Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
da mein Mann heute morgen mal wieder total genervt von dem Krach hier in der Umgebung war habe ich nich mal ins www. begeben und uns ein Haus gesucht. Es gibt sogar was.
Ein ehemaliges Bauernhaus mit 4500m² Grundstück.... da könnten alle Nachbarn laut sein uns würde das nicht stören. Und 130000€ ist nicht so teuer. Es fehlt leider ein winziges etwas... und kennst du den Film "Geschenk ist noch zu teuer"? :D

Es macht aber viel Spaß so zu schauen was es so gibt. Ich habe allerdings noch nie jemanden angerufen. Aber Frau muß ja vorbereitet sein :D

Das war es erst einmal
Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
Das mit dem Krach im Haus kenne ich.Bevor wir das Haus gekauft haben hatten wir eine Wohnung in einen 6 Familienhaus.Neben uns wohnte eine griechische Familie mit einen 25 jährigen Sohn der nichts lieber tat als abends Klarinette zu spielen .Das war immer ziemlich laut. Natürlich war da auch das Fenster immer auf .Wenn man sich dann gerade gemütlich im TV einen Film anschauen will ist das wirklich reine Nervenprobe.jetzt ist es zwar auch nicht komplett still, man hört im Sommer immer jemanden handwerken und rasenmähen, aber das ist alles im erträglichen Rahmen.
Nach Häusern zu schauen macht wirlich Spaß,man muß es ja nicht gleich kaufen.130 000 hört sich wirlich günstig an ,aber da muß dann bestimmt auch viel dran gemacht werden, oder?Habt ihr denn dort angerufen?
Ein paar Kilometer von mir steht mein absolutes Traumhaus, vor einigen Jahren hat das jemand gekauft und angefangen zu renovieren , bis auf neues Dach hat er aber ncith weiter gemacht.Das Haus steht direkt im Forst ,Naturschutzgebiet, ist supernah zur Stadt und Schulen und Kiga sind in der Nähe.Dazu kommt ein herrlich 1000m² Garten mit großen Baumbestand.Na ja wenn ich da herfahre stelle ich mir schon vor wie ich es weiterbauen würde. Ok man darf ja träumen dürfen.
Wie ist dein Termin bei Frau K. verlaufen. Vermutlich bist du jetzt gerade da. Ich muß ja morgen wieder hin und dann noch mal nächste Woche ,dann war es das mit der wöchentlcihen Fahrerei erstmal.
So werd jetzt zur Arbeit fahren, :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ne bei dem Makler haben wir nicht angrufen. Aber ich spiele echt mit dem Gedanken.Nur gucken... :D So ein Bauernhaus mit viel Land drumherum war immer mein Traum. Ich würde dann unter den alten Bäumen einen Selbstreinigenden BAdesee anlegen wollen.Vor 15 Jahren habe ich mal ein Prospekt davon bekommen, und seit dem ist so ein See in meinem Kopf. Da mein MAnn aber noch keinen Führerschein hat müssen wir sowieso im Stadtbusbereich bleiben. Also heißt es abwarten auf das winzige Teilchen und dann suchen, finden,kaufen. Jetzt bleibt es beim Träumen. Wir haben ja auch gerade erst die Wohnung in Tunesien bezaht. :P
Ich fand es echt erstaunlich das so viele günstige Häuser zum Verkauf stehen.
Ein musizierender Grieche ich glaube das ist das schrcklichste as einem als Nachbar passieren kann. Wahrscheinlich war er auch total uneinsichtig.? Bei uns sind es Horden von Kinder die unter dem Schlafzimmerfenster zur Schule ziehen. Und die vorher die Frauen mit den Hunden. Es gibt nichts schlimmeres als tratschende Frauen mit Hunden. Hier im Haus wohnt nur noch eine Frau mit ihrer Tochter. Und die sind beide sehr ruhig. Ein bischen nervig ist es das im Erdgeschoss eine gut gehende Apotheke ist. Also wenn mann auf dem Balkon ist nerven die vielen AUtos.
Bei Frau K war es ....? ja anstrengend. Wir haben viel über Dienstag geredet und meinen Zusammenbruch. Ob die Trauerarbeit denn schon angeschlossen ist? und und und. :roll:
AUßerdem sollte ich auf sämtliche Bauchmuskelübungen verzichten. Klasse, wo das doch gerade soviel Spaß macht. Naja, da ich aber auchgerade wieder Problememit der Schulter habe fällt es ja sowieso erst einmal aus.
Das die Blutung so früh gekommen ist und das sie vorallem immer noch da ist fand sie nicht gut. Ich soll denn doch noch einmal zum FA damit die endlich abklärt warum es so ist. Eigendlich hat sie ja auch recht.
Getsern hatte sie große Probleme ein geeignetes Mittelchen zu finden. Wälz die riesenBücher hin und her. Sie mußte ja aber auch gleichzeitig etwas mit für die Schulter finden. DAs war so schlimm, das ich mit beidenHänden schalten mußte. Voll gefährlich. Aber es ist ja gut gegangen. Nun sie hat es gefunden, und heute morgen kam zumindest nach dem Aufstehen kein Blut geschwappt. :D
Ich muß auch schon nächste WOche wieder hin. Nicht zur Massage. Die würde sie erst machen wenn es wirklich aufgehört hat. Ob ich wohl die gesammelten Werke von der KiWuKlinik holen kann?
Genieß die Sonne Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Wir haben heute bei dem Termin auch wieder viel geredet und ich mußte erst mal loswerden das ich seit dem letzten Mal irgendwie einen Durchhänger habe und auch sonst irgendwie weinerlich bin. Tat gut das loszuwerden ebenso wie die Befürchtung vor dem bevorstehenden Treffen mit meinen Schwager.

