Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Moppel15
Rang2
Rang2
Beiträge: 1970
Registriert: 02 Aug 2003 18:40

Beitrag von Moppel15 »

Tja, Matea,das ist echt schwierig.
:-?
Versuchs mal mit Deiner Intuition. Das Bauchgefühl sollte neuesten Untersuchungen zufolge viel ernster genommen werden.
Stell Dir beide Situationen im weiteren Verlauf von 4-8 Wochen vor. Denke sie ganz realistisch zu Ende.
Bei welcher könntest Du mehr heulen ? :cry:

Vielleicht hilft es Dir ja. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, relativ unbekannter Weise. *knuddel*
Katia
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

Matea

Beitrag von poldi12 »

Hallo matea,
meine Frau und ich können die Situation gut nachvollziehen. Wir befinden uns ja in einer ähnlichen Lage. Meine Frau ist leider arbeitslos. Nachdem sie noch eine zweite Ausbildung gemacht hat, ist sie von der Firma einfach wegstrukturiert worden ( (3 Jahre billige Arbeitskraft :evil: :evil: ). Nun haben wir ja auch das Problem: Bewerben oder Kiwu vorantreiben. Momentan legen wir den Kiwu in den vordergrund. Wir haben uns deshald dafür entschieden weil die biologische Uhr ganz einfach tickt. Außerdem ist es ja bei uns , da wir alles selbst zahlen müssen , eine finanzielle angelegenheit. Wir machen eben weiter bis das Geld aufgebraucht ist.
Obwohl ich ehrlicherweise schon manchmal denke das meine Frau sich ruhig öfter bewerben könnte.( d. h. ja noch lange nicht das sie die STelle dann auch bekommt) Das ist ein gewaltiges Konfliktpotential. ich wünche euch viel Kraft und bin überzeugt das egal wie Ihr euch entscheidet es die Richtige sein wird.

so allen anderen erstmal einen schönen Tag. Vielleicht bis später nochmal (winke,winke)

Poldi
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

schlaft ihr auch mal oder brauch man in eurem alter nicht mehr so viel schlaf *g*
okey okey, war gemein 8)

Matea, Kati hat recht, du muss das Bildlich alles durchspielen. Aber ein Monat was ist das schon, dann kommt euer Kind ebend im April zur Welt :lol:

Mondschaf, auf einen Restbestand für unseren Garten warte ich immer :lol:

Inliner waren Scheiße, erst ging ein Schraube ab, als die Schuhe sich den Füssen anpassten, war sie zu locker und habe die Knöchel rot geschürft :evil: auf ein
Neues und die Krönung die waren runtergesetzt auf 229 und eine andere Mitfahrerin hat in den gleichen Laden 199 gegeben *mecker* Den erzähle ich was. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

So nur noch heute und dann habe ich Urlaub, ich möchte nur Positives von euch nachlesen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doro
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

Stella, ich finde es toll, wie Du bei allem etwas Positives siehst. Da kann ich wirklich was von Dir lernen, weil ich eher zum Jammern neige und bei jeder möglichen Lösung einen Grund sehe, warum sie eben doch nicht möglich ist.
Hihi, was soll ich sagen zur Emanzenmasche. Da hast Du mich ja voll erwischt. Ich hab so gut wie keine Bügelwäsche (wir Frauen können ja zum Glück auch mit T-Shirt ordentlich aussehen, solange man einen Blazer drüber anhat). Deshalb bügelt mein Mann seine Hemden selbst. Außerdem traut er meiner Bügelkunst nicht. :wink: Wir haben so lange getrennt gewohnt, dass gewisse Angewohnheiten einfach geblieben sind, es wäscht auch jeder seine eigene Wäsche je nach Maschinenfülle mit ein paar Gast-Wäschestücken. :wink: Das findest Du jetzt sicher auch komisch. Dafür muß ich wischen und ich kann Hendrik voll verstehen!!! :wink: Das meiste, was beim Kochen runterfällt, fressen unsere Katzen nicht. Dafür wollen sie Sachen fressen, die nicht runterfallen. :evil:
Nimmst Du jetzt eigentlich die Pille, damit Du nicht so lange auf die Mens warten mußt? Wann geht es bei Euch eigentlich los, Ihr fahrt doch auf das Zelttreff?

Gaby, neee, keeeiiiiine Ahnung, warum Dein Mann da lachen muß! :o :wink: Ich finde,m Lasuren sind auch schwierig zu verarbeiten, jedenfalls die Farblasuren.

Silke, gute Besserung! Und nach wie vor wünsche ich Dir ein beruhigendes Ergebnis!!! *dd* *dd*

Mattea, das ist schon ein Pech mit den Kiwu-Terminen und Dienstreisen. Kannst Du nicht einen Teil der Untersuchungen an dem Zielort machen? Oder wär es grad der Transfer? :knuddel: :knuddel: Ich hoiffe, Du hast mir das wegen der Hochzeit nicht übel genommen.

