Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi
schön das das mit den Massagen jetzt doch noch geklappt hat ,ich bin mir ganz sicher das sie dir gut tun werden und du sie geniessen wirst.Wirst du schon nächste Woche anfangen?
Meine Termine gehen jetzt wie gewohnt im 4-Wochen rhythmus weiter,schon komisch wo man die letzten 7 Wochen jede Woche da war.Hoffe das sich bis dahin was getan hat.Ich weiß nicht wie ich das mit dem Zwicken und Ziepen deuten soll, eigentlcih will ich gar nichts gutes reindeuten ,weil ich mich nicht umsonst freuen will.Zysten sind aber eigentlich nach 2 Wochen seit der letzten REgel sehr unwahrscheinlcih ,da sich ja eigentlich zu der Zeit ertst das Graffsche Leitfollikel zum Sprung vorbereitet. Aber ich hatte früher halt immer dieses Ziepen wenn ich lang lang meine REgel nicht hatte und da waren es meist zysten. Auf der anderen Seite habe ich keine mehr gehabt seit ich soviel abgenommen habe(laut Frau K könne diese sich gar nicht vorstellen das ich jemals mehr hatte, wenn die wüsste)
Seit den Massagen sind meine Nackenverspannungen fast vollständig verschwunden, meine Pickel im Gesicht sind nun auch wieder am Abflauen ,da fühlt man sich echt nicht wohl mit.Wenigstens von der Nackenseite ist ein Erfolg zu verbuchen und somit war das Geld ja nun nicht ganz umsonst ,wenn wir mal pessimistisch rangehen.
Ich hab schon lang keine Temperatur mehr gemessen ,weil man da so fixiert auf den Zyklus ist und auf ein an oder absteigen wartet, früher scheine ich auch einen ES gehappt zu haben , allerdings war das Gelbkörperhormon sehr schwach ,so das es sich nach Erklärung der Ärzte deshalb so lange hingezogen hat.Mir fällt übrigens grade so ein das sich damals eine Kollegin von mir hat homöopathisch behandeln lassen und die hat so nach einen jahr einen relativ regelmässigen Zyklus gehabt. Kinder hat sie aber immer noch nicht ,weil sich ihr Kiwu in der Richtung irgendwie völlig verändert hat und sie wohl nicht mehr wollte.

Wohin fahrt ihr denn in Urlaub*Neid*Ich habe meinen bereits im Februar getätigt und werde den meisten Sommer wohl im Garten verbringen .Vielleicht fahren wir noch für eine Woche Zelten oder so.

Also geniess die Sonne und die freien Tage ,ich nehme an meine Expresssendung mit Sonne is in OS angekommen? Habe dir für das Wochenende auch extra ein paar Grad mehr eingepackt 8)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja danke die Sonne ist hier angekommen, aber eigendlich hätte ich sie die ganze letzt Woche gebrauchen können. :D
Mit dem Temperatur messen habe ich auch aus dem Grund aufgehört; und eben wegen der Behandlung im Zentrum. Aber wenn ich da jetzt ganz optimistisch dran gehe funktioniert bei mir jetzt bald alles wieder und da wollen wir ja den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. :D Dienstag werde ich auch mit Folsäure etc. anfangen
Das mit meiner Shculter ist doch ein guter Beweis, nicht?

Ich war übrigens noch nicht unterwegs um die Unterlagen abzuholen, ich habe auch noch nicht dort angerufen um mal nachzufragen.

Wenn mein Mann auch Urlaub bekommt, fliegen wir nach Tunesien in die Sonne. Leider hat sich der Chef von meinem Mann noch nicht klar dazu geäußert. Eine WOche wäre schon OK, aber dafür ist der Flug zu teuer und das ist dann auch zu stressig. Die große Familie will ja auch etwas von uns haben. :D Wenn er keine Zwei Wochen bekommt bleiben wir in Deutschland und hoffen das das Wetter hier ähnlich schön ist wie letztes Jahr.

Ich schätze mal meine Eltern stehen im MegaStau und es wird wohl noch ein weilchen dauern. Werde mir jetzt mal den ADAC-Staumelder ansehen.

