Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Asteria!

Hmm, das mit dem >Nicht-Urlaub< leuchtet ein!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Chef männlich!?
Ich habe meinem bei dem Krankenschein zur PU erzählt, dass ich eine >Unterleibsgeschichte< habe. Als er >Unterleib< gehört hat, war für ihn die Sache erledigt :lol: Er WOLLTE gar nicht mehr wissen, WAS es GENAU ist...hihihi!
Und GENAUE Auskunft über die Erkrankung muss man eh nicht geben!
Kannst also erzählen, was du möchtest, bzw. würde im >Unterleibsbereich< bleiben, dann ist es nicht gelogen :wink: !

So, gehe jetzt auch ein bissl arbeiten und fahre dann nach MG zur Kiwu-Praxis.
Bin schon tierisch gespannt, ob man etwas auf dem US sehen kann und ob wirklich alles in Ordnung ist.... :-?

Bis später, liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Knurzel
Rang1
Rang1

Halöli an Alle hier,

Beitrag von Knurzel »

zu erst einmal finde ich es super, dass es hier einen Ordner für Steris gibt. grins
will euch kurz, na ja so kurz wie möglich, von mir erzählen.

Ich bin 39, habe Zwillinge im Alter von 13 Jahren, bin seit 1993 mehr oder weniger ungewollt steri. (habe mich von meinem damaligen Mann und seinen Eltern unter Druck setzen lassen) seit 1997 geschieden.

Bin seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind besteht so etwa seit, na ja ziemlich gleich, *rotfl*

Seit letztem Jahr Oktober beschäftigen wir uns, speziell ich, ganz extrem mit diesem Thema. Ich bin so mehr die Aktive bei uns und habe angefangen im Netz zu stöbern. So mit war "Zabbybaby" einer der Link's, bei dem ich zuerst hängen geblieben bin, wobei man da wohl eher eine Aussetzige ist, wenn man sich hat steri lassen und dann auf einmal den Wunsch nach einem Kind hat.

Ich habe uns dann iAnfang Novemer 03 einen Termin für unseren Wunsch geben lassen, der dann entlich zum 01.04.04 stattgefunden hat. Durch die Gesundheitsreform war alles überfüllt. Jeder wollte noch in 2003 seinen Ersttermin bekommen. Ich war aber ganz froh damit, weil ich mich ab diesem Zeitpunkt nochmal richtig damit auseinandersetzen konnte.

Nun kommt dazu, dass wir nicht verheiratet sind, wir also einen Antrag bei der Ärztekammer stellen mussten, der aber erst genehmigt werden konnte, sobald ich mein Erstgespräch in der KiWuKlinik hatte und der Arzt es befürworten würde. Was ein Kuddelmuddel.

Nach 2 Monaten Sucht in den Foren habe ich von heute auf morgen aufgehört zu stöbern und lesen, weil mir auf einmal nur noch negatives vor die Augen kam, von schlechten Erfahrungen schlechten Ärzten, vielen Fehlversuchen, dass ich mir sagte, dass ich jetzt mal ne Pause machen solle sonst werde ich noch hochgradig debri und das ist zum schwanger werden, dass schlechteste was einem passieren kann. :x

Auf *klein putz* bin ich so etwa im Dezember gestoßen, habe aber auch da eine Pause eingelegt... Jetzt bin ich wieder on und verfolge so seit ca 4 Wochen einige Regungen hier. :wink: und dieser Ordner hat mir natürlich auf Anhieb zugesagt.

Also, am ersten April hatte ich mein Erstgespräch und habe am 27.04. eine Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht, weil ich Myome habe und die für eine Schwangeschaft störend sein können. Der Göttin sei Dank ist meine Gebärmutter im Inneren frei, mein Zyklus bis auf den Tag genau und meinen Eisprung fühle ich auch immer sehr deutlich. Am 13.05. war ich dann noch mal in der KiWu-Klinik um alles weitere zu besprechen. Am 15.05. habe ich meine Tage bekommen und am 02.06. bekomme ich dann meine *Wechseljahrespritze*. hi hi

Ich habe gehört, das Zeug soll es auch als Nasenspray geben. Weiß einer von euch, was da der Unterschied ist...

Ach noch was ich wollte die Sache ganz locker an mich ran gehen lassen, aber jetzt, wo der Tag X immer näher rückt, habe ich bei dem Gedanken ganz schön Herzklopfen.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr zugetextet und wünsche hier jedem, dass sein Traum in Erfüllung geht. Bin jedenfalls ganz schön am mitfiebern bei euch.

