KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Sorry, ich schon wieder!

Es sollte natürlich heissen das Theaterparkhaus... :oops:

LG, Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Nicole,

ich kann Dich sehr sehr gut verstehen mit diesen "Depressionen, der Ungeduld und der Ungewissheit". Bei mir ist es auch so, dass ich mich seit dem KiWu manchmal gar nicht wiedererkenne - besonders wenn meine Mens kommt, sitze ich nur noch rum und heule. Aber vor allem, weil ich bis vor zwei Monaten eine FA hatte, die immer nur meinte:" Anja, das liegt nur an der Psyche!" :evil:
Keine Untersuchung, kein Nichts - alles nur die Psyche :evil:
Ich habe deswegen den Arzt gewechselt, da ich gerne einfach mal Untersuchungen machen wollte, denn meine Psyche war in der Zeit so am Arsch, dass sowieso gar nichts mehr ging.
Ich brauche einfach auch medizinische Fakten. Tja, und seit ich einfach erstmal den FA gewechselt habe, mein Mann beim SG war und wir jetzt bei der Uni Bonn grad Ursachenforschung betreiben, bin ich einfach schon viel besser drauf. Denn ichn bin sicher, dass die mir im Falle X auch einfach weiterhelfen können. :)
Und ich denke, dass wird sicherlich bei Dir auch so sein. Wenn Du eine gute KiWu-Praxis für Dich gefunden hast (in Köln PAN oder wohl auch Praxis Dr. Eren s. www.wunschkind-koeln.de (ist etwas kleiner, persönlilcher) oder ansonsten Uni Bonn - wir sind dort bisher sehr zufrieden), wirst Du Dich sicherlich nicht mehr ganz so hilflos fühlen. :knuddel:

Heute habe ich dann auch diesen postcoitalen Test... :oops: 8) - im Moment ist grad maximale Ursachenforschung angesagt. Und am 11.06. haben wir dann Termin mit allen Ergebnissen und Besprechung des weiteren Verlaufs.
Und das ermutigt einen wirklich sehr. Ansonsten könnte ich das auch nicht gut ertragen. Vor allem, da wirklich alle meine Freundinnen grad Babys bekommen haben oder grad schwanger sind. Meine Schwester im 5. Monat. Und bei eigentlich allen war es auch ziemlich unproblematisch. Also keine große Wartezeit und dann kommt man sich schon wirklich sehr merkwürdig vor, weil alle anderen das Thema direkt problematisieren... :(
Hätte ich hier die Mädels bei klein-putz nicht, würde bei mir auch gar nichts mehr richtig gehen.

So, alles alles Liebe und glaub daran, es muß einfach eines Tages klappen!!! :knuddel: *dd*

@ all: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

den 19.6. habe ich mir auch dick in den Kalender eingetragen (10.00 Uhr). Das Limone Opera kenne ich zwar nicht, aber zur Oper komme ich problemlos mit der U-Bahn. Kann ich das Lokal vom Offenbachplatz aus sehen? Kennt ihr übrigens die Seite http://www.parkhaus.org/? Dort kann man sich fast alle Kölner Parkhäuser mit Öffnungszeiten und vor allem auch Parkgebühren anzeigen lassen. Bei den Gebühren gibt es schon eine ziemliche Spanne; der Vergleich lohnt sich.

Ich bin immer noch hundemüde und habe einen großen Teil des Wochenendes verschlafen *gähn* . Sunny, der Vergleich mit dem Altenheim ist gar nicht so schlecht, so ähnlich fühle ich mich tatsächlich. Neben den Kopfschmerzen plagt mich inzwischen auch ein Zipperlein im Rücken. Dazu kommt eine leichte Übelkeit, die nicht besser wird dadurch, dass ich mich nach jedem Essen hinlegen muss (und im Grunde auch keinen richtigen Appetit mehr habe, denn wovon sollte ich Hunger bekommen?). Aber wie Einhorn so schön gesagt hat: „nützt nix, nützt gar nix“. Ich steh´ das jetzt durch (muss aber ab und zu ein kleines bisschen jammern dürfen, bitte).

