* ALEX * Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Tagchen!

Mensch Tina natürlich sind meine Daumen morgen ganz feste gedrücktBild
ist ja richtig aufregend!
Wann wäre dann der Schwagerschaftstest bei dir?
Irgendwie rennt die Zeit richtig schnell.Hoffentlich haben wir wieder eine Schwangere mehr, das würde uns doch allen so viel Mut und Hoffnung geben.Also mach es bloß richtig, ja?

Birgit du Arme, es tut mir so leid.Das ist natürlich ganz schön doof, jetzt mußt du noch länger warten. Wenigstens ist bei der Bauchspiegelung nichts Schlimmes festgestellt worden.
Micha drück deine Schwester fest von mir ja, und wünsch ihr gute Besserung.

Milla auch von mir liebe Grüsse an Uli und einen lieben Streichler an die Mädchen ja?
Ist ja toll, dass die Jungs fit sind!Und ich glaube dass dein Mann auch ganz schön happy istoder? Mein Schatzi war damals stolz wie Oscar als er gehört hat, dass seine Süssen mehr als sehr gut sind.

Evelyn habt ihr gesagt, dass ihr zu der Ärztin wollt oder hattet ihr direkt bei ihr Termin? Und heißt das jetzt dass ihr bei ihr behandelt werdet?

Und auch an die Schwangeren einen lieben Gruß, meldet euch doch ,wir möchten gerne wissen, wie es euch und den Zwergen geht.

Jetzt habe ich Hunger!Momentan esse ich so viel, dass mir abends richtig schlecht ist. Aber irgendwie kann ich einfach nicht anders.

Delia
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen ihr Lieben Bild
ich hoffe es geht euch allen gut!
Mensch Uli, was höre ich denn da für Sachen!!! Milla, du warst ja heute bei ihr, wie gehts ihr denn?? Ich hoffe du hast ihr ganz liebe Grüße von uns allen ausgerichtet! Ich will doch mal ganz ganz stark hoffen, das bei ihr alles bestens ist! Aber sie ist ja dort in guten Händen und solange es den Girls gutgeht, wird schon alles ok sein. Ich hab extra gerade mein Buch über Schwangerschaft + Geburt rauskramt, aber leider stand dort auch nichts darüber drin.
Tina, ich drücke dir für morgen megafeste die Daumen!!! Irgendwie ging das ja jetzt echt schnell und hoffendlich vergehen die nächsten 2 Wochen genauso schnell!!! Melde dich sobald es geht, wir sind doch alle gaaaanz gespannt wieviele Follis gefunden wurden. Mach dir nicht soviele Gedanken über die Befruchtung, jetzt mit ICSI wird das schon klappen!!! Aber klar, die Gedanken sind halt da....
Und denk an die hompöopatischen Mittelchen!!! Und gaaanz viel trinken nicht vergessen Bild
Ach übrigens, die SAche mit der extremen Nervosität hab ich bei den Inseminationen auch immer gehabt. Scheint wohl wirklich vielen so zu ergehen. Aber wenn das nicht weiter schlimm ist und keine weitern Auswirkungen hat, dann gehts ja. Wie gesagt ich denk morgen ganz doll an dich!!!!!
Anli, wie gehts dir denn so? Weißt du schon, wann du wieder neu startest? Hast du dich eigendlich inzwischen in Essen angemeldet? Oder willst du doch noch einen Versuch in MH machen? Überleg es dir gut ....
Liebe Evelyn, nun habt ihr das Erstgespräch auch hinter euch. Frau Dr. Wohlers ist doch echt ne Nette, gell?! Wir waren letztens ja auch bei ihr zum Gespräch und sie hat uns echt Mut gemacht. Bin gespannt auf euer Spermiogramm-Ergebnis und dann gehts bei euch ja auch bald los!
Delia und dein Gespräch ist ja auch schon bald. Dann werden wohl im Mai/Juni total viele von uns gleichzeitig in einem Versuch stecken! Da kommen wir dann wirklich aus dem DAumendrücken nicht mehr raus. Bild
Michaela, wir beide werden dann wohl die nächsten sein die starten. Aber zuerst hoffen wir doch mal auf ein positives Ergebnis bei Tina! Es wird echt Zeit, das mal wieder einge schwanger werden, denn in nächster Zeit werde 2 SS-Plätze frei!!! Liebe Grüße auch an die Bald-Mama's Zottel und Iris!!! Noch ein kleines bißchen dann könnt ihr eure süßen Mäuse im Arm halten!!! Ohhhh wie schönnnn!
Neng, wo steckst du eigendlich??? Schick mal wieder ein Lebenszeichen rüber! Das gleiche gilt für Dani! Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du schreibst wieder mit!!!
Liebe Grüße auch an Birgit, Nic, Gabi und alle anderen nichtgenannten! Ich freu mich schon wieder aufs nächste Treffen mit euch. Ist ja jetzt nicht mehr lange! Und ich hoffe, das diesmal auch Delia und Evelyn mit dabei sind!!!
So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!!!
Bis bald ... ganz liebe Grüße von VIO Bild