Alles Liebe und auf einen netten Schrieftwechsel freut sich

Knurzel

[/b]
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Knurzel !!!

Kurze Schriftwechsel gibt's bei mir nicht!!! :lol:

Jedenfalls WILLKOMMEN !!! :knuddel:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du hier im Klein-Putz in jedem Ordner erzählen kannst, das du steri bist und schon Kinder hast - es gab bei mir NIE irgendetwas negatives von den Anderen dazu!!! Alle trotzdem total nett :D !

Schön, dass bei dir außer der Steri nix dagegen spricht schwanger zu werden - dann sollte es doch auch bald klappen!!!

Warum manche mit diesem Synarella-Nasenspray die DR machen und andere eben nicht - keine Ahnung!!! :?:
Kannst du mal unter SUCHEN gucken, ob es hier im Forum eine Antwort drauf gibt!

Das du jetzt langsam nervös wirst ist vollkommen normal!!!
War ich auch - erst beim zweiten Versuch war ich etwas ruhiger, aber der Erste - ach du liebe GÖTTIN!!! :wink: :lol:

So, wünsche dir noch einen schönen Tag,

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo ihr beiden,

erst einmal herzlich Willkommen Knurzel. Wußte ich es doch, daß wir nicht die Einzigsten bleiben.. :P

Was es für einen Unterschied bei der DR Regulierung gibt, kann ich dir leider auch nicht erklären. Ich habe beide Versuche mit Enantone-Gyn downreguliert. Das ist eine Depotspritze, die einmal gesetzt wird, und dann für einige Wochen wirkt. Das Nasenspray mußt du täglich sprühen. Beim 1. Versuch habe ich nach der DR Spritze in 4 Wochen 3kg zugenommen :oops: . Beim 2. hatte ich 10 Tage Kopfschmerzen ohne Ende. Dafür ist der Appetit zum Glück ausgeblieben. Aber man kann ja nicht alles haben... :P

Da ich von der Arbeit schlecht ohne Mithörer telefonieren kann, hat mein Mann heute morgen zur Praxis angerufen. Leider hat sich nur 1 Eizelle befruchten lassen :cry: Wir waren total enttäuscht, da haben wir nun gar nicht mit gerechnet :evil:
Jetzt geht es mir wieder ein bischen besser, ich bin froh, daß wir wenigsten die 1 haben.
Aber bei diesem 2. Versuch geht nun wirklich alles schief, was schief gehen kann.
Erst habe ich nur 3 Eizellen, dann lassen sich nur 2 punktieren und jetzt auch noch das :cry:
Eigentlich ist das ja jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Wenn es mit einem Krümel klappt, wäre das ja schon wie eine 6 im Lotto. Doch leider habe ich kein Glück im Spiel :evil:

Morgen um 11.45Uhr ist der Transfer, falls nicht noch etwas schief geht. Denkt mal an mich....

Susie, wie war es heute bei dir?? Warst du wenigstens erfolgreicher als ich?
Konntet ihr schon was sehen beim US?

Meine Frage hat sich schon erübrigt, habe gerade gelesen, daß sich die Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt hat. Was versteckst du das auch so?? :oops: *mecker*

Ich wünsche mir, daß ich auch einmal in deiner Situation komme

Asteria
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Hallo Asteria, ich bin hier eigentlich bloß stiller Mitleser aber geb die Hoffnung nicht auf denn gerade diese eine kann es schaffen.
Ich hab das hier schon oft gelesen.Wir drücken dir alle *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe ja auch das die SS Viren mal zu mir kommen die hier in diesem Ordner so versprüht werden.

@Knurzel, dir kann ich nur sgen das ich beim ersten mal auch die Spritze hatte und alle irgendwie schief lief und die Regel dann unheimlich auf sich warten lies.
Fast einviertel Jahr.
Im 2. Versuch hatte ich auch Nasenspray und der versuch lief super. Mir hat mal meine Ärztin gesagt das man dadurch die körpereigene Funktion noch weiter unterdrückt das der normale Zyklus nicht durchbricht, denn man nimmt es ja die ganze Zeit zur Stimmulation weiter. Ich glaub ich hat es bis zum ES auslösen vormittags genommen.
Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo Jimi,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ist das wirklich wahr, sind hier Frauen auch mit nur einem Embryo ss geworden????? :help:

Vielleicht sollte ich diese Frage mal ins Forum stellen :lol:

Steckst du auch mitten in der KW-Behandlung?

Asteria
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Asteria!!!

