Bin neu hier und Frage zu IUI

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Bin neu hier und Frage zu IUI

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
ich bin 32 Jahre alt und heiße Petra.
Im nächsten Zyklus soll bei mir eine IUI durchgeführt werden.
Welche Frau wurde dadurch gleich schwanger?
Petra
sannilein
Rang1
Rang1

Beitrag von sannilein »

Hallo Petra,

ich wurde bei der 3. IUI schwanger und mein Goldschatz ist jetzt schon neun Monate alt.
Liebe Grüße

Sanni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Sanni
wurden bei Dir auch Hormone zur Stimulierung gegeben?
Wenn ja, welche?
Petra
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo petra!

ich wurde nach der 6 IUI schwanger, dazwischen hatte ich noch 1xIVF, und 1xICSI.

ich hab jedes mal hormone gespritzt.

wünsche dir alles gute, und viel glück *dd*
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Petra

ich habe eine IUI hinter mir, leider erfolglos. Da ich nen unregelmässigen Zyklus habe, bekam ich Hormone, dh. die durfte ich mir selbster spritzen, ist aber echt easy. Und zwar habe ich ab dem 5. Z.T. 50 ml Puregon gespritzt, das 7 Tage lang. Am 12.Z.T. konnte IUI gemacht werden. Wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit!!

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Sini
ja, habe da noch paar Fragen, hast Du große Schmerzen o.ä. bei Hormongabe durch Spritzen oder andere Nebenwirkungen?
Mein Zyklus ist regelmäßig, alle vier Wochen erhalte ich die Tage.
Aber der Temperaturanstieg nach dem ES ist nur treppenartig, und das ist nicht so optimal, laut Ärztin aus Praxis.
Petra
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Petra,

nein, Schmerzen hatte ich beim Spritzen nie, mir ging es immer blendend. Einzigster Nachteil an dem Ganzen : man nimmt zu, ob man will oder nicht. Auch wenn du weniger isst als sonst und Bewegung hast, die Waage zeigt mehr an. Das baut sich auch wieder ab, es dauert nur seine Zeit!! Und ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis der Körper wieder alles abgebaut hat. Was ich auch merkte, meine Haare sind nicht so wie sonst, dh. ich gefalle mir dann weniger. Ob das bei anderen Frauen genauso ist, weiss ich nicht. Aber auch das legt sich wieder.
Und, was auch durch die Hormone kommt: man hat SSAnzeichen. Sprich die kann sich verändern, wird grösser, ebenso die Warzen und der Hof. Bei meiner 1. IUI hatte ich ja schon gedacht, JETZT bin ich ss, war leider falscher Alarm. Wenn man das weiss, kann man mit umgehen. Wenn ich demnächst wieder ne IUI machen lasse und die Symptome habe, kann ich mit umgehen , aber zuerst denkt man juhu und dann war es doch nicht so. Also lt. Arzt wird einem von den Hormonen nicht schlecht.

Wenn Dein Anstieg nicht so toll ist, musst du also auch Spritzen bekommen, oder? Hast Du noch nie welche bekommen? Wann gehts bei dir los?

LG,Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Sini
ja, ich soll die Spritzen bekommen, Clomi sollte es nicht sein, das hatte nichts gebracht. Außerdem dann die ES auslösende Spritze. Gibst Du Dir diese selber?
Es soll begonnen werden, sobald die KK zugestimmt haben...
Oh, Zunehmen :roll: :help:
Ich bin gerade bei WW angefangen...

Petra
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Petra,

auch ich habe Stimu mit Clomi hinter mir, hat auch was gebracht, dh. ich hatte ein tolles, grosses sprungbereites Follikel. Wir haben es aber "normal" mit GV probiert, leider erfolglos. Aber so oft soll man Clomi nicht nehmen, ich habe schon ab und an welche genommen( natürlich immer unter Aufsicht) und nehme jetzt nichts mehr von.
Die ES auslösende Spritze habe ich nicht nehmen müssen. Ich denke, das entscheiden die Ärzte , ob eine Frau diese Spritze braucht oder nicht. Vielleicht waren meine Follikel immer gross genug, dass ich nichts zum auslösen braucht. Wenn, hätte das ganz sicher auch mein Mann gemacht, denn er gab mir auch das Puregon mit dem PEN. War mir auch lieber so, ich mache das ungern selbst.

Tja, verkehrt kann es sicher nicht sein, von der Ernährung her, bei den WW zu sein,. aber die wundern sich dann sicher auch, Warum du NICHTS abnimmst. Entweder du machst Pause damit oder du sagst denen bescheid.

LG, sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Sini
bei uns soll es mit Katheder gemacht werden, warum bei Euch nur mit GV? :roll:
Wir warten nun erstmal die Blutergebnisse ab, danach werden doch die Hormone ausgewählt, oder liege ich falsch?
Wie oft mußtest Du bei der IUI hin ab Spritzenbeginn?
Wohin, in die Bauchdecke oder Po?
Würde mich mal interessieren. Mit meinem Arbeitgeber sehe ich da Probleme :help: na ja, dann gibt es halt ne Bescheinigung.
Mein Schatz und ich arbeiten beim selben...
Wieviel hast Du denn zugenommen?
Petra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“