Dringende Frage wegen HCG-Wert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Lieber Herr Dr. Peet,
Am 04.04. wurde bei mir im Rahmen der zweiten ICSI-Behandlung die Punktion von 11 Eizellen durchgeführt. Es haben sich 8 befruchten lassen und am 6.4. wurden dann zwei Vierzeller transferiert.

Heute wurde der HCG-Wert schon einmal gemessen und war negativ. Die Ärztin meinte, daß das schon aussagekräftig wäre und ich solle das Utrogest absetzen. Das habe ich noch nicht getan.

Nun ist meine Frage, ob das denn sein kann, zumal mir ein Arzt aus der KiWu-Praxis erst heute früh sagte, daß die Embryos ca. 5 Tage brauchten um sich einzunisten. Erst danach kann man das HCG erst nachweisen.
Hindert das Utrogest das Eintreten der Menstruation? Seit heute morgen habe ich zwischenzeitlich ein Stechen und das Gefühl sie würde kommen.

Ich bin jetzt sehr verunsichert und möchte wissen ob ich noch Hoffnung haben kann oder eben nicht.

Ich danke Ihnen schon einmal im vorraus für die Antwort.
Hoffnungsvolle Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanni am 2002-04-14 11:20 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sandra,

also - mit dem hcg-Wert und dem Abfall - mach dir da mal bitte keine allzu großen Sorgen. Der Wert kann am besten ca. 12 bis 14 Tage nach PU bestimmt werden - jede andere Messung besagt einfach gar nichts. Es ist viel zu früh gewesen. Mache also bitte den Test am besten 14 Tage später (bei uns in der Praxis sind es sogar 16 Tage nach Transfer) - erst dann kann man 100% sagen, ob du schwanger bist oder nicht...

Liebe Grüße
Iris
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Sehr geehrter Dr. Peet,
ich habe heute morgen meine Kiwu-Praxis angerufen um mein Problem noch mal abzufragen. Dort wurde ein großer Fehler zugegeben. Die Aussage von Freitag sei natürlich falsch und ich solle 14 Tage nach Transfer zum normalen SST kommen.
Also hat sich meine Frage damit erledigt.
Trotzdem Danke für die noch zuerwartende Antwort.
Viele Grüße Sandra
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

ok
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“