Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, das freut mich ungemein, daß es Dir so ein Spaß gemacht hat. HOffentlich bleibt es so. Was zahlst Du denn da so an Monatgebühren? Ich muß sagen, ich bin echt zu karrig (geizig) für diese Studios. Die nehmen hier mal knapp € 50,- pro Monat.

Doro, schön das alles bei Euch in Ordnung ist. Übernimm Dich aber bitte nicht. Aber ich denke Du weißt das. Ist ja nicht Deine erste Schwangerschaft.

Tim & Maggie, schön das ihr Euch auch wieder gemeldet habt. Kommt ihr eigentlich Anfang Juni ins schöne Rheinland. Das ist ja immer wieder interessant, wenn ein stiefes Nordlicht & ein fröhlicher Rheinländer aufeinander treffen. Oder gehörst Du nicht zu der Stiefenbriese? Ich bin ja auch kein waschechter Rheinländer. Gehöre zu den sturen Westfalen.

So gehe jetzt ins Bettchen und werde morgen, bevor ich mich für knapp eine Woche verabschiede, nochmal melden. Also schlaft gut und haltet die Ohren steif.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

melde mich vor dem nochmal stressigen WE bei euch, damit ihr nicht auch nach mir eine Suchmeldung aufgeben müsst. Habe gerade ca. 30 min. alles nachgelesen und versuche jetzt mal alles zu sondieren.

Tami, schön das bei dir alles o.k. ist. So ein US ist schon was feines, vor allem wenn man dann schon was erkennen kann und geflimmert hat es auch, dann ist es noch besser. Drücke die Daumen für schöne noch verbleibende 8 Monate.

Doro, auch bei dir ist alles o.k. das ist gut. Ich hatte mir auch schon ein bisschen Sorgen gemacht. War ja immer nur zum Lesen gekommen. Ich hoffe nur, es wird nicht zu viel für dich wenn du jetzt noch 3 Tage arbeiten musst und dann auch noch die Umräumerei zuhause. Überanstrenge dich nicht.

Iris, das mit dem Studio hört sich wirklich schön an. Ich denke mal wenn man so ein bisschen Anleitung hat, dann ist das oft schon die halbe Miete. Aber wie Pumpi schon sagt. hier nehmen die 50 Euro für einen Monat und auch mir ist das im Moment zu viel. Da fahre ich lieber mit den Inlinern und tu so was für meine Kondition. Das andere werde ich dann als nächstes auch zuhause in Angriff nehmen. Hab dir übrigens was gemailt *grins*

Pumpi, ich hoffe, dass du die nächste Woche nicht allzuviel Stress auf der Messe hast. Wie war denn der Kick-Off. Bei uns hat man das ja auch immer gemacht. Fand ich immer lustig wie man da auf die Mesen eingestellt wurde. Übst du schon fleissig mit den Inlinern, damit du auch im Mai so richtig Kondition hast??? Ich hab das jetzt mit dem Fahrradanhänger ausprobiert und bin da echt begeistert von. Das einzige was daran noch fehlt ist eine Bremse, die müsste ich auch noch irgendwo liegen haben (habe ich damals nicht dran gemahct, da ich dachte ich brauch den nicht zum Joggen o.ä.)

Claudia, ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr nicht zu denen gehärt, die gehen müssen. Wollt ihr denn dann wenn ihr aus GB zurückkommt definitiv nach HH. Das ist ja schon ein schönes Städtchen. Meine Schwester wohnt ja auch zur Zeit dort (wer weiss wie lange sie dort wohnt *grins*).

Astrid, das mit deiner Hand ist ja wirklich nicht schön. Ich hoffe, dass du mit etwas Schonung das wieder in den Griff bekommst. AUf jeden Fall sollte man damit nicht spassen. Ich habe übrigens damals immer so eine Schiene gahbt, die man abnehmen konnte. Immer wenn ich gemerkt habe, es geht los, habe ich die dran gemacht und es hat immer geholfen.

