Bei wem hat es beim ersten mal IVF geklappt ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schelly
Rang0
Rang0

Bei wem hat es beim ersten mal IVF geklappt ?

Beitrag von schelly »

Hallo
Bei wem Hat es gleich beim ersten mal ivf geklappt ?
Hat auch schon jemand wie Ich auf den normalem weg ein kind oder Kinder bekommen ? Aber jetzt IVF braucht da die Tuben der eileiter wegen einer endzündung beide zu sind aber der rest voll in ordnung ist so wie bei einem neugeboren baby ?
Über antworten würde ich mich freuen in vorraus danke

Schelly
Monja1972
Rang0
Rang0

Beitrag von Monja1972 »

Hallo Schelly,

ich habe auch einen beidseitigen Eileiterverschluß nach einer völlig normalen Schwangerschaft. Meine Tochter wird am Wochenende 4 Jahre alt. Es hat auch gleich bei der ersten IVF geklappt, allerdings leider nur 14 Wochen lang. Jetzt stehe ich kurz vor dem 3. Kryoversuch. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Viele Grüße

Monja
schelly
Rang0
Rang0

Beitrag von schelly »

hallo monja

danke für deine antwort tut mir leid das es nur 12 wo hiel darf man fragen an was es gelegen ist und was ist ein Kryoversuch? Bin noch unerfahren sorry :oops: danke fürs daumen drücken die drück ich dir natürlich auch das es bei dir wieder klappt was waren deine kosten eigendlich bis jetzt ?

liebe grüsse schelly
Monja1972
Rang0
Rang0

Beitrag von Monja1972 »

Hallo Schelly,

woran es gelegen hat konnte uns leider keiner sagen. Ich hatte mich schon sicher gefühlt weil ich ja schon im 4. Monat war.
Bei einem Kryoversuch werden die eingefrorenen und wiederaufgetauten Embryonen eingesetzt. Also eine IVF ohne Punktion und Hormonspritzen. Es ist nicht so belastend, aber hängt immer davon ab wieviel Eizellen entnommen und befruchtet werden können. Bei mir wurden letztes Jahr 24 Eizellen entnommen, wovon 17 befruchtet wurden. Davon sind noch 9 eingefroren. So ein Versuch kostet cir. 400 Euro. Zuvor mußten wir die Kryokonservierung selber bezahlen. Die IVF hat bei uns ja noch die KK übernommen.

Viele Grüße

Monja
schelly
Rang0
Rang0

Beitrag von schelly »

hallo monja
danke für deine schnelle antwort das hilft mir weiter und beruhigt mich auch sehr
bin gespant ob es mei mir auch gleich klappt wie die drei ärtzt es sagen aus verschiedene unis muss noch dazu sagen keiner wusste vom anderen sein bericht da ich angst hatte das sie den befund übernehmen oder auf den pochen kamm aber 3 mal das gleiche raus ich holl mir gern rat immer von 2 oder 3 ärzten auf einen verlasse ich mich nie

liebe grüsse schelly
Nancy
Rang1
Rang1

Beitrag von Nancy »

Hallo schelly,

bei uns hat es es auch beim ersten IVF Versuch geklappt. War dann leider eine EU. Der zweite IVF-Versuch war ein Volltreffer und ist jetzt 2,4 Jahre alt. Der erste für ein Geschwisterchen hat auch direkt geklappt. Ich bin jetzt in der 27 ssw.
Ich hatte immer viele EZ von guter Qualität (15 - 24), aber es haben sich jedesmal nur 2 befruchtet, so dass wir keine Kryos hatten.
Ich weiss, das wir unverschämtes Glück hatten, aber es kann eben auch so laufen :D

Viel Glück und liebe Grüße
Nancy
schelly
Rang0
Rang0

Beitrag von schelly »

hallo nancy

danke auch dir für die antwort dann haben wir ja glück und es leigt bei uns nur an den sch....tuben verschluss an sonst nicht ich werde in 6 wochen anfangen mit der ivf hab mich heut dafür entschlossen hat dein arzt auch gesagt zu dir das es möglichst 2 0der 3 sein könnten da bei mir der rest ja wie ein neu geborenes baby ist und mein mann super spermien hat ist das sehr wahrscheinlich das es 2 oder 3 sind aber die werden auch gross wenn es so sein sollte ich wünsch dir für deine ss alles alles gute und alles bestens *dd* das alles gut geht wo wahrst du denn in der behandlung ?
Bis dann liebe grüsse schelly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“