KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Guten Morgen, Eva,

erstmal freut es mich, dass Deine Hormonwerte in Ordnung sind und Du mit der Stimu beginnen konntest. :smile:

Oh je, "Horrorgeschichte" ? Das hört sich ja "gruselig" an. War's denn wirklich so schlimm ?

Ja, natürlich wollen wir Deine Story hören. Und gerade dashalb, weil Du Dir ja schon so viel Arbeit gemacht hast und sie gestern niedergeschrieben hast. Auch wenn sie lang ist; wir werden uns schon durchkämpfen. Ich werde mir 'ne Stulle und 'ne Milchschnitte parat legen ("Wenn's mal wieder länger dauert" :wink: ). Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich vor lauter Aufregung gar nicht zum Essen kommen werde......Hui, 'nen Krimi am Morgen.
Hoffentlich gibt's keinen Mörder ! :wink:

Bin schon soooooowas von gespannt !

*grusel* - Grüße ! :grin:

Eure
Yvonne :smile:

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva!
Du machst es ja wieder spannend. Nur her mit der Geschichte - S O F O R T !!! :wink:
Puregon 400 *schauder*, ich musste mir immer nur Puregon 50 spritzen, dafür wurden es auch nie mehr als 8 Follis. Verlangen die im GK immer eine so hohe Dosis ?!?!?, ist ja schon heftig was Du Dir da geben musst!!!
Eine Frage hätte ich noch an Dich. Ich hab ja morgen Termin im GK zum Erstgespräch. Wird da gleich ein genereller US gemacht, oder gibt es wirklich nur mal ein Gespräch?

Gestern war mein Ado-Kurs mal wieder sehr interessant. Diesmal war der Schwerpunkt "Wie und wann sage ich es meinem Kind, dass es adoptiert ist"! Wir mussten zuerst Fragen ziehen, die das Kind evt. stellen könnte. Z.b. Bin ich auch in Deinem Bauch gewachsen? Oder später: Wo ist meine Bauchmama jetzt? Kommt mich die mal besuchen? Danach mussten wir versuchen diese Fragen zu beantworten. War gar nicht so einfach! Die Kursleiterinnen haben uns dann Tipps gegeben wie man es besser/anders machen könnte.

So, meld mich später wieder.

Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Guten Morgen Mädels!

Liebe Eva!
Jajaja, bitte,bitte,bitte, wir sind sicherlich alle hier total an Deinem Bericht von gestern interessiert, schön, dass Deine Hormone in Ordnung sind, das ist ja total viel wert! :grin:

Liebe Veronika!
Toll, dass der Ado-Kurs wieder interessant war aber da habt Ihr ja gestern wirklich ein "Hammer"-Thema durchgenommen, ich stelle mir das absolut schwierig vor, einem Kind sagen zu müssen, dass es adoptiert worden ist.....

Liebe Yvonne!
Mmmhhh, Milchschnitte, so etwas hätte ich jetzt auch gerne - leider vertrag ich Milch nicht sehr gut und obwohl mir so eine Milchschnitte echt lecker schmeckt, mir ist danach immer sowas von übel..... :roll:

Mir geht es heute immer noch nicht sonderlich gut, die PMS-Schmerzen haben zwar nachgelassen, weg sind sie aber immer noch nicht, mein Schädel brummt seit zwei Tagen als ob ich zu viel getrunken hätte,.....wenn das nicht besser wird, dann muss ich wohl oder übel einen Arzt aufsuchen..... Um noch einmal auf meine Frage von gestern zurückzukommen: weiß zufällig jemand von Euch einen guten Tee gegen dieses doofe Syndrom? :help:

So jetzt werde ich immer wieder mit Spannung hereinschauen, ob denn der Bericht von Eva schon eingetrudelt ist!

Bis dahin, liebe Grüße und einen schönen Tag
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-04-10 08:45 ]</font>
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Wiel ihr mich so lieb um meine Geschichte bittet: ...

also zu meiner gestrigen Besprechung mit Dr. O im GK:

Downregulierung hat die Hormone in die richtige Richtung unterdrückt. Einer Stimu steht nichts mehr im Wege. Dr. O stellte meinen Plan nach langem Überlegen zusammen.