Übrigens wir hatten ja neulich den Steuerberater da und was soll ich sagen, wir bekommen Geld zurück für 2000 *grins* na das freut doch wieder das Steuerzahlerherz. Aber eine schlechte Nachricht hat er leider auch gehabt. Wenn ich ab Februar 2003 nicht mehr arbeiten gehe, dann muss ich monatlich 150 Euro in die Alterskasse der landwirte einzahlen. Einfach nur weil ich Ehefrau eines Landwirtes bin *ärgerhochdrei* das ist rausgeschmissenes Geld, da ich später nur ca. 240 Euro rauskriege. Ich hatte immer noch gehofft, dass ich das über eine Lebensversicherung o.ä. machen kann. Aber nix da, die nehmen jeden Zahler, da dort so wenige einzahlen. Ich muss mir da wirklich mal was einfallen lassen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 6 Monaten noch irgend etwas finde, was arbeitsmässig hier in der Nähe liegt, da ich nicht täglich nach Rodenkirchen fahren kann wegen der Kinder *grmpf* Zusätzlich habe ich gestern noch erfahren, dass in meiner ehem. Firma mal wieder die grosse Welle läuft. Es wird zum September das Schulungszentrum geschlossen und was mit den Büros ist wissen die noch nicht, das soll sich auch in den nächsten Wochen entscheiden. Na mal sehen was denn da aus mir wird. Vielleicht muss ich das ja Iris nachmachen und mich selbständig machen.

Sodele genug gejammert. Wünsche euch allen ein schönes WE.
Liebe Grüße

Elke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit leichtem Muskelkater (da weiß man, was man getan hat *ggg*) bin ich auch schon auferstanden und muss sagen - Sport ist vor allem fürs Schlafen gut *ggg*.

Elke - da musst du uns unbedingt ein Bild von zukommen lassen. Das ist bestimmt noch interessanter als die Keks-Familie auf Inlinern. Tja.. und was diese dumme Kasse anbelangt, da hab ich auch nur die Idee, dass du dich selbstständig machst. Ist ja echt doof, dass du da so viel Geld einbezahlen musst und nur so wenig heraus bekommst. Machen die "Landwirte" denn nichts dagegen. Da muss es doch auch so was geben wie eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht oder so. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
Selbstständig machen würde doch auch in anderen Bereichen gehen - also nicht nur mit Schreibbüro - wie wäre es z.B. mit Tubber verkaufen - nur mal so eine Idee von mir.. Oder Dessous *sfg* - jetzt wo wir bald wieder ganz schlank und rank sind und später nach erfolgreicher Kryo dann Dessous für Schwangere - das hätte doch auch was... *IrisheutewiederguteIdeenhat*

Hat sich das mit deiner SchwieMu denn wieder beruhigt? Oder ist sie immer noch so nervig. Ich drück dir die Daumen, dass das Häusgen bald fertig ist und sie dann wenigstens nicht mehr bei Euch mit im Hause wohnen.

Übrigens - Pumpi und Elke - dass Studio richtet sich hier nach Zugehörigkeit. Also - wenn du einen Halbjahresvertrag abschliesst, so wie ich jetzt, ist es teuer mit 67 Euro im Monat. Das staffelt sich dann nach unten - bei einem 2-Jahres-Vertrag zahlst du dann "nur noch" 47 Euro im Monat. Also - fürs erste halbe Jahr beißen wir erstmal in den sauren Apfel - dann werde ich den Vertrag wohl auf 2 Jahre verlängern - aber erstmal halt ausprobieren. Das Schöne ist halt, dass es da auch einen riesigen Saunabereich gibt auch mit Dampfsauna, Biosauna etc. und halt getrennt auch nur für uns Frauen. Das gefällt mir sehr gut, weil ich meinen Schwabbelbauch noch nicht anderen Männern präsentieren will *ggg* - sonst bin ich da nicht so zimperlich.
Der Trainer hatte gestern übrigens schon einiges festgestellt bei mir - also Schultern = null, Kondition = -10 *ggg*, der Rücken ist leicht verformt und auch mit den Beinen bzw. Knien hab ich Probs - aber da wollen wir gegenan arbeiten.. Und ich hab da großes Vertrauen, dass er meinen Körper wieder hinbekommt *ggg*

So.. nun werde ich gleich meinen Männe wecken - mal schauen, was wir bei dem Mistwetter machen - Einkaufen auf alle Fälle - vielleicht auch noch mehr einkaufen z.B. Laminat und Farbe fürs Büro??? Mal schauen, wie er so drauf ist.. Tja und eigentlich wollte ich heute Nachmittag spazieren marschieren - kann man aber bei dem Regen wohl eher vergessen - vielleicht fahre ich noch ins Studio und gehe ein bisgen ans Rad oder so.. Mal schauen. Bundesliga ist ja eh nicht mein Ding - das kann Micha schön allein gucken....

