Dortmunder Ordner der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Ich glaube ,da es einigen so geht wie mir,den Überblick verloren zu haben,und einen neuen Ordner anzufangen.Habe die Daten aus den vorherigen übernommen.

Liebe Dortmunder -
Hier ist der neue Ordner. Wir hoffen, dass sich hier noch mehr liebe Menschen finden, die bei Dres. Neuer, Dieterle und Kauder in Behandlung sind oder es sein werden. Gemeinsam ist es echt leichter.

Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:

Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
1.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Schatzilie ist 1,90 cm groß und ich 1,70 cm.
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
GEPLANT: 08/09/2001 Versuch mit ICSI

Barbara und Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder
Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
seit 7.8. Kryo-Versuch

Troja (Tanja)& mein Süsser
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000 danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ
GEPLANT: 09/01 IVF

Faith (Tina) und Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuvielen EZ
gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01G

Anita und Schatzi (Günni)
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
Anita - macht Pause und Urlaub

Billi32 und Schatz
1968/1966
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
aber beim letzten Versuch: 7 Eskimos!!!!
Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das
Ergebnis aus Kiel GEPLANT: jetzt Immunisierung und dann Kryo geplant

Steffi und Süsser
30/36
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
IVF oder ICSI im September geplant, vorher Urlaub Anfang September, wartet auf Humangenetische Ergebnisse

Jessica und Schatz
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
JETZT: 1. IVF: seit 20.7.01 in Dortmund

batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes gespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)
2. IVF Anfang August 2001 leider Abbruch - keine Befruchtung, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand

Antje und Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine
Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
Erste ICSI-Punktion im Februar 2001. Kein Transfer
Zweite ICSI-Punktion im Juni 2001. Transfer von 3 Embryonen.
8 schlummern noch im Kalten
Seit 8.8. Kryo-Versuch

Ina und Süsser
37/38
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
SST 10.08.01

Rapunzel (Conny) ist 35 Jahre jung
Göttergatt heißt Mark und hat fast die 30 erreicht
Aus Iserlohn
seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle
haben 2 Inseminationen hinter sich und warten bzw. kämpfen um die Kostenübernahme für die ICSI.

Anna
????
ICSI geplant

Viele Grüße

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Und hier die schnell Übersicht:

MITTENDRIN:

Jessica - Seit 9.8.01 (Donnerstag) Fertinorm. 20.8.01 (Montag) Punktion, 21 EZ
Antje - Kryo Beginn seit 7.8.01, 1 Ampulle Menogon, US am Mittwoch, 15.8.01, 8.00 Uhr, Transfer 20.8.01 (Montag) 20.00 Uhr 1EZ zurrück

GANZ BALD:
Faith - nach Abbruch 3. IUI gaanz bald IVF geplant, wartet auf Mens und Termin am 17.8.01 (Freitag) ... äh... sorry... da habe ich irgendwas verpasst: Wie geht's weiter?????
Anja - aus dem Urlaub zurück, braungebrannt, 13.8.01 (Montag) Beratung beim Doc zur 1. ICSI, Beginn Downreg am 27.8.01

NOCH EIN BISSCHEN WARTEN:
Ina - Warteschleife 2. Ins. Im Juli, SST 10.8.01,leider negativ, am 16.8.01 Dehnen des
Gebärmutterhalses beim Gyn, So, noch ca. 3 Wochen, dann geht es bei mir auch wieder weiter. 3. IUI.
Troja -. 3. IVF auf Mitte Oktober verschoben, vorher Hochzeit Schwester und wundervoller Urlaub
Steffi - IVF oder ICSI muss leider weiter nach hinten verschoben werden, vorher Urlaub Anfang September, Humangenetische Ergebnisse sind da, alles O.K
Billi - Immunisierung geplant, Werte aus Kiel werden erwartet, dann Kryo-Versuch Warten und warten...... 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel
Anita - macht Pause und Urlaub
Batty - 2. IVF im Juli, leider Abbruch - keine Befruchtung, 7.8. Gespräch mit Dieterle, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand
Anna - ICSI geplant
Rapunzl- wartet auf Kostenübernahme zur ICSI nach 2 Ins., Aussage nächste Woche erwartet
Babs - Kryo ab 7.8.01, leider Abbruch wegen fehlender Befruchtung