Tschaui, genieß Pfingsten und die Sonne
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Nachdem ich fast 2 Stunden in der Sonne gebruzzelt habe ,ist es mir nun schon fast zu warm, selbst unser Gemüse lässt Stellenweise schon die Blätter hängen.
Deine Eltern sind sicherlich jetzt angekommen, die Autobahn ist bestimmt voll ,weil viele in die pfingstferien fahren und dann das schöne Wetter.......
Müssen deine Eltern denn von weit her fahren?
Wann hast du deinen nächsten Termin bei Frau K? Wartest du jetzt erst deinen Zyklus ab oder fangt ihr sofort nächste Woche an? so werd mal wieder .Schon dich noch ein bißchen damit du am dienstag wieder arbeiten kannst:-)
Was hat Frau k denn eigentlich mit deiner Schulter angestellt das sie jetzt schmerzfrei ist? :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja in der SOnne hätte ich auch gern gelegen (in der letzten Wochen). So sind wir aber schön spatzieren gewesen. Meine Eltern sind auch schon wirder zuhause angekommen. Sie wohnen in der Nähe von Bremen und die A1 ist immer sehr voll. Ich habe da auch schonmal Nachts im Stau gestanden. Sie wären allerdings schneller heir gewesen wenn ich nicht in Internet gewesen wäre. (Wir haben kein ISDN) Die Autobahnabfahrt war gesperrt und sie wußten den Weg von der nächsten zur unserer Wohnung nicht. Ich habe sie dann aus der Stadt abgeholt.

Frau K hat mir leckere Hochpotenzen gegeben und die haben die Verbesserung inder Shculter zu verantworten. :D

Leider kommt bei mir schon wieder Blut. Das ist echt *mecker* :cry: *mecker* :cry: *mecker* :cry: *mecker* *mecker* :x :evil: :( *mecker*
DA weiß ich jetzt echt nicht was das soll. Am 3. fange ich mit den Massagen an, damit wir vor unserem Urlaub damit durch sind.

Und mein Mann hat tatsächlich 2 Wochen Urlaub bekommen sodaß wir nächste Woche endlich unseren Flug buchen können :D
Morgen schon geht der Ernst des Lebens für mich wieder los. Ich habe gerade schon meine Schlüssel abgeholt, und kann mich da nicht für begeistern. Aber was solls. Die schöne Zeit zuhause ist eben zuende
Dir wünsche ich aber noch einen erholsamen Tag und bis denne
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Schicke dir ein wenig Regen zur Abkühlung ,war doch arg warm die letzten Tage :lol:
Das ist ja toll das du am 3. schon mit Massage anfangen kannst.Warum habt ihr denn zunächst nur 4 Termine vereinbart? Wegen deines Urlaubes oder um die Wirksamkeit zu testen?
Ja die HOchpotenzen haben es manchmal in sich, und irgendwann in nächster Zeit erwischen wir bestimmt die richtige .
Hast du denn nicht vor 4 Wochen geblutet ,das ist doch vom Abstand eigentlich positiv zu betrachten,oder was meinst du ? (Erfreut scheinst du ja nicht zu sein)
So,werden wohl heute noch ein bißchen wandern und nachmittags noch mal über die Kirmes die bei uns zz ist schlendern. Und was treibt ihr heute so?
Deine Eltern sind ja nicht lange geblieben wenn sie gleich schon wieder zurückgefahren sind.
Hoffe du geniesst noch mal deinen freien Tag bevor es morgen wieder an die Arbeit geht, nach einer Woche fällt einen das bestimmt schwerer wie sonst ,oder? :(
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
den Regen hättest du eigendlich behalten können. Der wäre für deine Garten sicherlich gut zu gebrauchen. Naja, aber hier bricht die Wolkendecken gerade auf sodaß es ja morgen wieder schön ist. :D
Ja, meine Eltern waren zu kurz hier. Aber vielleicht kennst du das ja auch :Rentner haben einfach nie genug Zeit.