Pumpi - ich vermisse dich schon jetzt - wie sollen wir das nur aushalten....

Bis später erstmal
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Ich nochmal am Frühen Morgen *grins*

Hatte noch Constance vergessen. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass das mit den Eheringen ein gutes Omen und Ihr beide eure Liebe auch wiederfindet. Ansonsten scheint es dir ja wieder recht gut zu gehen. "Arbeitet" nur schön weiter an eurer Partnerschaft, das ist jetzt wirklich ds wichtigste für euch.

Und was unsere Marita angeht, ich weiss zwar nicht wo sie ist, aber die Kanaren generell sollen gemischtes Wetter haben. Mal sehen, wie es ihr ergangen ist im Urlaub. Hoffe doch, dass sie schönes Wetter hat.

Auch noch was "erfreuliches" von mir. Ich hab doch heute zum ersten Mal seit Jahren fast genau nach 4 Wochen meine Mens bekommen *freu*
Soll mal einer sagen man freut sich nicht darüber. Also scheinen die Tropfen vom Arzt tatsächlich zu wirken, hab ja eigentlich nicht so die Hoffnung darauf gesetzt, aber es scheint wirklich was an der Homöopatie zu sein.

Sodele jetzt aber wirklich wech für heute.

Liebe Grüße

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2002-04-13 10:46 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten morgen,
mal nur mit links von mir. ist toal nervig, tut auch weh. bestimmt darf ich da mo wieder auftauchen und mir den gips abholen. mist aber auch. so, genug gejammert. elke, das ist doch schön, wenn der körper auch nach den hormonbomben recht normal reagiert. fängst du dann bald wieder an??
iris, so ein muskelkater ist doch was feines. mukkibuden sind nur leider nicht mein ding, habs nicht so mit sport in der halle. probiert hab ich es ja mal, ich glaub ich war in dem einen jahr vielleicht 10 mal da.
thea, genau, elke hat echt, gures ohmen!!
pumpi, viel spaß in ffm!!
so, viele grüße an den rest!!
Astrid
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mensch - Astrid - *Irisjetztmaldolleschimpft* - Du sollst dich doch schonen, nicht dass dein linker Arm nun auch noch in Gips kommt bzw. du dort auch noch eine Sehnenscheidenentzündung bekommst.. Also - bitte wech vom PC - auch wenn's schwer fällt.. Okay??? Besser ist es wirklich, glaub es mir, ich hab auch immer mit dem Shit zu kämpfen gehabt.

Übrigens - seit heute ist endlich Jeanny's Tröte ab - alles verheilt und seit einer Stunde ungefähr putzt sie sich kreuz und quer durch die Wohnung. Die Hundies sind auch total begeistert - endlich wieder eine "normale" Jeanny...

So.. gleich geht es einkaufen.... Melde mich heute Nachmittag vielleicht noch mal

Astrid - gute Besserung und denk dran - schone dich bitte!!!!!
Lieber Gruß
Iris

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

aber wenn ich am schleppi sitze, dann schreib ich doch nur mit links und rechts liegt ganz brav daneben. anders als wenn ich durchs haus wirbeln würde!!!
Liebe Grüße astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, dann will ich mich mal von Euch verabschieden. Also ich werde wirklich bis einschl. Donnerstag abend in FFM sein und nicht heimlich irgendwelche Versuche machen und Euch mit anderen Angaben täuschen. Falls ich wirklich mal ne Auszeit bräuchte, würde ich das sagen. Aber ab gleich bin ich wirklich auf Messe und vermisse Euch auch schon.