An deiner Stelle würde ich die Unterlagen aus der Kiwu Praxis holen ,du hast ja schließlich ein Recht darauf diese einzusehen bzw zu kopieren ,immerhin ist es ja dein Körper und deine Krankengeschichte. Manche Ärzte popeln sich da allerdings immer etwas an weil sie in ihrer erhabenen Meinung sind ,niemand außer ihnen könne die Unterlagen verstehen. Aber du bekommst sie schon.
schade das du mit den Massagen noch ncith anfangen kannst ,aber vielleicht auch wirklich besser ,wenn deine Blutung sich normalisiert hat. hat sie denn jetzt ganz aufgehört?
wieso sollst du denn jetzt keine Bauchübungen mehr machen ?Hat sie das von sich aus gesagt? hast du mal gefragt was du für ein Mittel bekommen hast? Wann ist denn nächste Woche dein nächster Termin ?

Ich bin mir sicher das ihr in euren Umkreis noch ein Haus finden werdet, meistens passiert das ja eh durch Zufall.Wir wollten eigentlich erst ein halbes Jahr später kaufen ,aber dann sah ich an jenen verhängnisvollen Samstag vor 2 Jahren diese Anzeige in der Zeitung die ein renovierungsbedürftiges Haus von privat anboten ,gucken kostet nichts ,dachten wir ,und schauten es uns an .Die Nachfrage war auf Grund des Preises enorm hoch und wir dachten eh nicht daran das wir das Haus bekommen würden , aber es hat dann doch geklappt und so kamen wir halt etwas eher zu unseren Traum(wobei wir noch ein Jahr umgebaut haben)
Am besten entscheidet ihr das aus dem Bauch heraus, wie gesagt gucken und träumen kostet nichts und wenn du fest dran glaubst wird dein Traum bestimmt mal wirklichkeit ,ebenso wie der andere Traum. :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
mir ist während des Gespräches eingefallen, das ich an dem Tag als es wieder angefangen hat zu bluten auch mit dem Sport angefangen habe. Ich habe sie also darauf angesprochen. Sport ist gut, aber mit dem Bauch sollte ich vorsichtig sein. Schwer heben und tragen soll ich auch nichts. Das vermeide ich seit der IVF sowieso schon meistens. Mit dem Sport ist allerdings etwas blöde, da ich mir eigendlich nur Kurse ausgesucht habe die die Muskeln aufbauen. Tja entweder mache ich dann Pause oder ich suche mir andere Kurse.
Ich habe mir irgendwie schon gedacht das Frau K. bei mir noch nicht mit den Massagen anfängt.
Es blutet aber immer noch ein bischen. den Termin habe ich am Freitag. Und du? Du darfst noch einmal??? Und dann???

Diese Häuschen geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe heute nachmittag schon das Wohnzimmer eingerichtet :D Also unsere jetztige Wohnung in der Zeitung stand habe ich auf die Anzeige geantwortet und gleichzeitig meine Eltern angerufen. Ich sagte:meine neue Wohnung stand icn der Zeitung, im Juni ziehe ich um". Und es war auch gfanz genauso.. :D Ich werde also morgen mal den Makler aufsuchen und hören welche informationen er mir noch so geben kann. Über das gleiche Maklerbüro habe ich damals meine erste Wohnung in Osnabrück gefunden. Der Typ war neulich (Im Dezember) bei uns im Restaurant und wußte ganz genau was er mir damals alles gezeigt hat. Also wenn er das nach 13 Jahren noch weiß... mal sehen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Tschaui
Elke
:wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Schön das du dich entschlossen hast den Makler aufzusuchen ,wie gesagt, gucken kostet nichts.
Was dein Muskelaufbautraining angeht ,nicht gut ,aber um drin zu bleiben such dir doch einfach andre Kurse aus ,wie Spinning oder Aerobic ,die trainieren auch den ganzen Körper und sind meiner Meinung nach genauso effektiv.
Wenn du gar keine kurse machen willst dann geh doch einfach ein Stunde spazieren oder so ,auf Dauer bringt diese Art der Bewegung auch was ,ist aber sicherlich nicht so effektiv wie gezieltes Aufbautraining.
ich muß am Donnerstag wieder hin ,ist dann meine letzte(und somit die grosse Rechnung)dann heißt es erst mal wieder auf die Regel warten und ich denke das es wohl im 4-Wochen Rhymthus weitergeht ,es sei denn es hat sich was getan ,wird sie wohl am besten wissen.
Halt mich mit deinen Haus auf dem laufenden ,wer weiß letzten Endes kauft ihr es doch noch?bis dann schöne Sonne noch :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