Wir haben nur 4 Termine gemacht weil sie noch einige Termine abklären mußte. DFonnerstag machen wir die weiteren.
Ich bin nicht beeistert von meinem Blutungen weil ich immer nur 1 Woche nicht Blute und dann geht es wieder los. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Das ist nicht so gut. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und leider habe ich auch keine Ahnung warum das so ist. Naja warte ich mal Donnerstag ab. Vielleicht wirken ja auch die Hochpotenzen bei mir immer nur eine WOche????
Wie sieht es mit deinen Blutungen aus??
Tja und morgen geht warhscheinlich für dich auch die Arbeit wieder los. Viel Spaß. Bei mir ging es heute so lala.
Liebe Grüße
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Ne, ich muß heute noch nicht arbeiten ,Kids haben heute noch einen Ferientag und von daher werd ich zuhause nur was vorbereiten(was ja auch schon reicht)

Aber wenn ich es richtig verstehe ,dann ist der Abstand zwischen deiner letzten Blutung und dieser doch fast genau 4 Wochen, oder? Und das ist doch eigentlich gut.Oder hat es erst letzte Woche aufgehört? Dann ist das natürlich wirklich doof. Sind die denn richtig stark diesmal oder mehr Schmierblutungen?

Meine Regel ist noch nicht wieder da, wäre aber in allen auch noch viel zu früh, hatte sie ja erst vor 3 Wochen und denke(oder hoffe vielmehr) das sie in 3 Wochen kommen .WEnn das dann regelmässig wär, wäre ich schon einigermaßen zufrieden.

also, laß dir dir Arbeit heute nicht so schwer fallen , ist dein Arm denn jetzt wieder ganz ok?
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
meienn Arm merke ich jetzt doch ein wenig. Es ist aber gut auszuhalten.
Das mit den Blutungen ist echt doof. Eine Woche Blut. Dann Besuch bei frau K und es hört auf. eine Woche nicht und dann geht es wieder los. Es sind Schmierblutungen und darüber bin ich niocht erfreut. Aber vielleicht helfen ja die Massagen ein bischen.

Ich muß gleich nochmal lös und weiter arbeiten.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Ach so jetzt versteh ich das erst richtig mit deinen Blutungen ,ne so ist das wirklich blöd, wie man es hat ist es irgendwie blöd, bei dir ist es irgendwie alle 1-2 Wochen und bei mir nur alle 2-3 Monate .Hast du jetzt mit Termperaturmessen angefangen?Also ich werde es definitiv nicht machen ,bin seit dem Beginn bei Frau K sowieso schon wieder mehr auf meinen Zyklus fixiert in der Hoffnung die richtige Stecknadel im berühmten Heuhaufen gefunden zu haben und da würde das das ganze nur verstärken.Ganz zu Beginn der Massagen hab ich mich sehr darauf fixiert ,das es mit Hilfe dessen klappt ,aber wie bereits erwähnt seit ein paar wochen ist bei mir die Luft raus, und wenn der zyklus wieder 8 oder 9 Wochen braucht bin ich echt am Ende mit meinen Latein ,ich habe doch soviel Positive Sachen über die Massagen gehört und von soviel Leuten gelesen die nie auf normale weise schwanger werden konnten und es dann innerhalb eines Jahres auf einmal wurden. Daran möchte ich halt so gern glauben ,aber in einer rauen Alltagswelt in der man Tag für Tag mit der Wirklichkeit konfrontiert wird ,ist das alles andere als einfach. Es ist schon komisch irgendwie ,da bin ich nur in homöopathischer Behandlung und zittere und bibbere genauso wie damals bei der schulmedizin, nur nicht mit den ganzen psychischen und physischen Folgen.
einen schönen abend noch. :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
du hast recht man liest das es mit Hp und Massagen ganz schnell geht und wir fahren jetzt ja nun schon 3 bzw. du ja schon 5 Monate nach WAF ohne das Besserung eintritt. Ich glaube aber trotzdem daran. Und bei mir hat sich die Schulter ja auch schlagartig gebessert. HP funktioniert also!!!! :D (Ich muß dran glauben; ich habe schon zuviel bezahlt)
Die Massagen waren ganz angenehm. Aber so richtig genießen werde ich sie wohl erst wenn ich nicht mehr so müde bin. Ich fühle mich nicht so fit wie du dich damals angehört hast.
Ab 16. habe ich einen Termin bei FA. Ich habe in einem Buch über Hormone gelesen, das bei Endometriose auch so merkwürdige Zwischenblutungen sind und das man micht unbedingt schmerzen haben muß. Monetan hoffe ich aber das man Endo auf den US erkennen kann, denn dann habe ich es definitiv nicht.

So jetzt werde ich gleich noch etwas die Sonne genießen und um 16 Uhr zur Arbeit fahren.
Genieß den Tag
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“