kennt ihr ein homopatischesmittel gegen PCO

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ich nehme jetzt schon einigezeit wegen meines PCO prednisolon und vorher schon dexamethason.gibt es da nichts homopatisches???dieses sch..... cortison kann ja auf dauer auch nicht gerade gesund sein.vorallem ich muß das ja nehmen bis ich es geschafft habe oder irgendwann aufhöre.würde mich freuen von euch zuhören.

servus chris v. bernie
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Chris!

Ich habe für mein PCO Agnolyt Kps. bekommen und die haben bei mir gut geholfen. Hatte nach einem Jahr nur noch das Andostendion minimal erhöht und am Anfang war alles um mehr als das doppelte zu hoch und meine Haare auf dem Kopf waren ausgefallen. Wachsne jetzt auch wieder.

Leider habe ich schon von vielen gelesen, wo es nicht geholfen hat. Nehme jetzt auch Dexamethason während meiner ICSI, aber nur, weil ich panische Angst vor einer ÜS habe. Aber da hast Du ja selber leider Erfahrungen machen müssen.

Wie geht es Dir denn jetzt? Ich hoffe, Du kannst bald wieder nach vorne sehen.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Dreamer,

ich nehme ja auch Dexamethason wg. zu hoher männlicher Hormone.

Kannst Du mir sagen warum Dexamethason eine Überstimmulation verhindert bzw. reduziert ?
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Schneckchen! Bild

Hattest Du meine E-Mail bekommen? Schön, mal wieder von Dir zu hören. Mir geht es soweit gut. Spritze seit einer Woche Decapeptyl und kann diese Woche sehr wahrscheinlich mit der Stimu zur ersten ICSI anfangen.

Ob ich Dir Deine Frage wirklich beantworten kann, weiß ich nicht, denn es ist auch von mir nur ein erklärungsversuch. Hatte da gar nicht näher nach gefragt.

Also. Beim PCO ist es ja so, daß die Nebennierenrinde zu viel männl. Hormone produziert, worauf hin die Eierstöcke ja auch wieder Hormone produziert und mehrere Follikel sich gegenseitig behindern und alle nicht zum springen kommen durch das Hormonchaos. Es läuft zwar anders ab, aber dies so als anriss. Das Cortison hemmt nun die Produktion von männl. Hormonen in der Nebennierenrinde, wodurch dieser Kreislauf unterbrochen wird. Zusätzlich wird ja mit der DR erreicht, daß der Eierstock auch noch seine Produktion einstellt. Beim mir sind von den ca. 10-15 Zysten pro Seite nach 6 Tagen nur noch 2-3 Zysten pro Seite vorhanden. Ich finde also, daß es wirkt und denke, ich kann dann mit der Stimu anfangen. Es wird super niedrig mit Gonal F angefangen und natürlich bei aller vorsicht abgegrochen, wenn zu viele EZ reifen. Mein Doc würde bei 20 Eizellen keine Punktion machen und wenn, dann schon gar keinen Transfer. Fühle mich dies bezüglich also äusserst sicher und hoffe jetzt nicht zu großen Mist geschrieben zu haben. :wink:

Wann wirst Du denn mit der behandlung anfangen? Habe schon gelesen, daß keine Hodenbiopsie nötig ist. Gratuliere Dir.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
dine

Beitrag von dine »

Hallo Chris, schau doch mal bei www. Kinderwunschhilfe.de nach. Dort gibt es jede Menge Frauen mit PCO!!!
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Chris!

Wie Dine erwähnt hat, steht in Biggis Kinderwunschseite jede Menge über Homöopathie drin. Dort habe ich mir vor 2 Monaten auch die Anregung rausgeholt:

1. Sepia C1000 einmal pro Monat
2. Phyto-Hypophyson (nehme zusätzlich auch noch Feminon N, das ist so ähnlich aufgebaut).

Das habe ich jetzt brav die letzten 2 Monate durchgehalten, zusätzlich noch spezielle Frauen-Vitamine und Tee (gibt's ein ganz gutes Buch über Fruchtbarkeitstees und Kräuter zur Hormonregulierung, wenns Dich interessiert, suche ich Dir gerne mal den Titel raus). Und siehe da: seitdem das letzte 1/2 Jahr gar nichts mehr los war bei mir (davon habe ich auch behandelt mit Dexamethason und o.g. Tropfen), habe ich heute tatsächlich wieder meine 1. Regel bekommen. Also, all die Erfolgsmeldungen, die in dem Forum dort beschrieben sind, stimmen tatsächlich.

Habe heute außerdem noch vom KiWu-Arzt wie Du Prednisolon 5 mg bekommen, auf meinen Wunsch hin, um optimale Bedingungen zu schaffen. Wieviele Tabletten nimmst Du davon eigentlich täglich?

Also, probier's doch mal aus mit der Homöop., schaden kann's ja eigentlich nicht.

Viel Glück!

Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“