ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Hallo alle tja da bin ich mit dem Niederschmetternden ergebniss von 6 Eizellen waren nur 3 reif !! und davon hatte eine drei Vorkerne gebildet !!! das heißt Morgen bekomme ich nur zwei zurück !!! Ich finde das bei meiner 5 Icsi bissel schlecht mit den unreifen denn die Kiwu müßte eigendlich wissen wann was reif ist !!
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

@Simi Hallo,ja ich habe leider eine Allergie auf Schmerztabletten,was es gerade nicht leichter macht,,leider geht es mein Bauchi garnicht besser,,Normalerweise stelle ich mich nie so an,,aber jetzt fange ich schon an mir Sorgen zu machen,,


@BiBi Eigendlich sollten wir eine IUI machen,weil die Spermien von Meinen Mann nicht so doll sind ,und ich zu viel männliche Hormone habe.Ich weiß auch nicht wie es jetzt weiter geht,ich habe erst am Donnerstag ein Termin in meine KIWUklinik und dan sagt man mir ,wie es weitergeht,
Wie ist das denn bei dir???würde mich über jede Information freuen,,
ich weiß auch noch nicht wie doll ich das habe ,der Doc sagte nur das er ganz viel weggemacht hat , alles das ,was ging


so ihr lieben
Bild
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hey Leute,
ich war heute morgen nach der Überstimulation zum Bluttest und Sono.
Der Transfer ist erst am 6.4. gewesen und die Punktion am 4.4.
Heute nachmittag ging dann das Telefon und die Ärztin sagte, daß das HCG negativ sei und das sei schon aussagekräftig. Kann das denn so kurzfristig sein?????????
Ich habe schon Dr. Peet gefragt und warte auf eine Antwort. Habt Ihr vielleicht schon Antworten für mich. Immerhin sagte ein Arzt (den ich übrigens noch nicht kannte) heute morgen bei der Sono, daß die Embryos 5 Tage zum Einnisten bräuchten und frühstens 14 Tage nach Transfer das HCG messbar wäre. Heute ist erst Tag 6. Ich bin total verunsichert und glaube eigentl. nichts mehr.
Bitte antwortet mir, ich bin total fertig.
Weinende Grüße
Sanni
Suse66
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 16 Aug 2001 02:00

Beitrag von Suse66 »

Liebe Sanni,

ich würde mich nicht verrückt machen!! Wenn Du unter http://www.9monate.de und Interaktiv schaust, gibt es einen Punkt, in dem Du Dir den Hcg-Normwert ausrechnen kannst. Ich glaube mich zu erinnern, dass 8 Tage nach Eisprung (das wäre dann wohl Tag der Punktion) der Wert bei 2 lag und sich dann eben jeden 2. Tag verdoppelt.

Ich habe am 2.4. Punktion und 4.4. Transfer. Am Anfang war ich noch so optimistisch. Jetzt nach gut 1 Woche fangen die Grübeleien und negativen Gedanken an. Anfangs hatte ich Brustspannen und ein Ziehen im Unterbauch. Jetzt geht es mir fast zu gut. Ich versuche das nicht als ein negativen oder positives Zeichen zu deuten, aber es fällt mir schwer.

Liebe Grüße von

Suse
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sanni!

Ich habe nicht viel Zeit, aber ich finde es absolut unmöglich von Deinem KiWuz zu behaupten, daß das Ergebnis aussagekräftig wäre. Am 6.Tag kann da noch gar nichts Aussagekräftig sein, weil doch noch gar kein HCG produziert wird. Warum haben wir denn sonst alle erst um den 14. Tag rum SST, wenn man es doch so früh schon sagen könnte, he? Bitte liebe Sanni. Lass den Kopf nicht hängen. Ich drücke Dir alle Daumen und alles andere was man zum Glück bringen braucht. Und ich sage Dir. Ich hasse solche Ärzte. :wink:

Liebe Lore!
Ich hoffe, Deine Punktion ist gut gelaufen und es gab eine ausreichende Ausbeute.

