Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind
-
Gast
Heute morgen saß ich hier mit meinem Kaffee auf dem Sofa und hab nach langer Zeit meinen Job wieder vermisst, wenn ich es bisher nicht gewusst habe, so ist das ein untrügliches Zeichen, dass es mir echt mies geht
Der SST am Wochenende war negativ.
Ich bin hingegangen, weil bereits vorher eine leichte Blutung einsetzte und ich dann einfach genau wissen wollte was los ist.
Der SST am Wochenende war negativ.
Ich bin hingegangen, weil bereits vorher eine leichte Blutung einsetzte und ich dann einfach genau wissen wollte was los ist.
Babs ach menno, das ist ja ein Mist, das wäre ein so wunderschönes Doktorgeschenk geworden. Lass dich mal fest drücken und dich wieder aufbauen, denn nach einem Ende, kann es doch wieder losgehen. das Spriten beherrschte jetzt udn der Körper reagiert prima - dann kann es doch nur bei einme der nächsten Male klappen.
Das du deinen Job vermisst, erstaunt mich schon, ist das ein Zeichen trotz des Kinderwunsches etwas anzufangen?
Das du deinen Job vermisst, erstaunt mich schon, ist das ein Zeichen trotz des Kinderwunsches etwas anzufangen?
-
Gast
@Anja: also meinen alten Job vermisse ich eignetlich immer nur in schlechtesten Tagen, das was Neues her muss ist mir schon klar, aber meiner Alten Stelle hinterhertrauere, da erkenn ich immer wie tief ich gesunken bin, denn es gab schon gute Gründe da aufzuhören, und das kommt auch nicht all zu oft vor 
Mit dem 'gut Reagieren' muss ich deine Worte mal grad inhalieren
ein bißchen hat mich das hier alles verunsichert, zu lesen, dass es dann auch bei der gleichen Menge Gonal eben 2 oder 3 Follikel wachsen, da bin ich dan auch iditioscherweise gleich beim Begriff low Responding angekommen. Dabei waren die Docs mit allem zufrieden, nur ich nicht, aber mit einem negativen ERgebnis zufrieden sein ist echt nicht einfach.
Wie gehts Timmy denn?
Mit dem 'gut Reagieren' muss ich deine Worte mal grad inhalieren
Wie gehts Timmy denn?
Babs ein kleines Folli reicht - wat willste denn mit Zwillis ;O) Ich erinnere mich an die Jobgeschichte, weiß aber auch, dass deine Mens bald durch ist udn dann biste wieder besser drauf.
Timmy schnorchelt wie ein großer. Peter hat Pfingsten Dienst am Kind gehabt udn sich nun auch in dsein Kind verleibt. Er sagt ist viel besser, wenn er nicht immer so artig ist. Und ich
artig? Das ist er doch schon lange nimmer. Aber P. hat ihn ja sogar ein paar Tage nicht sehen können, da hat er nicht so die Erfahrung.
Timmy schnorchelt wie ein großer. Peter hat Pfingsten Dienst am Kind gehabt udn sich nun auch in dsein Kind verleibt. Er sagt ist viel besser, wenn er nicht immer so artig ist. Und ich
Ach Babs,
mach Dich bloß nicht fertig. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, nicht gut genug zu sein und sich deswegen Vorwürfe zu machen. Hat aber keinen Sinn und wenn die Ärzte von normalen Reaktionen sprechen, dann glaube das einfach mal. Sei froh, dass Du den ganzen Punktionskram nicht brauchst und jetzt einfach auf die nächste Mens wartest und Dich nicht künstlich in den Wechseljahren befindest. Außerdem hast Du durch das Supermaterial Deines Göga eine Menge Geld gespart. Bei uns kam jetzt die Rechnung für das letzte Mal. Einmal bekommen wir noch bezahlt. Hoffentlich schaffen wir es damit.
Bis dann
Tina
mach Dich bloß nicht fertig. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, nicht gut genug zu sein und sich deswegen Vorwürfe zu machen. Hat aber keinen Sinn und wenn die Ärzte von normalen Reaktionen sprechen, dann glaube das einfach mal. Sei froh, dass Du den ganzen Punktionskram nicht brauchst und jetzt einfach auf die nächste Mens wartest und Dich nicht künstlich in den Wechseljahren befindest. Außerdem hast Du durch das Supermaterial Deines Göga eine Menge Geld gespart. Bei uns kam jetzt die Rechnung für das letzte Mal. Einmal bekommen wir noch bezahlt. Hoffentlich schaffen wir es damit.
Bis dann
Tina
-
Gast
@Froschi: fragst du mich was ich mit Zwillingen will
? sind mir allemal lieber als gar kein Baby *schnüff* von mir aus dann auch 5, 10, 100.., alles nur nicht nix... tja. 
ich habe übrigens auf deine Homepage deine ISI Berichte bestöbert und sehe, dass du ähnliche Gedanken damals hattest., also nicht mit den 5 lingen sondern diese Wahrscheinlichkeitsrechnung dieses hin und her, und ja Utrogest macht saumäßig müde...