Ich schnitt noch das Thema „wann-es-günstiger-wäre-zu spritzen – eh schon wissen – in der Früh oder am Abend“ an und Dr. O überlegte was für mich wohl das Beste wäre.
Dr. O: (nach einiger Zeit - verschmitzt und sicherlich nicht böse meinend): „Ich überlege nur, ob ich sie besonders quälen soll.“
E: „Wenn‘s was bringt, dann hab ich nichts dagegen. An was denken Sie denn?“
Dr. O. „Ich denke daran, dass es günstig wäre die Spritzen auf den Morgen und den Abend zu verteilen; eine Gabe am Morgen und eine am Abend“
E: „Na, super!“
Dr. O: „Damit könnte man bei Ihnen mehr heraus holen.“
E: „OK! ich habe nichts dagegen. Mit der Spritzerei hab ich ja keine Probleme“ (und dachte: die nächsten 14 Tage werd‘ ich wohl meine Rendezvous streichen müssen).

Dann wurde ich reichlich mit Medis „beschert“ und für den 16. 4 zum US bestellt.

Nur so nebenbei noch erwähnt: Aus sicherer Quelle habe ich die Info, dass unsere Docs eine Spritzenphobie haben (nur bei sich selbst natürlich)!!! Darum leiden sie wahrscheinlich besonders mit uns.

Auf meine Frage, ob das richtig sei, dass man mittels des E2-Wertes auch Zysten ausschließen kann, meinte
Dr. O.: „Ja, ihr Wert ist in Ordnung und Sie können aufgrund dieses Wertes keine Zyste haben, aber wenn Sie wollen können wir sofort einen US machen.“
E: „OK machen wir zur Sicherheit einen US.“

Dr. O erklärt mir alles was er am Bildschirm sieht wird kurz still und nachdenklich.
Dr. O.:„Jetzt haben sie es aber verschrien! Das hier gefällt mir nicht“ (er deutete auf den schwarzen Kreis neben d. li Eierstock).
E: „Was ist das?“
Dr. O: „Ich befürchte das ist eine Zyste. Aber aufgrund des Hormonwertes ist das sicherlich keine Aktive.“
E: „Was können wir da machen?“
Dr. O(meint lapidar): „Abpunktieren!“

Ich war perfekt überrumpelt, es wurde mir heiß, aber ich sagte: „Wann?“
Dr. O: „Heute oder Morgen? Wann Sie wollen. Auf jeden Fall vor Stimu-Beginn.“
E: „OK! Wie schaut’s mit heute aus?“
Dr. O: „Ich schau mal ob meine Mädls (könnt nicht schwören, dass er diesen Ausdruck verwendet hat) noch da sind.“

Etwas später (nachdem Dr. O mir sagte: Machen Sie es sich hier besonders unbequem – eh schon wissen wo!!) wurde die blöde Zyste abpunktiert. Ein kurzer (schmerzhafter) Stich und die Sache war vorbei. Dr. O begleitete mich stützend ins Bett, wo ich noch kurz ruhen sollte. Er decket mich fürsorglich mit einer Decke zu, streichelte mich ermunternd und sagte:
Dr. O: „Es könnte bluten – in der Stärke bis zu einer normalen Blutung. Wenn Sie Probleme bekommen können Sie jederzeit die Notfallnummer anrufen.“

Mir ging es relativ gut und sehr bald verlies ich das GK – insgesamt habe ich die Infrastruktur im GK ca. 2 Std. beansprucht – in kurzen, langsamen Schritten ging ich Richtung U6, die mich z. Wettbahnhof bringen sollte.

Fortsetzung 'Horrorgeschichte' folgt – aber nur wenn ihr wollt ....

