Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich melde mich erstmal nur kurz (werd von der ollen kollegin beschlagnahmt),

claudia, ich denke ganz feste an euch und drücke euch die daumen. ich kann mir irgendwie eigentlich garnicht vorstellen, daß ihr dran glauben müsst.

so ihr lieben, ich komme später nochmal wieder. hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende.

liebe grüße
tami
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder aus den sonnigen Gefilden zurück und finde das Wetter hier echt ekelisch. Ich werde jetzt erstmal nachlesen und mich mit der Beihilfestelle auseinandersetzten. Die haben mir die vier Inseminationen als IVF abgerechnet und sind der Meinung damit ist mein Kontingent ausgeschöpft. Wenn ich da anrufe muss ich auch noch ruhig bleiben, ich könnte gerade platzen!! Melde mich später noch mal.
Alles Liebe
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hoffe Euer WE war toll. Mit dem Wetter hatten wir ja gerde nochmal Glück gehabt. Heute ist es hier eckelig, es regnet nur, aber es muß ja mal wieder sein.

Iris, das finde ich gut, daß du jetzt Gas gibst und dich im Studio quälst. Wirst sehen, daß es nur am Anfang schwer fällt, wenn du ein paar Mal dort warst, dann wird es zur Sucht. Man fühlt sich einfach besser, wenn man sich sportlich betätigt. Vor allen Dingen wenn du dich dann hinterher noch mit einem Saunagang belohnen kannst.

Doro, jag uns nie wieder so einen Schrecken ein. Schön, daß es Euch Beiden gut geht. Das macht bestimmt tierischen Spaß das einsame Zimmer herzurichten für den kleinen Ernie.

Claudia, ich denke an Euch. Ich hoffe nicht, daß du heute eine Schreckensnachricht erhälst. Schön, daß deine Freundin jetzt in Eurer Nähe wohnt, so hast du ja jemand vertrautes und liebes um die Ecke wohnen, so ist vielleicht das Heimweh nicht mehr so groß. Wann muß denn Ralf wieder zum Urologen, wegen eines neuen Spermiogramms? Ich bin doch mal gespannt, ob die OP den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Marita, schön, daß du wieder zurück bist. Reg dich nicht zu sehr auf, sonst ist die ganze Erholung wieder hin. Das wird sich schon klären mit den Abrechnungsmodalitäten. Da ist bestimmt so ein Hirnie noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Ich hoffe, daß sich das schnell klärt, schließlich kannst du es ja beweisen.

Werde jetzt erstmal meinen Büroschlaf fröhnen, habe heute ein Anfall von chronischer Unlust.

Melde mich später wieder

Rebecca
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Claudia - meine Daumen sind gedrückt und auch ich bin da optimistisch, dass Ihr beiden da nicht zugehört.. Auf alle Fälle sind meine Gedanken bei dir...

Marita - schon zu Ende - der Urlaub??? Bleib bitte ruhig am Telefon - aufregen nützt nix.. Wenn du da Probs kriegen solltest, wende dich bitte im Kostenforum an Andreas - der kann dir bestimmt weiterhelfen.. Ist ja echt ein Ding, was die Beihilfe da versucht.

Rebecca - wie Büroschlaf frönen.. Haste dich am WE nicht ausgeschlafen???

Und noch eine Suchanzeige - Entchen und Andrea - wo steckt Ihr - alles in Ordnung??? Ich hoffe doch!!!

Mir selbst geht es total bescheiden. Hab die ganze Nacht kaum geschlafen, da der Muskelkater wesentlich schlimmer geworden ist. Bei jedem Umdrehen bin ich von den Schmerzen wachgeworden. Eigentlich wollte ich heute wieder ins Studio - aber das lass ich wohl lieber. Kann momentan kaum eine Cappu-Tasse heben und wenn Ihr sehen würdet, wie ich schreibe - so mit Handflächen ganz gelassen auf der Tastatur und trotzdem noch leicht schmerzverzerrtem Gesicht *grmpf* - war wohl doch zu viel am Freitag..
So werden wir heute Nachmittag Laminat kaufen fahren. Bei Obi haben sie gutes Laminat von € 11,99 auf € 6,99 runtergesetzt - da schlafen wir jetzt für unseren Flur gleich zu. Eigentlich wollte ich ja morgen dann das Büro streichen - schauen wir mal, wie das geht mit den Armen.