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöchen Ihr Lieben

Heute melde ich mich wirklich nur ganz kurz,weil ich habe wahnsinnige Unterleibschmerzen. Ich war vorhin noch beim Sport,weil ich gedacht habe durch die Bewegung würde es besser,aber nix.....!!! Naja,aber ich habe heute pünktlich (wie immer wie die Maurer) meine Mens. bekommen.Na wenn es nächsten Monat auch so punktlich kommt,dann wäre das prima.

Also,ich war heute nicht bei Uli,weil ich leider länger arbeiten musste.Aber ich habe mit ihr telefoniert.Den zwei Zwerginnen geht es gut,Uli hat sogar die Herzchen schlagen hören (ahhh ist das nicht schöööön....)!!!Tja und Uli den geht es den Umständen entsprechend gut.Sie fühlt sich überhaupt nicht krank muss aber eben halt liegen...liegen und nochmals liegen.Am Freitag bekommt sie dann (boaaar wie hieß das noch ???) eine Zerklage (glaube ich ????) gelegt und das soll dann für die Gebärmutterhals lockerung sein.Ich denke mal das ist so eine art von Ring,oder ???? Leider muss unsere Uli-Maus noch bis einschl. nächste Woche Freitag (19.04.) im Khs bleiben (vor erst...).
Typisch Uli,wisst ihr was die Maus gesagt hat,ach mal sehen ob ich dann am 20.kommen kann.....zezeze !!! Ne ne ne meine Maus,erst mal schoooooonen....!!!!!!
Naja es geht ihr aber so weit ganz gut. Sie hat sich riesig über eure vielen lieben Grüsse gefreut und ich soll euch alle ganz doll knuddeln und ganz lieb grüßen.....!!!

Tinalein,dir wünsche ich für morgen alles Gute und toi toi toi (tü tü tü 3x über die Schulter gespuckt).Ich werde morgen früh gaaaaaaaaanz doll an dich denken (muss erst um 14.00 Uhr arbeiten,dann kann ich gaaaaanz doll an dich denken und megafeste meine Däumchen drücken).Das wird schon,wart´s mal ab !!! Fühle dich ganz doll geknuddelt.

Ihr lieben seit mir nicht böse.aber mir tut mein Bäuchlein so weh,ich werde mich jetzt mal auf meine Chouch legen mit meinem Kirschkernkissen.

Melde mich morgen früh noch mal,bis dahin haltet die Ohren steif und
drückt für unser Tina ganz doll die Däumeleins.........

Gute Nacht schlaft schön,Bussy und megaknuddler.....

Lieben Gruß
MillaBild
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

die Daumen sind für Tina gedrückt Bild. Ich hoffe, Deine Punktion war sehr erfolgreich. Ich wünsch Dir alles Gute.

