Stimu (ICSI, IVF, Kryo) ab Mitte April. Wer mag sich positi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo,

bevor der Ordner auf die zweite Seite abrutscht, muss ich doch mal was schreiben. Eigentlich gibt es nichts neues. Ich spritze weiterhin meine Deca und warte auf die Mens. Der reguläre Termin wäre heute. Aber bei den ersten 2 ICSI´s, habe ich sie unter Deca auch 4 Tage später bekommen. Also mal wieder warten.....

Dreamer, ich desinfiziere immer mit so fertigen Akoholtupfern, die gibt mir die Apotheke beim Medikamentenkauf immer gleich mit.

So, jetzt geht mir der Schreibstoff aus. Allen alles Gute!!!!

Kerstin

LaRa, kannst Du meine fragen zu Zech weiter oben noch beantworten? Wäre super!!!!! Danke!!
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

hallo!

Die morgen US haben viel viel Glück wünsche ich!!!!!

Manuela, ich spritze ja auch mit Gonal F, habe gestern das Rezept bekommen und da stehen zwei verschieden drauf einmal Gonal F 150 IE und einmal Gonal F 600 IE! Sind die einfach verschieden stark? Bin schon gespannt wann ich was genau spritzen muß!
Sagt mal ist bei beuch das Rezept auch Grün?

Lara, ziehst du um? wenn ja super!!!!

Dreamer, wie gehts dir du Fixerin!!hiii** sag mal wann erwartest du deine Mens? und wann wirst du mit der Stimmu beginnen?

Ich habe laut Plan schon am 2 ZT also der 1 Stimmutag US! und dann wieder am 6 und am 9 Stimmutag!!

Sagt mal nehmt ihr irgendwas homoepathisches dazu, man ließt ja so viel über Brophly... oder wieder das heißt und Babyaspirin und und und!
Ich glaube nicht das ich was ohne Absprache mit dem Doc. nehmen würde,ja Tees schon doch was anderes wie seht ihr das? würde mich interessieren!!!!

Sagt mal wieviel habt ihr eigentlich für die Medikamente und die behandlung bezahlt?

Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag bis später und Mahlzeit
Tanja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Tanja,

die gleichen Fragen bezüglich homöopatische Unterstützung/Tees hab ich mir auch schon gestellt. Ich finde nur keinen Menschen der mir bezüglich Himbeerblätter-und Frauenmanteltee (wann, wie oft und wie viel) antworten kann oder will :sad:. Babyaspirin ist einfach nur eine geringe Dosis von normalem Aspirin täglich eingenommen...100mg waren´s glaub ich! Soll die Durchblutung im Schambereich fördern ... ich überleg noch ob ich´s nehm und werde bei gelegenheit den Doc fragen. Den tee sollte ich wohl schon VOR der IUI anfangen, aber wenn einem keiner antwortet...so auf eigene Faust mach ich´s nicht...von den homöopatischen Mitteln würde ich ganz absehen ohne vorher einen Fachmann konsultiert zu haben. Homöopaten werden extra dagpr ausgebildet und manche Medis passen auch gar nicht zu jedem Menschen, sprich sie haben verschiedene Wirkungen auf verschiedene Menschen und so kann einiges doch ins Negative gelenkt werden. Ich würde es nicht tun. Die Gefahr ist mir zu hoch. Vor allem wenn man dann noch siht in welchen Potenzen (Beispiel Sepie C1000) hier viele die Mittel einfach so einnehmen OHNE Fachmann...hmm...
Mail mir doch wenn Du mehr weißt - bezüglich den Tees. Buttermilch soll ab Transfer gut sein für die Einnistung und um eine bessere Schleimhaut aufzubauen 2Esslöffel HELLE Leinsamen in Joghurt gerührt ein bis zweimal tgl. hatte mal jemand geschrieben...ich sprech darüber mal mit meinem Doc...

Liebe Grüße
Simi
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels,

hier der Bericht vom US: Der Doc hat kein grünes Licht gegeben, denn es waren noch zwei kleine Zysten im US. Nächster Termin am Montag, ich muss weiter Decapeptyl spritzen. Ich hatte zwar schon halbwegs damit gerechnet, weil mein Körper sich beim letzten Versuch auch nicht so leicht hat manipulieren lassen, aber es ist schon frustrierend. Immer dieses Warten, Warten, Warten ... Ich kann mir leider nicht mehr vorstellen, dass es noch mal klappt.

Hoffentlich hattet Ihr mehr Glück, Gabi und Simimone, oder?

Hoffentlich habe ich nix durcheinander gebracht, bin ziemlich k.o. heute.

@Manuela: Für Dich drücke ich auch ganz doll, da es Dein letzter Versuch ist.

Morgen bin ich hoffentlich besser drauf.

Viele Grüße an Euch alle

von Malika
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Nachtrag:

Mit Selbstmedikation wäre ich vorsichtig. Ich glaube, softe Mittel wie Fruchtbarkeitstees wirken nur, wenn man sie über längere Zeit nimmt. Und ob sie dann das Zünglein an der Waage sind, wage ich zu bezweifeln.

