Heyyyyyyyyyyyyyyyy....
Hate uch die Schreibwut gepackt?
Freut mich aber,w ieder von euch lesen zu können....
Aber sacht mal, wie geht`s denn Morgaine?

Hoffe, es ista lles i.O. mit ihr?

Ich mach mir langsam Sorgen um sie...
~~~~~~~~~~~~~~~~
Meggel
trägst du "HdG" (Hinter dem Ohr-Hörgerät) oder IOG (Im Ohr-Gerät) ? Fühle mich auch ohne Geräte fast hilflos und kann vieles kaum verfolgen, was gesprochen wird, nee nee ohne Geräte komme ich niemals aus dem Haus!
Bei mir ist aber genau umgekehrt, mein Hörvermögen wird mit Jahren immer besser.....natürlich soll das nicht heissen, ich werde eines Tages wieder voll hören können, nein, das wird niemals sein, meine hochgradige Schwerhörigkeit (voll gehörlos bin ich nicht, da ich ja noch Resthörvermögen besitze) wird SO bis zu meinem Tod bleiben! Ich verlor mein Gehör im zarten Alter von 2-3 Jahren, so genau weiß man leider nicht...festgestellt wurde es erst, als man immer mehr merkte, wie weniger ich auf das Rufen oder Geräusche reagierte. Endgültig wusste man erst and em Tag, als ich seelenruhig meinen Mittagsschlaf fest hielt, obwohl es an diesem Tag draussen fürchterlich "tobte" - Regen, Stürme, Gewitter hielten alle bis auf ich Kleinkinder wach - nur ich schlief ruhig weiter, da wussten alle, dass mit mir, bzw. meinem Hörvermögen irgendwie nicht stimmte!
Huch...

sach mal, hast du auch kein Schwerbehindertenausweis? Wenn ja, hast du eigentlich auch einen Anspruch auf die Kostenerstattung von der Hauptfürsorgestelle für diese Hördinger! Ich musste damals für EIN Gerät auch fast 2800,-DM hinblättern und später für mein 2.Hörgerät konnte ich mir die Kosten von der KK und der Hauptfürsorgestelle erstreitern! Normalerweise müsste die Neuen her, meine, die ich habe, sind mittlerweile schon 5 und knapp 7 Jahre alt....aber ich kann mir keine Neuen leisten! *wimmer* Die beiden Neuen würden mich über 4000,-€ kosten - toll, oder?