Birgit, schau Dir zum Thema Rauchfrei 2002 einfach mal die Seite http://www.dkfz.de/rauchfrei2002 an und meld Dich einfach an. Muss ich auch noch. Der Tip kam von Tina. Unter anderem lese ich auch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Gestern hab ich mir noch die Fortsetzung "Für immer Nichtraucher" besorgt. Bei meinem Zigarettenkonsum und meinem zarten Alter (38) hat Fr. Dr. Wohlers mir nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Also werde ich am Wochenende wieder einen Versuch starten. Ich hoffe, dass ich es endlich schaffe. Das Rauchen mach mir schon sehr zu schaffen. Aber im Büro werd ich auch ganz schön zugequalmt. Das macht das Nichtrauchen nicht grad einfacher. Aber ich will mich nicht beschweren. Hast Du nicht Lust, Dich anzuschließen?
Das mit Deinem Leistenbruch tut mir leid. Vielleicht solltest Du das so schnell wie möglich beheben!? Im Moment hab Ihr wohl andere Sorgen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass es Deiner Schwiegermutter bald wieder besser geht und sie wieder richtig fit wird. Auch für Dich gute Besserung und dass das Pieksen bald aufhört. Warum musstest Du die Bauchspiegelung machen? Bei mir besteht zwar auch der Verdacht auf Endo, aber eine Bauchspiegelung wird nicht gemacht. Kommt das erst nach dem einen oder anderen Versuch?

Delia, dass wir zu Fr. Dr. Wohlers wollten, hatten wir gesagt, als wir da waren. Wie das für die Zukunft aussieht kann ich leider nicht sagen. Ich denke, wir werden auch bei unseren nächsten Besuchen darum bitten, von ihr behandelt zu werden.
Bei Dir dauert es ja jetzt auch nicht mehr lange. Die Zeit vergeht so rasend schnell.

Micha und Vio, wann startet Ihr denn? Hab im Moment den Überblick verloren, wer wann wie startet.

Milla, geht es Dir besser? Diese Mens-Beschwerden sind richtig doof. Hast Du viel damit zu tun. Ich hab immer die ersten zwei bis drei Tage Schmerzen, dass ich die Wände rauf und runter laufen könnte. Gute Besserung.
Schön das es Uli und den Mädels so weit gut geht. Tja, in ihrem Fall ist Schonung angesagt. Da hat Milla leider Recht. Weiterhin gute Besserung und alles alles Gute für Uli.

So, jetzt muss ich arbeiten. Ich schau aber später noch mal rein. Bin heute bestimmt bis 19.00 oder 20.00 Uhr im Büro.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bild

Liebe Grüße

Evelyn Bild
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben

ich schaue heute auch nur ganz kurz rein.Bin gerade erst nach Hause gekommen. Ich war in der Bücherei und habe mir ein paar Bücher zum Thema besorgt.Ich möchte nicht so ahnungslos in die Praxis gehen.

Milla hoffentlich hören die blöden Schmerzen bei dir auf.Ich kenne das auch all zu gut.Tja, das ist das Frauenleben.

Tina wie war es denn???
Ich bin schon ganz aufgeregt, ich erlebe zum ersten mal hier einen Versuch!Anli und Nic waren ja schon dabei als ich zu euch gestoßen bin.
Wie geht es dir? Immer noch so schrecklich nervös?

Schön dass es Uli wieder gut geht, aber sie soll sich schonen,auch obwohl ich sie so gerne am 20.4 kennenlernen würde.Aber wir werden uns noch öfters treffen also soll sie jetzt mal an sich und die Mäuse denken.

