Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo Petra,

schön, daß Du aus Saarbrücken stammst. Da kennst Du Dich ja dann gut aus. Ja ich bin in SB in Behandlung. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Die Ärtze sind eigentlich alle vier sehr nett. Sie sind halt sehr verschieden und jeder hat seine eigene Art. Obwohl in letzter Zeit immer sehr viele Patienten in der Praxis waren, haben sich die Ärzte immer ausreichend Zeit für den einzelnen genommen. Ich finde auch das Team in der Praxis und die Biologen ok. Alle waren immer sehr freundlich und einfühlsam.

Wünsche dir noch schöne Ostern !!!!

Bis bald Mona

P.S. Alles Liebe und gute zum Geburtstag !!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mona am 2002-03-28 22:14 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Liebe Petra,

alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche Dir für das weitere Jahr viel Kraft und neuen Mut, und daß Du uns eben auch noch folgen wirst.

Tut mir leid, daß nun der Gruß doch verspätet kommt, aber wir waren leider gestern doch länger unterwegs, so daß ich nur noch totmüde ins Bett gefallen bin.

Ich hoffe Du hast Deinen Geburtstag schön gefeiert, bei diesem Wetter sogar irgendwo unterwegs? Wir waren gestern stundenlang an der Amper (=Fluß in der Hallertau) unterwegs und anschließend noch sehr schön Essen.
Meine Übelkeit nimmt leider inzwischen von Tag zu Tag zu, so daß ich mich derzeit gar nicht wohl fühle in meiner Haut, aber ich darf nicht meckern, wir wollten es ja so!

Also, nochmals liebste Geburtstagsgrüße aus Freising,
bis bald
Mara
Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Guten Morgen zusammen :smile:

Habt ihr schon die Uhren umgestellt.

Danke für die lieben geburtstagsgrüße.:smile:
Ja ich hatte einen schönen tag,mein Mann ist mit mir nach Stuttgart gefahren,obwohl er krank ist.Jetzt liegt er im Bett mit einer Grippe,und das wo wir morgen in Urlaub fahren wollen.
Aber ich denke das er es bis morgen geschafft hat.

Ich melde mich ab für so 14.tage.

Ich wünsche euch alles gute und etwas weniger übelkeit,aber ich habe gelesen das währe normal die ersten wochwn und würde dann nachlassen,(Übelkeit)
Nochmals alles alles gute und läßt es euch gut gehen

Bin in gedanken bei euch :knuddel:

Petra :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra R am 2002-03-31 09:46 ]</font>
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder ein paar Zeilen von mir. Freue mich erst mal, dass Ihr, Mara und Mona, bisher so gut durchgehalten habt und alles bestens aussieht.

Ich hatte gestern noch einen Ultraschall und leider wollte das zweite kleine Herzchen nicht schlagen. Weiß jetzt nicht recht, ob ich erleichtert oder traurig sein soll. Immerhin soll eins ja nicht ganz so stressig sein und es ist keine Risiko-Schwangerschaft mehr. Aber ich betrachte es schon irgendwie als einen Verlust und bin auch traurig. Hatte mich inzwischen ganz gut mit dem Gedanken an Zwillinge anfreunden können.

Nun, es ist wie es ist, und immerhin sieht der andere Embryo ganz gut aus. Er war gestern 1,25 cm groß – alles o.k. Somit wurde ich denn aus der KiWu-Praxis entlassen und muß mir jetzt eine andere Weiterbetreuung suchen. Bei mir wurden keine HCG-Werte mehr bestimmt. Was für einen Sinn macht das denn, wenn optisch alles gut aussieht? Inzwischen haben mich auch permanente Müdigkeit und häufiger auftretende Übelkeit eingeholt. Letzteres hatte ich bei der ersten Schwangerschaft kaum. Leider will mich mein kleiner Quälgeist Nr. 1 immer nicht schlafen lassen.

Freue mich, bald wieder von Euch zu lesen. Vor allem Du, Mona, wartest bestimmt schon sehnsüchtig auf den Herzschalg! Drücke Dir fest die Daumen!

Alles Liebe! Rebella mit Himpipimpi
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

möchte den Ordner mal wieder nach oben bringen, damit der nicht in der Versenkung verschwindet. Von Mona hörte ich ja bereits. Aber was machst Du, Mara?

Alles Liebe Rebella
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Hallo liebe Rebella,

leider konnte ich mich nicht melden, da mein Mann es fertig gebracht hat, unseren Computer komplett abstürzen zu lassen, nachdem er was Neues installieren wollte.

