ÜSS + Mens und wie gehts weiter?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäuschen »

Hallo Dr.,
eine Woche nach ÜSS kam die Mens.(linke Seite war auf 10x15 und rechte auf 8x10 cm angewachsen: Hätte das nicht durch US oder andere Methode durch Arzt erkannt werden müssen und ich nicht erst mit SMH eingeliefert werden?)
Nun stellen sich mir die Fragen:
- wann kann ich einen erneuten Versuch wagen?
- Mit welchen Medis?
vorher: Decapeptyl 0,1 (1.-23. Tag)
Gonal F 150 (10.-14. Tag)
Gonal F 150+75 (15.-22. Tag)
Pregnisin (23. Tag + Transfer-Tag)
25. Punktion (8 EZ)
28. Transfer
2x2 Utrogest (ab 26. Tag)
Estradiol (ab 26. Tag)
Primogonyl (ab 3. Tag nach Transfer aller 3 Tage)
- Gibt es Untersuchungsmöglichkeiten Blut o. Urin um ÜSS rechtzeitig zu erkennen? Wenn man bei jedem bischen Ziepen im Bauch zum Arzt rennt, wird man ja verrückt. Ich bin eher ein "Warte-Typ" , möchte aber notwendige Untesuchungen nicht auslassen - zumal es sich ja nun gezeigt hat, dass ich zur ÜSS neige.
Welche Werte sind da zu beachten?
Wenn ich auch erst kurz über die 30 bin - als Selbstzahler muß ich schon genauer schauen, welche Untersuchungen notwendig und sinnvoll sind. Aber solche Schmerzen und eine Woche auf der Entbindungsstation mit täglich sinkenden HCG möchte ich nicht noch einmal heraufbeschwören.
Bitte sagen Sie mir dazu Ihre Meinung und hoffentlich auch Vorschläge, was ich noch tun kann.
traurig aber nicht ohne Hoffnung
mäuschen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe M.,
das nächste mal kann erst gemacht werden, wenn die Eierst. wieder normal sind. Eine Erhöhung v. 150 auf 225 wird (eher) nicht nötig werden. Ihr Doc wird Sie sicher 5-6 Tage nach Transfer einbestellen, damit das nicht wieder passiert.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“