Rauchen *suchteligbin*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey iris,

mach den ordner auf. ich bin dabei zur unterstützung, wenn ich helfen kann. aber das mit dem stress lass ich nicht gelten *strengbin*. das ist zwar ein anlass/auslöser, aber kein grund ne zigarette in den mund zu stecken. iss kekse! *grins* also ich habe auch stress. meine schwiegermutter hat krebs (seit 1 woche wissen wir es) und ich denke auch mal an eine zigarette, aber ich kann mich beherrschen. ich weiß genau, daß ich es nicht will auf dauer und mich ärgere, wenn ich anfange und ich weiß auch, daß es mir danach übel wird. also lasse ich es. es ist doch viel einfacher es zu lassen, als nahc jahren nicht-rauchens wieder anzufangen.

aber in einem muss ich dir rechtgeben. es ist sehr sehr schwer aufzuhören, wenn man einen partner hat, der raucht. ich habe meinen man davon überzeugt, daß rauchen ätzend ist und er hat es gerne aufgehört. dafür bin ich ihm total dankbar und er freut sich, daß er davon losgekommen ist. deiner tochter kann man es wohl in dem alter nicht "abgewöhnen". leider. ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich drauf war, als ich vierzehn war. da habe ich sowieso immer das gegenteil von dem gemacht, was meine eltern gesagt haben. außerdem will man ja auch zur clique gehören. da ist es reine glücksache, an welche klassenkameraden oder kumpels man da gerät (raucher oder nichtraucher). soweit denkt man in dem alter einfach nicht und nimmt es nicht so ernst. *überleg* vielleicht bringt es war, wenn du ihr eines tages entsetzt ins gesicht guckst und ihr sagst, du hättest den eindruck, daß die zähne ganz gelb sind oder so. vielleicht bringt das etwas???

optimal wäre es, wenn alle in deiner familie mitmachen würden. rauchfreie zone!

liebe grüße
anja
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

mach den Ordner auf, bin auf jeden Fall dabei. Ich fange jetzt mit einer Strichliste an und am Wochenende ist das Buch nochmals dran.

Liebe Anja,

na ja, jeder geht mit dem Streß anders um, ich zünde mir z. B. dann eine Zigarette an, auch wenn viel verqualmt und gar nicht geraucht wird. Abends ist es bei mir absolut nicht schlimm, mein Mann ist Nichtraucher, und ich gehe immer nach draußen in den Garten, so daß der Nikotinkonsum abends sehr gering ist.

Und nun nicht böse sein, daß mit den Zähnen ist absoluter Blödsinn. Mein Schwiegervater ist Zahnarzt gewesen, der kann Dir bestätigen, daß die Verfärbung eher etwas mit dem Zahnschmelz zu tun hat. Lediglich Zahnstein entsteht durch das Rauchen.

Also sei dabei, wenn wir den Ordner aufmachen und unterstütze uns.

Liebe Grüße

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo sylvia,

also um das nochmal richtig zu stellen. das mit den zähnen sollte auch nur eine "geschichte" zur abschreckung sein. da hege ich halt die hoffnung, daß man als vierzehnjährige horror davor hat (wie auch vor pickeln) und die geschichte deswegen glauben würde.

so, und ab jetzt findest du mir nur noch im nicht-raucher-ordner *freu*

bis bald
liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“