Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuu zusammen,

der kleine ist endlich auf dem Weg der Besserung und ich habe mal wieder ein bisschen Zeit zu schreiben.

Antje, halt die Ohren Steif irgendwann werden die Kids wieder ruhiger und dann hast du auch wieder mehrr Zeit für dich :)

Obelix ich drücke dir die Daumen für Donnerstag *dd* *dd* *dd*

Emotions... Dr. Seifert ?? Schon wieder eine neue ?
Tse jedesmal andere Ärzte da. Ich find das schon störend. Am besten aufgehoben gefühlt hab ich mich eigendlich immer bei Dieterle. Naja mal schauen wer nächsten Monat an mir rumdoktert.

Kater wie war dein WE?

Ich hab seit letzter Woche 5 Tage lang Clomifen genommen. Ab morgen heisst es dann fleissig üben üben üben und hoffen. Vielleicht kann ich mir ja die nächste Behandlung bei Dieterle sparen. Ein bisschen Hoffnung setzte ich ja immer noch in die Clomifen. Bestes Beispiel das es klappen kann ist Florian :)
Seit dem ich mit meiner Diät zugange bin hat sich mein Hormonhaushalt auch wieder ein wenig beruhigt. Regelmässige Blutungen usw sind nun wieder da. Hat also doch viel mit übergewicht zu tun. Man will es eigendlich nie so glauben wenn man das um die Ohren gehauen bekommt aber es ist tatsächlich so.

So nu muss ich nochmal mit Florian zum Optiker. Hat gestern seine erste Brille bekommen und die drückt nun wie nen paar zu kleine Schuhe an allen Ecken und Enden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Nachmittag.
Liebe Gruße Tanja
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

hallo Tanja, vielen Dank für's *dd* , kann ich gut brauchen, bin ja noch ein grennhorn :lol:
hatte mir zwar keiner gesagt aber ich hatte mir das vor ein paar Jahren selber gedacht, daß Übergewicht nicht gerade förderlich ist und hab dann innerhalb eines knappen Jahres ca. 33 kg abgenommen. Also nicht aufgeben!!!!! *dd* *dd* *dd* es kann klappen. Hab zwar seit einem halben Jahr wieder ca. 8 kg zugenommen, die halte ich aber jetzt erst mal. :lol:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Obelix ich habe jetzt 17 Kilo abgenommen und möchte noch weitere 10. Dann hab ich 79 Kilo und bin zufrieden :)) waight Watchers machts möglich :))
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

genau damit hab ichs auch geschafft und 1 1/2 Jahre gehalten aber als es im November dann mit der Kiwu Praxis losging und auf der Arbeit auch wieder alles gleichzeitig sein musste, hab ich wieder ein bisschen die Beherrschung verloren :cry: Ich bin eben doch "eine hirnlose Fressmaschine" :lol: (ist aus Nemo)
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

wollte mich auch mal kurz melden, bevor ich wieder ins KH fahre.

Obelix, drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Tanja, Dr. Seifert war auch schon letztes JKahr im Oktober da, sie hat mich das erste mal Untersucht und danach war ich nur bei Dr. Neuer und Dieterle.

Bei mir gibt es nicht viel neues, morgen kommt der Faden raus, mein Gewicht ist schön gepurzelt und mein Bauch schon wieder fast ganz flach. Habe bis jetzt von letzer Woche Donnerstag 13 kg runter, also bin schon an dem Gewicht dran, was ich während der IVF´s zugenommen hatte.

Der Bauch ist noch geschwollen und manchmal zwickt es aber ich fühle mich schon fast so, als wäre nichts gewesen.

Habe aber mal eine Frage, was kann ich machen, das mehr MuMilch kommt? Muss ja abpumpen, meine Brustw. sind wund und MuMilch habe ich mal gerade 50 - 60 ml pro abpumen. Da Florian schon 50 ml bekommt reicht es nicht für beide. Den beiden geht es gut, jeden Tag sieht es besser aus. Süß lächeln tun sie im schlaf. Wenn ich bei den beiden bin und sie beim schlafen zusehe, dann kommen mir sogar mal die tränen vor freude das ich sie habe.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag und werde mich wieder Melden.

@Emotions, drücke dir auch die Daumen für Mittwoch.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo Desiree,
danke für's *dd* :D
Frag doch mal Deine Hebamme, was Du machen kannst. Eine Freundin von mir ist Hebamme und Mutter von 2 Kindern. Wenn ich mich nicht irre, hat Sie während der Stillzeit ?Salbeitee? getrunken? Sie nannte ihn immer nur Stilltee, daher weiß ich es nicht genau.
Freut mich jedoch, daß es Dir schon wieder so gut geht :knuddel:
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

nur ganz kurz

BLOS KEIN SALBEITEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der sorgt nämlich dafür, das die Milch zurück geht. Desiree, trink gaaaaaanz viel am Tag. Ich habe teilweise bis zu 6 Liter am Tag getrunken, bekam aber damit auch beide satt. Bei den 6 Litern war auch eine Kanne Stilltee. Habe immer den von Nestle, schmeckte mir am besten :) Was Du noch tun kannst um díe Milchmenge zu steigern: zu Hause ohe BH rumlaufen. Hatte mir die Hebi noch ans Herz gelegt :wink:
Schön daß es Dir so gut geht.

Meld mich, wenn ich mehr Zeit habe wieder.
kurze Grüße von Antje
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Ui, sorry, wollte nichts falsches weitergeben, gut das Du dich auch gemeldet hast Antje! :oops: :oops: :oops:
Frag am Besten Deine Hebamme Desiree
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo zusammen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Eltern! Und alles Liebe! Desiree du kannst gar nicht glauben, wie neidisch ich bin :cry:

Ich mag nicht mehr warten. Bei uns ist soweit alles ok, der Muttermund ist 2 cm offen, der Gebährmutterhals sehr kurz, der Kleine sehr tief im Becken, aber einfach keine Wehen :evil:

Naja, wenn sich nichts tut haben wir Freitag Wehenbelastungstest und spätestens Dienstag beginnen sie mit dem einleiten..... wenn der Kleine bloß eher kommt, denn nächste Woche hat Markus seine Abschlußprüfung und wäre nicht bei der Geburt dabei. Drückt uns die Daumen, daß er doch endlich rauskommt.

LG Babsi mittlerweile ET + 6
LittleDevil
Rang1
Rang1

Desiree Malzbier ist auch sehr gut für die Milchbildung. Das wurde bei uns schon in der Klinik angeboten und ich kann aus Erfahrung sagen es hilflt wunder :))
Ich hatte die letzte Behandlung in der Praxis letztes Jahr im Juli *denk oder wars schon august. Da war noch eine andere da, ich komm nur grad nicht auf den Namen. So eine kleine schwarzhaarige.

Babsi ich drücke euch die Daumen das euer Junior endlich raus will *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“