ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Liebe Sanni,
ab dem Transfer Termin rechnet man 14 tage und höher um ein HCG ergebniss zu bekommen. Und nicht 6 Tage :smile: da gibs das HCG noch nicht also du hast allen grund positiv zu hoffen gerade bei einer überstimmu gabs die meißten positiven nachrichten:)
wenn du immer solche scmerzen hast dann sollte man auch mal über andere Mediz nachdenken !!
@all ich hoffe auch das meine zwei sich munter geteilt haben.
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@BiBe
Was ist denn der Unterschied zwischen GonalF und Menongon??? Hast Du gute Erfahrungen gamcht mit GonalF letztes Mal?

@Ayscha
Zwei sind doch auch schon mal was :smile:! Es sind bestimmt zwei super Kämpfer die es sich jetzt schon gemütlich machen in Deinem Bauch und erst in 9 Monaten wieder rasu wollen!!!!!!! Viel Glück! Ich drück Dir ja soooo megafeste die Daumen!

@Wurzel
Du kannst doch nicht auf ALLE Schmerzmittel allergisch sein! Wenn es nur die Tabletten sind dann versuch es doch mal mit Tropfen! Ich drück Dir für Do die Daumen - wär schön wenn Ihr es doch mit einer IUI versuchen könntet vorerst!

@Sanni
Bei was für einer komischen Ärzten warst Du denn? Die könnte ja ein Schweinegeld verdienen wenn sie das schon so früh voraussagen könnte!Tzz...da kann ich echt nur den Kopf schütteln! Lass Dich da bloß nicht irgendwie verunsichern! Warte den RICHTIGEN Bluttest ab und think positive! Wir müssen doch hier mal die Statistik ein bissl positiver machen im Ordner, oder? Viel Glück wünsch ich Dir!

@Suse & Sternenbaby
Drück Euch wie wild die Daumen! Viel Glück!!!! Wir wollen ein fettes POSITIV lesen in einer Woche!!!!

@Sonnenwunder
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

@Constanze
Na, das hört sich doch gut an! Drück Dir die Daumen!
Bei so vielen tollen SS-Viren MUSS es ja nun nur noch POSITIVE Tests hageln :smile:!

@all
Schööööönes WE...

Liebe Grüße Simi

Simi & Keks 17.07.2003
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo Ihr lieben

Juhhhuuuu mir geht es wieder besser,

@ simi doch leider bin ich auf fast alles Allergisch,ich darf nur Kinderzäpfchen,aber ich hab es auch ohne überstanden,Heute ist das nicht mehr so schlimm,Danke das du mir die Daumen drückst für Donnerstag,,,Wie geht es dir denn so?

@ sternenbaby hattes du meine E mail nicht bekommen??????

So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag,

Wurzel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: wurzel am 2002-04-13 12:52 ]</font>
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank das ihr mir so viel Hoffnung gegeben habt. Ich warte immer noch auf die Antwort von Dr. Peet oder der Biologinnen.
Aber ich denke, daß sie mir auch nur sagen können, daß zu diesem Zeitpunkt noch kein genauer Test möglich ist.
Seit heute morgen habe ich zwischendurch ein Ziepen im Unterleib. Ich hoffe nicht, daß sich meine Mens jetzt anmeldet. Ich sollte ja gestern lt. Ärztin das Utrogest absetzen, habe ich aber nicht getan!!!
Hat das Progesteron Auswirkungen auf die Mens?
Vielleicht sind das ja auch Einnistungszeichen, oder?
Ich werde mal nicht zu optimistisch sein, aber.....
Abwarten und Tee trinken oder Wasser oder Saft oder oder oder...
Ich bin jedenfalls heute besser drauf als gestern nach dem Telefongespräch. Und das habe ich euch zu verdanken.
Fühlt euch umarmt.
Sandra
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@Sanni nimm mal brav noch eine woche dein progesteron !!

@all ich habe meine beiden heute bekommen am zweiten Tag einen 5 Zeller rasant rasant !! und ein zwei zeller scheint ja was drann zu sein an der IMMU noch nie sone schnelle Zellteilung gehabt.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Wurzel, ich habe auch Endo und auch schon 3 Ops hinter mir, bei mir haben sie auch viel rumoperiert und auch starke Verwachsungen gelöst, aber ich bin immer
eine Woche im KH geblieben, das brauchte ich auch, nicht mal so von den Schmerzen, aber die Narkose lag mir echt in den Knochen, hoffe ,es geht Dir einigermaßen?Wenn Du Fragen zu Endo hast, maile mir, aber Bibe ist ja auch (leider)Expertin.
Bibe, hast Du also gerade die WEchseljahrestherapie hinter Dir? Ich werde die nicht machen, weil meine schmerzen echt weg sind und bei der letzen Op keine Endo mehr gefunden wurde, obwohl die ja auch unsichtbar sein kann...