Katia, hoffentlich zahlt das Arbeitsamt den Kurs! Wär ja ein Ding, wenn sie nicht zahlen, wo das ja wohl etwas offiziell anerkanntes (nicht nur was firmeninternes) ist.

Poldi, kann Deine Frau mit den Bewerbungen irgendwie verstehen. Ein neuer Job und dann die ganzen Termine, wie soll man das einem neuen Arbeitgeber klar machen, wo man sich doch eigentlich beweisen möchte??? Sicher, man sollte regelmäßig seinen Marktwert testen und so, aber wenn es dann klappt???

Doro, viel Erfolg in dem Inliner-Laden. So teuer und dann so schlechte Qualität, na. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!!!!! Ja, mit dem Stauden-Restbestand haben wir wirklich Glück gehabt. Sie hatten alles heruntergesetzt und wir haben herumgewitzelt und daraus wurde dann ein Angebot. Vor allem hat das Pflanzen Spaß gemacht, weil wir garnicht wussten, wohin mit den ganzen Stauden und es danach schon richtig voll und gut aussah!

So jetzt werde ich eBay Auktionen erfassen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag auch für die Nicht-Genannten!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Hallo Matea, da hab ich noch eine Verständnisfrage: Weißt Du denn jetzt eigentlich schon genau, dass Du im kommenden Zyklus wirklich den Versuch machen könntest? Und wäre es nicht auch möglich, einen stimulierten Zyklus zwischen den Zyklen mit Eisprüngen zu machen? Oder möchtest Du das nicht wg. der Hormone bzw. der Kosten? Angeblich zahlt bei mir die KK, habe bis jetzt aber nur ein Privatrezept, das ich bei der Apotheke gegen ein Kassenrezept tauschen müsste, um mein Geld zurückzubekommen. Für die Medis für ZT 1-29 waren das ca. € 150,--, falls es klappen sollte, muss ich aber noch weitere 8 Wochen Estraderm und Crinone nehmen, das würde dann teurer werden ...

In "meinem" Kryoordner schrieben die Frauen nämlich folgendes:
"Die 1. Kryo (neg.) war im Spontanzyklus unterstützt nur mit Crinone. Die 2. (pos.) war mit Progynova und dann Crinone. Eisprung hatte ich durch die Tabletten auch keinen, aber brauchst Du auch nicht, denn Du nimmst 1-2 Tage dann Crinone oder Utro oder etc. und das simuliert deinem Körper den Eisprung so d. er die Gebärmutter zur Einnistung bereit macht.
Aber ansonsten ist es, glaube ich wurscht, ob man nun leicht stimuliert und einen ES hat, oder ob man einen sogenannten künstlichen Zyklus hat. Hatte mich damals nach Studien umgeschaut und im Endeffekt gab es viele Studien die fürs eine oder andere waren und dann letztendlich darauf kamen, das es nicht wirklich ein Unterschied ist. Lediglich im Spontanzyklus gab es, so glaube ich, schlechtere SS-Raten."

Ganz laienhaft gedacht würde das ja für's Stimulieren sprechen, oder? Und wäre das dann nicht auch im übernächsten Zyklus möglich, so dass Du jetzt unabhängig vom ES die Dienstreise machen könntest?

Liebe Grüße und eine gute Entscheidung wünscht Dir
Deine Aki
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo,

bin gerade bei der Arbeit und immer noch am Überlegen. habe nun Eure statements gelesen. Vielen Dank, nur weitergekommen bin ich immer noch nicht. Ja, ja das Bauchgefühl. Manchmal weiss ich nicht was Bauch und was Kopf ist. Reine Verwirrung!
Irgendwie wächst mir momentan einiges über den Kopf. Wie soll man dann wissen, wo der Kopf aufhört und das Herz anfängt!! :help:

@Mondschaf: Es wäre Transfertermin, außerdem bin ich im Ausland! Also, es gibt nur ein entweder...oder!! Natürlich habe ich Dir das mit der Hochzeit nicht übel genommen. Ich bin nicht so schnell beleidigt! Außerdem hast Du ja auch Recht. Aber das Problem ist, dass die beiden unsere Gefühle noch nicht wahrgenommen haben. Das ist relativ neu. Und außerdem sind sie zu unserer Hochzeit 700 km gereist. das ist zwar 3 Jahre her, aber man vergisst es nicht! Ich fühle mich einfach schlecht, wenn ich da jetzt absage!

Ich glaube, ich muss doch mit meinem Mann über das "kryologische" Problem reden. Mal sehen, was er dazu meint!!



Melde mich bestimmt heute nochmal!!