So.. nun werde ich erstmal den Cappu genießen - beidhändig. *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen zusammen,

bin auch wieder da! Das Wochenende in Holland war sehr schön. Es war zwar mega kalt am Meer aber es war ok. Am Samstag hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, da hat die Sonne für uns gelacht. Wir haben super schöne Filmaufnahmen machen können. Am Samstag hab ich dann am eigenen Leib mal erfahren was es heißt wenn die Leute immert sagen die schwangeren sind Launisch. Boh ich war tital sensibel und zickig und das schlimmste ich konnt mich selber nicht leiden.

So ich melde mich später nochmal.......
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi,

auch mal kurz guten Morgen von mir !

Claudia, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht !!

Marita, dass ist ja wirklich ein Ding ! Lass Dir nix aufschwetzen von der Beihilfe ! Sich an Andreas zu wenden ist sicher die beste Idee !

Arme Iris, kann sich nich mehr bewegen Bild!!
Aber eigentlich müsstest Du die Zähne zusammenbeißen und ganz langsam weiter machen. Aber das musst Du alleine entscheiden. Muskelkater ist einfach schlimm, ich kenne das !!

Wisst ihr, was ich gerade gemacht habe ?!!? Ich habe mich mit Pumpi auf der Messe verabredet. Mittwoch werde ich sie besuchen dort !
Ist ja u.a. Klima- Lüftungsmesse und da habe ich evtl. auch noch ein paar alte Bekannte aus meiner Klima/Lüftungszeit von 1994-1998. Mal sehen .Ich freue mich jedenfalls darauf, sie zu treffen !! Was haltet Ihr davon ?

So, muss was schaffen hier. Bis später !!

Liebe Grüße an Alle !

Constance :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Conny - ich weiß - normalerweise sofort weitermachen - aber was nützt das, wenn ich noch nicht mal richtig Autofahren kann - da gehe ich lieber morgen im Laufe des Tages wieder hin.. Ich würde ja auch gern sofort weitermachen, es hat echt Spaß gemacht.. Aber mit den Schmerzen.. Ich mach hier nachher ein paar Übungen nur so für die Schultern und Oberarme, damit ich sie ein bisgen gelockert bekomme..

Boah - *ichmalConnybeneide* - ich würde auch gern Mittwoch Pumpi treffen - schade, dass FFM so weit weg ist, sonst wäre ich schnell rübergehuscht am Mittwoch...

Shala - nicht nur Schwangere sind zickig - wir Widder haben das eh manchmal so an uns ... Aber schön, dass es dir in Holland gefallen hat..
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Auch von mir einen schoenen guten Morgen!

Claudia, meine Daumen sind heute fuer Euch gedrueckt. Hoffe doch sehr, dass Ihr nicht zu den besagten vier gehoert.

Marita, wie war der Urlaub? Habt Ihr noch ne sonnige Ecke auf den Kanaren gefunden, hier in den Nachrichten hiess es ja immer nur, dass das Wetter dort so schlecht waere. Und nicht aufregen, wenn Du gleich anrufst. Bringt wohl wirklich nix.

Shala, freut mich, dass Ihr ein schoenes Wochenende in Holland hattet. Das mit dem launisch kenne ich zur Genuege. Ist schon total bescheuert, man weiss eigentlich genau, dass man sich einfach nur bloed verhaelt, kann es aber auch nicht aendern.

Na, Iris, dann pfleg mal schoen Deinen Muskelkater. Kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fuehlst, aber troeste Dich, es ist ein wunderbares Gefuehl, wenn der Schmerz nachlaesst. Und schoen zu hoeren, dass Eure Jeanny jetzt endlich wieder troetenfrei ist.

Astrid, na biste zum Arzt, oder haste Dich am Wochenende doch zurueckgehalten und es ist besser geworden? Druecke Dir die Daumen, dass Du mit dem Zinkleinverband Erfolg hast.

Doro, schoen dass Du Dich gemeldet hast.

Und Dir Pumpi viel Spass in FFM, auch wenn Du das jetzt nicht mehr liest.

Rebecca, das mit der chronischen Unlust, kann ich gut verstehen. Bei uns wird heute zum Glueck nicht so viel los sein. Unser Institutsleiter ist gestern 65 geworden und hat fuer 11 Uhr zum Brunch eingeladen.