Mir geht es bis auf meine ewige Übelkeit ziemlich gut. Nur meine Ultraschalluntersuchungen bereiten mir immer wieder aufs Neue Sorge. Laut meiner Ärztin will mein kleiner Krümel nicht so recht wachsen. Irgendwie hängt er mit seiner Größe immer ca. 1 Woche hinterher. Natürlich will ich mich beruhigen, denn bis jetzt gab es noch keine böse Überraschungen (wie z.B. Blutungen, Bauchschmerzen etc.), aber Gedanken mache ich mir natürlich schon.
Donnerstag in einer Woche folgt die nächste Kontrolle und sollte da der Befund wieder nicht stimmen, werde ich mal zur Sicherheit einen 2. Arzt aufsuchen.

Was man von Dir liest ist wahrlich traurig, aber ich würde auch froh darüber sein, daß der andere Kleine sich bei Dir offensichtlich sehr wohl fühlt und sich gut entwickelt.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Glück,
liebe Grüße Mara
Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Hallo Mädels

So ich melde mich endlich aus dem Urlaub zurück.
Uns geht es gut,sind gut erholt und ausgeruht,jetzt kann ich auch wieder mit elan an die Arbeit gehen.
Das schlimmste an der Arbeit war vor dem Urlaub,das zwei arbeitskollegen Väter geworden sind.(Schön für die)Traurig für mich.Aber wie gesagt alles überwunden.

Mara,Mona,Rebella
Wie geht es euch denn?

Ist mit der schwangerschaft alles in Ordnung oder gibt es Schwierigkeiten? in der wievielten Woche seit ihr

In Gedanken bin ich bei euch.

Petra :knuddel:

Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Liebe Petra,

schön, daß Du Dich gut erholt hast, und es Dir auch gut geht.

Wie gesagt, bei mir besteht ein wenig Sorge um meinen kleinen Krümel, der nicht so recht wachsen will. Die Winterschlafsaison ist doch eigentlich vorbei, oder nicht?

Am Donnerstag in einer Woche, da bin ich dann 11+3(d.h. in der 12. SSW) habe ich die nächste Ultraschallkontrolle, und da hoffe ich dann, daß mein kleiner Fratz wieder ein bißchen aufgeholt hat.
Ansonsten geht es mir gut, bis auf die Übelkeit. Die Müdigkeit lässt langsam nach und wenn ich ehrlich bin, meine ich, die Übelkeit wird auch besser. Gestern hing ich nur 1x über der Kloschüssel, ach ja, und ich mußte mich gestern im Tengelmann übergeben. War mir total peinlich. Aber am Regal entlang hat es plötzlich derart scheußlich gestunken, so daß ich es einfach nicht mehr zurückhalten konnte.

Rebella und Mona geht es auch gut, denn ich bin zufällig über ein Posting in Wunschkinder.de von ihnen gestolpert.

Liebe Petra, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, daß Du noch nicht aufgibst, denn auch für Dich wird noch der Tag kommen, an dem der SST pos sein wird, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Mara
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Petra, ich freue mich, dass Du Dich so gut erholt hast und dass Du trotz allem noch mal bei uns vorbeischaust. Was Deine Arbeitskollegen und Deine Gefühle betrifft – ich kann das gut verstehen. Wir haben das ja alle erlebt. Es kommt einem vor als würde die ganze Welt nur noch Kinder bekommen. Man will ihnen das Glück gönnen, aber es tut immer so weh. Wir wissen aber von denen auch nicht, ob sie vielleicht auch Schwierigkeiten hatten. Sagt ja keiner. Leider müssen wir damit leben. Ich denke, Du wirst Ihnen bestimmt bald folgen. Weißt Du schon, wann Du weiter machen willst?

Liebe Mara, schön, dass Du Dich nun noch gemeldet hast. Solche Missgeschicke mit Computerausfall können ja leider immer mal passieren. Meinst Du, es ist wirklich so schlimm, wenn Dein Krümelchen noch so klein ist? Was ist schon eine Woche? Jeder hat sein eigenes Tempo. Ich kann mich erinnern, bei meinem ersten Kind wurden mir bei meinem ersten Besuch in der normalen Praxis – das muß nach der 7. oder sogar 8. Woche gewesen sein – nur 5mm verkündet, was auch viel zu klein war (dieses Mal schon 1,25cm bei 7+2 und 2,7cm bei 9 + 2). Dieses Kind war bei seiner Geburt ein Riese von 4.700 g! Bist Du Dir außerdem sicher, dass Du am nächsten Donnerstag 11 + 3 bist? Das kann doch eigentlich nicht sein! Ich bin heute (Sonnabend) 9 + 4 und am nächsten Donnerstag 10 + 2! Wir haben zur gleichen Zeit angefangen und Du hattest den Eisprung sogar noch einen Tag später als ich. Demnach müsstest Du am nächsten Donnerstag erst 10 + 1 sein. Damit wäre dann ja Dein Kind auch wieder groß genug! Ab wann zählt es denn bei Dir und wann ist Dein errechneter Geburtstermin? Bei mir zählt es ab 13.2. (= 25.2. abzüglich 12 Tage) und Geburtstermin ist der 19.11. Würde mich ja mal interessieren, ob wir das Rätsel gelöst bekommen.

