Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Marie,
von mir auch noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe beim US war alles i.O.

Liebe Debi,
auch für Dich nachträglich noch alles Gute.
Beginnt nicht schon bald Dein Mutterschutz?

Apropos, hat jemand etwas von Biggi gehört?

Liebe Flora,
magst Du mir erzählen, wie das bei Dir war? Du hast ja ähnliches erlebt wie ich.
Am Freitag muß ich wieder zur Blutentnahme zur Kontrolle, ob der HCG-Wert sinkt.

Liebe Dinah,
natürlich gibt es keine Ursachenforschung. In der Frauenklinik rieten sie uns zur Ausschabung und anschließenden humangenetischen Untersuchung des Materials, aber unser Gyn. ist der Meinung, solche Untersuchungen würden mich noch mehr verunsichern, und bei FG könne man immer davon ausgehen, genetisch sei etwas nicht in Ordnung.
Es habe eben eine normale SS vorgelegen, und dabei können eben FG vorkommen.
Dr. Sander ist im übrigen genau der gleichen Meinung. Wir sollen jetzt nicht alle möglichen Gründe "an den Haaren herbeiziehen", es habe doch nun einmal geklappt und das sei doch ein wirklich gutes Zeichen.

Liebe Claudine,
Du bist wahrscheinlich bereits unterwegs zu Deinem US- hoffentlich fährst Du zufrieden heim!

Liebe Hexite,
Du machst nun doch gleich weiter? Du schriebst doch mal, Deine Gyn. sei für eine Pause, damit sich Dein Körper erholt. Sieht Zech das nicht so?

Liebe Schildi,
auch Du stehst ja wieder in den Startlöchern. Hoffentlich klappt es diesmal!
Wie hat sich das eigentlich mit Deinem Job entwickelt?

Liebe Riccarda,
also Dein Job ist scheint ja wirklich interessant zu sein, schon wieder eine Tagung. Möchte ich auch haben!

Weiß jemand was von Uli?

Liebe Grüße an alle,
Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!!!

erstmal vieeelen dank für eure lieben geburtstagswünsche, habe mich total gefreut, da doch jede von uns so mit sich beschäftigt ist.

ich soll euch auch von uli grüßen. sie hatte heute um 8:00 uhr einen op-termin zum legen der cerclage. jetzt hat sie's hinter sich, uff. ich habe ihr eine ganze armada von schutzengeln geschickt. sie meldet sich bei mir, sobald sie wieder aus der narkose aufgewacht ist.

mein geburtstag gestern war auch nicht gerade ein traumtag; s. hat sich am woende den miniskus gerissen und war gestern den halben tag in der klinik, um selbiges abklären zu lassen. übernächste woche wird er operiert. dann hat mich noch u.a. meine ehemalige schulfreundin angerufen zum gratulieren. wir kamen auf meine behandlung zu sprechen... und sie reagierte nicht gerade sehr verständnisvoll (kunststück, hat kurz hintereinander 2 kinder bekommen) und meinte, was wohl mit den "übriggebliebenen" ez passiere, also sie könne das nicht, die dann einfach so einzufrieren bzw. zu vernichten.... usw. ich war ganz schön geschockt, dass sie so unsensibel reagiert hat und war sehr betrübt. das war mir eine lehre, dass ich unsere behandlung nicht jedem erzählen werde.

claudine, dir eine gute fahrt und eine schöne ausbeute an ez!

dinah, das gynofloor hat mir die gyn. auf meine bitte hin verschrieben. wie geht es deinen schwammerln?

mein fein-us war soweit ok. es wird wohl tatsächlich ein pärchen. die ärztin war nicht sehr gesprächig, aber ich denke, wenn etwas nicht gepasst hätte, dann hätte sie es uns gesagt.

danke debi für den tipp mit der videokassette hat super geklappt. die beiden waren zeitweise richtig aktiv und haben zum nachbarn rübergetreten.

so, bitte entschuldigt, wenn ich nicht jeder schreibe, habe heute einfach nicht viel zeit!
grüße aber alle trotzdem ganz herzlich!!!
marie
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Marie und liebe Debi,
Euch beiden nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Bild
Bild
Und sehr,sehr bald ist ja auch unser liebes Hexitchen an der Reihe, wie ich gerade festgestellt habe....

Marie, Du hattest ja offenbar nicht gerade einen tollen Geburtstag...
Ist der Meniskus Deines Mannes denn beim Sport gerissen?
Tja, die Reaktionen einiger Leute, wenn sie von IVF/ICSI hören, sind echt Panne. Ich kann immer gar nicht begreifen, wie man nur so unsensibel und wenig einfühlsam sein kann. Wenn ich Bekannten davon erzählt habe, haben glücklicherweise immer alle sehr interessiert und verständnisvoll reagiert (bz. mich wegen alle der Behandlungsstrapazen bedauert, was ich auch immer ein bisschen genossen habe :wink: )
Schöööön, dass beim US alles OK war und dass es ein Päärchen wird!
Bestell Uli ganz liebe Grüsse bitte. Irgendwie klappt es bei uns mit dem SMSen nicht so recht. Ihre ist erst Tage, nachdem sie sie abgeschickt hat bei mir angekommen...
Ob ich die "Schwammerln" los bin, erfahre ich erst am Dienstag. Ich hoffe doch sehr! Wie lange hast Du eigentlich Gynoflor genommen?