Das ist der Neueste Stand der Dinge, meine Mens kommt so langsam durch und ich hab ein bißchen wieder etwas Oberwasser, war heute mit Dave i im bonner Comicladen, war verblüfft welche Welten sich in so machen Laden plötzlich auftun insbesondere in der ersten Etage, wo eine heisse Tauschbörse zugange war.
Ist gut, dass euer Kleiner euch schon seine Macken und Kanten zeigt, das zeigt doch den Menschen ganz und macht ihn unverwechselbar und einzigartig und eben die sind doch besonders liebenswert auch wenn man manchmal fast aus der haut fährt
@Tinchen: nee ist schon wahr, es macht keinen Sinn schwarz zu malen und den Docs etwas in den Mund zu legen, was keiner gesagt hat. Als ich fragte, menno wieso denn nur eins, sagte die Ärztin nur, um gottes willen, mehr wollen wir nicht, im Zweifelfall schauen sie in unserer Klinik sich mal nach den Drillingen um..
ja ja schon richtig ich habs geschnallt und trotzdem kann ich dann nur wieder sagen, lieber 3 als keins.
Hast du die Pillenphase hinter dir, mensch ja das mit den Wechseljahren ist so eine Sache, kam das jetzt eigentlich vor oder nach der Pille
Bitte setz dich selbst aber genauso wenig unter Druck, was macht es letzten Endes für einen Unterschied, ob es bei Versuch 3 oder 5 klappt, Geld ist schon wichtig, aber was macht es schon letzten Endes wirklich aus? Wenn es uns hilft wichtige Probleme zu lösen ist es allemal besser als den ganzen vorhandenen oder nicht vorhandenen Zaster nach IKEA hin zu tragen.
Ich werde aber auch nicht mehr all zu viele ZVO oder ISI machen, tendiere schon im allgemeinen zur einer IVF hin, dann kann ich wohl endlich ganz mitreden
ich habe übrigens auf deine Homepage deine ISI Berichte bestöbert und sehe, dass du ähnliche Gedanken damals hattest., also nicht mit den 5 lingen sondern diese Wahrscheinlichkeitsrechnung dieses hin und her, und ja Utrogest macht saumäßig müde...
Das ist der Neueste Stand der Dinge, meine Mens kommt so langsam durch und ich hab ein bißchen wieder etwas Oberwasser, war heute mit Dave i im bonner Comicladen, war verblüfft welche Welten sich in so machen Laden plötzlich auftun insbesondere in der ersten Etage, wo eine heisse Tauschbörse zugange war.
Ist gut, dass euer Kleiner euch schon seine Macken und Kanten zeigt, das zeigt doch den Menschen ganz und macht ihn unverwechselbar und einzigartig und eben die sind doch besonders liebenswert auch wenn man manchmal fast aus der haut fährt
@Tinchen: nee ist schon wahr, es macht keinen Sinn schwarz zu malen und den Docs etwas in den Mund zu legen, was keiner gesagt hat. Als ich fragte, menno wieso denn nur eins, sagte die Ärztin nur, um gottes willen, mehr wollen wir nicht, im Zweifelfall schauen sie in unserer Klinik sich mal nach den Drillingen um..
ja ja schon richtig ich habs geschnallt und trotzdem kann ich dann nur wieder sagen, lieber 3 als keins.
Hast du die Pillenphase hinter dir, mensch ja das mit den Wechseljahren ist so eine Sache, kam das jetzt eigentlich vor oder nach der Pille
Ich werde aber auch nicht mehr all zu viele ZVO oder ISI machen, tendiere schon im allgemeinen zur einer IVF hin, dann kann ich wohl endlich ganz mitreden
Hallo Ihr,
jetzt wird der Himmel so grau wie meine Stimmung. Heute wirds nix mit in die Sonne legen. Wenn es denn wenigstens regnen würde, dann hat wenigstens die Natur etwas davon.
@Babs: Schön, dass Dir die Mens so viel Freude bereiten kann
Kommt wahrscheinlich auch nicht oft im Leben einer Frau vor. Also die Wechseljahresbeschwerden hatte ich nach dem Absetzen von Utrogest. Die Pillen nehme ich nicht mehr, war nur 10 Tage angesagt. Die Wirkung der DR müsste jetzt auch weg sein und auch ich freue mich, wenn die Mens kommt. Wird aber wohl noch etwas dauern, weil mein Körper durcheinander ist. Jetzt habe ich auch wieder eine bessere Einstellung. Am 8. Juni habe ich Geburtstag und wenn es direkt weitergegangen wäre, dann hätte ich an dem Tag das Ergebnis bekommen. Jetzt werde ich schon 36 und meine Mutter hatte in dem Alter 4 Kinder. Vergleichen ist blöd, aber trotzdem schleichen sich solche Gedanken ein.
