auch mir tut es unsagbar leid, was Dir passiert ist!
Die (aktuelle...) Meinung von Deinem FA hört sich für ganz vernünftig an: bestimmt ist es das Beste, möglichst bald weiter zu machen, falls Du Dich dazu in der Lage fühlst. Natürlich ist das kein Trost, aber ich war zumindest in der Frühschwangerschaft immer der Meinung, dass mich ein von vornherein negatives Ergebnis mindestens genauso frustriert hätte als eine frühe FG. Du weisst nun zumindest, dass Du schwanger wirst. Und vor einer FG ist leider niemand gefeit...
Gibt es denn irgendwelche Spekulationen über eine mögliche Ursache? Wohl eher nicht, oder? Was Du vielleicht spasseshalber demnächst noch mal machen könntest, ist, Deinen Prolaktinwert überprüfen zu lassen. Bei all dem KiWu-Stress, den Du in den letzten Monaten hattest, würde es mich nicht wundern, wenn er etwas erhöht wäre (häufige Ursache für FG's und neg. Ergebnisse.)(Lässt sich medikamentös gut senken). Aber das ist jetzt nur so eine laienhafte Idee von mir. Liebe Nini, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Die Hiobsbotschaft von Uli hat mich auch ziemlich geschockt. Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnte, weil ja bis auch die Darmgeschichte alles ziemlich unproblematisch gelaufen war.
Marie, bitte bestell' Ihr auch von mir ganz liebe Grüsse! Gibt es schon irgendwas Neues? Ob sie noch lange im Krankenhaus bleiben muss?
Liebe Marie,
alles Gute für Deinen Feinultraschall heute! Das wird bestimmt spannend! Dann wisst Ihr auch ganz sicher, ob sich die "Geschlechtsprognose" bewahrheitet oder nicht. Ach, ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.
Marie, verrätst Du mir noch bitte, wie lange Du das Gynoflor genommen hast/ nimmst? Hast Du Deinen FA darüber eigentlich aufgeklärt? Habe ich nämlich gar nicht gemacht....
Liebe Riccarda,
Deine arme Bekannte, hihi, der Schuss (im wahrsten Sinne des Wortes, hähä) ist ja echt voll nach hinten losgegangen! Früher war ich auch total versessen auf ein Mädchen, aber mittlerweile ist es mir echt ziemlich egal. Ich bin einfach nur froh, dass es überhaupt geklappt hat. VIER Jungs fände ich allerdings doch etwas hart.

Du bekommst Inlays? Hast Du auch Deine Amalgam-Plomben austauschen lassen? Ja, der betäubte Mundwinkel nach so einer Betäubungsspritze ist schon unangenehm - und kann ziemlich peinlich sein: einige Stunden nach so einer Spritze war ich mal in einer halbwegs schicken Saftbar und habe mir einen frischgepressten O-Saft bestellt. Dass mir der Saft wie einer alten geifernden Oma aus dem Mund rauslief, habe ich erst nach einer Weile gemerkt. Höchst peinlich!
Liebe Flora,
ich fände es auch sehr schade, wenn Du Dich nicht mehr melden würdest. Ich melde mich ja zeitweise auch nicht so oft. Und, ich finde, man muss sich auch nicht verpflichtet fühlen, immer auf jedes posting einzugehen und jeden persönlich anzusprechen. Das schaffe ich auch nicht; und das Schreiben hier soll ja auch nicht in Stress ausarten.
Liebe Hexite, nichtsdestotrotz muss ich Riccarda beipflichten: nun ist es aber genug mit der Pausiererei! Was gibt's Neues? Hast Du eigentlich Zechi schon kontaktiert?
Liebe Schildi,
wie schön, dass Du jetzt endlich Deinen neuen Behandlungsplan hast! Jetzt, wo Du ein fixes Datum hast, wird auch alles viel greifbarer, nicht? Nur mit Menogon zu stimulieren, ist eigentlich Zechis Standard-Vorgehen. Soviel ich mitbekommen habe, nimmt er Gonal F nur dann, wenn man noch was davon hatte oder wenn Menogon nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat (um mal was anderes auszuprobieren). Bei mir hat Menogon jedenfalls mordsmässig angeschlagen....
Liebe Claudine,
ich bin ja sooo gespannt, was Dein Ultraschall für ein Ergebnis bringt!
Dein Schwesterherz scheint ja wirklich ein bisschen speziell zu sein. Also, was man nun gegen Akupunktur haben kann, ist mir schleierhaft. Wie verwerflich findet sie dann bloss die IVF?
Claudine, ich verstehe gar nicht, wie so Du jetzt noch ein Semester zur Uni musst? Ich war davon ausgegangen, dass das letzte Semester Dein letztes war und die Prüfungen quasi der Abschluss waren.
Bis wann geht eigentlich Dein Arbeitsvertrag?
Liebe Grüsse, natürlich auch an Debi und Biggi, von Dinah
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dinah am 2002-04-09 10:45 ]</font>