wir sind in der Vorbereitung zur 2. ICSI-Behandlung. Dabei wurden bei mir Darmbakterien im Vaginalabstrich gefunden, bei meinem Mann Ureoplasma-Bakterien. Beide Infektionen konnten glücklicherweise erfolgreich mit Antibiotikum behandelt werden.
Wir wissen einfach nicht, wo wir uns angesteckt haben könnten und möchten unbedingt vermeiden, dass das noch mal passiert. Während der Antibiotikaeinnahmen hatten wir auf Sex verzichtet wg. des "Ping-Pong-Effekts". Unterwäsche und Handtücher kochen wir. Können beide Bakterien aus dem Darm kommen, und wir haben uns sozusagen ausversehen "selbst" angesteckt?
Kann man sich so was auf öffentlichen Toiletten holen (ohne dass man sich hinsetzt, praktisch "über die Luft" oder Türklinke)? Oder in der Sauna?
Und sind die Bakterien aus "einer Familie", d. h. wir können uns auch gegenseitig angesteckt haben und dann sind sie in zwei Arten mutiert? Ich wundere mich nämlich, dass es zwei verschiedene Bakterienarten sind und wir nicht die gleichen hatten.
Leider viele Fragen, aber mich hat das so verunsichert. Wir haben deshalb die KiWu-Behandlung schon zwei Mal verschoben, und bei mir brauchte es auch 2 Antibiotikabehandlungen mit ziemlichen Nebenwirkungen. Deshalb die Angst, dass es noch mal passiert, weil wir vielleicht irgendwas falsch machen

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Sina