Ok, vielleicht schaue ich nachher noch mal rein.
Delia
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Superschreiber,
da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und schon sind wieder tausend Seiten zu lesen.
Mir geht es im Moment nicht so gut und irgendwie habe ich auch keine so richtige lust zu schreiben oder sonst zu irgendwas Lust. Ist das schlimm! Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse.
Wenn ich aber wieder lese was hier so abgeht MAnoman:
Milla ganz liebe grüße an Ullimaus das tut mir wirklich leid!!!!!!
Da ist jetzt schonen,schonen und nochmal schonen angesagt.
Ihr sollt aber nich denken,wenn ich nicht schreibe denke ich nicht an Euch: Alle eure Termine sind in meinem Terminplaner eingetragen und ich denke immer an Euch!!!!!
Also bis die Tage
Nic
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi, Ihr Mäuse,

jetzt habe ich 2 Tage nicht geschrieben, da fehlte doch schon was.

Milla, ich hoffe, Dir geht es wieder wesentlich besser und bist wieder munter. Diese verdammten Regelschmerzen, ich glaube, damit haben viele Last.
Allerdings kann nur unsere Millamaus denken, daß diese Schmerzen sich durch Sport beseitigen lassen (manomanoman..)
halte uns bitte auf dem laufenden, was unsere Uli angeht, sie soll sich nicht zuviel zumuten, obwohl ich daß verstehen kann, man fühlt sich soweit gesund, muß aber trotzdem den ganzen Tag liegen. Doch die Vernunft siegt, nicht wahr.

Anli, Du hast tatsächlich noch nichts über Deinen Essener Termin berichtet. Hast Du denn bereits dort angerufen?

Tina, wie geht es Dir denn? Ich kann mir vorstellen, daß der Bauch jetzt ganz schön weh tut, nicht wahr?
Wieviele Eizellen sind es denn? Ob sich alle befruchtet haben, erfährst Du sicherlich erst morgen, gell. Wieviele möchtest Du Dir denn einstetzen lassen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, sieh zu, daß Du uns alle glücklich machst (wäre doch sooo schön)

Iris und Zottel, wie geht es Euch denn? Zottel, bei Dir rennt ja jetzt die Zeit, noch 14x schlafen und zack, da hast Du endlich Dein Baby im Arm. Und Iris, bei Dir, noch 20x, ist das nicht schön!!

Nicimaus, was für Sorgen hast Du denn? Geht es Dir psychisch nicht so gut?
Hey, wenn Du im Moment nicht so schreiben möchtest, kann ich das total verstehen, dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und auch kein schlechtes Gewissen haben, ok?
Melde Dich einfach, wenn Dir danach ist.

Vio, ich hoffe, Montag ist mein großer Tag (da bekommt man die Mens, man hat den ganzen Tag absolute Bauchschmerzen und dann freut man sich auch noch darauf, total bescheuert, nicht wahr)
Aber ihr könnt mich ja alle verstehen, wir sitzen ja schließlich in dem gleichen Boot.

Gabi und Neng, wie geht es Euch beiden denn? Gabi, Du sitzt bestimmt in einer Tour vor Deinen Sachen und bist am lernen. Aber bald ist es vorbei, denke immer daran. Du hast ja auch bald Deinen nächsten Termin in Essen, nicht wahr?

Neng, laß mal wieder was von Dir hören, wenn Du kannst.

Evlyn, ich war am Anfang auch bei Frau Dr. Wohlers, sie ist wirklich sehr nett, allerdings wie ich finde, auch ziemlich hektisch.
So, am Freitag weißt Du dann mehr, bin schon ganz gespannt.

Delia, wann genau hast Du nochmal den Termin in Essen?
Ich habe damals auf meinen Bogen, den ich dort hinschicken mußte, geschrieben, zu welchem Arzt ich wollte.
Aber sie scheinen dort wohl alle ganz nett zu sein und Ahnung haben sowiso auch alle.
Ich habe gestern erst mal meinen Gyn angerufen. Duch die ganze Hormoneinnahme habe ich mir eine ganz penetrante und mittlerweile auch wirklich schmerzhafte Pilzinfektion eingefangen (jetzt schon den 3. Monat) Ich habe es schon mit allen Mitteln probiert, ich bekomme es nicht in Griff.
Jetzt muß ich eine Kur über 14 Wochen machen, mit Tabletten, ich hoffe, dann wird es besser.

