Hallo,
hui, ihr ward ja fleissig, na, dann will ich auch mal
@Sylvia: Die Aussage mit den guten Eltern kam von Kevin

. Sonnig bei euch? Schön, schick doch mal was per Email rüber bitte

Das mit dem versuchen den Kinderwunsch locker zu nehmen kenne ich gut. Wir versuchen es auch, wenns leider nicht richtig klappt immer. Aber verrückt machen bringt ja auch keine Punkte. Ach, gestern hättest du Kevin von der anderen Seite erleben können, das war ne Sache, hör zu: Wir fanden gestern bei ihm im Zimmer im Schrank ne Schachtel Zigaretten

, eine von unsrigen, war gut zu erkennen, da es welche ohne Steuerbandrolle war die uns jemand aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Ich halte es kurz (in echt dauerte es recht lange bis er mit der Wahrheit rausrückte); er hatte sie von uns genommen da es "cool" ist zur Zeit in der Schule welche zu haben, nur zu haben, man muss sie noch nicht mal selber rauchen

. Er hatte ausgerechnet seinen einen Kumpel dann welche gegeben der wohl ca. das doppelte an Taschengeld bekommt was Kevin kriegt. Aber das brauch er wohl nun nicht mehr, da dieser ja aufgehört hat wieder zu rauchen. Das Kevin es noch nicht ausprobiert hat weiss ich ganz genau, auch wenns gestern erstmal anders aussah. Fakt ist, das inzwischen die Kids im Schnitt schon mit 9-12 anfangen zu rauchen, übr. öfters Kids von Nichtrauchereltern. Oh Mann, was machen die bloß das nächste Mal um "cool" zu sein?

Tja, Schoten die wir mit damals ca. 15-16 brachten kommen bei den Kids heutzutage schon ab 12. Schon schwer das zu akzeptieren bzw. überhaupt mitzubekommen. Ich denke da werd ich die nächste Zeit noch div. vernünftige Gespräche mit ihm führen müssen um ihm zu erklären das man auch anders "cool" sein kann. Im Übrigen hatte ich Kevin versprochen es den Eltern von seinem Kumpel nicht zu sagen, ich hoffe das er so sieht das er Vertrauen haben kann zu mir/uns. Ja, alles recht schwierig in diesem Alter.
@Yvonne: Ja, wir haben 2 x 2 Eskimos tiefgefroren noch. Heisst, heute tauen sie das erste Zweierpack auf. Es heisst dann Daumen drücken, dass beide dann überleben (20 % können wohl im Schnitt dabei kaputt gehen). Dann müssten sie das 2. Paket auch noch auftauen. Schaffen es jedoch beide haben wir noch die anderen 2 für einen weiteren Versuch. Das sogenannte Assisted Hatching wird auch gemacht, da ihr evtl. auch nicht genau wißt was das ist (so gings mir nämlich auch erst

) kopiere ich mal dazu was rein:

Die Eizelle ist von einer festen Umhüllung umgeben, der sogenannten "Zona pellucida", der Glashaut. Nach der Befruchtung teilen sich die Zellen des Embryos zunächst innerhalb dieser Umhüllung und ohne Substanzzunahme. Ungefähr am 5. Tag nach dem Eisprung ist das "Blastozystenstadium" errreicht, d. h. im Inneren des Embryos beginnt sich ein Hohlraum auszubilden. Dies ist der Zeitpunkt, an dem der Embryo die Zona pellucida verlassen muß, um sich einnisten zu können; der Embryo "schlüpft" (engl.: hatching).
Und was bedeutet "Assisted Hatching?
Mit dem "Assisted Hatching" (=Schlüpfhilfe) wird versucht, dem heranwachsenden Embryo das Verlassen der Zona pellucida zu erleichtern. Dazu wird die Umhüllung angeritzt oder ausgedünnt. Es ist wichtig, daß die der Defekt in der Glashaut genau die richtige Größe aufweist. Ist diese zu gering, kann der Embryo steckenbleiben und der Schlüpfvorgang wird nicht regelrecht abgeschlossen. Eine Einnistung bleibt dann ganz aus. Das "Assisted Hatching" kann mit Hilfe verschiedener Techniken erfolgen:
Mit einem Laser. Diese Technik ist die sicherste, da der Defekt, der in der Glashaut erzeugt wird, sehr gezielt gesetzt werden kann und auch die Größe und Tiefe des Defekts ist exakt einstellbar. Verletzungen des Embryos sind damit praktisch ausgeschlossen. Der Embryo wird dazu mit einer Haltepipette fixiert (wie bei der ICSI) und mit dem Laserstrahl gezielt "beschossen"
Quelle:
http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/hatching.htm
Das hatchen wird wohl bei Frauen ab 35 aber auch beim Kyro empfohlen, ok, die 157 Euro dafür fallen auch nicht mehr auf und wir wissen wir haben dann noch was dazu beigetragen das es was wird.
Boa, heute bin ich ja am Roman schreiben, sorry.
Yvonne, schön das es dir in Amsterdam gefallen hat. Das wäre auch mal ne Ecke die ich noch gerne sehen möchte.
@Chrissi: Find ich goldig wie ihr das gemacht habt mit dem "Coming out"

. Wenn deine Schwiegermutter nur annähernd sich meiner ähnelt kann ich mir die Reaktion gut vorstellen
@Sylvia: Viel Spaß auf deinen beiden Konzerten
@Yvonne: Schön das du su super gelaunt bist und uns doch nicht verlässt
So, dann werd ich mal mein Buch hier beenden und nen bisschen was tun. Meld mich später nochmal wenn ich weiss wie es unseren Eskimos ergangen ist.
LG
Claudi