Mit härteren Bandagen wie Sepia, Baby-Aspirin und so weiter wäre ich sehr vorsichtig. Das würde ich auf keinen Fall im Selbstversuch nehmen. Im Kinderwunsch-Forum haben einige Frauen von massiven Problemen nach Sepia-Einnahme berichtet.

In diesem Sinne ...

Malika
kika
Rang0
Rang0

Beitrag von kika »

Hallo Ihr Lieben,
meine Magen und Darmgrippe ist überwunden und ich bin sehr froh darüber.Im bin im FCH bei DR Naether in Behandlung,bin 36 Jahre alt und mache meine 4. ICSI.Vor meinem Ultraschalltermin am Freitag bin ich schon sehr aufgeregt,weil meine Folikelanzahl nie sehr groß ist.Ich bin ein sogenannter Low Responder,daß heißt ich reagiere sehr schlecht auf die Hormone.Also drückt mir bitte die Daumen!!
Liebe Grüße Kika
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,

mein US hat heute ergeben, das ich am 15.04 mit der Stimu anfangen darf. Am 27.04 habe ich vorr. Punktion und Transfer am 01.05. Meinen nächsten US Termin habe ich am 23.04.
Kann mir Jemand den Unterschied zwischen Gonal F und Puregon erklären?
Beim 1. Versuch hatte ich Gonal bekommen, und dieses Mal versucht mein DOC es mit Puregon.

Viele Grüße
Gabi
Micha67

Beitrag von Micha67 »

Hallo,

komme leider nicht dazu mich so oft zu melden und hoffe, dass ich den Überblick nicht verliere wir sind ja soviele..., das ist echt toll.....

Jhippiii, ich habe gestern meine letzte Immunisationssitzung hinter mir und auch meine 1. Stimulationsspritze gespritzt!! Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass es dieses Mal endlich klappt, ich will versuchen ganz possitiv an die Sache zu gehen!!

@lara, ich bin schon 34 (!!) und mein Schatz 37, kanns selbst als nicht glauben und fühle mich eigentlich viel jünger, wenn dieser Versuch klappen sollte bin ich ja auch erst 34 beim 1. Kind,

@Gabi HH, leider hab ich dieses Laster wie du auch und befürchte dass es deswegen nicht klappt.., ich versuche es jetzt aber auch auf 5 Zigaretten am Tag
zu reduzieren...., meinst du das ist noch im Rahmen??

Wie ist das bei Euch, hattet Ihr eigentlich auch alle schon Kryo-Versuche?

Ich versuche jetzt öfters reinzuschauen und zu mailen.

Liebe Grüße
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo,

auch von mit einen kurzen Morgengruß. Ich werde übrigens ab Stimulationsbeginn ASS 100 (Babyapirin) nehmen. Mein Doc empfiehlt das aber auch. Und dann noch Folsäure und Jod. (ebenfalls Empfehlung vom Doc) Folsäure würde ich auf jeden Fall nehmen, da es einem offenen Rücken beim Kind vorbeugt. Die Anlagen dazu werden wohl ganz am Anfang der Schwangerschaft gebildet, so dass man Folsäure immer nehmen sollte, wenn man plant schwanger zu werden.

Gestern habe ich übrigens erfahren, dass die Frau meines Cousins ihr zweites Kind erwartet. Bei ihrer ersten Schwangerschaft war ich sehr eifersüchtig und hab mich geärgert, dass selbst sie (ich kann beide überhaupt nicht leiden) schwanger wird und ich nicht. Direkt danach hat es bei mir geklappt. So werte ich ihre zweite Schwangerschaft jetzt auch als positives Omen für mich!!!!

Hallo Malika, ist ja blöd, dass Du noch weiter warten musst. Ich warte nur auf meine Mens und das nervt mich zur Zeit schon gewaltig.

Hallo Micha, ich habe einen negativen Kryo-Versuch hinter mir und hoffe, dass diesmal auch einige Eskimos übrig bleiben.

Allen anderen einen schönen Tag. Bis bald Kerstin
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Einen wunderwunderschönen guten Morgen an Euch alle,

ich bin ja nur noch glücklich! Zwar hat man beim US heute noch nichts von ES gesehen aber dafür ein paar Follikel die reifen...versteh ich jetzt nicht so ganz und hab ich ganz vergessen zu fragen vor Aufregung weil ich ja garnicht stimuliere und dann mehrere Follis hab??? Hmmm...ist das normal? Haben in der Familie mehrere Mehrlinge! Vielleicht auch deswegen...na ja, auf jeden Fall hat mich der Doc heute nochmals bestärkt daß er sehr gute Chancen für uns sieht mittels IUI und wir ein baby haben werden...notfalls eben durch IVF was aber jetzt erst mal kein Thema ist! Ich bin soooooo happy! Kann es noch garnicht glauben daß sich da endlich was tut!!!! Könnte Heulen! Na ja, auf jeden Fall muß ich am Mo nochmal zur US-Konrtolle. Blut wird dann auch erst am Mo gezapft weil es heut eh nix gebracht hätte...Pipistreifen sagt auch daß kein ES in den nächten 36 Std. stattfinden wird...ja, jetzt bin ich natürlich NOCH positiver eingestellt! Es gibt doch immer wieder Wunder über Wunder...man muß sie nur sehen wollen und geschehen lassen..........

Ich drück Euch
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“