So, ich verabschiede mich für heute, melde mich morgen wieder.

Bussi an alle

Micha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michaela72 am 2002-04-10 19:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-04-10 20:01 ]</font>
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Ein wunderschönen guten Abend

Da wollte ich mal nach sehen,ob Tinalein sich schon gemeldet hat........nix....leider !!!! Na Tina,alles gut überstanden ???? Ich habe den ganzen morgen Stundenweise an dich gedacht.Wieviele sind es denn geworden ??? (ganzdollneugierigbin)Ach Tinalein ich drücke dir immer noch die Däumchen und wünsche dir das sich alle deine Eichen gut befruchten lassen und sich schön entwickeln.Wie geht es dir ansonsten ??? Hoffe du bekommst KEINE Überstimmu........(würgh...)
Morgen wirst du doch bestimmt vom Khs angerufen,oder ??? Boaaarrr vor diesem Telefonat habe ich immer gezittert wie eine Wilde.Ich wünsche dir alles Gute und fühle dich geknuddelt,Tinalein.
Klar werde ich morgen früh wieder an dich denken und meine Däumchen weiterhin drücken.

Hey Nici-Mäuschen,was ist denn los ????? Süße,du weißt ja,bin immer für dich da......wenn dir nach quatschen ist,dann bimmel durch.Ich drück dich dann wieder ganz feste und schon sieht die Welt wieder besser aus.........!!!!Lange musst du doch nicht mehr warten,bis es wieder losgeht. Ach menno,ich finde es traurig,wenn es dir nicht so gut geht (ganzdolltraurigbin,snief).

Mir geht es zum Glück besser.Die Mens. sind richtig durch und dann habe ich meine Ruhe!!!!

Micha,wie geht es denn Birgit ???? Ohhh Gott ne´Pilzinfektion ist ja grausig.Das hatte ich auch schon mal und promt hatte ich mein Mausi mit angesteckt. Wir haben das Problem aber schnell in den Griff bekommen.Ich hatte damals eine super Salbe bekommen und Scheidenzäpfchen (weiß aber nicht mehr wie die hießen,ist schon so lange her......).Ich hatte noch nie Probleme damit,aber ich denke mal wir hatten uns das damals aus dem Urlaub mit gebracht.Das war echt schlimm.Möchte so etwas nie mehr bekommen.Du ärmste tust mir echt leid!!! Ich wünsche dir gute Besserung und ein Knuddler kommt noch obendrauf.Lieben Gruss an Birgit.

Evelyn,ich kann mir vostellen,dass Doc Wohlers nicht so erbaut war,dass du rauchst.Aber immerhin stehst du dazu,andere belügen die Docs,wobei die Docs das sofort an der Gesichtsfarbe unsw. sehen können.Du wirst das schon schaffen,ich drücke dir dafür ganz dolle die Daumen.Denk einfach immer du tust das für euer Baby (ich weiß das ist verdammt schwer....).Auch wenn die anderen im Büro qualmen ohne Ende,dann musst du immer denken paahhhh qualmt ihr euch ruhig eure Adern und Gefäße zu......ich dagegen.......!!!! Oder denke mal daran,wie ausgeprägt dein Geruchssinn wird oder deine Geschmaksnerven.Glaube mir das verändert sich alles.Das hätte ich niemals gedacht,aber es ist wirklich so.Du schaffst das,da bin ich mir ganz sicher!!! Wir werden dir dabei helfen,gelle Mädels !!!

Anli,wie geht es dir ???Ich werde dich in den nächsten Tagen mal anrufen,damit du mir dann noch mal den Weg zu deiner Praxis erklären kannst,okay!!! Bestimmt werden es dann wieder ca. 2 Std. (grins....)

