Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo zusammen,
mondschaf du hast ja recht ich sage ja auch immer wenn er sich mal ausdoben will er soll gehen macht er aber auch nicht.
getrennte zimmer können wir leider nicht machen da unsere wohnung zu klein ist nur 60qm.
ich werde froh sein wenn jetzt meine ganzen arbeitssachen nicht mehr hierstehen. dann ist wieder bischen mehr platz.
der gedanke das er mal mit meinen arzt reden soll ist nicht schlecht. blos wie kriege ich ihm zu arzt. der war doch schon seit jahren nicht mehr da,blos in dieser kiwu-praxis.
hotelschwimmbecken gibt es bei uns hier auch nicht .wie leben auf den land weit ab vom schuss.
schönen tag noch
tschüß
heidi
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen, so langsam werde ich Klein-Putz-süchtig, guck jetzt auch immer mal bei der Arbeit rein ... Irgendwie finde ich es ja auch spannend, dass Wendy, "Frau Poldi" und ich alle zusammen fiebern! Für jede von beiden sind ein Daumen gedrückt, für Poldi bleiben immerhin noch die großen Zehen!!! :D *dd**dd**dd**dd*

Als ich in der Klinik darauf aufmerksam machte, dass der eigentliche Tag für den SST Pfingstsonntag ist, meinte der Doc: "Ach, dann kommen Sie besser am Montag". Sicherheitshalber erwähnte ich noch, dass das dann aber der Pfingstmontag sei, aber ich soll trotzdem am Montag kommen. Bin jetzt nur gespannt, ob wir das Ergebnis dann auch schon am Montag bekommen ... :roll:

Insgesamt geht es mir den WS-Umständen entsprechend ganz gut, halt hin- und hergerissen, aber zum Glück bin ich nicht mehr so negativ drauf! :P

Mondschaf, bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Kleines gar keine Dehnübungen macht, sondern schon mitjoggen möchte?! :o Stella macht dann hoffentlich bald die Erfahrung, wie sich das beim Fahrradfahren äußert!!!

So Mädels (+Mann), die Arbeit ruft, Euch allen einen schönen Tag, fühlt Euch gedrückt von
Eurer Aki
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels (Poldi, Du bist auch angesprochen)!!

Na, da scheinen ja einige gemeinsame Themen hier im Umlauf zu sein: FREMDBESTIMMT (hatte ich neulich angeregt!), BEZIEHUNGSSTRESS und WARTESCHLEIFE. Zu den beiden ersten Themen kann ich folgendes dazu beitragen. Da ich nicht mehr fremdbestimmt sein wollte und momentan schlecht mit Stress umgehen kann, habe ich meinen Mann für ein paar tage zu seinem Bruder ausquartiert. das haben wir noch nie gemacht, aber ich bin gespannt auf die Wirkung. Mein Mann ärgert sich immer über gewisse Wesensarten seines Bruders ( er selbst verfügt über die gleichen!!). Nun hoffe ich, dass er sein Spiegelbild bald satt hat und erkennt, was mich an ihm nervt. Na, ja ich gebe zu, ich bin zur Zeit auch nervig...

Dann ist da noch so eine Fremdbestimmung am Wochenende. Eine Hochzeit von einem ehemals befreundeten Paar. Ehemals deshalb, weil ich keine Lust auf diese Freundschaft mehr habe. ich bin eigentlich ein sehr treuer Mensch, aber auch mir wird es manchmal zu bunt. Es geht vor allem um ihn, ich habe mit ihm studiert und seit Ende des Studiums muss er irgendwie allen beweisen, was für ein wahnsinns Held er ist und wieviel Geld er verdienen kann. So was kotzt mich total an. Mit seiner zukünftigen Frau habe ich mich zu letzt immer noch sehr gut verstanden, aber sie himmelt ihn so an. Da nervt mich inzwischen auch! Nun ist sie auch noch hochschwanger und deren gesamtes Umfeld auch. das heisst, ich gehe auf eine Hochzeit von einem Paar, mit dem ich eigentlich keinen Kontakt mehr haben möchte und dann sind da auch nur Schwangere. Hilfe... Eindeutig fremdbestimmt!!!

Am meisten versteht mich meine beste Freundin. Der geht es zur zeit ähnlich und mit der treffe ich mich heute abend. Ich hoffe, dass nach ausgiebigem Lästern alles wieder im Lot ist!!