Constance, also falls Du doch noch Lust auf einen zweier Plausch bekommst, meine Handy-Nummer steht ja auf der Liste. Ansonsten wünsche ich Dir gutes gelingen beim "kitten".

Elke, ich habe diese Woche schon fleißig geübt und das ist auch gut gegangen. Für das erstemal knapp 1,5 Std. (ca. 15-18 km) sind doch nicht schlecht, oder?!

Astrid, Dir wünsche ich gute Besserung mit Deinem Arm. Hoffe der Zinkverband hilft (hatte ich mal am Knie - da hat er geholfen). Aber schone Deine Hand/Arm.

Den Schwangeren wünsche ich weiterhin alles, alles Gute. Macht bloß keinen Quatsch während meiner Abwesenheit. Dem Rest wünsche ich auch alles Gute und eine erfolgreiche, schnell vorbeigehende Woche. Bitte blödelt hier nicht so rum, daß ich hinterher auch noch nachkomme. Sonst habe ich keine Lust alles zu lesen.

Bis später dann Pumpi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz zum Sonntag melden. Bin total "flügellahm". Der Muskelkater sitzt im oberen Schulterbereich und jedes Heben etc. ist echt schmerzhaft.. Gestern war ich noch 1 Stunde auf dem Trimmrad und heute ist absolute Pause angesagt...

Sorry, wenn ich nicht mehr schreibe.. Aber - wie gesagt - echt flügellahm.....

Schönen Sonntag und
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Abend Ihr Lieben,
da will ich doch auch noch schnell posten, bevor dieser ganze Affentanz im Buero morgen hoffentlich endlich vorbei ist (und bevor wir auf die 2. Seite abrutschen !!).

Iris, das Fitnessstudio (und vor allem die Saunen!!) hoert sich ja echt nett an. Und ich glaube die Preise sind auch relativ normal. In HH wuerdest Du glaube ich noch mehr zahlen. Und Muskelkater gehoert dazu !! Da weiss man wenigstens, dass man was getan hat :smile: ... Wenn ich mal zwei Wochen keinen Sport mache, kann ich uebrigens auch nicht so gut schlafen...

Haben uns ein richtig nettes faules WE gemacht. Heute hab' ichnpoch ein bisschen im Garten rumgepuzzelt, weil's noch so nett sonnig draussen war. Gestern hab' ich dann endlich ein Geburtstaggeschenk fuer Tracey (meine Freundin und Ex-Kollegin hier in England) besorgt - sie hat naechste Woche Geburtstag. Sie und Ihr Freund/Partner sind uebrigens vor einer Woche endlich umgezogen und wohnen jetzt nur noch 5 min von uns weg ! :smile:

Pumpi, viel Spass auf der Messe und hoffentlich wird's nicht so stressig!!

Constance, na das hoert sich doch schon wieder viel besser an ! Ich freu mich fuer Dich :smile:

Astrid, mensch schon' Deine Hand bloss. Meine beste Freundin hatte mal Sehnenscheidenentzuendung an beiden Armen gleichzeitig... Da hat sie echt jahrelang mit rumgedoktort...

Elke, also das mit dieser 'Landwirte-Rente' find' ich ja auch sehr komisch... Vielleicht findest Du ja einen anderen 'Neben'Job ??

Doro & Marita, sagt mal, treffen wir uns trotzdem am Samstag (3. Mai), auch wenn Micha und Iris nicht kommen ?? Ich hoffe doch !

(Kann ich uebrigens bestens verstehen, Iris, dass Ihr Euch lieber ein lauschig-romantisches WE zu Eurem Hochzeitstag machen wollt - haetten wir auch getan !)

Morgen werd' ich mich wahrscheinlich nicht melden, aber ich erwarte eigentlich nicht, dass einer von uns morgen entlassen wird. Vielleicht ist das zu optimistisch, aber ich kann' smir einfach nicht vorstellen... Melde mich Dienstag wieder !!

Wuensch' Euch einen schoenen Start in die Woche!

Dicker Knuddler an alle, die ich mal wieder vergessen hab!! :knuddel:

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“