Eure Ratschläge habe ich mir zu Herzen genommen und werde jedenfalls bis zu meinem FA-Termin am 1. Juni erst einmal nichts sagen. Sollte ich noch länger ausfallen, wird es allerdings komplizierter (möchte hier im Internet nicht mehr Details schildern, erkläre ich aber gern am 19.).

Wir haben auch das Glück, dass unser Kinderwunsch nicht am Geld scheitern wird (da es so schnell geklappt hat, sind wir ja auch noch günstig davongekommen). Ich habe aber schon in mehreren Foren von Leuten gelesen, die sich aus finanziellen Gründen vom Kinderwunsch verabschieden mussten, gerade um den Jahreswechsel 2003/2004 war das ja ein dominierendes Thema. Ich finde das unglaublich traurig, und es macht mich unheimlich wütend :evil: , vor allem, weil ich glaube, die Entscheidung ist einzig und allein deshalb gefallen, weil die Politik davon ausgegangen ist, dass sich keine starke Lobby zu Wort melden wird. Und da unerfüllter Kinderwunsch immer noch ein verschwiegenes Thema ist, geht deren Rechnung auch noch auf *mecker* :argh: . Wir üben übrigens auch die „Rache des kleinen Mannes“ und streiten uns gerade mit meiner gesetzlichen Krankenkasse ums Prinzip 8) .

Was ich bei der Behandlung als sehr belastend empfunden habe, war zu bestimmten und ziemlich spontan notwendig werdenden Termin zum Arzt gehen zu müssen. Das kann man einem Arbeitgeber auf Dauer auch nur schwer erklären :o (und der ist schließlich nötig, um wenigstens das Geld dafür zu haben). Kompliziert wird es auch, wenn man längerfristige Termine mit Kunden etc. vereinbaren muss. Und zum Riesenproblem wäre es geworden, wenn eine IVF im Ausland nötig geworden wäre. Bei der Aussicht hatte ich schon schlaflose Nächte.

Nicole, das mit dem Kinderwunsch klappt bestimmt. Vielleicht liegt es wirklich nur an einer Kleinigkeit. Hast du denn inzwischen einen FA gefunden und einen Termin vereinbart? Eine Kollegin von mir (die nichts von meinem Kiwu und meiner Behandlung weiß) hat nach der Geburt ihres Kindes berichtet, dass sie kaum jemanden kenne, bei dem es auf Anhieb geklappt hätte. In ihrem Bekanntenkreis - sie selbst eingeschlossen - hätten fast alle in irgendeiner Form nachhelfen müssen. Ich fand das unglaublich tröstlich *dd* *dd* .

Luna, für euren postcoitalten Test *dd* *dd* *dd* . Mittlerweile bekomme ich vor Wut Flecken im Gesicht, wenn ich höre, man solle erst einmal entspannen, vor allem wenn Ärzte damit die nötigen Untersuchungen aufschieben :evil: . Ich bin auf ein wirklich gutes Buch gestoßen: Tewes Wischmann/Heike Stammer, Der Traum vom eigenen Kind. Die beiden sind Psychologen und haben an der Studie „Heidelberger-Kinderwunsch-Sprechstunde“ mitgearbeitet. In dem Buch stehen so viele Dinge, bei denen ich gedacht habe: „Ja genau, so geht es mir“. Und die beiden sagen ganz deutlich:

„Der Einfluss der Psyche auf den Kinderwunsch wird weitgehend überschätzt. Wenn er tatsächlich so groß sein sollte, würde es viel seltener zu ungewollten Schwangerschaften kommen (z.B. bei in Trennung lebenden Paaren oder bei Frauen nach Vergewaltigungen). Sie können es am eigenen Verwandten- oder Bekanntenkreis überprüfen: Bei wie vielen Partnerschaften scheint ein Kind von den äußeren Voraussetzungen kaum `hineinzupassen`(und die Schwangerschaften treten problemlos ein)? Und wie viele Partnerschaften bieten Ihrer Ansicht nach beste Voraussetzungen für ein Kind (und diese Paare bleiben ungewollt kinderlos)?“

Als psychische Ursachen beschreiben sie dann einige wenige Extremfälle, die aber nur auf die Mehrheit der Kiwu-Paare nicht zutreffen dürften. Ich finde, ihr macht es genau richtig: Ursachen abklären lassen, und wenn dann alles in Ordnung ist, kann man sich immer noch über einen entspannten Urlaub unterhalten *pfeif* .