@Silke: Weswegen ist das Kernspin? *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Tag wünscht, Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Habe gerade Bücher sortiert. Das macht absolut keine Freude, wenn man keinen Platz hat!!!!! Aber die Haufen am Boden nerven auch!!! Stella, plan bloß viele Regale ein in Eurem Haus. Ich hoffe ja immer noch auf unser Dachgeschoss.... Aber bis jetzt liegen da nur lose Bretter und man muss aufpassen, dass man nicht in die Decke tritt. :( :( :(

Heidi, vielleicht kann Dein Mann doch bei dem Arzt mal anrufen? Du könntest doch ansprechen, dass Du das Gefühl hast, dass er Dich nicht ernst nimmt und ob er sich nicht mal überzeugen will?

Aki, Eure Praxis ist ja fleißig! Hoffentlich kriegst Du ein tolles Pfingstgeschenk!!!! *dd* *dd*

Mattea, warum gehst Du denn zu einer Hochzeit, worauf Du keine Lust hast und entschuldigst Dich nicht einfach mit einer Ausrede? Oder Du kannst ja auch die Wahrheit sagen, weiß ja nicht, wie Euer Verhältnis ist. Wenn es eine größere Feier ist, haben die Gastgeber doch sowieso nicht richtig Zeit für Euch. Mir als Gastgeber ist es lieber, wenn jemand absagt, als wenn jemand kommt, obwohl er keine Lust hat. Wobei ich auf einer Feier, auf die ich auch nur halb Lust hatte, immerhin meinen Mann kennengelernt habe. Manchmal lohnt es doch. :D :D Wünsche Dir einen schönen Abend!

Silke, ich hoffe, dass wir von Dir bald gute Neuigkeiten hören!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallöchen, wollte mal kurz reinschneien, bevor Ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt :lol: .
Bin momentan ein bischen im Streß, wir sind dabei unseren Balkon sommerfit zu machen und auf der Arbeit geht es momentan auch hoch her.

Melde mich vielleicht heute abend nochmal.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Nix weltbewegendes passiert seit gestern, hab gebügelt und bin dann komatös ins Bett gefallen, Hendrik nicht beim weggehen gehört, er hat verzweifelt versucht tschüss zu sagen...

@Heidi: Dein Männe muss mal wachgerüttelt werden! Das geht doch nicht alles liegen lassen.

@Aki: witzig mit dem Eisbär. Würde ich auch als Omen sehen.
Das mit den Viren von allen Seiten hab ich auch schon gedacht....zumal ich ja das Gefühl hatte das Haus wollte von uns gekauft werden und niemand sonst.

@Mondschaf: so ist wenigstens Leben in der Reihe, und man kann ja auch sitten...die Leute sind alle in unserem Alter und wie es mit Interessen ist wird man sehen.
Wg. Organisation: Hendrik hat den Boden bei uns, ich dafür das Bügeln weil ich die Emanzenmasche "jeder bügelt nur seins" albern finde – bin als Hotelfachfrau bei unter 5 Minuten für ein Herrenhemd. Aber dafür muss ich nicht wischen. Und kriege regelmäßig "Schelte" scherzhaft natürlich wenn der Küchenboden nach 2 Tagen wieder so aussieht wie vor dem Wischen (ich hab viele schlechte Angewohnheiten...in der Hotelküche hat man einen Spüler und daheim hatte ich die Hühnchen rumlaufen oder hab gleich draußen gekocht und was runterfällt wurde von den Viechelchern gegessen)
Hm, Waldluft. Das einzige was in Hochheim fehlt.

@Silke: so wird es wenigstens von Anfang an richtig gemacht. Und auch Telekom und Sat Anschlüsse. Eltern sponsern ja zum Glück. Ist ja auch sicherer. Vieles war noch 2 Strängig und 3 Steckdosen in der Küche ist nicht wirklich genug....

@Katja: jetzt muss ich aufpassen dass ich Dich nicht mit meiner anderen Katja verwechsel, ich hab ja auch vier Ordner inzwischen, und einen gegründet (und zu unfähig dafür eine Tabelle zu machen)...
Ja, oft ist man fremdbestimmt.

@Poldi: ja, es gibt eine Warteliste. Diesjahr hatten 80 Teams kommen wollen. 50 sinds. Die Kirche stand auf der Warteliste, hat aber jetzt wohl den Vorzug bekommen da Hochheimer Kirche, und die anderen waren von auswärts. Es gibt auch immer noch Teams die Läufer suchen.
Ich werde betreuen. Wenn Hendrik läuft sowieso und vielleicht auch noch mehr. Ich will am Edersee wieder etwas laufen. Muss ja noch aufpassen, ein wenig vergrößert sind die ES sicher noch. Wir werden aber mind. 1 Zyklus pausieren. Ich schnaufe schon wenn ich eine Treppe steige, Wahnsinn wie platt man nach einem kompletten Versuch ist, und dann für nix. Ich war gestern den ganzen Tag im Halbkoma. Ich drück Euch natürlich die Daumen.