Bis dann
Tina
jetzt wird der Himmel so grau wie meine Stimmung. Heute wirds nix mit in die Sonne legen. Wenn es denn wenigstens regnen würde, dann hat wenigstens die Natur etwas davon.
@Babs: Schön, dass Dir die Mens so viel Freude bereiten kann
Bis dann
Tina
Hallöchen!
heute mal wieder was neues von mir.
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Gyn. Eigendlich zur Feststellung der Schwangerschaft, aber da hat mir ja die Blutung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hab ihr also noch mal erklärt, das ich letzte Woche 2 positive SST hatte und am Freitag eine periodenstarke Blutung mit Schleimhautabgang. Sie hat dann gefragt, ob die 2 Tests eindeutig waren und hat US gemacht. Daraufhin meinte sie "na da werden wir um eine Nachkürettage wohl nicht drumrumkommen"
Nicht das in der Praxis etwa zur Kontrolle noch mal ein Pipitest gemacht worden wäre oder vielleicht erstmal der HCG im Blut bestimmt werden würde, nein "da machen wir doch gleich mal ne Kürette"
Ich hab dann noch mal nachgefragt, ob denn gar nichts im US gesehen wurde. Antwort: "nur hoch aufgebaute Schleinhaut"
Ach nicht das sie mal nachgerechnet hat, welche Woche ich dann wäre und ob man überhaupt schon zwingend was sehen müsste (hat mich nämlich nicht nach der letzten Periode gefragt)... nein, immer gleich in die vollen. Daraufhin hab ich geantwortet"bin ich nicht mit einverstanden, ich warte ab!" Als Vorschlag zur Güte meinte sie dann "naja bis zum zum WE können wir es riskieren zu warten. Wir nehmen dann mal einen HCg im Blut ab und besprechen morgen das Ergebnis"
Ich wäre rechnerisch heute 5+5 oder 5+6 müsste da nicht wirklich schon irgendwas zu erkennen sein?
Was passiert, wenn ich der Kürette einfach nicht zustimme?
Bin total durcheinander!!! Nach der heftigen Blutung und der vielen Schleinhaut bin ich davon ausgegangen, das alles raus ist, wenn die SH aber immer noch hoch aufgebuat ist hab ich vielleicht doch noch ne Chance? Wie hoch müsste der HCG in der 6. Woche denn sein?
heute mal wieder was neues von mir.
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Gyn. Eigendlich zur Feststellung der Schwangerschaft, aber da hat mir ja die Blutung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hab ihr also noch mal erklärt, das ich letzte Woche 2 positive SST hatte und am Freitag eine periodenstarke Blutung mit Schleimhautabgang. Sie hat dann gefragt, ob die 2 Tests eindeutig waren und hat US gemacht. Daraufhin meinte sie "na da werden wir um eine Nachkürettage wohl nicht drumrumkommen"
Ich hab dann noch mal nachgefragt, ob denn gar nichts im US gesehen wurde. Antwort: "nur hoch aufgebaute Schleinhaut"
Ich wäre rechnerisch heute 5+5 oder 5+6 müsste da nicht wirklich schon irgendwas zu erkennen sein?
Was passiert, wenn ich der Kürette einfach nicht zustimme?
Bin total durcheinander!!! Nach der heftigen Blutung und der vielen Schleinhaut bin ich davon ausgegangen, das alles raus ist, wenn die SH aber immer noch hoch aufgebuat ist hab ich vielleicht doch noch ne Chance? Wie hoch müsste der HCG in der 6. Woche denn sein?
Hallo Doreen,
die Behandlungsweise klingt ja nicht gerade nett. Ehrlich gesagt sogar ziemlich hart. Manche Ärzte klingen ziemlich abgestumpft. Gerade deswegen finde ich es gut, dass Du Dich gewehrt hast.
Bei mir hat es nach zwei ICSI nicht geklappt, daher kann ich Dir nur einen recherchierten Wert geben.
Transfer oder eben Eisprung +18 = 700 (473-1033)
ES +19 = 922 (626-1384)
ES +20 = 1399 (973-1998)
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Tina
die Behandlungsweise klingt ja nicht gerade nett. Ehrlich gesagt sogar ziemlich hart. Manche Ärzte klingen ziemlich abgestumpft. Gerade deswegen finde ich es gut, dass Du Dich gewehrt hast.
Bei mir hat es nach zwei ICSI nicht geklappt, daher kann ich Dir nur einen recherchierten Wert geben.
Transfer oder eben Eisprung +18 = 700 (473-1033)
ES +19 = 922 (626-1384)
ES +20 = 1399 (973-1998)
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Tina