Wo stecken denn nur die anderen ???? Neng,Gabi,Vio,Zottel,Iris was ist los mit euch ??? Macht ihr schlapp ?????
Hey die Tage können wir schon wieder zählen bis zum 20.(juchuuuu) freue mich schon. Überhaupt freue ich mich total Delia,Evelyn und Birgit persönlich kennen zu lernen.

Delia,was macht deine Hexe ???? Hast du ihr ein Besen zum wegfliegen gegeben ??? Warst du jetzt so lange krank oder bist du trotzdem arbeiten gegangen ???

Heute habe ich nicht mit Uli telefoniert,aber morgen werde ich unsere Super-Maus wieder anrufen,ja ja ja ich bestelle ihr liebe Grüsse,viele knuddler und und und.... von euch allen.Sie weiß ja ,dass ihr lieben Mäuse alle an sie denkt.

So,bin auch schon wieder weg.Habt eine gute Nacht,schlaft schöööööön.
Bis morgen !!!(Mit guten Nachrichten von Tina,hoffe ich....)

Ganz lieben Gruss und megadicke Bussy´s
MillaBild

Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tina, wie geht's Dir? Alles gut überstanden? Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Delia, Bücher hab ich mir auch besorgt. Man fühlt sich einfach besser vorbereitet. Welche hast Du Dir geholt?

Nic, hast Du ein Tief? Ich denk an Dich und hoffe, dass Du die "Krise" bald überstanden hast.

Milla, was die Raucherei angeht, war ich noch nie so ehrlich wie jetzt. Wenn ich das nicht wäre würde ich mich selbst am meisten anlügen und könnte den Gottesdienst gleich drangeben. Na ja, das wird schon. Lese fleißig meine Bücher (wenn ich denn Zeit hab). Gestern war ich erst um 21 Uhr von der Arbeit zu Hause.

Micha, Du Ärmste! Eine Pilzinfektion. Als wenn's nicht schöneres gebe. Gute Besserung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das endlich in den Griff kriegst. Ist ja echt sch..., wenn man da ewig dran rumdoktern muss. Ich kenn da was von.
Wie geht's Deiner Schwester?

Na, wo sind denn all die anderen? Was machen denn unseren zukünftigen Mamis. So mit dem Nestbau beschäftigt? Na dann viel Spass dabei.

Seit herzlichst gegrüßt
Bild
Evelyn

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-04-11 07:59 ]</font>
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal kurz informieren, habe gerade mit der Klinik gesprochen. Es sieht nicht so toll aus. 7 EZ sind gestern punktiert worden, das Spermiogramm meines Mannes war ganz schön mies ( 10 Mio. aber nur 5 % bewegliche), so daß auch nur ICSI in Frage gekommen wäre.
Von den 7 EZ haben sich 4 befruchten lassen, eine ist jedoch degeneriert, so daß man mir rät 3 EZ transferieren zu lassen. Diese 3 EZ haben aber alle eine mittelprächtige Qualität, Note befriedigend.
Meine Laune ist jetzt natürlich wieder auf dem absoluten Tiefpunkt.
Der ganze Aufwand für so ein Ergebnis. Meine Ärztin meinte zwar, auch nicht so gute EZ sind schon süße Babys geworden, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Bei der 1. ivf war die Qualität ja auch schon so mies´und das in meinem Alter. Der Transfer ist morgen früh, da man schlechte EZ lieber eher transferieren sollte.
Wir sind jetzt total traurig und vor allem so hoffnungslos.
Die Punktion habe ich soweit ganz gut überstanden, ich hatte nur von der Narkose einen totalen Kreislaufcrash. Ich konnte erst um 16 Uhr entlassen werden, und das auch nur auf eigene Gefahr, da der Blutdruck bei der Entlassung nur bei 80/50 und der Puls bei 70 lag.
Ich habe auch den ganzen Abend nur geschlafen. Jetzt geht es mir rein körperlich aber schon besser. Sobald ich morgen näheres weiß, werde ich Euch berichten. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder......

Eure traurige Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“