hei ronja, habe mich 2 tage nicht gemeldet weil ich meinen rechten arm nicht mehr gebrauchen kann. gestern war ich im krankenhaus und ich hoffe das frau k bald anruft um mir ein ok zu geben das ich die tabletten nehmen kann. ansonsten nehme ich sie einfach so und 350 euro sind vielleicht in den sand gesetzt. ich drücke dir für das wochenende die daumen,das mit deiner familie alles gut geht. ich leg mich mal wieder hin und hoffe auf frau k. aber wahrscheinlich hatsie heute auch frei genommen.
liebe grüße
elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

wieso warst du denn jetzt genau im Krankenhaus? Was hat das mit deinen Arm auf sich? Und wofür hättest du 350 € in den Sand gesetzt? hast du Medikamente vom KH bekommen oder für Mittel von Frau K. ? Hoffe das es dir bald wieder besser geht und alles so läuft wie du es dir erhoffst( ich weiß das dir das im Moment nicht all zu viel weiterhilft ,aber ich drück dir trotzdem die Daumen das es dir bald besser geht(bzw deinen Arm) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
.Meld dich wenn du wieder fit genug bist und halt mich auf dem laufenden.
Bei mir ist sonst soweit alles ok. Das Treffen mit meinen Schwager und dem Kind ist relativ glatt und eigentlich auch recht schmerzfrei abgelaufen ,obwohl ich einen gewissen Schwermut nicht unterdrücken kann. :x
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
nachdem ich gestern die Tabletten genommen habe die ich im Krankenhaus bekommen habe geht es mir besser. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, weil ich meinen Arm nicht bewegen konnte und sogar einen Schreiber nicht mehr festhalten konnte. Mein Arm schwoll immer mehr an und alles tat höllisch weh.
Es wird dann wohl eine Muskelentzündung sein. Aber da wollte ssich der Arzt gestern nicht so wirklich festlegen. Mein Hausarzt war nicht da also war ich bei einer Vertretung. Der wollte mir gleich eine Cortisonspritze geben. Nicht wissen qwas es ist aber die Hammermethode einsetzen. :evil: Naja ich bin jetzt bis Sonntag krankgeschrieben und am montag gehe ich zu meinem Richtigen Arzt. ABer jetzt kenne ich wenigstens auch die Anmache von Göttern in weiß wenn mann sagt das man keine Medikamente nehmen will weil HP-Behandluchg.
Ich glaube das ich durch die 2 Tabletten, die ich genommen habe die Hp-Behandlung unterbrochen habe. Und da ich 350€ bislang bei Frau K. bezahlt habe kann es sein das ich sie in den Sand gesetzt habe. Ich werde aber die 3. Tablette nicht mehr nehmen und hoffen das sie mir am Montag etwas Homöopatisches gegen Entzündungen empfehlen kann. Alles was ich mit angewinkletem Arm machen kann geht schon wieder recht gut. Leider ist keine Sonne, sodaß ich nich nicht auf den Balkon legen kann :cry: Es soll einem aber auch nicht gut gehen wenn man Kranggeschrieben ist. :roll:
Ist dein Schwager schon wieder weg?? Schön das du es überstanden hast. Wissen er und seine Fruendin von eurem Problem?
Schönes Wochenende
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
heute nur ganz schnell und ganz kurz.hoffe es geht dir inzwischen besser und du mußt die Tabletten nicht weiter nehmen.Vielleicht kannst du die "Zwangspause" ja doch auch ein wenig geniessen. ich hoffe für dich das die 350 € nicht ganz in den Sand gesetzt sind, ich glaube aber bei den Hochpotenzen kann man die nicht so schnell außer Kraft setzten, denn es gibt ja auch einige die homöopathische Mittel während IVF oä nehmen und das ist ja eigentlcih etwas was sich totoal widerspricht.
Mein Schwager ist bereits am Freitag wieder gefahren und ja sie wissen wohl um die Problematik bei uns weil er uns fragte wie lange wir denn noch auf Pflegekind warten müssten.Ob seine Freundin davon weiß ,weiß ich nicht ,aber ich denke schon.
Laß mich wissen wie es bei dir weitergeht und laß es dir gut gehen (vielleicht braucht dein Körper einfach auch eine Zwangspause?) :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“