@Doro: nach dem Umzug guck ich nach Inlinern....Rad Fahren ist ja auch gesund. Wir fahren natürlich mit den Rennrädern echt sportlich. Hendrik zumindest, ich lahmel.

@Matea: ich bin auch gespannt wann der Freundeskreis bei uns die nächste Kinder-Runde einleitet....inzwischen wissen aber einige vom Kiwu. Und es ist toll wie viel Verständnis wir erfahren. Richtig reden kann man aber nur mit anderen Kinderwünschis. Unsere Pfarrerin weiß es jetzt auch, sie hatte es sich aber gedacht, weil ich ins Buch in der Kirche mal ein Gebetsanliegen deswegen reingeschrieben hab und mit meinen Initialen unterzeichnet. Am letzten Donnerstag hatte Hendrik Kollektendienst und ich war zu müde zum aufstehen (war der Tag nach dem Negativ und es waren 4 Taufen...da hat er es ihr gesagt). Wegen der 24 Sunden Lauf Geschichte wissen es auch einige KV-ler, da ich mich nicht für die Betreuung festlegen wollte. Und gleich hieß es "bist Du krank". Und um Gerüchte ich sei ss zu umgehen, denn das ist das schlimmste was einem Kinderwünschi passieren kann in der Behandlungsphase, hab ich dem Obermacher der Lauf-Geschichte kurzerhand die Wahrheit gesagt, denn bei positivem Ausgang hätte ich mich sicher zurückgehalten mit Helfen. Ich mag es auch nicht mehr verschweigen, nur auf der Arbeit. Es ist ein Teil von uns geworden. Und außerdem haben wir tolle Freunde hier gefunden. Die möchte ich nicht mehr streichen aus dem Freundeskreis, egal wer davon ss wird oder nicht oder ob es bei uns nie klappt. Die Sympathien bleiben ja.

Bevor ich euch wieder zuschwafel mache ich mal lieber hier weiter...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habe ich endlich alles nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen :lol: , ja, ja, das Alter....

Doro, wie war es mit den Inlinern?? Bin ja gespannt auf Deinen Bericht.

Poldi, weiterhin *dd* *dd* *dd*

Aki, Dir auch *dd* *dd* *dd*

War noch jemand in der Warteschleife, mensch, ich werd echt alt. Also sicherheitshalber *dd* *dd* :lol:

Silke, wie war die Untersuchung?

Stella, hoffentlich siehst Du die Schwangeren als gutes Ohmen und nicht als Belastung für Dich :knuddel: :knuddel:

Mondschaf, ich habe letztens auch mal Inventur in meinem Bücherregalgemacht und habe mindestens 21 Bücher gefunden, die ich noch nicht gelesen habe. Worauf ich meinem Mann verkündet habe: Bis zum Ende des Jahres kaufe ich keine Bücher mehr.
Darauf hin ist er in schallendes Gelächter ausgebrochen. Habt Ihr eine Ahnung warum?

Matea, viel Spaß bei Deinem Mann-Experiment :lol:

Ach ja, und damit Ihr wißt, was ich so treibe, in meiner Forumsabstinenz: Hier eine kopierte Schote :oops: aus meinem Heimwerkerleben:

Unser Balkon ist immer noch nicht fertig, weil ich die Holzbretter falsch lasiert habe. Ich dachte, man müsse die Lasur nur schütteln. Ich hatte mich zwar gewundert, warum sie so hell geblieben sind (nicht das die halbe Nachbarschaft, inklusive meines Göttergatten, irgendwas gesagt hätten, nein....)
Dann kam ich heute von der Arbeit und sah meinen Mann in einem neuen Topf rühren. Und ich sagte noch so: Wie? Bist Du nicht ausgekommen?
Darauf zeigte er dann auf die Bretter, die er heute schon gestrichen hatte. Ich hatte ihm wohl das ganze Dicke drin gelassen :lol:

Na ja, jetzt brauchte ich auf jeden Fall heute nicht streichen :lol:

Also, Ihr wißt Bescheid Mädels und natürlich Jungs: Lasuren immer rühren, nicht schütteln !!!

Und ich war fleißig und war heute wieder laufen, nachdem mein Muskelkater von Sonntag endlich so halbwegs weg ist :lol:
Aber von einer Stunde bin ich noch weit entfernt, Silke.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, nur ganz kurz bevor ich ins Bett kippe.

Kernspinn erledigt, Ergebnis bekomme ich aber erst frühestens morgen. Habe da so blöd liegen müssen, daß ich anschließend wieder richtig Spaß mit der LWS hatte.