Gruß von Matea!!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Mattea,

da bin ich ja erleichtert, war mir nicht so sicher. :oops:

Ist das vielleicht was für Dich?
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 662#794662
Da geht es auch um Kryo und Terminverschiebung, Dr. Peet hat aber noch nicht geantwortet. Wär ja mal interessant, was er dazu meint, es geht um eine Terminverschiebung von immerhin 7 Tagen.

Im DIR stehen glaube ich auch Zahlen zu stimulierten und unstimulierten Kryozyklen und mir ist auch so, als ob nur die völlig unstimulierten schlechtere Ergebnisse haben. Müsste man nochmal nachgucken.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo,

habe gerade meinen Mann angerufen. Er meint, dass ich die Reise machen solle. Nicht, um das Geld zu verdienen, sondern weil ich sonst mit dem Ausgang der Kryo zu sehr unter Druck stünde. Wenns dann nämlich nichts wird, habe ich gar nichts mehr!

Außerdem überlege ich langsam, ob das so eine gute Idee ist, mit der unstimulierten. da kann man nämlich gar nichts verschieben, weil man ja komplett auf die Vorgänge im Körper angewiesen ist.

@Mondschaf: danke für den Tip. ich habe das im KiWu-Forum bereits gelesen und musste echt lachen, dass das gerade jetzt gefragt wird. Allerdings ist das eine unterstützte Kryo ohne ES. Da kann man bestimmt besser jonglieren. Vielleicht sollte ich darauf ausweichen im nächsten Monat!! Hatte halt so die Nase voll von den künstlichen Hormonen!!

Na, ja jetzt habe ich jedenfalls die Reise zugesagt und somit gehts übernächste Woche nach Paris und nicht auf den Gynstuhl !!

Schönen Tag, Matea!
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Mattea,
gut dass Ihr zu einer Entscheidung gekommen seid (ich hoffe, es ist auch Deine???)! Paris klingt doch sehr vedrlockend, war noch nie da, aber soll (fast) so schön wie Rom sein. :D :D :D Hoffentlich kriegst Du trotz Dienstreise was von der Stadt zu sehen.
Ich glaube mich wirklich zu erinnern, dass die unstimulierten Kryoversuche ziemlich erbärmliche Wahrscheinlichkeiten haben., Schau doch mal ins DIR. Obwohl ich das mit den Hormonen gut verstehen kann, man fühlt sich einfach wohler ohne.

Ich glaube auch, dass es auf den einen Monat (objektiv) nicht ankommt, es wird doch in unserem Alter nicht streng linear "abwärts" gehen, sondern eher ein auf und ab sein??? Nur die Ungeduld... :knuddel:

@all: Heute fliege ich dauernd raus, also schön Beiträge vor dem Absenden kopieren.... :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Letztes Posting vor Pfingsturlaub! Schreibt nicht so viel!

@Gaby: ich schreibe parallel in Word wg. der Vergesslichkeit...
Wg. dem Gelächter: kann ich mir gaaaaaaaaaar nicht vorstellen....
ich störe mich nicht an den Nachbarinnen, die sollen mich mit ss-Viren umrahmen

@Matea: oh schwierig, ich glaub ich würd erst die Reise mitnehmen...aber ich hab ja keine Eisbärchen.

@Katja: Arbeitsämter sind echt die letzten Bruddler, kein Wunder dass da nix klappt. DD für Jobgeschichte.
Und isch abe keine Hund, das war in Korsika, die Hühner auch. Gaby hat den kranken Hund glaub ich. Ich will ne Katze aber Hendrik muss noch überzeugt werden (hat wer Argumente übrig?)

@Poldi: was macht Deine Frau beruflich?

@Doro: schönen Urlaub und ärgerlich mit den Inlinern!

@Mondschaf: hihi, ich meinte auch ein Paar in der Bekanntschaft die streng trennen
Hendrik hat ja nur 1,5 Jahre eigenen Haushalt gehabt, der war noch formbar...
Allerdings bin ich gezwungen bei dunkler Wäsche wirklich in rot und blau/schwarz zu trennen (wg. eines Traumas aus Bundeswehr zeit. Hendrik hatte eine ziemlich hell verwaschene Uniform, alle anderen schöne dunkle. Beim ersten (!) Wochenende hat Sigrid was rotes mitgewaschen und die Uniform war auch nach 10 maligem nachwaschen ROSA. Daher herrscht Strenge. Und er kriegt eins auf den Deckel wenn er beim Aufhängen dunkes in der Maschine übersieht und ich wasch das helle hinterher....
Wg. Katzen: Euli hat mal ein verkaufsbereites Kaninchen angeknabbert, und beim Kochen haben sie mir immer "geholfen"...
Pille nehm ich nicht, Mens war normal da, hab ja Antagonist und keine DR gehabt. ist besser.

tschüssi
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“