So, mir geht es soweit gut, nachdem ich am Freitag noch schnell beim Zahnarzt war und er mir mitgeteilt hat, dass ich Schwangerschaftsgingivitis habe. Klingt doch nach was. Ist aber nur ne stinknormale Zahnfleischentzuendung, bedingt durch die Schwangerschaft. Schon verrueckt, was es so alles gibt. Hat mir jedenfalls ne Mundspuelung verschrieben. Ich auch schon brav zur Apotheke und das Rezept eingeloest. Wollte dann auch brav meine Rezeptgebuehren zahlen. Guckt mich die Apothekerin nur an und meinte, nene, braeuchte ich nicht, staende ja auf dem Rezept, dass das von der SS ausgeloest sei, also waere das gebuehrenfrei. Fand ich gut, war mir aber irgendwie ueberhaupt nicht bewusst, dass dem so ist.
So, jetzt noch ein bischen was schaffen, bevor gleich gefeiert wird.

Monika
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, ich habe mich durch die letzte Woche gelesen.
@Andrea, es tut mir sehr leid. Ich hoffe das sich dein kleiner Krümel jetzt richtig festbeist und du eine problemlose Schwangerschaft hast!
@Iris, ich hoffe dein Muskelkater wird bald wieder besser. Ich weiss du magst es nicht, aber ein warme Badewanne hilft gegen die durch den Muskelkater entsehenden Verspannungen. Aber eine Dusche mit Massagestrahl kann auch ein bischen helfen. Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, ich fang mir Sport immer nur an und habe dann schnell keine Lust mehr.
@Claudia, ich denke ganz fest an dich und drück dir die Daumen. Micha und ich würden uns gerne mit euch treffen, die Kombination mit dem Brauhaus finde ich klasse!
@Constance, ich hoffe auch, das ihr nach euren Ringen auch euer Vertrauen in einander wieder findet. Schön, dass ihr euch wieder zusammenrauft. Ich denke auch die Radtour solltet ihr gemeinsam machen und dann immer kleine Schritte.
@Astrid, natürlich kannst du mit links noch schreiben. Aber sei vorsichtig, du überlastest du dein gesundes Handgelenk. Die folge ist dann eine Sehenscheidenentzündung in der gesunden Hand. Bei mir hat es sich dann immer von rechts nach links gelegt (ungefähr ein dreiviertel Jahr lang)
@Doro, schön das es dir gut geht! Ich hoffe wir treffen uns dann Anfang Mai wieder.

Jetzt noch kurz zu meinem Urlaub, wir hatten doch schönes Wetter, Micha ist knackig braun geworden in der Woche (Iris, ich nehme Lichtschutzfaktor 18, damit Micha nicht immer alleine am Strand liegen muss). Zwei Tage war ziemlicher Sturm, da waren wir nicht am Strand (das war mehr Sandstrahlen) aber es war immer so 23 Grad im Schatten, und der Pool hatte 24 Grad. Und wir haben uns gut erholt.
Bei meiner Beihilfestelle habe ich gerade angerufen, die Sachbearbeiterin ist gerade im Urlaub (typisch), aber die Nachbarin hat gesagt ich soll ein formloses schreiben hinschicken, mit einer Kopie der Rechnung. Da steht ja Insemination drin, dann wird das zu den Akten genommen und weitere Probleme sollte es nicht geben. Ich hoffe sie hat recht.

Ich wünsche allen nicht namentlich genannten alles Liebe und hoffe, dass das Wetter hier bald besser wird, ich muss auch endlich mal in den Garten und ein bisschen rum puzzeln. Jetzt muss ich ein bisschen arbeiten, ich melde mich heute nachmittag nochmal
Liebe Grüsse
Marita
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
gleich ruf ich den Orthopäden noch mal an, meine Hand ist nicht wirklich besser. Und auf ewig langes rumdoktoren hab ich ja gar keine Lust. Geduld ist nicht gerade die stärke der Zwillinge!!
Claudia, ich drück Dir die daumen!
Iris, treib es nicht zu dolle, gönn Deinem Körper auch eine kurze Erholungspause zwischen den Trainingseinheiten!! Ein Hausmittel meiner Ma bei Muskelkater: Baden in Salzwasser!!
Marita, schön, daß Ihr wieder da seid!!!
Das mit der Beihilfestelle halten die wohl für einen verspäteten Aprilscherz oder??
Monika, immer schön spülen!!!!
Thea, grüß die Pumpi!!
So, will es noch nicht übertreiben!
Liebe grüße an alle anderen nicht namentlich Genannten!!
astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“