Habe mir Diagram Studio 3 runtergeladen; ist super....aber jetzt bräuchte ich eine Reg. Dachte das wäre Freeware:-( :cry: :evil:

Hat jemand eine Idee?????????? :-?

Gruß
Abbie

:help: :help: :help: *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif*
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

kann dir dazu Micrografx2 empfehlen, nutz ich selber oder in word2003 über die symbolleiste zeichnen gehts inzwischen auch
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bambam,

danke für den Tip! Habe es inzwischen doch mit Visio gemacht.
Habe bei micrografx ein Programm gefunden: igrafx flowcharter 2003 das habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Hört sich aber auch gut an.
Die Funktion in Word 2003 ist für anspruchsvollere Flowcharts auch nicht viel besser als xp finde ich.

Gruß
Abbie
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hi abbie

word2003 ist für "normale" flussdiagramme geeignet :lol: für anspruchsvolle varianten ist doch micrografx vorzuziehen :lol: hast du dir schon mal corelsuite10 angeschaut, die haben auch so ein programm dabei, hab ich allerdings noch nicht auisprobiert :wink:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

von Corel habe ich noch Version 8. Das installiere ich auf meinem Rechner nur im absoluten Notfall. Corel bringt mich regelmäßig in die Krise. Bin wohl nicht der Corel-Typ. Da geht immer was schief oder es geht nicht so wie ich will.
Brauche eher so was schlichtes!!!!
Meine Darstellung in Visio ist jedenfalls hübsch geworden.
Konnte damit sogar Eindruck schinden :P

Probiere am WE mal die Igrafx Variante aus.

Gruß
Abbie
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

kannst du mir bescheuid geben wie sich die benutzen läßt :wink: :lol:

<-- mag corel auch nur für 3d-bilder erstellen :lol: :lol:
bambam

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

igrafx ist ja von Corel :oops: :oops: :oops:
Jedenfalls kam ich mit Visio deutlich besser zurecht. Igrafx habe sofort wieder von meinem Rechner verbannt.
Bleibe also bei Visio: trotzdem ich kein Billy-Fan bin.

Gruß
Abbie
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

also visio :lol: oder micrografx :lol: viel auswahl hat man anscheinend nicht gerade zu diesem thema :lol: :lol:
bambam

Gast

Beitrag von Gast »

@bambam,

habe mich in Visio eingearbeitet (das ging echt schnell, intuitiv) und bin zufrieden damit!!!
Bei dem Preis sollte es ja auch so sein!

Gruß
Abbie :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ abbie

danke für die info :lol: :lol: dann werd ich mich mal umgucken :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“