Veronika, für MORGEN ALLES GUTE im GK

Liebe Grüße
EVA

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva!!!
Oh Gott, das erinnert mich an meinen Besuch beim Zahnarzt wo ich dann unerwarteterweise rucki zucki den Weisheitszahn gezogen bekam (ohne Vorwarnung :wink:)

Hat es sehr weh getan?!?!? Und wie geht es Dir heute?!?!?

Aber dafür hast Du eine 1A Ausgangsposition jetzt.

Bitte, bitte schreib mir noch kurz ob Doc S. morgen gleich einen US machen wird und warum du eine so hohe Dosis bekommst *wunder* Bringt das bessere Erfolge?

:grin: Elai:
Also, gegen Regelschmerzen hilft ganz toll der Frauenmanteltee, ob er allerdings bei allen PMS-Syndromen hilft *ratlosschau*
Du musst ihn allerdings wirklich regelmäßig trinken, schon lange vor der nächsten Mens.

Veronika *imstress*
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallöchen..
Ich lese schon seit einigen monaten in den verschiedensten Foren
und ich finde es einfach super was sich hier tut...
Ich bin ein Neuling und warte auf meine erste ICSI Behandlung..
Durch Euch alle komme ich mir schon fast wie ein Profi vor und es macht mir Mut das ganze durchzustehen.
Mein Schatz ist Tiroler und ich komme aus der Steiermarck,
unser Kinderwunsch besteht schon seit einigen Jahren ..leider
waren wir lange sehr naiv und haben erst letztes Jahr die entsprechenden untersuchungen machen lassen..
Mein Mann ist Verursacher.Im Herbst"2oo1" wurde er operiert und
sein Sperma liegt nun auf Eis...
Ich habe lange gezögert mich hier zu outen aber mir fällt schon wärend des schreibens eine Last von den Schultern...
Bedanke mich bei allen die mir soviel Mut und optimismus vermitteln,
mehr als sie sich vorstellen können
Gruss Aqua..
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!

Danke Veronika, dass du dich gemeldet hast, aber meine Horrorgeschichte geht ja noch weiter ....

Für jene, die an der Horrorgeschichte interessiert sind .... hier die Fortsetzung ... ich hab‘ euch absichtl. etwas zappeln lassen ... war das nicht fair von mir??? ...

... aber ihr habt mich ja auch zappeln lassen, ich hätte mehr betteln erwartet, denn eigentlich wollte ich euch ja die Geschichte brühwarm erzählen .... müsst wahrscheinlich viel arbeiten .....

Also ....

Die U-Bahn fuhr ein, ich stieg ein. Ich bekam sehr unangenehme Schmerzen. Vom After via Unterleib bis in den Brustraum. Mein Körper erstarrte. Ich wette, ähnliche Schmerzen kennt die eine oder andere von euch auch. Also die Schmerzen waren so unangenehm, dass ich nicht sitzen konnte. Ich zwengte mich in ein Eck und hoffte, dass alles gut geht. Es wurde mir ganz komisch, bald wusste ich, dass ich mich setzen musste – sonst kollabiere ich. Schwankend steuerte ich den freien Sitzplatz an. Eine Station bevor ich ausstieg, stieg ein ‚entfernter‘ Kollege‘ ein. (Von einer anderen Abteilung, aber ich kenne ihn bes. gut, denn wir besuchten gemeinsam ein Seminar). Er wollte mich überschwenglich begrüßen. Mir wurde bereits ganz heiß, ich spürte eine aufsteigende Ohnmacht, .... kein Schmäh .....alles drehte sich, .... ich sagte zum Kollegen „Mir geht es nicht gut – ich komm gerade v. Krankenhaus“. Er: „Du bist ja ganz blass, du sollst mit einem Taxi nach Hause fahren“. Ich nickte nur, denn dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und ich sehnte mich nach einem Taxi, der mich in blitzesschnelle nach Hause bringen sollte. Dann begann er voller Enthusiasmus mir eine Geschichte zu erzählen, die mich aber absolut nicht interessierte bzw. der ich nicht einmal folgen konnte. Station Westbahnhof: ich musste aussteigen.