Ich habe auch immer noch die üblichen Schwangerschaftsanzeichen. Müde, Schüttelfrost, immer noch so kurzatmig, schlecht (aber noch kein Übergeben), sehr geruchsempfindlich und vieles Essen schmeckt total bitter.

Gestern hatte ich ein sehr unerfreuliches Erlebnis. Sollte mich ja erstmalig in einer normalen Praxis vorstellen. Dazu hatte ich vorher einige Bekannte und auch junge Mütter nach einem Tip befragt. Einen, der mir gut erschien, habe ich angenommen. Hatte gleich (vor 2 Wochen) dort nach einem Termin gefragt und zur Antwort bekommen, Termine gäbe es erst in 5 Wochen wieder, auch für Schwangere. Auf meine Antwort, so lange könne ich nicht warten, bekam ich den Tip, ohne Anmeldung zu kommen, ich müsse dann allerdings mit 2 Stunden Wartezeit rechnen. Das konnte ich annehmen und fragte noch, ob es bestimmte Tage oder Uhrzeiten gäbe, zu denen es günstiger wäre, weil vielleicht nicht ganz so viel los. Nein, jeder Tag wäre gleich. Entschloß mich nun also am Donnerstag. Als ich dort ankam, musste ich mir anhören, nein, aber unangemeldet bitte nicht am Donnerstag! Ich könne am Montag einen Termin haben (weiß nicht, warum der plötzlich frei war). Nun war ich ja nicht den weiten Weg gefahren und hatte meinen Sohn in gute Obhut gegeben, um unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Außerdem sollte ich mich diese Woche und nicht erst in der nächsten wieder vorstellen und das könnte ja auch seinen Grund haben. War nicht damit einverstanden und hartnäckig. So sollte ich mich ins Wartezimmer setzen, müsse aber mit 2 Stunden Wartezeit rechnen. O.k. – einverstanden. Gab auch alle meine Papiere ab, aus denen hervorging, woher ich komme. Mein Mann kam nach 2 Stunden, um mich abzuholen. Er fragte, wann ich etwa dran sei. Eine wäre noch vor mir, war die Antwort. Nach weiteren 1,5 Stunden und nachdem bereits 5 oder 6 Frauen drangekommen waren, wagte ich die zaghafte Frage, ob man mich vielleicht vergessen habe. In dem Moment kam der Doktor und schrie mich an: „Alle die nicht angemeldet sind, raus hier!“ Ich dachte, ich träume. War ja eh schon völlig fertig und da sind mir echt die Nerven durchgegangen. Mußte erst mal 15 Minuten heulen. Dann habe ich mir meine Papiere geben lassen und bin gegangen. So einem Hauklotz wollte ich mich auch nicht ausliefern! Zum Glück wartete mein Mann draußen auf mich. Ich weiß nicht, wie ich sonst nach Hause gekommen wäre! Wir sind dann gleich noch zu meinem Tip Nr. 2 gegangen. Das war eine sehr nette Ärztin, die mich aufgrund dieser Situation auch so ziemlich gleich dran genommen hat. Zum Glück ist alles o.k. Das Himpipimpi hat so fröhlich herumgeturnt, dass es mir gleich wieder besser ging. – Ich werde diese Sache nicht auf sich beruhen lassen. Werde mal bei der Ärztekammer anrufen, ob es da eine Beschwerdestelle gibt.

So, für heute genug. Wünsche Euch allen nur Glück und hoffe, hier bald wieder Neues zu lesen. Bis dann! Rebella
Petra R
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra R »

Hallo mädels :knuddel:

Also Rebella das ist ja ein hammer was du da in der Praxis erlebt hast.Ich wäre nach 1.Std. gleich abgehauen.
Hast du dich schon bei der Ärztekammer beschwerd?
Freue mich für dich das es dir endsprechend gut geht.

Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen.
Man hört ja gar nichts mehr von Mona?

Bis demnächst Petra :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra R am 2002-04-22 22:40 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“