zu erst einmal finde ich es super, dass es hier einen Ordner für Steris gibt. grins
will euch kurz, na ja so kurz wie möglich, von mir erzählen.
Ich bin 39, habe Zwillinge im Alter von 13 Jahren, bin seit 1993 mehr oder weniger ungewollt steri. (habe mich von meinem damaligen Mann und seinen Eltern unter Druck setzen lassen) seit 1997 geschieden.
Bin seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind besteht so etwa seit, na ja ziemlich gleich,
Seit letztem Jahr Oktober beschäftigen wir uns, speziell ich, ganz extrem mit diesem Thema. Ich bin so mehr die Aktive bei uns und habe angefangen im Netz zu stöbern. So mit war "Zabbybaby" einer der Link's, bei dem ich zuerst hängen geblieben bin, wobei man da wohl eher eine Aussetzige ist, wenn man sich hat steri lassen und dann auf einmal den Wunsch nach einem Kind hat.
Ich habe uns dann iAnfang Novemer 03 einen Termin für unseren Wunsch geben lassen, der dann entlich zum 01.04.04 stattgefunden hat. Durch die Gesundheitsreform war alles überfüllt. Jeder wollte noch in 2003 seinen Ersttermin bekommen. Ich war aber ganz froh damit, weil ich mich ab diesem Zeitpunkt nochmal richtig damit auseinandersetzen konnte.
Nun kommt dazu, dass wir nicht verheiratet sind, wir also einen Antrag bei der Ärztekammer stellen mussten, der aber erst genehmigt werden konnte, sobald ich mein Erstgespräch in der KiWuKlinik hatte und der Arzt es befürworten würde. Was ein Kuddelmuddel.
Nach 2 Monaten Sucht in den Foren habe ich von heute auf morgen aufgehört zu stöbern und lesen, weil mir auf einmal nur noch negatives vor die Augen kam, von schlechten Erfahrungen schlechten Ärzten, vielen Fehlversuchen, dass ich mir sagte, dass ich jetzt mal ne Pause machen solle sonst werde ich noch hochgradig debri und das ist zum schwanger werden, dass schlechteste was einem passieren kann.
Auf *klein putz* bin ich so etwa im Dezember gestoßen, habe aber auch da eine Pause eingelegt... Jetzt bin ich wieder on und verfolge so seit ca 4 Wochen einige Regungen hier.

und dieser Ordner hat mir natürlich auf Anhieb zugesagt.
Also, am ersten April hatte ich mein Erstgespräch und habe am 27.04. eine Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht, weil ich Myome habe und die für eine Schwangeschaft störend sein können. Der Göttin sei Dank ist meine Gebärmutter im Inneren frei, mein Zyklus bis auf den Tag genau und meinen Eisprung fühle ich auch immer sehr deutlich. Am 13.05. war ich dann noch mal in der KiWu-Klinik um alles weitere zu besprechen. Am 15.05. habe ich meine Tage bekommen und am 02.06. bekomme ich dann meine *Wechseljahrespritze*. hi hi
Ich habe gehört, das Zeug soll es auch als Nasenspray geben. Weiß einer von euch, was da der Unterschied ist...
Ach noch was ich wollte die Sache ganz locker an mich ran gehen lassen, aber jetzt, wo der Tag X immer näher rückt, habe ich bei dem Gedanken ganz schön Herzklopfen.
Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr zugetextet und wünsche hier jedem, dass sein Traum in Erfüllung geht. Bin jedenfalls ganz schön am mitfiebern bei euch.
Alles Liebe und auf einen netten Schrieftwechsel freut sich
Knurzel
[/b]