Sunny, ich habe bis jetzt noch gar nicht auf dein liebes Angebot reagiert, die meine Telefonnummer zu schicken :knuddel: , weil ich die ganze Zeit ziemlich kopfschmerzgeplagt war. Wenn es mir wieder besser geht (der heutige Morgen lässt mich hoffen, daher auch der kleine Roman), komme ich sehr gerne darauf zurück. Heute nachmittag kommen erst einmal meine Eltern aus dem Urlaub zurück und werden dann die freudige Neuigkeit erfahren. Eigentlich wollten wir es ihnen auch etwas später sagen, aber wir wohnen so nahe beieinander, dass ihnen sofort auffällt, wenn ich noch den ganzen Mai flachliege. Und anlügen möchten wir sie nicht. Meiner Schwiegermama haben hat mein Mann es deshalb am Samstag schon gesagt. Sie ist natürlich hellauf begeistert. Es wird ihr erstes Enkelkind.

Dani, ich freu mich, dass wir einen Termin gefunden haben, zu dem du auch die Möglichkeit hast zu kommen :D .

Einhorn, Klasse, noch ein „Stadtflüchter“. Inzwischen müssten wir die Mehrheit haben, oder? :D Solltest du tatsächlich am 19. die nächste HI haben, dann muss unser Daumendrücken eine bombastische Wirkung haben: alle zusammen in nur wenigen Metern Luftlinie entfernt. Besser geht´s doch gar nicht *dd* *dd* *dd* .

Euch allen liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (7. Woche)
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Lena,

Du hast mir total aus der Seele gesprochen - genauso sehe ich das mit den Untersuchungen und der Psyche auch. Hatte ich nämlich auch schon gelesen, dass die Psyche häufig überschätzt wird. :o

Ja, mit den Kassen haben wir zum Glück noch keine Probleme. Aber es ist echt eine Schweinerei, was die sich da so erlauben. *mecker*

Wird bestimmt super süß, wenn ihr Deinen Eltern davon erzählt. :D Ich glaube, dass man das auch schon ruhig vor der 12. Woche sagen kann. Wichtig war ja wirklich der US und das Herz - ab jetzt wird alles ein Kinderspiel *dd* :knuddel:

Wegen der Arzttermine habe ich auch schon etwas Angst. Ich arbeite zwar nur halbtags, muß aber ja nachmittags einen Baysitter für meinen Sohn haben und dann müssen wir uns auch bis jetzt immer irgendwelche Ausreden bei meinen Eltern... ausdenken. Habe aber auch schon ein wenig Schiß, wenn es in Behandlung gehen sollte, da ja ständiger US-Kontrolle, Blutkontrolle... erforderlich ist und da wüßte ich dann auch nicht jedes Mal, was ich meinen Eltern, Babysitter... und auf Arbeit erzählen sollte. :o

Wegen Parkhaus.org - das kenne ich bisher gar nicht. Das günstigste Parkhaus ist eigentlich das vom Schauspielhaus. Das ist ja auch direkt an der Oper - und zum Limone muß man nur um die Oper rumlaufen. Das Limone - ehemalige Mövenpick - ist eigentlich direkt auf dem Platz am Haupteingang der Oper. Kann man nicht verfehlen. :wink:

So, ich mache mich jetzt auf zum Aquafitness :) - habe, seit ich aufgehört habe zu rauchen, knapp 4 kg zugenommen und die sollen irgendwie wieder etwas reduziert werden. :evil:

Liebe Grüße
Luna

P.S.: Hatte doch extra wegen postcoitalen Test geschrieben. Meine FA meinte, dass ungefähr 20% der Spermien beweglich waren. Habe auch mal durch das Mikor geschaut - sehen ja super niedlich aus die kleinen Jungs :oops: 8)
Somit ist auf jeden Fall wohl ausgeschlossen, dass irgendwie - im wahrsten Sinne des Wortes - die "Chemie" bei uns nicht stimmt oder ich Antikörper gegen die Spermien entwickele.
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Einhorn!

Heute war hier ja nicht wirklich viel los?!

Wegen dem vernachlässigen, ich war doch shoppen. *pfeif* Aber ich gelobe Besserung. :lol: Schön, dass Ihr neben Deinen Eltern gebaut habt. Aber dann hast Du ja jeden Tag ganz schön weit zur Arbeit zu fahren, oder?

So, werd jetzt mal ins Bettchen gehen... *gähn* :müde:

LG und :knuddel:

Nicole
Na gut, shoppen ist aber auch die einzige Entschuldigung, die hier gilt. :lol:

Ja, ich fahre jeden Tag 1 Stunde und 40 Minuten pro Strecke :cry:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Einhorn nochmal...

... hab noch was vergessen. Klar, wir kommen hoffentlich alle bald dran. Wenn ich wüsste, dass es irgendwann klappt, wäre ich auch viel gelassener.

Nicole
Oh ja, wie oft habe ich diesen Satz schon gesagt..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Sorry, ich schon wieder!

Es sollte natürlich heissen das Theaterparkhaus... :oops:

LG, Nicole
Hab Dich schon verstanden :knuddel: :knuddel: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben: P.S.: Hatte doch extra wegen postcoitalen Test geschrieben. Meine FA meinte, dass ungefähr 20% der Spermien beweglich waren. Habe auch mal durch das Mikor geschaut - sehen ja super niedlich aus die kleinen Jungs :oops: 8)
Somit ist auf jeden Fall wohl ausgeschlossen, dass irgendwie - im wahrsten Sinne des Wortes - die "Chemie" bei uns nicht stimmt oder ich Antikörper gegen die Spermien entwickele.
Na, wenn das keine guten Nachrichten sind :dance:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Hallo Lena!!!

Danke für den Parkhauslink, kannte ihn auch noch nicht.

Uff, jetzt muss ich Dein Posting erst mal Stück für Stück auseinander pflücken :lol:
Beim Lesen wollte ich doch so viel sagen....Bild

Hoffe, es geht Dir bald besser, aber Du weißt ja: Nützt nix, nützt gar nix!!!Bild
Klar darfst Du hier jammern, wir können uns ja die Ohren zuhalten. :lol: :lol: :lol:

Okay, Erklärungsvertagung auf den 19. ist genehmigt!!!!

Ja, der ewige Spagat zwischen Klinik und Arbeit ist schon furchtbar. Ich habe noch das Glück, dass ich gleitende Arbeitszeiten habe. Muss niemandem erklären, wann und warum ich später komme. Aber alleine durch meine Fahrzeit hab ich schon Probleme auf meine Stunden zu kommen.
Bei meiner 1. HI war ich den ganzen Monat krank geschrieben, war das schön!!!! Ohne Stress einfach locker zu den US-Terminen fahren. *träum*

*auchganzbegeistertbin* dass wir einen Termin gefunden haben. Hoffe nur, dass ich an dem Samstag nicht zur HI muss, sonst kann ich gar nicht mit frühstücken....na ja, abwarten!!!!! Mein Zylus will sich einfach nicht berechnen lassen. :?:

Wobei....Eure Daumen wären natürlich ein Argument, dazu noch ein paar SS-Viren....
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Will hier mal wieder keiner mit mir reden??
Bin ich denn die einzige, die nur abends Zeit hat???
Och menno, *ganzalleinmichfühle* :cry:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“