Liebes Claudinchen! Bist Du schon wieder in Murten angelangt?
Los, erzähl!!!! Ich hoffe, Du konntest das Professorchen in Erstaunen setzen! (Bestimmt müssen nun alle Frauen ASS nehmen :wink: oder hast Du ihm von Deinen Spezialbehandlungen erzählt?

Liebe Grüße an alle von Dinah
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Oh Dinah... Wenn jemand überrascht war, dann ich, und leider nicht im positiven Sinne :sad:. Danke für eure lieben Gedanken! Tja, das Resultat sieht leider keinesfalls besser aus als das letzte Mal, vielleicht eher schlechter. In jedem Eierstock sind 2 grosse Follikel und wohl noch je zwei kleine, die aber noch ordentlich zulegen müssen. Ich muss nun mit 4 Ampullen weiterstimulieren und am Donnerstag ist Punktion. Zuerst hat mich Dr. Sander untersucht, dann wusste er nicht recht weiter und wollte mich nochmals am Montag sehen zu einem US. Als er bei Prof. Zech nachfragte, winkte dieser ab: zuviel Stress. Aber ich musste mich dann nochmals freimachen und hinlegen, damit er die kleinen ausmessen konnte. Autsch, sage ich euch! Der grosse Meister hat wahrhaftig kein zartes Händchen! Und die gemessenen 8 mm Dicke der Gebärmutterschleimhaut von Dr. Sander korrigierte er pedantisch in 7,8 mm... Ich habe vergessen, den Himbeerblättertee zu trinken, das wirkt sich jetzt anscheinend aus!

Mädels, ich war ja so enttäuscht! Ich hätte mir wirklich ein anderes Resultat erhofft. Mein Schatz versuchte mich zu trösten, aber eben... Wenn die kleinen noch wachsen und die Eizellen sowie die Spermis fit sind, bin ich ja auch zufrieden, aber... Ich glaube, ihr versteht, was ich meine.

Dann habe ich mich mit Fischchen im Café getroffen, das war sehr nett, wir haben uns gut unterhalten. Sie hat am Samstag Transfer. Eigentlich hätte Lea dabei sein sollen, aber bei ihr gab es leider keine Befruchtung, wie ihr vielleicht im Zechianerinnen-Ordner nachgelesen habt. Da weiss man gar nicht, was man sagen soll! *schluck*

Die Fahrt war anstrengend, aber bewältigbar. Ich habe gute Musik gehört und die vielen blühenden Obstbäume inmitten der grünen Landschaft bewundert! Ich liebe den Frühling!!!

Liebe debi, dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

So, ich ruh mich dann ein bisschen aus! Mit lieben Grüssen

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-04-11 17:37 ]</font>
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Claudine,
Mensch da drück ich aber gaaaaanz fest die Daumen daß die kleineren Follikel nochmal tüchtig Gas geben und sich ein bissel anstrengen. Aber ich glaube Du hast genau die richtige Einstellung wenn Du Dich jetzt nicht verrückt machen lässt und ruhig bleibst. Das merkt der Körper mit Sicherheit.
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen,
hexite
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Hexite,
alles Gute zu Deinem Geburtstag und auf daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Liebe Claudine,
ich habe Himbeerblättertee getrunken und trotzdem war die Schleimhaut auch nur etwa 8mm.
Ich drücke Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen, daß sich alles positiv entwickelt!!!

Liebe Grüße an alle
von Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe hexite!!!!! (Du bist schon die dritte, der ich heute zum Geburtstag gratuliere, das scheint ein Tag zu sein, an dem besonders viele liebenswerte Menschen das Licht der Welt erblickt haben!) Ich hoffe natürlich ganz zuerst, dass sich dein sehnlichster Wunsch, der Kiwu, erfüllt, aber auch alles andere soll nicht zu kurz kommen! Was solls denn sein? :wink:

Bild

Alles Liebe und Gute für dich!

Liebe Nini und hexite, danke für eure Worte und das Daumendrücken. Ich weiss, ich sollte bescheidener werden. Immerhin hat sich etwas getan. Ich habe jetzt mal Vertrauen, dass doch noch alles gut wird.

Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-04-12 10:05 ]</font>
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo mädels,

erst mal viele geburtstagsglückwünsche an hexite und dass all deine wünsche, vor allem der wohl sehnlichste in erfüllung gehen mögen!!!

das neueste von uli:
sie hat die cerclage und die narkose gut überstanden und ihre kleinen auch! gott sei dank! danach hatte sie strikte bettruhe und musste vorbeugend wehenhemmende mittel einnehmen... uli, du schaffst das, weiterhin alles gute!!!

claudine, mensch, ich kann dich gut verstehen, da hofft man, dass sich da unten wirklich was tut und ist dann ganz enttäuscht, wenn nicht so viele ez herangewachsen sind, wie erhofft. aber bitte glaub an dich und die schönen ez. hauptsache, sie sind zur punktion richtig schön reif und gut in der zeit (diese erfahrung habe ich gemacht - es macht gar keinen sinn ewig viele ez zu haben, die alle sehr unterschiedlich groß sind und am tag x dann doch nur die minderzahl befruchtungsfähig ist) außerdem: denke an debi, sie hatte ja auch nicht so eine große ausbeute - die qualität zählt!!!! und die passt bei dir bestimmt.

dinah, vielen dank für dein mitgefühl, irgendwie hat mich die ganze chose an diesem tag wieder eingehohlt...
das gynoflor habe ich 6 tage genommen. die gyn. meinte, dass je mehr frau "da unten" rumgräbt, destro größer sei die gefahr einer weiteren infektion, also lieber finger weg :wink:

nini, schön, dass du dich weiter bei uns meldest, das freut mich sehr!!! und ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder licht am ende des tunnels sehen wirst.

debi, schön, dass es euch so gut geht! bewundernswert, dass du noch so aktiv sein kannst. sollte in der 24. ssw. sich das baby schon gedreht haben, oder warum machst du dir gedanken über die beckenendlage?

allen nichterwähnten einen schönen tag
marie
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie, danke für die Nachrichten von Uli! Ich bin sehr froh, dass alles gut zu verlaufen scheint. Hoffentlich hält sie es so lange im Bett aus! Hat sie Ablenkung und Unterhaltung? - Über deine ehemalige Schulfreundin habe ich mich ziemlich geärgert! Du Arme, das scheint wirklich kein besonders schöner Tag gewesen zu sein. Aber es ist halt so, wer nicht ähnliches durchmacht, dem fehlt noch schnell das Verständnis für unsere Situation. Trotzdem finde ich es unmöglich, das auf diese Weise kundzutun! - Ich glaube, es ist wirklich besser, nur ganz Auserwählten davon zu erzählen. Ich nehme mir diese Geschichte zu Herzen. - Juhuuu, ein Pärchen! Das stelle ich mir wirklich süss vor. Schön, dass du nun auch eine Videokassette hast. Das möchte ich auch unbedingt mal haben :wink:.

Huhu, liebe Riccarda, bist du wieder zu Hause gelandet? War deine Tagung schön? Hier ist das Wetter so richtig zum Rumlümmeln. Erholung tut dir jetzt bestimmt auch gut, nicht?

Liebe Dinah, die Fachausbildung ist abgeschlossen, aber ich muss die pädagogische Ausbildung in Psychologie noch beenden (zweisemestriger Kurs). Deshalb dackle ich noch jede Woche zur Uni hin. - Mein Arbeitsvertrag dauert noch bis zu den Sommerferien, sprich bis Anfang Juli. Wann machst du Urlaub?

Liebe debi, nimm's besser locker mit dem Umzugsstress! Toll, dass alles glatt läuft. Ich würde ja gerne Mäuschen spielen und dich mit deinem Bauch tapezieren sehen :wink:! Nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Auch dir noch ein passendes Bildchen:
Bild

Liebe Nini, ich drück dir fest die Daumen, dass der HCG-Wert von alleine sinkt. Wie fühlst du dich körperlich? Hoffentlich hast du viele liebe Menschen um dich, die dich abzulenken vermögen!

Liebe hexite, ich freu mich für dich, dass du auch bald weitermachen kannst!

Allen ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Ihr Lieben.

Um eine Ausschabung komme ich herum. Der Wert ist sehr weit abgesunken. Komisch, irgendwie habe ich gehofft, er steigt ganz rasant an und alles war nur ein Irrtum, obwohl ich die ganze Woch geblutet habe.

Liebe Claudine,
die "lieben Menschen um mich herum" halten sich in Grenzen. Mir feht irgendwie das Mitgefühl. Meine Mutter und Schwiegermutter sind ja wirklich um mich besorgt, auch meine Kolleginnen. Enttäuscht bin ich von meinem Vater, der immer so tut, als ginge ihn das nichts an, und auch irgendwie von meiner Schwester, die sich überhaupt nicht in meine Situation hineinfinden kann. Na ja, sie hat ein Baby- alles lief bei ihr problemlos.

Heute haben wir einen zweiwöchigen Urlaub nach La Palma gebucht- das haben wir uns verdient!

Liebe Grüße an alle,
Nini.

P.S. Die Reaktion Deiner Schulfreundin finde ich oberätzend. Solche Leute, bei denen alles reibungslos klappt, entwerfen Gesetze wie das Embryonenschutzgesetz. Die dürften überhaupt nichts zu sagen haben!!!
Geht es Deinem Mann besser?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“