Ich habe auch Freitag angefangen, sind also fast zeitgleich, ich bin gespannt ,wann Punktion ist, wie viele, ob sie sich gut befruchten (Sperma spinnt nämlich auch) und ich habe ein bißchen Angst, daß die Endo auch die Ennistung verhindert, habe schon mal was davon gehört, Du auch?

Gabi, ich habe PUregon, komme super mit klar, hatte ich bei der IUI auch, jetzt halt nur 3fache Dosis, ich habe ja auch den Pen, das ist supereinfach und komfortabel!

Simi, es reifen immer viele Follikel und dann bildet sich ein Leitfollikel aus, ab 13/14mm, dann wachsen die anderen in der REgel nicht mehr mit und der eine wird dann halt größer bis er sprungreif ist . Wann der ES ist, das kann man im Ultraschall nur schäzten (wenn der Leitfollikel 15bis 25 mm groß ist)bei mir war es immer so bei 20mm.
Aber der Doc hat das schon ein Auge für, keine Angst. Mit Bluttest wird ja auch der LH WErt bestimmt, der ist aussagekräftig.

Viel Glück Euch allen!
Macht ihr alle iVF, ich hoffe echt ,daß unser Spermiogramm ausreicht, aber ICSI bekommen wir nicht bezahlt, müßten den Mehranteil selber tragen und auch noch ein Vielfaches davon, weil wir privat sind.
Da investieren wir lieber in Kryo, hoffentlich klappt alles !!!!

Liebe Grüße
Sonja

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

Ayscha, viel Glück in der Warteschleife!

Suse und Sternenbaby, ich drücke für uns (mein SST ist auch am 18.04.) alle Daumen. Meine heftigen Beschwerden von Dienstag haben etwas nachgelassen. Der Bauch ist aber immer noch ganz schön fett und fühlt sich an wie Muckikater nach 100 Sit-ups und die Brüste schmerzen.

Alles Liebe und viele Grüße an alle,
chrisker :smile:
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo sonnenwunder,
Ich würde die Behandlung(BS) auch nur noch in Krankenhaus machen lassen.Aber es geht mir schon besser,Bibe hat mir schon 27 Seiten über Endo geschickt,(was ich total lieb finde)aber schlau werde ich daraus noch nicht..
Ich erfahre ja auch erst Donnerstag,wie doll und was alles Befallen war,Also habe ich noch garkeine Ahnung,,

Wie lange versucht ihr das denn schon???und wie lange hast du Endo denn schon???

@@An Alle@@

wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: wurzel am 2002-04-13 23:08 ]</font>
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hallo ihr Lieben,

gerade hab ich Euren ordner entdeckt u. wollt mal fragen ob ich noch hinzustoßen darf. Ich gehe am 18.4 zum US u. fange dann im Mai wieder mit IVF an (5) naja eigentlich nach langer Pauser die zweite. Auch ich habe Endomitriose u. mein li Eileiter ist ganz zu u. der andere hat einen Muskelschaden. KIWU hab ich schon seit 12 Jahre u. leider auch schon zwei ABorte aber die waren schon 93 u. 94 seitdem wár ich nicht mehr schwanger. Ich muß mich ganz schön zu dieser EVF-Behandlung aufraffen, da wir unsere letzter erst im Februar/ März gemacht haben u. uns des neg. Ergebnis ganz schön runtergezogen hab.
Aber nun auf zu neuen Ufern. Wer von Euch fängt auch ab Anfang Mai mit der Stimmu. an ?

Alles Liebe Sanne
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Wurzel!

Endo ist eine Krankheit mit sieben Siegeln!
Ich habe schon 2 Kinder auf natürlichem WEge (sofort im ersten monat jeweils Wahnsinniges Glück).
Wir wollten immer schon mehr als 2 und dann habe ich nach den 2 Kaierschnitten große Probleme bekommen bin jetzt 3 mal in einem Jahr operiert worden. Nach der zweiten OP im Mai 2001 haben wir sofot angefangen zu üben, aber ich hatte verrückte Zyklen, so daß im September 4 clomifen Zyklen gestartet wurden, außer schöner Zyklus nichts passiert.
DAnn in eine Kinderwunschpraxis, die uns aber nicht gefiel, und so haben wir nach der 3.OP undeiner IUI, bei der das Spermiogramm übel war, gewechselt und nun machen wir die erste IVF, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, denn die Endo hat TEndenz sich zu verschlechtern mit jeder Regel.
Ob ich die schon vorher hatte und sie daher kein Problem ist oder ob ich sie erst nach den Kaiserschnitten bekommen habe (bei jeder OP können Zellen verschleppt werden), weiß man nicht, aber meine Schmerzen sind weg, komme ohne Schmerzmittel aus und die Regelstärke ist auch normal.

Viel Glück für Dich und Euch alle

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“