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

ich bin gerade ganz verzweifelt!! Ich brauche Euren Rat. nachdem ich zunächst hauptsächlich aus psychischen Gründen mit den Kryo-Versuchen gewartet habe und letzten Zyklus wegen des späten ES aussetzen musste, kann ich nun den Versuch kaum mehr erwarten. Ende nächster, Anfang übernächster Woche, wenn nicht wieder alles anders läuft, da unstimuliert, wäre es dann soweit. Nun habe ich heute ein lukratives Angebot bekommen, bei dem ich spontan eine dienstliche Reise mit Extravergütung machen kann, die genau in diese Zeit fällt. Also, wieder nichts. ich könnte heulen!!! Was mache ich... die Kohle könnte ich dringend brauchen. Andererseits sehe ich mich immer älter und älter werden!!!!
Ich muss mich entscheiden und weiss nicht wie??? Mit meinem Mann brauche ich dieses Thema momentan gar nicht besprechen. Also, Reise absagen und auf das geld verzichten, aber ev. bald schwanger werden? Oder reise machen, Kryo verschieben (wer weiss wie lange, da unregelmäßige Zyklen) und von Extravergütung bezahlen??
Wie würdet Ihr entscheiden???

Lieben Gruß von Matea!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

Gaby: Rühren und nicht schütteln ! Streicht Ihr mit Wisky oder Martini ? :wink:

Danke, Poldi, für Deine informative Auskunft. Wir könnten den HI-Ordner hierher verlegen. Da erfahre ich mehr. Bald solidarische Grüße auch an "Frau Poldi" (Süß !!) :)

Mondschaf: Ich denke bei HI mit lebendem Sperma ist die Auslösefrist eine andere als bei ICSI oder IVF, wo punktiert wird.

Mit dem AB ist prinzipiell eine gute Sache. Leider haben wir einen Türöffner und Callcenter auf zwei Beinen. Da kann man es nicht mal läuten lassen, egal welcher Vertreter grade vor der Tür steht, oder ob das Telefon grade nervt. Als gestern das Telefon (leider) wieder ging, ist unsere Tochter beim ersten Klingeln gleich dran, und ich konnte nur noch sagen "Ich bin nicht da." Draufhin unsere Tochter - mit Anrufer in der Leitung - : "Mama, bist Du da ?" Peinlich ! :oops: :lol:
Neija, so weiß wenigstens jeder gleich, dass ich manchmal grade nicht telefonieren kann oder möchte.

Die Schulung ist schon notwendig. Die Firma, bei der mein Mann anfangen kann, hat andere Maschinen als die Alte, und dafür braucht er eine neue Musterberechtigung. Ist wie ein Führerschein. Manche Firmen bezahlen aber einen Teil der Musterberechtigung, andere dritteln das mit Arbeitsamt, Firma und Mitarbeiter. Die alte Firma meines Mannes hat die ganze Musterberechtigung übernommen, dafür war mein Mann zwei Jahre "verpflichtet". Vielleicht ist sie deshalb pleite gegangen ? :o :roll:
Jetzt wartet mein Mann auf eine Kostenzusage vom Arbeitsamt (die gibt`s aber, wenn überhaupt, erst nach Pfingsten, und bis dahin muß er den Arbeitsvertrag unterschrieben haben), aber in unserem Ländle (BaWü)sehen das die Arbeitsämter ja garnicht ein. Gibt ja genug Arbeit hier. Dabei müssen sie ihm für ein paar (5)Monate Arbeitslosigkeit das gleiche zahlen. Aber das macht dann ja eine andere Abteilung... *mecker* *mecker* *mecker*

Silke, hoffentlich finden die nix Ernsteres bei dem CT.
Oft wirkt eine langweilige Rückengymnastik ja Wunder. Eine Freundin von mir hat ihren 2.Bandscheibenvorfall mit Gymnastik voll in den Griff bekommen. Und dann ein über 5 kg schweres Baby (nein, sie hatte keinen Diabetes) bekommen. Wie sie das mit sich rumgeschleppt hat, ist mir (und ihr) ein Rätsel.

Stella: Ich bewundere Deine Schreibfreudigkeit allein in diesem Ordner; und das dann auch noch mal vier! Da kann man Dir evtl. Verwechslungen nicht übel nehmen, zumal mir das ja auch manchmal passiert.
Apropo: Ist Euer Hund wieder gesund, oder waren es Hühner ? :roll: :wink:

Ja, mal kräftig abgelästert, und gleich geht`s einem besser. (Wer hat das wieder geschrieben? :o ) Finde ich auch. :wink: :lol:

Da neben lästern lesen auch zu meinen wenigen Hobbies zählt, werde ich mich jetzt zweiterem zuwenden.

Gute Nacht,
Katia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“