Liebe Ayscha!
Ich drücke Dir die Daumen, daß die 2 absolute Kämpfer sind und sich bei Dir wohl fühlen.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben, ich habe gehofft, daß solche Antworten kommen. Schade, daß manche Ärzte solche Aussagen machen. Ich gehe zwar davon aus, daß es nicht geklappt hat aber ich habe noch Hoffnung und das ist wahnsinnig viel wert. Ich habe bei dieser ICSI viel durchgemacht. Anders als bei der ersten ICSI, da fühlte ich mich wohl.
Bei dieser bekam ich schon Tage vor der Punktion starke Schmerzen und ich konnte nicht mal mehr laufen. Die Arbeit (Altenpflege) war eine Qual. Nach der Punktion war ich dann wegen ÜS im Krankenhaus und habe viele Tränen vergossen. Ich habe gemerkt, daß ich mein Zuhause sehr liebe und vermisst habe. Ich hatte viel besuch von meinen Freunden und sogar meine Hunde haben mich besucht. (Mein Mann hat sie lieberweise mitgebracht). Aber immer wenn der Besuch gegangen ist war ich am Boden zerstört. Deshalb hatte ich gehofft, daß so eine sch... ICSI-Behandlung mit einem Baby belohnt worden wäre.
Ich kann allen nur meine Hochachtung aussprechen, die schon viele Behandlungen hinter sich gebracht haben.
Vor der 3. ICSI graut es mir jetzt schon und ich weiß, daß mir nichts anderes übrig bleibt.
Also vielen Dank für die Antworten.
Herzlichst Sandra
Benutzeravatar
sternenbaby
Rang1
Rang1
Beiträge: 667
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@wurzel: Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht! Mir tut es sooo leid, dass es so schlecht gegangen ist. Ist aber denke ich nicht die Regel! Aber Ausnahmen bestätigen ja leider die Regel! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles viel besser wird, als du jetzt glaubst!

@sanni: Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da jetzt schon HCG finden kann. Sonst wäre es ja mit den 14 Tagen wirklich quatsch und dann wären solche Tests ja immer schon früher! Also Kopf hoch! Für meine erste Tochter musste ich leider auch 3 solche ICSI-Versuche hinter mich bringen und eine Kryo. Aber wenn das kleine Bündel dann mal auf der Welt ist, dann vergisst du alles total schnell, glaube mir! Es lohnt sich wirklich!

@suse66: Wir sind ja anscheinend von dem Transfer gleich. Allerdings hast du erst am 18. den Schwangerschaftstest und ich schon am 16. Ich finde solche Unterschiede schon auch komisch. Denn bei mir waren die Eizellen ja erst Zwei-Zeller, da sie am Vortag erst aufgetaut wurden. Und bei einer Punktion sind die Eizellen ja schon viel weiter. Ich denke, dann nisten sich doch die größeren Eizellen bestimmt eher ein, als die noch nicht so weiten. Und jetzt habe ich auch noch um 2 Tage eher den Test? Na ja, was solls. Aber mir geht es genauso wie Dir! Am Anfang war ich noch so positiv gestimmt. Aber jetzt habe ich ganz schön viel über das blöde Utrogest gelesen und weiß jetzt einfach, dass das Brustspannen, dass von Tag zu Tag schlimmer wird, nicht durch eine Schwangerschaft hervorgerufen wird, sondern einfach durch dieses blöde Medikament. Nimmst du auch Utrogest? Ich muss mir morgen aber dann Gravibinion spritzen. Oder vielmehr spritzen lassen. Das darf man sich nicht selbst geben, weil das auf Öl-Basis ist. Das tut immer sauweh. Das weiß ich noch. Da habe ich immer riesengroße rote Flecken bekommen die mindestens 1 Woche jucken! Ekelig.

@alle: Ich wünsche Euch allen, alles erdenklich gute! Jetzt müssten doch endlich wieder ein paar positive Smilys kommen, oder?

Viele Grüße von
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Nehmt ihr mich auch auf?
Habe heute mit der Stimu angefangen, Downregulation mit cetrotide.
Ich habe den ersten Ultraschall am 19.04, momentan bin ich echt am grübeln, ob eine IVF für uns ausreicht...Das erste Spermiogramm war fast o.k, das zweite dann gar nicht so gut (O1,A2,T2), aber eine Grippe in Anzug...
Nun denn,wir hoffen, daß es reicht, da wir auch schon 2 Kinder auf natürlichem Wege haben.Der Hauptgrund bin ja eigentlich ich(Endo, Verwachsungen, ein Eileiter dicht, Zykluspinnenrein mit Zysten).

Liebe Grüße
Sonja (28)

Benutzeravatar
sternenbaby
Rang1
Rang1
Beiträge: 667
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Sonnenwunder!

Da haben wir ja zeitgleich geschrieben. Natürlich bist du herzlich willkommen! Ich habe auch eine Tochter, aber dazu brauchte es auch schon eine IVF und ICSI-Behandlung.

Viele Grüße und baldige Schwangerschaft wünscht
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
constanze72
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 06 Dez 2001 01:00

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!!Bild
Ich habe heute meine Mens bekommen und habe also heute
mit der Stimmu angefangen.Bild
3 Amp. Menogon soll ich spritzen.
Am 6.ZT., also Mittwoch, bin ich wieder bei der Ärztin bestellt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!Bild

Grüße
Constanze
Bild

Und hier für uns alle:
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“