Mensch, wie schade das es nicht bei beiden >geschnackelt< hat! :knuddel:

Aber es stimmt schon, auch mit EINER kann es locker klappen!

(Denk' nur mal an spontan SS - da ist in der Regel immer nur EINE und trotzdem schaffen das jedes Jahr so viele :wink: Aufmunterungsversuch :oops: )

Wurde denn über Assistend Hatching gesprochen???

Womöglich ist es gerade diese Eizelle, die in ein paar Monaten in eurem Arm liegt - ich wünsche es euch sooo sehr! :knuddel:

Ich drücke dir alles, was man drücken kann, damit es klappt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry, dass ich so konfus schreibe, aber ich bin wahnsinnig müüüüde *gähn* , war ein langer und harter Tag!

Für alle noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :müde:

LG, Susie.
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Guten Morgen,

wollte mich nur mal schnell melden. Vor lauter Aufregung konnte ich nicht mehr schlafen *mecker* .

Ich bin gestern abend aber auch schon früh(für meine Verhältnisse) auf der Couch eingeschlafen. Habe mir zur Beruhigung 2 Gläser Wein genehmigt :oops:
Wer weiss, wie lange ich jetzt darauf verzichten muß :P

Wir haben nicht über Assistend Hatching gesprochen, da ich ja selbst gar nicht mit dem Doc telefoniert habe, sondern mein Mann. Der Schusel hat aber nur nach der Befruchtungsrate und dem Termin gefragt. :evil:

Melde mich heute Abend wieder
Asteria
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen Asteria, Knurzel, (Jimi?) !!! :D

Möchte euch einen schönen Mittwoch wünschen!!!! :dance:

@Asteria:
11.45 h denke ich gaaanz fest an dich (plane auch Terminverzögerungen ein und höre mit dem *dd* erst gar nicht auf :wink: )

Melde mich später wieder,

LG, Susie.

PS: Betty, bist du vielleicht auch wieder im Lande??? :help:
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Morgen Mädels,
Asteria ich hab meine 2. Behandlung hinter mir die leider auch nicht geklappt hat.
Ich hab mich aber schon wieder gefangen und diesmal haben wir noch 3 Eisbären.
Nächste Woche mach ich erst mal eine Gebärmuttespieglung und dann werd ich sehen ob da was raus kommt und wielange ich dann noch warten muß.
Meine normal F.Ärztin schiebt alles auf die Phsyche die reden einen wirklich ein das man irgendwie verrückt ist und deshalb auch diese Kinder die so entsehen sich genau aussuchen ob sie bei einem bleiben oder nicht da sie ja wissen auf welchen Weg sie entstanden sind und bla, bla, bla. Und ich brauch erst mal einen Phsychater der mein Leben auf den Kopf stellt (und das kann laut ihrer Aussage sehr hart werden und mindestens 3/4 Jahr dauern). Das ist eine bodenlose Frechheit wie man abgeurteilt wird wenn man nat. nicht schwanger werden kann. *mecker* *mecker* *mecker* Lieber nehemen die Abtreibungen vor als sich mit uns auseinander zusetzen, und was ist mit den Kindern die abgetrieben werden, das sind keine Wunschkinder und konnten sich das nicht aussuchen ob sie entsehen aber das verstehen wir warscheinlich , da wir ja alle einen Dachschaden haben. Sicher ist jedes Paar irgendwie nervlich angespannt das so eine Behandlung macht, man kann es doch nicht abstellen, aber alle für verrückt erklären ist unverschämt.Und selbst Frauen die schon Kinder haben und den Weg gehen haben auch nur Chancen von 25%, aber sie wissen wenigstens das sie schwanger werden können.Es gibt soviele Paare mit KiWu egal welche Vorgeschichte jeder hat, aber wer sich ein Kind sehnlichst wünscht zieht das auch durch und lässt sich nicht kaputt spielen.
Mein Reprom. hat auch gesagt man soll schon nach 2 Fehlschlägen mal nachforschen ob nicht doch irgendwo was ist was man im US nicht sieht und der Meinung bin ich auch. Wahrscheinlich bilde ich mir meine Regelkrämpfe nur ein sagt sie ohne mich zu untersuchen.Ich hatte nun gerade noch meine Regel da konnte (oder besser sie hatte keine Lust) keinen Abstrich machen.Ich bin von den normalen Gyns sehr enttäuscht.Ich hab bisher nie gute Erfahrungen gemacht und bin nun wieder neu auf der Suche, was zusätzlich an den Nerven zert.
Ich mußte mir das mal mit von der Seele schreiben.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“