Mein Befinden verschlechterte sich, ich hoffte nur, ich schaffe es bis an die Oberfläche zum Taxistand. Mir war so schwindlig. Leicht torkelnd begab ich mich zur Rolltreppe. Ich musste mich festhalten. Ich verdrehte bereits die Augen. Ich hatte mich absolut nicht mehr unter Kontrolle. Kennt ihr das Gefühl der absoluten Müdigkeit, wenn die Augen zufallen und man darf nicht einschlafen. So erging es mir auf der Rolltreppe, nur gekoppelt mit Schwindel, Schweißausbruch und ich musste mich festhalten, damit ich nicht stürzte. Ich hatte fürchterliche Angst. Ich wusste nicht was ich tun soll, damit das aufhört. Mein Kreislauf drohte zu kollabieren. Torkelnd wie eine Besoffene und fast das Gleichgewicht verlierend erreichte ich OBEN eine Sitzbank. Breitbeinig, lungernd, die Arme von mir gestreckt, auf meine Taschen nicht achtend ... saß ich nun da: Ein Bild für Götter, als wäre ich veilchenblau. Ich betete dafür, dass dieser Zustand ehest möglich vorübergeht bzw. nicht schlimmer wird. Ich konnte unmöglich zum Taxistand ..... zuuuuu weit weg ..... . Und wer weiß, ob ich diesen anstrengenden Weg noch geschafft hätte .....um Haaresbreite wäre ich ja bereits kollabiert. ...

Nach ca. 10. Min konnte ich wieder von der Bank aufstehen, es ging mir einigermaßen besser. Ich stieg in die Straßenbahn Nr. 18, die vor meiner Nase hielt und die mich fast vor mein Haustor brachte. Das Taxistand war ja zu weit entfernt und ich hatte vor einem neuerlichen ‚fast Kollaps‘ Angst. Aber scheinbar war das Schlimmste vorüber. Ich sag’s euch, so dreckig ist mir (fast) noch nie gegangen. Ich bin heil nach Hause gekommen und habe mich dann auf die Coutch geknotzt.

Dr. O hat mir nach den Eingriff – den ich ja gründlich unterschätzt habe (s.o.) – den Inhalt der Zyste gezeigt: Die rote, blutige Flüssigkeit würde nicht mal ein ¼ eines kleinen Stamperls füllen und ich dachte schmunzelnd (ja, auch schmunzeln denken kann ich) „darauf könnt ich ein Stamperl trinken“. Natürlich genehmigte ich mir kein Stamperl!!!

Also nach der Punktion blute ich nicht! Dr. O hat mich also super gestochen bzw. punktiert und ich wurde kein Notfall.

ENDE GUT – ALLE GUT.

Heute hat mich der obige Kollege angerufen und mir gesagt, dass er ein enorm schlechtes Gewissen hatte, weil er mich nicht nach Hause begleitet hatte!!!!!! Hät‘ ich aber sowieso nicht erwartet!

Der Eingriff hat mich seelisch nicht mitgenommen, körperlich schon. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Endergebnis zufriedenstellend sein wird, das es diesmal gut gehen wird. ....

Allen alles Gute und `tschuldigung, dass ich meine Geschichte so ausführlich darstellte. Aber ich habe sie frei von der Leber geschrieben. Bitte auf stilistische und sonstige Fehler nicht achten. .... Aber das tun wir hier sowieso nicht, oder .....???????

Habe ich zuviel versprochen, das war doch ein Horrortrip, oder?????? Für mich jedenfalls war der Vorfall eine Lektion.

Yvonne,
wie viele Milchschnitten hast du vertilgt??? Mag ich auch aber mehr noch Schoko in allen Variationen. Gerstern im GK hab‘ ich ca. 6 der Schokoostereier vertilgt. Hast sie vielleicht auch gesehen und gekostet? Sind aber eher klein. Ich dachte mir dabei „Schoko beruhigt die Nerven“ – und die hab‘ ich später dann ja auch gebraucht. ..... Aber was ist `ne Stulle?????