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-08-21 08:57 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo!
Mein Kommen heute Abend ist gefährdet. Gerade ruft mich mein Süsser an, dass er gleich unseren Wagen abholt. Ihm ist gerade in unseren Firmenbus einer reingefahren und er fährt das Auto nun in die Werkstatt. D. h. ich muss mit dem Bus nach Hause fahren und, ob ich dann heute Abend ein Auto habe, ist noch nicht geklärt. Rufe aber gleich meine Mutter an, ob ich ihr Auto haben kann. Muss sowieso zu ihr den Kuchen abholen, den sie mir gebacken hat.
Melde mich später noch einmal!
So ein verdammter Mist.
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Hey Ina,
lass uns nicht im Stich!!!!!!!:) :smile:
Irgendwir kriegen wir Dich schon wieder nach Hause.
Im Notfall bringen wir Dich eben.
Es sind doch auch noch Mädel´s aus Iserlohn heute abend da.
Also,mach Dich mal nicht verrückt.
Wichtig ist,das Deinem Mann nichts passiert ist,ein Auto kann man ersetzen aber einen wertvollen Schatz nicht.Oder!? :smile: :smile: :smile:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Liebe Anja!
Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert. Aber wir sind eben auf das Auto angewiesen und ihn unserem Pkw kann er keine Trockner (Wir machen Bautrocknung.) transportieren. Also muss der Bus so schnell wie möglich repariert werden. Bis jetzt war er auch noch nicht hier. Ich komme übrigens nicht aus der Nähe von Iserlohn sondern ich wohne in der Nähe von Bochum und da kommt nur Anna her. Aber von ihr habe ich schon seit Tagen nichts mehr gehört, so dass ich auch nicht weiß, ob sie heute Abend kommt. Aber vielleicht kriege ich ja das Auto meiner Eltern. Habe sie aber bis jetzt nicht erreichen können.
Melde mich, wenn ich was neues weiß.
Ina
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Oh, Leute!
Was ist heute? Freitag der 13.? Gerade kommt meine Arbeitskolleginn ins Amt. Sie würde eigentlich Donnerstag aus dem Urlaub zurückkommen, aber gerade war sie beim Arzt und muss zur Ausschabung ins Krankenhaus. Sie ist 51 und schon in den Wechseljahren. Jetzt hat sie während des Urlaubs Blutungen bekommen. Sie war richtig fertig und hat Angst, dass es etwas bösartiges ist. D. h. für mich, ich muss sie noch weiter vertreten. Sie kann da ja nichts für, aber im Moment mache ich für die Sekretärin des Superintendenten, für meinen Abteilungsleiter, für einen weiteren Arbeitskollegen und für sie Vertretung. Meine Arbeit bleibt total liegen und ich werde immer gestresster. Das kann doch auch nicht für meine nächste IUI gut sein?! Heute ist ein Scheißtag. Er fing so gut an, aber jetzt. Habe übrigens meine Mam immer noch nicht erreicht.
Ich bin genervt. Sorry!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Liebe Ina,
bleib bitte ganz ruhig und mach Dich bitte nicht verrückt. :???:
Alles wird wieder gut.Geht ja garnicht anders. :smile:
Und was Dein nächster Versuch angeht,da sind wir ja auch noch da um Dich aufzufangen.Wenn es passieren soll,passiert es eh.Da haben wir leider oder zum Glück keinen Einfluss drauf.
Ich sehe schon,Du brauchst ganz dringend Ablenkung und Unterstützungvon uns.
Hier etwas für Dich zum aufheitern:
:knuddel: :dance: BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
So,das müsste doch für´s erste einmal reichen oder?

Bis später und viele supi dupi Knuddelgrüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-08-21 12:30 ]</font>
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo Leute!
Micha und ich kommen heute abend natürlich auch. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas später, so ca. 20:00 Uhr. Hoffentlich laßt Ihr uns dann noch mit an den/die Tische?????!!! :smile: :wink:
Wir haben ja auch so ca. 45 min. bis 1 h zu fahren (je nach Verkehr) und sind aber erst so gegen 18 Uhr zu Hause. Und da wir uns extra für Euch auch ein bißchen *Frisch machen* wollen, wird es ein wenig später. Aber wir kommen und darauf freuen wir uns schon.
Bis heute Abend!!!!!!!

Antje, ich wünsche Deinem Krümel viiiiiiiieeeeeeellllllll Kraft und Glück.

Ina, hoffentlich klappt es, daß Du noch kommen kannst!!!!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-08-21 13:07 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Meine Güte ist hier heute was los :lol:
Ich lasse es mir gutgehen! Besser versuche es, denn irgendwie ist meine Laune heute auf dem Teifpukt. Fühle mich scheißenelend. Sorry, ist so.Könnte so losheulen. Ich hatte mich soooooo auf 3 gefreut, und nun nur einer. Mein Mann sagt, so wie in der Natur; da ist ja auch meist nur einer. Ich hoffe nur daß sich meine Laune nicht auf den Kleinen niederschlägt, vonwegen weiterentwickeln und so :???: Oh ich vergaß, mein Mann hatte sich gestern einen Zeitlang das Bild von der EZ angesehen und ist der Meinung es sei eine Dose (so nennt er Mädchen, weil die ja eine kleine Dose zwischen den Beinen haben- hat nur so ein Sch... im Kopf)
Wenn das Zellobjekt bleibt, werden wir sehen ob`s stimmt :lol: :lol:
Also wenn es diesmal nicht bleibt weiß ich auch nicht mehr was ist: Folsäure, Zink, Magnesium, Kalium Carbonicum, Bryophyllum (ich nehme es doch, habe zuuuuuuuu viel gutes davon gehört, da muß was dran sein) Buttermilch literweise (sie blockiert den ganzen Kühlschrank) und Predalon und Utrogest! Was vergessen? Nö! Doch! Ruuuuuhe :lol: Und eine suuuuuuuuuuuuuper unterstützende Manschaft im Nacken :lol: :lol: :lol:
Wie gerne würde ich heute Abend kommen! Aber seit dem Ergebnis gestern ist nochmehr Schonung angesagt :wink:
Sagt mal, wie kommt man eigendlich abends suf die Parkplätze hinter der Praxis? Wollten gestern auch dort parken, sind über den Ostwall und dann links abgebogen. Hähä, da standen mitten auf der Straße so Pöller, aus dem Boden kommend! Und die Ampel dort zeigte rot. Hmmmm?
Ich wünsche Euch viel Spaß heute Abend
Das traurige Küken :cry:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi Antje,
bitte, bitte nicht so dolle traurig sein. Sicher die Entäuschung, daß es nur ein Krümelchen ist, ist groß. Aber jetzt mußt Du ihm und auch Dir gaaaaaanz viel Mut machen.
Sämtliche Däumchen hier bleiben weiterhin für Euch gedrückt!
Alles Gute!

Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“