So und nun könnt ihr alle auf mich losschimpfen, warum ich so blöd bin, warum ich nicht besser auf mich aufpassen kann, warum ich den Eingriff unterschätzt habe ...... eine erste Ration habe ich schon gestern v. meinem Lebensgefährten bekommen. Also diesbezüglich bin ich schon etwas abgehärtet. Er hat sehr mit mir geschimpft, weil ich nicht sofort ein Taxi genommen habe, aber ... wie hätt‘ ich es wissen sollen .....

Elai,
zum Kochkurs werd ich später was anmerken. OK!? Schafgabe und Frauenmantel (als Tee) sollten gem. meiner ‚Kräuter’Tante bei Mens.-beschwerden lindernd wirken.

Veronika,
noch was: zu meinem Erstgespräch im GK habe ich aller relevanten Befunde – chronologisch geordnet – mitgebracht und sie d. Arzt vorgelegt. Das hat das Gespräch sehr erleichtert bzw. man konnte darauf schon die notwendige weitere Vorgangsweise aufbauen.
US wurde nicht gemacht!!!! - hab schon oben kurz geschrieben.

Liebe Grüße
EVA

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Aqua!!

Herzlich willkommen. Bei uns wirst Du Dich sicher pudelwohl fühlen :wink: Hoffentlich hat Dich Eva's Gruselgeschichte nicht gleich erschreckt. Sowas hör ich auch zum ersten Mal. Wann geht es bei Dir los?

EVA, du Arme, aber das Ende der Geschichte war ja GUT und Ende gut - ALLES GUT, du wirst schon sehen :wink:

Ich hoff nur, der Dr. O. entdeckt bei mir nie eine Zyste *angsthab*

Veronika *immernochimstressabertrotzdemdauerndinsforumschau*

PS.: Und ne Stulle ist ein Jausenbrot, gel Yvonne :wink:
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

@aqua: herzlich willkommen bei uns, es wir dir bestimmt gut gefallen.
wann beginnst du denn mit deinem ersten versuch??

@eva: bei mir wurden ja vor der stimu auch 4 zysten abpunktiert ohne schmerzmittel (lass ich nie wieder ohne machen aua), aber danach ging es mir eigentlich gut bis auf die starken unterleibsschmerzen, aber ich hatte zum glück meinen mann mit. ich habe jetzt angst das ich bei der nächsten down-reg wieder zysten bekomm. das waren nämlich nicht meine ersten ich bekomm andauernt zysten deshalb hab ich auch keinen regelmäßigen zyklus.

@Veronika: viel glück für morgen. bin schon neugierig was du uns morgen erzählen wirst. ich hab mir gestern auch diese sendung über auslandsado angeschaut. sehr interessant aber auch sehr traurig wenn man sieht wie viele kinder dort ohne eltern aufwachsen.

So werde jetzt einkaufen und mich später noch mal melden.
Liebe Grüße Marika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Veronika,
ich habe meine Info für dich im Ordner nicht mehr gefunden – kein Wunder wenn ich so viel schreibe.
Also: Das Erstgespräch dauerte bei uns eine gute Stunde. Das Gespr. hatte ich mit Dr. S. Untersuchungen wurden keine gemacht ‚lediglich‘ die Befunde studiert und besprochen, Fragen beantwortet und die weitere Vorgangsweise erörtert. Die Dosis ist i m m e r maßgeschneidert und daher immer von der persönlichen Vorgeschichte abhängig. Du bist ja noch blutjung und ich schon relativ erwachsen und da ich ein sog. ‚low-Responder‘ bin, muss die Dosis für mich eben so hoch sein.

Aqua,
schön, dass du da bist. Herzlich willkommen. Du hast dich noch lange nicht geoutet. Du bist ja in diesem Forum anonym. Aber einige kennen sich bereits persönlich. Wenn du schon länger mitliest, dann erzähle ich dir ja nichts neues. Dir alles Gute und schau öfter mal aktiv, d.h. schreibend, rein.

Marika,
ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und so gut wie keine Beschwerden.

Liebe Grüße
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“